Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Brittainy C. Cherry hat es geschafft

Wenn Donner und Licht sich berühren

Für mich war "Wenn Donner und Licht sich berühren" das zweite Buch das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Und nachdem ich von "Deine Worte in meiner Seele" sehr enttäuscht wurde, kann ich nur sagen, dass ich hier endlich gespürt haben, wo von alle immer nur so schwärmen.

In "Wenn Donner und Licht sich berühren" geht es um Elliot und Jasmine. Jasmine wurde ihre ganzes Leben lang von ihrer Mutter von Zuhause aus unterricht, da diese will das Jasmine ein großer Star wird. Als sie ihre Mutter aber dazu überreden kann sie auf eine öffentliche Schule zu schicken, lernt sie Elliot kennen, welchen sie auf der Straße Saxophone hat spielen hören und ihn unglaublich fand.
Elliot ist das komplette Gegenteil von Jasmine. Er ist nicht beliebt, wird gehänselt und total dürr und schüchtern.
Jasmine ist beliebt, jeder hätte sie gerne zur Freundin und sie liebt Musik über alles. Das haben sie uns Elliot zumindest gemeinsam.
Trotzdem kann Elliot nicht verstehen, wieso gerade sie sich für jemanden wie ihn interessiert. Aber gerade weil sie so verschieden sind passen sie so gut zueinander. Nur leider spielt das Schicksal nicht mit und Jasmine muss weg. Ihre Wege trennen sich und jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Doch wird ihre Liebe stark genug sein und werden sie wieder den Weg zueinander finden?

Fazit:
Elliot ist mir in diesem Buch so ans Herz gewachsen. Sein stottern machte ihn so sympathisch und süß und alles was ihm angetan wurde tat mir einfach schrecklich leid, so dass ich ihn am liebsten in den Arm genommen und gesagt hätte, dass alles wieder gut wird. Im Laufe des Buches wurde mein Drang dazu immer größer. Es tat mir so weh zu sehen, was mit seiner Schwester passiert ist und wie er damit umgegangen ist. Auch tat es mir leid, dass er nichts mehr mit der Musik zu tun haben wollte, die ihm doch so viel bedeutet hat.
Jasmine war Jemand, der es Anderen recht machen wollte, dabei aber völlig sich selbst vergessen hatte. Daran war definitiv ihre Mutter Schuld, die immer noch mehr von ihr verlangte. Ihre Mutter war für mich nach einer gewissen anderen Person der schlimmste Charakter im Buch. Sie war keine Mutter. Sie war eher sowas wie ein Arbeitgeber und wenn du nicht aufpasst, feuert sie dich oder gibt dir noch mehr arbeit auf.
Elliots und Jasmine's Entwicklung fand ich wirklich bemerkenswert, denn trotzdem so viel Zeit vergangen war, sie völlig unterschiedliche Leben geführt haben und sie nun andere Menschen waren, passten sie einfach perfekt zusammen.
Auch gab es viele Nebencharaktere, die ich wirklich toll fand, wie Katie, Ray und TJ.
Ich kann nur sagen, dass ich mich mit "Wenn Donner und Licht sich berühren" in Brittainy C. Cherrys Schreibkünste verliebt habe. Von jetzt an würde ich alles von ihr lesen. Am Ende des Buches war ich einfach völlig fertig mit meinen Nerven.

Mein liebster Teil der Reihe

Feel Again

Zum Inhalt:

In Feel Again geht es um Sawyer Dixon und Isaac Grant. Sie sind zwei völlig unterschiedliche Menschen. Isaac ist eher ruhig und schüchtern, während Sawyer laut und aufbrausend ist. Eigentlich haben beide gar nichts miteinander zutun, die einzige Gemeinsamkeit, die beide zu haben scheinen ist wohl ihre gemeinsame Freundin Dawn. Als Sawyer allerdings mitbekommt, wie Isaac von einigen Mädchen wegen seines Kleidungsstils ausgelacht wird, lässt sie das nicht auf sich sitzen und hilft ihm.
Sawyer, die eine passionierte Fotografin ist und dies auch studiert, braucht für ihr neues Fotoprojekt ein Model und Isaac würde dafür genau passen.
Und so machen sie einen Deal: Isaac hilft Sawyer bei ihrem Fotoprojekt und dafür hilft sie ihm mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, ihn zu einem Bad Boy zu machen und dafür zu sorgen, dass jedes Mädchen gerne mit ihm ausgehen würde.
Sawyer und Isaac beginnen so immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und merken dabei, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie am Anfang vielleicht gedacht hatten.

Fazit:

Wie oben schon einmal gesagt, habe ich diesen Teil geliebt. Ich fand ihn viel besser als den zweiten, obwohl ich Spencer unglaublich toll fand.
Ich fand einfach diesen Unterschied zwischen Sawyer und Isaac sehr spannend und wollte einfach unbedingt wissen was mit den Beiden passiert.
Sawyer versuchte immer alles alleine hinzubekommen, merkt aber auch schnell das sie an ihre Grenzen kommt. Sie denkt, dass sie alleine ist und bemerkt dabei gar nicht wie viele Menschen sich eigentlich um sie Sorgen und für sie da sein wollen, wie Dawn, Isaac und auch Kaden.
Isaac hat keine einfache Vergangenheit und man kann in vielerlei Hinsicht verstehen wieso er so schüchtern ist. Er ist im Grunde das was jedes Mädchen gerne hätte, einen netten Jungen, der sich um einen kümmert, der einem zuhört, mit dem man reden kann und der doch ab und zu mal den Beschützer raushängen lassen kann.
Auf der Hochzeitsfeier war ich sehr enttäuscht von Riley und konnte ihr Verhalten gar nicht verstehen. Allerdings war ich dort auch von Sawyer enttäuscht und wie sie ihn einfach von sich gestoßen hat.
Und auch wenn sie danach nicht miteinander sprachen, merkte man das sie einander vermissten und als Isaac Sawyer am meisten brauchte, war sie für ihn da, egal was passiert war.

Insgesamt muss ich sagen, habe ich die Geschichte von Sawyer und Isaac einfach nur geliebt. Alle hatten Vorurteile gegen sie, aber niemand sah wirklich wer sie waren, bis sie einander fanden.

Someone WOW

Someone New: Special Edition

In Someone New geht es um Micah und Julian. Micah kommt aus wohlhabenden Verhältnisse und hat einen Bruder von dem sie nach dem er sich vor seinen Eltern geoutet hat nicht mehr gehört hat. Als sie zum Studium aufbricht und in ihre eigene Wohnung zieht, begegnet sie Julian ihrem Nachbar, der gleichzeitig derselbe Kerl ist, bei dem sie dafür gesorgt hat, dass er seinen Job verliert. Julian möchte am Anfang deswegen nichts mit Micah zutun haben, aber diese ist sehr hartnäckig und schafft es trotzdem irgendwie sich in sein Herz zu schleichen. Aber Julian hat ein Geheimnis das alles was zwischen ihm und Micah ist ändern könnte. Und wird Micah ihren Bruder wiederfinden?

Fazit:
Laura Kneidl hat mich mit Someone New einfach umgehauen.
Micah war mir manchmal fast schon etwas zu aufdriglich, aber sie beschützt die Menschen die ihr wichtig sind und gibt nicht einmal auf ihren Bruder wieder zu finden. Man merkte, dass er das Wichtigste in ihrem Leben ist. Da sie für ihn auch etwas studiert, womit ihre Eltern glücklich sind und sich somit auch mehr auf sie konzentrieren können. Sie ist eine Künstlerin und auch ziemlich kreativ
Julian war definitiv mein Lieblingscharakter. Er war ein so guter und sympathischer Charakter. Er arbeitet ohne Ende und liebt Architektur, was er auch studiert. Man merkt bei ihm recht schnell das er ein großes Geheimnis hat, was niemand erfahren soll und das er gerne auf Abstand zu den Menschen in seinem Umfeld geht, nur leider gelingt ihm das bei Micah nicht so sehr.
Auch die Nebencharakter fand ich wirklich toll. Jeder hatte seine ganze eigene Geschichte und mit seinen eigenen Probleme zu kämpfen.
So fand ich besonders Auri's und Cassie's Geschichte sehr spannend und will einfach unbedingt wissen, wie es mit den Beiden weitergeht.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch unglaublich war und so ein tiefgreifendes und ernstes Thema beinhaltet über das man in der deutschen Literatur nur wenig findet. Ich fand es sehr mutig von Laura Kneidl dieses Buch zu schreiben und find gleichzeitig das es auch endlich mal an der Zeit wurde, dass mehr über solche Themen gesprochen wird.
Ich kann nur danke für dieses Buch sagen!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ein Muss für alle Malec Fans

Mein verlorenes Land

Da ich so gut wie alle Teile von Cassandra Clare's Schattenjäger Reihen gelesen habe und ein rIesen großer Malec Fan bin, blieb mir keine andere Wahl als mir auch die Geschichte zu holen in der man erfährt wie Alec Rafael kennen lernt und dieser Mitglied der Familie wird,

Alec lebt glücklich mit Magnus und seinem Sohn Max in New York und wird auch von den Schattenweltlern respektiert, was vor allem damit zusammenhängt das mit seiner Hilfe die Nephilim Schattenweltler Allianz gegründet wurde.

Als ihn eine Botschaft auf Buenos Aires von Tessa und Jem erreicht in dem um seine Hilfe gebeten wird, zögert Alec nicht lang damit aufzubrechen. Das einzige Problem ist nur das Alec kein Spanisch sprechen kann. Also holt er sich die Unterstützung von Lily Chen, dem Oberhaupt des New Yorker Vampirclans und Mitglied der Allianz.

In Buenos Aires sieht sich Lily ihrer Vergangenheit gegenübergestellt, aber Alec ist an ihrer Seite und unterstützt sie so gut er nur kann.

Dort lernt Alec auch einen kleinen Jungen, der keine Eltern mehr hat, kennen und der großes Interesse an Alec's Handy findet und so schafft es Rafael langsam aber sich sich ein Platz in Alec's Herz zu schleichen.

Fazit:
Alec ist sowieso einer meiner liebsten Charaktere und ich fand es total spannend zu sehen wie Alec auf Rafael gestoßen ist und wie Beide miteinander umgehen und natürlich auch später zu sehen, wie Magnus auf Rafael reagiert. Rafael fand ich auch sehr witzig und auch wie Max später auf ihn reagiert hat.

Da ich gerade "The Red Scrolls of Magic" lese, fand ich es auch witzig das der Orient Express erwähnt wurde.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich dieses Geschichte einfach nur geliebt habe.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Percy wird man nicht so schnell vergessen

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Die Percy Jackson Reihe ist einfach unglaublich. Percy hat Humor, sorgt sich um Andere, ist hilfsbereit und ein echter Held, was ihn einfach sehr sympathisch macht.

Zum Inhalt:
Im dritten Teil der Percy ...

Zum Inhalt:
Im dritten Teil der Percy Jackson Bände begibt sich Percy zusammen mit seinen Freunden auf eine Mission, wo wir zwei neue Charaktere kennenlernen, die eine spannende Vergangenheit haben. Bei dieser Mission wird aber auch Annabeth entführt und so ist ihr Ziel Annabeth wiederzufinden, dabei werden sie von den Jägerinnen der Göttin Artemis unterstützt, die sich selber auf der Suche nach ihrer Göttin machen. Also begeben sie sich auf eine Mission (dabei wird Percy verboten mitzukommen, was ihn aber keineswegs hindert) zu der sie eine erschreckende Weissagung bekommen haben, die alles verändern kann. Doch trotzdem machen sie sich auf den Weg, denn es gilt die Göttin Artemis zu retten und als wäre das nicht schon schlimm genug gibt es da auch noch die Titanen, die sich zum Kampf bereit machen.

Fazit:
Mit den Percy Jackson Bücher habe ich schon sehr früh begonnen und es gab bisher noch keines was mir nicht gefallen hat. Besonders der dritte Teil ist mein liebster.
Wir lernen hier neue Charaktere kennen, lernen etwas Neues über schon bekannte und müssen uns auch von einigen verabschieden.
Ich liebe einfach Rick Riordans Schreibstil und besonders die Überschriften zu seinen Kapiteln haben mich schon oft zum lachen gebracht.
Percy ist ein Charakter, der mir sofort sympathisch war, in den man sich gut hineinversetzen kann und dem seine Familie und Freunde über alles geht.