Cover-Bild Underground Kings: Kai
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 14.06.2019
Aurora Rose Reynolds

Underground Kings: Kai

Band 2 der Reihe "Underground Kings"
Lizzy Pierce-Parker (Übersetzer)

Myla war sechs Jahre alt, als ihre Familie sie fortschickte, um ihr Leben zu schützen. Was ihre Eltern nicht wussten: Statt einen sicheren Hafen zu finden, erlebte Myla die Hölle auf Erden.

Schon als sie beide Kinder waren, war Kai von Myla fasziniert. Aufgewachsen in einer einflussreichen Familie, unternimmt Kai alles in seiner Macht Stehende, um Myla vom Hintergrund aus zu beschützen. Als er erfährt, dass sein Mädchen nicht nur in großer Gefahr schwebt, sondern sein Sicherheitsnetz ein Leck hat, bietet er ihr einen Deal an.

Was als Farce beginnt, entwickelt sich bald zum wichtigsten Bestandteil ihrer beider Leben. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, doch Kai hat mächtige Feinde, die nun seine Schwachstelle kennen ...

Veröffentlicht am 22.06.2019

Sehr gefühlvoll

Als das Leben von Myla in großer Gefahr ist, taucht er auf, und rettet sie vor ihrer Vergangenheit. Kai. Ein Mann von riesiger Statur mit langen dunklen Haaren, muskelbepackt und mit dem Willen die junge Frau zu beschützen – mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Dabei pflastern schon mal Leichen seinen Weg und auch Myla hat zuerst Angst vor dem Hünen, bis sie in seine Augen schaut, seine weichen Stimmlage vernimmt und seinem wahren Ich begegnet.

Der Hawaianer hat Wesenszüge an sich, die erschrecken und faszinieren zugleich. Kai ist zwar ehrgeizig und eiskalt, geht seinen Weg ohne Rücksicht auf seine Feinde, aber er würden eben auch alles für seine Familie tun, da sein Beschützerinstinkt mehr als ausgeprägt ist. Frauen waren bisher nur ein Zeitvertreib für eine Nacht, doch Myla krempelt sein Gefühlsleben von Grund auf um und der selbstbewusste Kerl wird plötzlich in seinen Grundfesten erschüttert.

Myla ist durch ihre Erlebnisse ein gebrandmarktes Kind. Sie vertraut Kai nicht und muss sich zunächst in viele Neuerungen einfinden. Vor allem den Beginn ihrer Verbindung mit dem ausdrucksstarken Mann empfand ich als erschreckend, da alles so Knall auf Fall beginnt. So nach und nach kommt aber Licht ins Dunkel und man versteht die Entscheidungen besser.

Viel mehr erzählen, möchte ich euch von der Handlung nicht, da sie so verworrene Verbindungen hat, dass ich euch sonst spoilern würde. Fakt ist: Wir werden sofort, nach einer Szene der Vergangenheit in die Handlung geworfen und finden uns in Kai’s Haus wieder. Ich musste zu Beginn erst mal sortieren, was eigentlich passiert ist und habe meine Zeit gebraucht um in die Geschichte zu kommen. Intrigante Mafiaverwicklungen, korrupte Machenschaften, brutale Szenen – es ist alles dabei. In dem ganzen Chaos, der Versuch eine Beziehung aus Anziehung zu erschaffen und dabei bekommen wir Leser viel mehr als nur die erotische Anziehungskraft.

Manchmal fühlte ich mich mit dem Schreibstil nicht ganz wohl, weil die Charaktere ab und zu abgehackt reagieren. Das störte mich in meinem Lesefluss ein klein wenig, doch Kai und Myla, ihre langsam aufkeimende Liebesgeschichte und vor allem ihr Zusammenhalt am Ende, hat mir Gänsehaut bereitet und das wieder wett gemacht. Ich habe regelrecht mitgefiebert und Tränen mit Myla vergossen, als sich der ein oder andere Schock anbahnte. In diesen zweisamen Momenten hat die Autorin eine Innigkeit, eine intensive Atmosphäre voller Leidenschaft und Herzenswärme erschaffen, die selbst mir Bauchkribbeln verschafft hat. Ich war hingerissen.

Im Großen und Ganzen kann man den zweiten Band der mächtigen “Underground Kings” gut empfehlen. Ein paar Stellen konnten mich in Bezug auf den Schreibstil nicht ganz überzeugen, aber sieht man drüber hinweg, dann ist “Kai” eine spannende, düster angehauchte Geschichte mit ein paar überraschenden Wendungen und viel Gefühl.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Leider eine Enttäuschung

Das war mein erstes Buch von Aurora, dass mich wirklich enttäuscht hat. Leider konnte ich mich nicht an dem ganzen so erfreuen, wie an all ihren anderen Büchern
Myla überlebt wohl einen Art Anschlag und ...

Myla überlebt wohl einen Art Anschlag und wird von Kai gerettet, der sie dann mit nach Hawaii nimmt, aber vorher Heiratet.
Der Einstieg ins Buch ist schon mehr als merkwürdig. Es ist wie, wenn man ins kalte Wasser geworfen wird und dir einer sagt, dass du jetzt schwimmen lernen sollst. Ich habe bis ca der Hälfte des Buches gebraucht, um alle Hinter- und Beweggründe zu verstehen. Aber warm wurde ich mit den Protagonisten leider nicht. Auch nicht mit den Freunden und der Familie...
Sehr schade, aber man kann ja auch nicht alles mögen. Dieses Buch ist definitiv die Ausnahme der Regel.

Veröffentlicht am 18.11.2020

gehaltlose & oberflächliche Geschichte mit einer Lovestory im Schnelldurchlauf

Ich habe den ersten Band der „Underground-Kings“-Reihe so gerne gelesen, dass ich erwartungsvoll an Kais Geschichte heranging.
Es war dann für mich jedoch ein Auf und Ab beim Lesen.

Die Story war mir ...

Es war dann für mich jedoch ein Auf und Ab beim Lesen.

Die Story war mir in vielerlei Hinsicht zu sprunghaft und undurchsichtig.
So war es auch gleich zu Beginn: erst noch eine Rückblende in die Vergangenheit,
und plötzlich aus unerklärlichen Gründen Eheleute ...
Diese Unklarheiten machten es mir auch schwer in die Story zu finden.
Dabei hatte diese mit der gemeinsamen Vergangenheit von Myla und Kai eigentlich Potenzial.

Myla habe ich tatsächlich auch richtig lieb gewonnen.
Anfangs ist sie ja eher wie ein Mauerblümchen – zurückhaltend, eingeschüchtert und unscheinbar.
Also das ganze Gegenteil von Kai, der so richtig einschüchternd & fies wirkt,
und auch noch so eine total dubiose Nebenbeschäftigung ausführt.
Ehrlich gesagt, fand ich diese aber auch echt kurios und habe mich eigentlich gefragt, wie er damit Geld verdient und welcher Sinn da hinter steckt.
Vielleicht sollte er gefährlich wirken ...

Die innigen und liebevollen Momente zwischen Kai und Myla haben mein Herz beim Lesen aber doch auch höher schlagen lassen. Obwohl die tiefen Gefühle, die sie füreinander haben, nur bedingt nachvollziehbar waren. Das lag vor allem, an diesem überstürzten Anfang, als auch daran, dass es mal wieder auf eine Beziehung im Schnelldurchlauf hinauslief.
So schade. Hier hätte man noch so viel mehr herausholen können.

Leider nicht ganz das, was ich mir hier erhofft habe.
Die Story ist eher Mittelmaß.
War okay.

3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Das Buch hätte so gut sein können, aber für mich ging vieles zu schnell

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Mylas Leben hat schon oft eine krasse Wendung gemacht. So auch jetzt. Um ihr Leben zu retten hat sie Kai geheiratet, einen Fremden. Er scheint aufrichtiges Interesse an ihr zu haben, doch die ganze Situation ist einfach schwer zu begreifen. Zudem gibt es so einiges, was Kai vor ihr verschweigt und auch Myla hat ihre dunklen Geheimnisse.

Das Buch hat einen ganz seltsamen Aufbau. Es macht ziemlich heftige Zeitsprünge und man muss sich dann immer neu orientieren, was nicht so einfach ist. Zuerst ist man bei Myla als sie ein Kind war und Kai kennenlernt. Dann ist die plötzlich mit ihm verheiratet, nachdem er ihr, ihren Angaben Zufolge das Leben gerettet hat. Aber man erfährt nie wie. Sie erwähnt es später mal in einem Nebensatz, aber man ist nie „dabei“. Auch zwischendrin macht die Handlung immer dann, wenn es gerade interessant wird, einen Sprung in die Zukunft. Gut, vielleicht finde ich ja die falschen Dinge interessant, aber ich fand das schon ziemlich frustrierend.

Was mich ebenfalls gestört hat war, dass sämtliche Konflikte immer in Rekordzeit gelöst wurden. Eben ist Myla noch – berechtigterweise – stinkwütend, im nächsten ist es als wäre nie etwas gewesen, alles sofort vergeben und vergessen, meist sogar ohne ein klärendes Gespräch oder gar eine Entschuldigung.
Ich kann es immer nicht leiden, wenn sofort immer alles vergeben wird. Ich finde eine Protagonistin darf auch mal sauer sein und auch mal über längere Zeit, vor allem wenn ER Mist baut! Aber dieses sofortige, plötzliche Vergeben regt mich einfach nur tierisch auf.

Was ich zudem schade fand war, dass mir einiges zu schnell ging. Das hat auch mit den Zeitsprüngen zu tun. Es gibt eine vorsichtige Annäherung zwischen Myla und Kai und schwups springt man in die Zukunft und sie sind 10 Schritte weiter. Das fand ich extrem schade und leider passiert das mehrfach. Auch wenn es um Entscheidungen geht. Eben passiert etwas und die erste Reaktion findet statt und wenige Sätze später, 180 Grad Wendung. Die Probleme werden kaum aufgearbeitet oder auch nur ausgearbeitet, bevor sie schon wieder zu den Akten gelegt werden.

Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gern. Allerdings dauert es eine ganze Weile, bis man ihnen wirklich nahe kommen kann, weil vieles ausgelassen wird mittels Rückblenden in einem Satz oder Zeitsprüngen. Dadurch bekommt man vieles nicht mit oder nur mit deutlicher Verzögerung. Das ist schade, weil die Protagonisten echt interessant sind. Myla hat verdammt viel durchgemacht und tut einem da auch echt leid. Aber gerade ihre Gefühle Kai gegenüber entwickeln sich für mich zu schnell und zu sprunghaft. Gerade bei ihrer Vergangenheit hätte ich erwartet, dass sie mehr Zeit braucht.
Kai ist am Anfang rätselhaft. Man steigt nicht wirklich durch, was er von Myla will. Vieles bleibt lange Zeit unausgesprochen. Es steht zwar im Klappentext, taucht in der Handlung aber nicht auf, was ich schade finde. Gerade der interessanteste Bereich, dass Kai Myla immer im Auge behalten zu haben scheint, wird nie angesprochen oder auch nur angedeutet.

Fazit: Das Buch hat echt viel Potential, springt für mich aber zu oft. Sowohl in der Zeit, als auch beim Gefühl. Vieles geht zu schnell oder zu abrupt. Konflikte werden in wenigen Seiten aufgebaut und direkt wieder zu den Akten gelegt, Dinge verziehen, ohne auch nur besprochen zu werden. Immer wieder hatte ich das Gefühl, jemand hätte den Vorspulen-Knopf gedrückt. Ich finde es schade, dass so viele Bereiche der Handlung ausgeklammert werden. Denn wenn das Gefühl und die Emotionen mal wirklich Raum bekommen, ist das Buch echt bewegend und berührend. Natürlich ist es auch spannend und aufregend, aber viel von seinem Potential geht durch die ewigen Sprünge leider verloren.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne, mehr war leider nicht drin.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Leider nur mittelmäßig

Kai gehört zu einer der einflussreichsten Familien in der Umgebung und doch hat er eine Schwachstelle: Myla, die er seit ihrer Kindheit zu beschützen versucht.
Myla hat ihre Eltern verloren, als ...

Myla hat ihre Eltern verloren, als diese sie wegschickten um sie zu schützen und doch hat sie Schlimmes erlebt. Da bietet ihr Kai an, sie in seine Familie aufzunehmen und was als geschäftliche Abmachung beginnt, wird bald emotionale Realität. Für beide scheint es eine schöne Zukunft zu geben, doch natürlich ist Kai nun viel angreifbarer, was auch seine Feinde ausnutzen wollen.

Das Buch hat nur 239 Seiten, sodass ich mich darauf eingestellt habe, dass Manches zu kurz kommen könnte. Und es gibt auch einige Stellen, die mehr wie Momentaufnahmen wirken und nicht wie eine zusammenhängende Geschichte. Schon zu Beginn kommt es einem vor, als hätte man wichtige Informationen verpasst: Man wird unvorbereitet vor vollendete Tatsachen gestellt und fragt sich, wie genau es für die Protagonistin Myla überhaupt zur Ausgangssituation kommen konnte und warum sich Kai überhaupt solche Mühe gibt, sie zu beschützen. Mit Verlauf der Story wird einiges klarer und man kann es sich als Leser auch erschließen, zu Beginn hingegen gibt das einem das Gefühl, als hätte man mitten im Buch und nicht am Anfang angefangen zu lesen.
Die Gefühle, die Kai gegenüber Myla hat, muss man als gegeben ansehen, da diese sich bei ihm nicht wirklich entwickeln, sondern da sind. Myla hingegen macht eine Entwicklung als Charakter durch, was ich angenehm fand, weil man hier nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Sie war auch für mich der zugänglichste Charakter im Buch.
Die Nebencharaktere sind teilweise interessant, haben aber oft nicht die Chance, wirklich in die Geschichte eingebracht zu werden. Diese Chance wurde leider vertan.
Sieht man einmal davon ab, dass viele Szenen etwas abgehackt wirken, eben durch den Schreibstil und den Umfang des Buches, liest sich das Buch trotzdem schnell und kurzweilig. Emotional gesehen war manches vorhanden, andererseits hat mir auch einiges gefehlt und ich habe nicht so mitgefühlt, wie ich es gerne gehabt hätte. Ein paar mehr Seiten hätten dem Buch meiner Meinung nach gut getan.

Fazit:
Ich habe mehr erwartet. Wer kurze Unterhaltung sucht und dabei nicht auf einer umfangreichen Ausarbeitung der Geschichte besteht, kann hier richtig sein.