Cover-Bild The Opposite of You
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 12.06.2019

Kilian dürfte mich auch bekochen!

Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Mit der Idee eines Foodtrucks, macht sie sich selbstständig und das gegenüber dem Lokal, in dem Kilian Quinn, der berühmte Koch und Bad Boy, das Zepter schwingt. Bald schon fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

Tolles Cover, tolle Inhaltsangabe, da musste ich einfach zugreifen.
Vera ist gebrochen und muss erst wieder zu sich selbst finden. Ihren Traum hat sie begraben und versteckt sich hinter ihrem Foodtruck „Foodie“, der ihr zumindest die Selbstständigkeit bietet. Den Stellplatz hat sie auf dem Parkplatz des Ladens ihres Bruders, doch dies birgt das Problem sich gegenüber von Kilian Quinns Restaurant zu etablieren.
Doch Kilian ist kein angenehmer Zeitgenosse, denn er ist überzeugt von sich und seinem Können und drückt Vera ungewollt seine Meinung aufs Auge. Doch seine Tipps sind gar nicht so schlecht und so fangen sie an, sich gegenseitig zu akzeptieren und mehr ineinander zu sehen.
Doch Vera hat noch andere Probleme, die nach und nach zu Tage gefördert werden und auf einmal wieder sehr präsent sind.
Mir gefiel die Story sehr, natürlich ist sie vorhersehbar, doch das macht die Geschichte nicht schlechter, nein es machte Spaß sie zu lesen und ein bisschen in das Leben der Köche einzusteigen. Es wurde gut vermittelt, wie sehr man diesen Job lieben muss, um die Passion „Koch“ in sein Leben zu lassen und sich ein so hohes Ziel zu setzen.
Auch die Verbindung, die im Laufe der Geschichte beginnt, wurde realistisch dargestellt, teils ein bisschen zu harmonisch, aber auch das erwartet man nicht anders in dieser Art von Büchern.
Der Schreibstil war flüssig und super zu lesen, man taucht ein und ist sofort mittendrin, kann sich gut einfühlen und würde viele Gerichte gerne direkt beim Lesen probieren. Man fängt nicht nur an, die Protagonisten zu lieben, nein Hunger bekommt man auch noch.

Alles in allem ist es ein schönes Buch, welches einen mitreißt und gut unterhält. Ich fand es toll zu lesen und kann es für Liebhaber dieses Genres sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Genau die richtige Mischung aus Humor, Romance und ernsten Themen!

Worum geht es?

Worum geht es?

In Vera Delanes Vergangenheit lief so Einiges nicht so wie geplant. Nun kehrt sie gebrochenen Herzens und voller geplatzter Träume in ihre Heimatstadt zurück und eröffnet einen Foodtruck, um sich endlich selbstständig zu machen. Der Hacken - direkt gegenüber befindet sich das Fünf-Sterne-Restaurant, in dem Killian Quinn das Sagen hat. Er ist bekannt als arroganter und launischer Bad Boy und gilt dennoch als Legende in der Kochszene. Aber Vera lässt sich davon nicht einschüchtern und Killian und sie geraten schon bald aneinander...

"The Opposite of You" ist der erste Band der "Opposites-Attract"-Reihe von Rachel Higginson und ist in sich abgeschlossen, da in den Folgebänden die Nebencharaktere im Mittelpunkt stehen.

Zuallererst zum Cover:

Das Cover hat mir schon, als ich es zum ersten Mal gesehen habe, sehr gut gefallen! Es passt perfekt zum Buch. Und irgendwie erinnert es mich an die Cover der "Romance Elements"-Reihe von Brittainy C. Cherry, die ich auch sehr gerne mag.

Nun zu den Charakteren:

Vera Delane, die Protagonistin war mir schon von der ersten Seite an sympathisch und sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen! Vera hatte eine schwere Vergangenheit und sieht ihren Foodtruck als letzte Chance. Und obwohl sie sehr viel durchgemacht hat, ließ sie sich nicht unterkriegen - auch nicht von der starken Konkurrenz im Lilou -, denn Vera kämpft für ihre Träume.

Killian Quinn ist ein Bad Boy und mit seinem Bart und den Tattoos nicht der typische Koch, wie Vera ihn sich vorstellt. Doch hinter dieser harten Schale, verbirgt sich ein weicher Kern. Anfangs wirkt Killian nur arrogant und unfreundlich, doch schnell kommen sich Vera und er näher und es wird klar, dass Killian eigentlich ein gutes Herz hat.

Die Nebencharaktere:

Molly Maverick ist Veras beste Freundin und steht immer hinter ihr. Außerdem ist sie eine sehr lebensfrohe Person und man muss sie einfach direkt ins Herz schließen! Sie ist Grafikdesignerin und malte auch den "Foodie"-Schriftzug auf Veras Foodtruck.

Vann Delane ist Veras großer Bruder und erlaubt ihr, ihren Foodtruck auf dem Parkplatz seines Fahradladens zu parken.

Einer meiner Lieblingscharaktere ist Wyatt Shaw, der im Lilou arbeitet und von Killian rübergeschickt wird, um ihm Veras Kreationen zum Probieren zu bringen. Zwischen ihm und Vera entwickelt sich schnell eine Freundschaft und es finden die witzigsten Gespräche statt. Auf sein Buch freue ich mich besonders! ("The Problem With Him" Band 3)

Dann ist da noch Ezra Baptiste - Ihm gehört das Lilou, sowie noch einige andere Restaurants, die er alle nach seinen Exfreundinnen benannt hat. Ezra wirkt mit seinem teuren Anzug und seinem kühlen Verhalten ziemlich einschüchternd.

Und zu guter Letzt: Derrek Hanover. Derrek ist Veras Exfreund und war in der Vergangenheit alles Andere als ein guter Mensch. Ich werde hier nicht genauer drauf eingehen, da dies zu sehr spoilern würde.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und ich finde es toll, dass auch die Nebencharaktere eine so große Rolle spielen. Oft ist es in New Adult Büchern so, dass die Hauptfiguren die gesamte Zeit über ihm Mittelpunkt stehen und die Anderen lediglich ein oder zwei Mal auftauchen, was hier aber glücklicherweise nicht der Fall war!

Die Handlung:

Das Buch hat so viele Emotionen hervorgerufen! Ich saß schon von der ersten Seite an, grinsend da und musste auch so oft lachen - der Schlagabtausch zwischen Killian und Vera, aber auch der zwischen Wyatt und Vera war einfach genial!
Es hat mir besonders gefallen, wie Vera sich im Laufe des Buches von einer gebrochenen Frau in eine selbstbewusste, mutige und starke Frau verwandelte!
Auch ihre Leidenschaft für das Kochen fand ich sehr schön! Man konnte sowohl bei ihr, als auch bei Killian spüren, wie sehr sie es lieben neue Kreationen zu servieren und wie viel Herzblut darin liegt. Ich muss zugeben, dass ich die ganze Zeit während des Lesens Hunger hatte...
Auch wenn man sagen kann, dass einige Dinge vielleicht vorhersehbar waren, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und war nach jedem Abschnitt der Leserunde so genervt davon, dass ich warten musste, um weiterzulesen... Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und so bin ich geradezu durch die Seiten geflogen!

Ich hätte mir gewünscht, dass Derrek noch etwas öfter im Buch vorkommt, aber darüber kann ich leicht hinwegsehen. Immerhin geisterte er schon genug in Veras Gedanken herum...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bekommt volle 5 Sterne von mir! Rachel Higginson hat es geschafft in "The Opposite Of You" Humor, Liebe und Ernste Themen zu vereinen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Tolles Buch

Dieses Buch fiel mir vor allem durch sein tolles Cover und den ansprechenden Klappentext auf. Nachdem ich dann die Leseprobe las, war es um mich geschehen. Ich wollte und musste diesen ersten Band einfach lesen. Vor allem das Thema Kochen fand ich sehr interessant und ich war sehr neugierig darauf, wie es mir im Buch gefallen würde.

Dies war meine erste Geschichte von Rachel Higginson und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe und deren Charaktere. Geschrieben ist dieser Band aus der Sichtweise der Protagonistin Vera Delane. Sie ist gerade wieder frisch in ihrer Heimat und möchte mit ihrem Foodtruck "Foodie" neu anfangen.

Der männliche Protagonist des ersten Bands ist der Starkoch Killian Quinn, der gegenüber von Foodie sein Restaurant betreibt und einen Foodtruck nicht in seiner Nähe haben möchte. So begegnen sich die beiden zu Beginn mit sehr viel Abneigung und von Quinns Seite auch Eitelkeit und Großkotzigkeit. Also alles Gründe sich nicht näher kennen zu lernen und einander fern zu bleiben.

Doch wie das immer so ist, geraten die beiden immer wieder aneinander und diese Momente habe ich geliebt. Das Necken, das Feuer zwischen ihnen, was deutlich zu spüren war. Es hat einfach geknistert. Aber Vera kommt erst aus einer richtig fiesen Beziehung, über die sie noch hinwegkommen muss (weshalb sie auch im Ausland war) und möchte sich noch nicht auf etwas Neues einlassen. Und schon gar nicht mit dem arroganten Killian Quinn.

Ich habe das Buch von vorne bis hinten geliebt und die Abschnitte verschlungen. In der Mitte war es ein kleinen bisschen zäh, aber die Autorin schaffte es sehr gut mich wieder aus diesem Loch zu holen. Auch bin ich mit dem Ende sehr zufrieden und freue mich schon sehr auf den zweiten Band im September, der mit anderen Charakteren, aber schon bekannten spielen wird.

Besonders macht diese Geschichte, dass es um Köche geht. Dies war mein erstes Buch über Köche und ich habe es geliebt. Auch wenn ich beim Lesen bestimmt so einiges zugenommen habe. Ständig musste ich danach oder sogar währenddessen (mache ich sonst nie) etwas essen. Die Gerichte haben sich aber auch so lecker angehört und wurden so toll beschrieben. Kann die Autorin noch ein Kochbuch schreiben?

Der erste Band der Opposites Attract Reihe von Rachel Higginson gefiel mir sehr gut. Die Charaktere waren phantastisch, der Schreibstil konnte mich mitreißen und die Geschichte konnte mich unterhalten. Dies war mein erstes Buch, wo ich beim Lesen ständig Hunger hatte. Auch freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band mit anderen Charakteren.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein kleines Juwel

Dieses Buch kommt so unscheinbar daher und ist doch ein kleines Juwel.
Die Leseprobe ist interessant, der Schreibstil angenehm, das Cover passend.

Die Geschichte ist kurz gesagt.
Mädchen trifft Jungen ...

Dieses Buch kommt so unscheinbar daher und ist doch ein kleines Juwel.
Die Leseprobe ist interessant, der Schreibstil angenehm, das Cover passend.

Die Geschichte ist kurz gesagt.
Mädchen trifft Jungen und es knistert. Erst ein wenig, dann gewaltig.
Nach und nach enthüllt das Buch alles andere. Nämlich die Geschichte hinter der Geschichte der Protagonisten. Das Wer, das Warum. Den Lebens- und Leidensweg, die Unsicherheiten und Gefühle.

Es ist nicht nur ein Liebesroman, es ist eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe herzhaft gelacht, hatte Tränen in den Augen und wurde wütend, richtig wütend. Kurz ich durchlebte beim Lesen eine große Palette an Gefühlen.

Dieses Buch gehört zu den wenigen, welche ich auch ein zweites oder drittes Mal lesen werde. Denn es lohnt sich. Auch wenn ich die Geschichte an sich schon kenne. Die Art, wie sie geschrieben wurde. Die feinen Nuancen überliest man beim ersten Mal gern. Zumindest geht es mir so. Da möchte ich nur meine Neugier befriedigen.

Fazit: Ein Buch, welches ich wärmstens empfehlen kann. Mit allen Hoch und Tiefs, welche das Leben für einen bereit hält.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ich bin absolut verliebt!

“Was stimmt mit mir nicht? Dieser Kerl verdiente keine Ausrufezeichen! Ups. Ich meinte, dieser Kerl verdiente keine Ausrufezeichen. Man beachte den wütenden Punkt am Ende dieses Satzes.” (The Opposite of you, S. 45)

Das Cover ist toll. Ich liebe die Schlichtheit der Farben und das heiße männliche Modell. Für mich passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Leicht und flüssig zu lesen und absolut fesselnd. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, die Autorin hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite abgeholt. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive der Protagonistin Vera erzählt.

Vera hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und nachdem sie durch Europa getourt ist, kommt sie ihres Vaters zuliebe wieder zurück. Beängstigend ist dieser Neuanfang, denn sie eröffnet einen Foodtruck. Ihr größter Traum ist zwar eine eigene Restaurantküche, aber Vera träumt nicht mehr, sondern stellt sich der harten Realität. Dabei merkt man wie sehr ihr Selbstbewusstsein einen Knacks bekommen hat. Sie hält sich selber klein, dennoch finde ich sie wahnsinnig mutig und auch ihre Art gefällt mir richtig gut. Auch wenn sie manchmal etwas selbstleidig ist, ist sie trotzdem stark und mutig. Aber so würde sie sich nur nie bezeichnen. Und jetzt kommen wir zu einem absoluten Traum von Mann. Killian ist vielleicht der egozentrischste und arroganteste Kerl, dem ich je begegnet bin, aber man he is hot as hell.

Oh wow, bitte gebt mir mehr! Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber sie hat sich schon mit ihrem ersten Buch auf Deutsch in mein Herz geschrieben. Außerdem schreibt sie unglaublich authentisch, echt und ihre Charaktere sind der Wahnsinn. Ich kann es wirklich kaum erwarten bis die anderen Teile der Opposite Attract Reihe erscheinen, obwohl ich ja gerade erst den Band über Vera und Killian gelesen habe. Aber auch die anderen Männer haben jetzt schon mein Herz erobert und ich freue mich riesig auf die Jungs. Wahnsinn ich habe erst nach der Leseprobe gedacht, dass es zwar eine schöne Liebesgeschichte wird, aber ich habe wirklich nie erwartet, dass mich die Geschichte so mitreißen wird. Ich habe das Buch wirklich an einem Tag verschlungen und die Geschichte hat mir einfach unheimlich gefallen.

Mein Fazit

The Opposite of you hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt. Authentische und wahnsinnig sympathische Charaktere treffen auf eine liebevoll ausgearbeitet Liebesgeschichte. Außerdem bin ich ab jetzt ein absoluter Fan von der Autorin und kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.