Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Das Leben der Elena Silber

Die Leben der Elena Silber
0

Die Geschichte beginnt in Russland. Jelena muss mit ihrer Familie fliehen, da ihr Vater ein Revolutionär umgebracht wurde. Irgendwann landet sie im Deutschland des zweiten Weltkrieges. Ihr Ehemann verschwindet ...

Die Geschichte beginnt in Russland. Jelena muss mit ihrer Familie fliehen, da ihr Vater ein Revolutionär umgebracht wurde. Irgendwann landet sie im Deutschland des zweiten Weltkrieges. Ihr Ehemann verschwindet und läßt sie mit 4 Kindern einfach zurück. Allein mit den Kindern ist es nicht leicht in solchen Kriegszeiten durchzukommen. Doch Jelena ist eine starke Frau und geht ihren Weg. Leider bleibt dabei ihr großes Glück auf der Strecke. Ihr Schicksal wird viele Jahre später aufgedeckt, als ihr Enkel sich auf Familenrecherche begibt. Was er da alles erfährt läßt das Leben seiner Großmutter in einem ganz anderen Licht erscheinen. Eine nicht ganz leichte Kost und das über 500 Seiten mit viel Input, das aber auch einige langgezogenen Strecken hat.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine unbeugsame Frau

Eine unbeugsame Frau
0

Der Roman erzählt das Leben zweier Frauen die sich der Schauspielerei verschrieben haben. Einmal Georgie Hepburn ein Stummfilm Star die sich nicht hat verbiegen lassen. In der Gegenwart Laura eine alternde ...

Der Roman erzählt das Leben zweier Frauen die sich der Schauspielerei verschrieben haben. Einmal Georgie Hepburn ein Stummfilm Star die sich nicht hat verbiegen lassen. In der Gegenwart Laura eine alternde Filmschauspielerin der zweiten Klasse, der die Rollen ausbleiben und von ihrer Agentin daraufhin gefeuert wird. Eine emontionale Geschicht die aber auch ihre Längen hatte.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Honigduft und Meeresbrise

Honigduft und Meeresbrise (Neuauflage)
0

Von Meeresbrise ist wenig zu spüren, doch von Anna die sich bei ihrer Oma eine Auszeit nimmt, zu sich selbst findet, einen Schlusschrich ziehen kann und auch eine neue Liebe findet. Sie ist vorrangig zu ...

Von Meeresbrise ist wenig zu spüren, doch von Anna die sich bei ihrer Oma eine Auszeit nimmt, zu sich selbst findet, einen Schlusschrich ziehen kann und auch eine neue Liebe findet. Sie ist vorrangig zu ihrer Oma gefahren zur Traubewältigung, da ihre beste Freundin gestorben ist. So nebenbei erfährt man durch einen Brief der noch im Krieg geschrieben wurde und nach so vielen Jahren auf Umwegen zur Oma gelangt ist, wer eigentlich Omas ihr Vater ist. Eine leichte Geschicht die so dahinplänkert. Hätte man mehr drauss machen können.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Das Haus der vergessenen Träume

Das Haus der vergessenen Träume
0

Leah kommt in der Gegenwart hinter das Geheimnis eines unbekannten Toten. Die Geschichte entführt uns zur Klärung in das Jahr 1911 in der Zeit, wo Cat als Dienstmädchen in einem Pfarrhaus arbeitet. Da ...

Leah kommt in der Gegenwart hinter das Geheimnis eines unbekannten Toten. Die Geschichte entführt uns zur Klärung in das Jahr 1911 in der Zeit, wo Cat als Dienstmädchen in einem Pfarrhaus arbeitet. Da sie sich als Frauenrechtlerin den sogenannten Suffragetten verschrieben hat, war sie schon einmal wegen ihrer Meinung im Gefängnis. Dort hat sie Schlimmes erlebt und hofft beim Pfarrer und dessen Frau Ruhe zu finden. Doch sie will sich nicht wieder unterwerfen und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Leider hatte der Roman Längen und wird erst ganz zum Schluss spannend. Bin von der Autorin wirklich Besseres gewöhnt.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Das Leuchten des Sommers

Das Leuchten jenes Sommers
0

Georgina und Maddy leben 1939 in der Abgeschiedenheit von Summerhill in Cornwall. Die Welt steht kurz vor dem Krieg, doch die jungen Leute wollen nur ihr Leben geniesen. Maddy leidet noch immer daran, ...

Georgina und Maddy leben 1939 in der Abgeschiedenheit von Summerhill in Cornwall. Die Welt steht kurz vor dem Krieg, doch die jungen Leute wollen nur ihr Leben geniesen. Maddy leidet noch immer daran, wir ihr Vater zu Tode gekommen ist. Der Vater stolperte am Rand der Klippen und stürzte in die Tiefe.
Eines Tages kommt es zu einem Flugzeugabsturz über den Klippen, genau da wo einst ihr Vater starb. Einer der Piloten versteckt sich und wird von Maddy gefunden, er will nicht mehr zurück zur Armee und daraufhin hilft sie ihm weiter, da er auch durch den Absturz verletzt wurde.
Viele Jahre später in der Gegenwart erfährt Cloe eine Fotografin von dem wohlgehüteten Geheimnis Maddys. Cloe soll Maddy die eine begnadete Zeichnerin ist, für ihr Kinderbuch fotografieren.
Leider konnte mich der Roman nicht überzeugen, da er sehr langatmigt, sowie auch sehr unspektakulär ist. Erst einige Seiten vor dem Schluß wird das Geheimnis um Maddy und deren Schwester Georginagelüftet