Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 02.09.2019

passables Buch

No Sweeter Love

Rezension

Buchname: No Sweeter Love (Sweet Reihe 3)
Autor: Olivia Miles
Seiten: 257 (Print)
Verlag: LYX.digital; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Rezension

Buchname: No Sweeter Love (Sweet Reihe 3)
Autor: Olivia Miles
Seiten: 257 (Print)
Verlag: LYX.digital; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in orangen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen. Die zwei Umarmen sich gerade. Im Hintergrund kann man eine Straße mit Geschäften erkennen. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Claire Wells ist am Boden zerstört. Nachdem ihr Verlobter mit ihr Schluss gemacht hat, steht sie auch noch ohne Wohnung und ohne Job da. Zum Glück gibt es Ethan: Ihr - sehr attraktiver und als Frauenheld bekannter - bester Freund ist immer für sie da. Um sie abzulenken, lädt er sie auf die Hochzeit seiner Schwester ein. Was Claire nicht weiß: Ethan hat seiner Familie erzählt, dass er seine feste Freundin mitbringt. Um ihm zu helfen, lässt Claire sich auf das Spiel ein. Doch je länger sie vorgibt, Ethan zu lieben, desto deutlicher spürt Claire, dass sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet. Aber kann sie es wagen, Ethan ihre Gefühle zu gestehen, oder wird sie damit ihre Freundschaft für immer zerstören?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Claire und Ethan geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Claire
Der Hauptprotagonist ist Ethan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Eigentlich bin ich ja recht begeistert von den Büchern von Olivia Miles. Aber das hier fande ich nicht so prickelnd. Normalerweise sind die ganzen Charaktere irgendwie miteinander verwandt, befreundet oder verbunden. Aber bei Claire und Ethan konnte ich persönlich jetzt keine Verbindung zu den ersten beiden Teilen knüpfen. Vielleicht habe ich es auch überlesen. Wie auch immer. Das Buch war ganz nett. Aber mir hat einfach das gewisse Extra gefehlt. Es war alles zu flach, oberflächlich, zu langweilig. Die Story, dass sich zwei Freunde ineinander verlieben ist auch nichts mehr neues. Für meinem Geschmack war es einfach viel zu wenig. Das Buch kann man durchaus zwischendurch lesen und man muss die anderen Teile der Reihe nicht kennen, weil die meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun haben. Es war ein ganz gutes Buch, mit dem man nichts verkehrt macht. Nichtsdestotrotz bin ich schon auf Band 4 gespannt, der so um Weihnachten erscheinen soll.

Veröffentlicht am 26.08.2019

guter Einstieg in das Genre

Heiße Wüstennächte in Kairo | Erotischer SM-Roman

Buchname: Heiße Wüstennächte in Kairo
Autor: Tara Silver
Seiten: 244 (Print)
Verlag: blue panther books; Auflage: 1 (31. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig heiß gestaltet ...

Buchname: Heiße Wüstennächte in Kairo
Autor: Tara Silver
Seiten: 244 (Print)
Verlag: blue panther books; Auflage: 1 (31. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig heiß gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht eine halbnackte Frau und im Hintergrund stehen die Pyramide. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die selbstbewusste und verführerische Diane arbeitet für die Verbrecherwelt von Kairo. Sie hat eine ausgeprägte Schwäche für Waffen, Lederkleidung und unverbindlichen Sex.
Als ihr Zieh-Onkel ermordet wird, ermittelt sie auf eigene Faust. Dabei begegnet sie dem attraktiven Jamal, dessen Schwester entführt wurde. Die beiden decken einen Mädchenhändlerring auf, der die Herrschaft über die Unterwelt an sich reißen will. Doch ihre Ermittlungen werden durch das brennende Verlangen behindert, das Diane immer wieder in Jamals Arme treibt …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus mehren Personen geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Diane
Der Hauptprotagonist ist Jamal.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mhm.. Mir fällt echt schwer dieses Buch zu bewerten... Aber vorab es ist nur ein BUCH eine fiktive Geschichte!!!!
Aber mich konnte das Buch leider gar nicht so überzeugen. Ich fande es teilweise doch sehr recht befremdlich und fremd schämend mit der ägyptischen bzw arabischen Kultur. Manchmal fande ich es auch sehr unter der Gürtellinie oder Niveaulos.. Es waren auch ein paar gute und sinnliche Sexszenen dabei, aber so im Großen und Ganzen hat mir das Buch nicht so gefallen. Ich habe schon wesentlich bessere Bücher in Bereich BDSM gelesen. Wo die Geschichte und auch der Sex besser war. Ich würde sagen, dass Buch ist ein guter Einstieg in das Genre BDSM. Weil es einfach nicht zu hart war. Ich persönlich hätte mir einfach mehr erhofft und gewünscht. Man kann mit dem Buch auch nichts verkehrt machen, wenn man es liest. Es war ganz gut für Zwischendurch. Nur für 5 Sterne hat es mir persönlich einfach nicht gereicht, weil ich andere bessere Bücher gelesen habe. Und somit habe ich schon eine gute Vergleichsmöglichkeit. Aber vielleicht kann euch das Buch ja mehr überzeugen. Den das ist nur meine persönliche Meinung. Das Buch war ja eigentlich ganz ok geschrieben.

Veröffentlicht am 05.08.2019

guter Einstieg in das Genre

Going Under

Buchname: Going Under: Ein Dark Romance-Thriller
Autor: S. Walden
Seiten: 448 (Print)
Verlag: Festa Verlag; Auflage: Taschenbuchausgabe (26. Juni 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Going Under: Ein Dark Romance-Thriller
Autor: S. Walden
Seiten: 448 (Print)
Verlag: Festa Verlag; Auflage: Taschenbuchausgabe (26. Juni 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein halbes Mädchen auf dem Cover. Sehr schlicht aber auch sehr elegant. Es passt perfekt zum Buch... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Als sie an ihrer neuen High School einem geheimen Sexclub auf die Spur kommt, wittert Brooke endlich ihre Chance, sich von einer Schuld zu befreien, die schwer auf ihr lastet.

Brooke erfährt, dass die Mitglieder des Schwimmteams an einer ›Fantasy Slut League‹ teilnehmen. Sie erhalten Punkte, indem sie ahnungslose Mädchen zum Sex verführen – oder zwingen, wie Brooke weiß, denn sie kennt einen von ihnen. Er ist schuld am Tod ihrer besten Freundin.
Dafür soll er jetzt büßen. Auch wenn das bedeutet, dass Brooke dasselbe durchmachen muss wie ihre Freundin.
Doch sie unterschätzt, wie weit die Jungs gehen, um ihren perversen Club geheim zu halten.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Brooke geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Brooke. Sie ist Schülerin
Die Hauptprotagonist sind Ryan und Cal. Beide sind Schüler

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe mir sehr lange überlegt, wie ich meine Rezi zu dem Buch schreiben soll. Das ist mir dieses Mal überhaupt nicht leicht gefallen. Um ehrlich zu sein, hat mir Going Under nicht so wirklich gut gefallen. Die ersten 350 Seiten fande ich teilweise schon richtig langweilig und sehr langatmig, weil meiner Meinung nach nichts aufregendes passiert ist. Vielleicht bin ich auch schon ein bisschen zu abgebrüht, aber ich fande es nicht gelungen. Auf den letzten 100 Seiten kam dann eine gewisse Fahrt auf. Ohne zu spoilern ist es echt schwer zu schreiben. Sorry, falls ich jetzt etwas verraten könnte. Aber für mich war das Ende teilweise sehr vorhersehbar. Brookes anfänglicher Plan ist dann ja auch (leider) wahr geworden... :( Ich will jetzt nicht sagen, dass sie selbst Schuld daran ist. Obwohl ja eigentlich schon. Denn durch ihre krankhafte Sucht, ihren Racheplan in die Wirklichkeit umzusetzen, ist es dann voll zur Katastrophe gekommen. Man sollte halt nich in fremden Angelegenheiten herumstochern. Brooke wurde so soft von Terry gewarnt... Die Rachsucht von Brooke fande ich teilweise schon sehr hart. Sie war so gefangenen in ihrer Rache...
Mir persönlich war das Thema vom Buch auch echt heikel, bzw über Vergewaltigungen lese ich nicht gerne. Den das ist das Schlimmste was man einer Frau nur antun kann und dann muss ich es nicht wirklich auch noch lesen.. Ist nur meine persönliche Meinung. Für mich war das auch kein Dark Romance, weil mir dieses typische „Dark“ gefehlt hat und von Romance, war auch nicht wirklich viel vorhanden. Ich habe schon bessere Bücher in dem Bereich gelesen. Dennoch war das Buch ganz ok, es ist auf jeden Fall ein sehr guter Einstieg in das Genre, denn Going Under ist nicht ganz so brutal wie manch andere Bücher. Von mir bekommt das Buch deshalb 3 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2019

leider nicht mein Geschmacksfall

Die One-Pot-Challenge

Rezension

Buchname: Die One-Pot-Challenge: Topf vs. Pfanne vs. Blech: Wer gewinnt? Das Kochtrio – moderiert von Jumbo Schreiner (GU Themenkochbuch)
Autor: Jumbo Schreiner (Autor), Martin Kintrup (Autor), ...

Rezension

Autor: Jumbo Schreiner (Autor), Martin Kintrup (Autor), Sarah Schocke (Autor), Sandra Schumann (Autor)
Seiten: 192 (Print)
Sterne: 3

Klappentext (aus Amazon übernommen)
Alles aus einem Topf
Eine Zutat, dreimal anders. In der GU One-Pot-Challenge stellen sich drei begeisterte One Pot-Fans einer Herausforderung: mit Topf, Pfanne und Blech kochen sie mit 20 Zutaten ein brandneues Gericht.
20 Zutaten – 3 Kochgeräte – 60 kreative Rezepte
Tofu im Reisnudel-Topf, als Kroketten oder in der Ingwer-Limetten-Variante. Die Kochprofis ziehen alle Register. Food-Tester und Moderator Jumbo Schreiner entscheidet über das beste Rezept und heizt die Challenge an. Er schaut dem Kochtrio ganz genau in Topf, Pfanne und aufs Blech. Ob vegetarisch, vegan, mit Fisch oder Fleisch, raffinierte Pasta-Ideen oder Low-Carb-Gerichte: Die Rezepte sind einfach, abwechslungsreich und mega-lecker. Dazu gibt es praktische Tipps und hilfreiche Küchen-Tricks. Kurz gesagt: Hier kommt das ultimative Kochbuch für die genialste One Pot-Küche aller Zeiten – und spannende Unterhaltung pur!
Inhalt: „Jumbo proudly presents … das Kochtrio in der One Pot-Küche!“
Pro Zutat ein „Mini-Kapitel“
GU-Kochprofis präsentieren zu der jeweiligen Zutat ihr Rezept
Spannende Hintergrundinfos
Küchengeheimnisse und jede Menge Fotos rund um die One Pot-Challenge

Dieses Kochbuch konnte mich persönlich leider nicht ganz so überzeugen. Irgendwie haben mich die ganzen Rezepte überhaupt nicht angesprochen. Ich habe nur ein Kartoffel Gratin aus dem Ofen nach gekocht und das war ganz gut. Aber so die anderen Gerichte waren einfach nicht nach meinen Geschmack oder es waren teilweise Zutaten dabei, die ich aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten einfach nicht essen konnte. Aber das Kartoffel Gratin war wirklich sehr leicht zu machen. Alles in eine Auflaufform geben und ab in den Offen :) Das ist schon sehr Kochen nach meinem Geschmack :) Wenn man mal keine Lust auf sehr aufwendige Gerichte hat, ist das Buch ganz gut. Ich fande es auch sehr gut, dass Jumbo immer die ganzen Gerichte kommentiert und bewertet hat. Aber letztendlich ist Kochen Geschmackssache.

Veröffentlicht am 10.06.2019

leider etwas sehr enttäuschend

Wild Souls - Mit dir für immer

Buchname: Wild Souls - Mit dir für immer
Autor: T. M. Frazier
Seiten: 288 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Mai 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Wild Souls - Mit dir für immer
Autor: T. M. Frazier
Seiten: 288 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Mai 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blauen Buchstaben im mittleren Bereich. Diesmal kann man mal kein Pärchen erkennen, sondern im Hintergrund sind Gewitterwolken abgebildet... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechslend aus der Sicht von Sawyer und Finn geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Sawyer
Der Hauptprotagonist ist Finn.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Josh und Miller und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe mich unglaublich auf den zweiten Band gefreut. War total aufgeregt und neugierig wie es nach dem sehr sehr fiesen Cliffhanger in Band 1 weiterging. Leider wurde ich persönlich etwas enttäuscht. Ich habe mir irgendwie mehr erhofft. Das Buch war nicht schlecht und es hatte auch ein paar echt schöne Momente. Aber mir persönlich hat die besondere emotionale Chemie zwischen Sawyer und Finn gefehlt. Das war für mich das was das Buch ausgemacht hat. Das Buch hat mich persönlich jetzt nicht ganz so emotional erreicht wie Band 1. Aber nichtsdestotrotz fande ich es wunderbar zu lesen, wie es mit Sawyer, Finn und Critter weiter ging. Es gab einige unerwartete Wendungen und war auch teilweise richtig spannend. War ein schöner Abschluss der Outskirts Reihe. Da ich aber das Buch nur „nett“ fande und ich einfach ein paar Szenen richtig übertrieben fande und ich nicht ganz so warm geworden bin mit den Charakteren, kann ich hier nur 3 Sterne vergeben. Das Buch bekommt von mir aber dennoch eine Leseempfehlung, weil man es durchaus lesen kann.