Cover-Bild Crew (Wolf Crew 1)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Tijan

Crew (Wolf Crew 1)

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.

Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.

Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Du kannst so tun, als wäre unser Leben gewöhnlich.

Oder du bist Crew.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.

Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.

Tja … zu spät.

Meinungen zum Buch:
Das Buch ist das beste, das ich seit langem gelesen habe! (Rezensentin auf Amazon)

Wow, irgendwie ganz anders, als ich anfangs erwartet habe und wirklich sehr, sehr spannend und gut. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe mich gefreut, dass es richtig viele Seiten hatte. Noch mehr freue ich mich, dass es noch einen 2 und 3 Teil geben wird, denn ich MUSS wissen, wie es mit Bren, Cross und den Crews weitergeht. (Rezensentin auf Amazon)

Was für ein unglaublich spannendes Buch. Bren ist eine unglaublich starke Protagonistin und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Crew weitergeht. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)

Veröffentlicht am 17.06.2019

Mich hat diese Geschichte überrascht und begeistert!!!

Für mich war es das zweite Buch von Tijan. Allerdings war ihr erstes Buch welches in Deutschland erschienen ist eher eine romantische Collegestory. Deshalb war ich auch wirklich überrascht von dieser düsteren und teilweise brutalen Story.

Die Protagonistin ist Bren. Als Leser erleben wir alle Geschehnisse aus ihrer Sicht. Sie ist das eines der einzigen beiden Mädchen die in Crews sind.
Für Bren bedeutet ihr Wolf Crew wirklich alles. Zusammen mit Jordan, Zellmann und ihrem besten Freund Cross hat sie eine eher kleine Crew. Trotzdem sind die vier gefürchtet. Denn jeder weiß das alle vier ohne Kompromisse füreinander einstehen.
Anfangs hat man das Gefühl, Bren möchte unbedingt eher als männliches Mitglied gesehen werden. Sie hat wenig weibliche Züge an sich und ist in ihrem Handeln wirklich teilweise eiskalt. Aber schnell merkt man das eine ganze Reihe von Emotionen in Bren wüten. Doch sie weiß diese Emotionen sehr gut zu verschließen und nicht zu zeigen. Denn auf keinen Fall will Bren schwach wirken. Nur Cross kennt sie wirklich und bei ihm kann sie auch einfach sie selber sein ohne sich zu verstellen.
Die einzige Person die Bren aus ihrer Familie noch hat ist ihr Bruder Channing. Doch zu ihm hat sie ein eher schlechtes Verhältnis. Ihre Mutter ist schon vor Jahren gestorben und ihr Vater sitzt im Gefängnis. So ist die Crew die einzige richtige Familie die Bren kennt.

Ich muss sagen diese ganze Welt rund um die Crews finde ich unglaublich spannend. Tijan hat die Idee aber auch wirklich gut ausgearbeitet. Man findet sich beim lesen sofort zurecht und taucht in diese düstere Welt ein.
Oft gibt es durchaus brutale Auseinandersetzungen. Diese spitzen sich auch meist zu denn natürlich stehen die Crew Mitglieder füreinander ein. „Verletzt du einen von uns dann verletzt du uns alle.“
Es zeigt wie loyal die Mitglieder zueinanderstehen. Und auch wenn Gewalt sicherlich nicht immer der richtige Weg ist, kann glaube ich jeder nachvollziehen wie gut es sich anfühlt wenn man weiß das es da Menschen gibt die immer absolut bedingungslos zu einem stehen.

Natürlich gibt es auch einige Intrigen. Manche durchaus vorhersehbar aber vieles kam für mich auch absolut überraschend. Viele Fäden wurden so geschickt miteinander verbunden das man als Leser wirklich überrascht wurde.
Toll fand ich auch, dass der Fokus nicht nur auf der Liebesgeschichte von Bren und Cross lag. Es geht hier genau so sehr um die restlichen Mitglieder der Crew und man merkt wirklich sehr wie wichtig die Nebencharaktere für die Geschichte sind.

Tijan hat für mich einen ganz wundervollen Schreibstil. Er ist locker und leicht und trotzdem stecken so viele Emotionen darin. Wie sie es geschafft hat diese ganzen Gefühle von Bren zu beschreiben. Diese bildhafte Sprache hat es mir unglaublich leicht gemacht mich in Bren hineinzuversetzen. Und ich konnte sie in so vielen Momenten gut verstehen. Egal ob sie mit ihrem „Glühwürmchen“ ihr altes Haus beobachtet oder ob sie in der Schule ihr Messer zückt. Ohne direkt mit der Nase darauf gestoßen zu werden bekommt man trotzdem diese durchaus komplizierte Gefühlswelt von Bren zu spüren.

Mich konnte diese Geschichte begeistern. Einigen wird es vielleicht zu gewaltbereit sein. Und viele werden sicherlich denken man verherrliche gewisse Handlungen. Ich denke es zeigt einfach wie Jugendliche sich auffangen wenn es die Erwachsenen nicht schaffen. Sie schaffen sich selber einen Raum in dem sie sich sicher fühlen.

Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight. Ich konnte mich total in die Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert.
Es gibt keinen bösen Cliffhanger. Darüber bin ich sehr glücklich. Trotzdem gibt es noch viele wichtige Fragen die ganz sicher in den nächsten beiden Büchern aufgegriffen werden. Darauf freue ich mich schon sehr.

„Crew“ war für mich eine gelungene Mischung aus Emotionen, Spannung und auch ein wenig Humor. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie es mit Bren, Cross, Jordan und Zellman weitergeht.
Deshalb bekommt diese Geschichte von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

...düster, erschreckend, voller Zusammenhalt und einem Glühwürmchen das kein Licht der Hoffnung zu lässt ...

Das Cover ist sehr schlicht und leicht zusammengestellt, jedoch reißt es mit der Dunkelheit und dem goldenen Ansatz und dem hellen Titel sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Der Buch ist der erste Teil ...

Der Buch ist der erste Teil einer Trilogie, es ist in einer Perspektive geschrieben, die einen total in die Handlung hinein versetzt und vollkommen in den Bann zieht.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend genial, er spricht für sich, da man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die ersten Zeilen sind düster, gewaltsam aber auch voller Gefühl.
Es handelt sich um ein sehr gut durchdachtes System. Die Crew ist eine Gemeinschaft, aber doch viel mehr als das. Sie stehen füreinander ein, sind wie Familie, greifst du einen an greifst du die Crew an.

Sie nennen sich Wölfe, genau so verhalten sie sich, wild und frei aber auch gefährlich und unbezwingbar.

Der Leser kann sich auf ein erschreckendes aber sehr gut durchdachtes System freuen, dass es so noch nie gab.
Der Handlungsstrang zieht einen immer spannungsgeladen tiefer in die Geschichte und zeigt Seite und Gedanken der Hauptprotagonisten, die nicht nur schockieren sondern zum mitfühlend bewegen.

Die Hauptprotagonistin ist Bren, doch man merkt schnell dass die anderen Charaktere genauso wichtig sind. Sie bestehen aus den besten Freund, Cross, die Crew Mitglieder Jordan und Zellman, sondern schließen auch Race (den neuen Typ in der Stadt ) als auch Cross Schwester Taz und Bren Bruder Channing mit ein.

Ein Mischung aus Charakteren, diese sind sehr verschieden, tragen aber alle ihr Päckchen mit sich und sind ein wichtiger Teil der Geschichte.
Bren tritt in den Vordergrund, so hilfsbereit, jedoch aggressiv und voller aufgestauter Gefühle und traumatischer Vergangenheit.
Sie hat mich vom ersten Moment an begeistert und erstaunt, doch man merkt schnell dass man ihr auch (Genau wie Cross) zur Seite stehen möchte. Ihr Gefühlszustand in einen weniger chaotischen Zustand zu verhelfen.
Cross, der Fels in ihrem Leben, zeigt sich immer verständnisvoll, vermittelt und schlichtet wenn er kann, doch man sollte ihn nie ruhig und kühl in Konflikten erleben, da man seine Präsens und seinen Angriff nicht kommen sieht.
Jordan, der selbsternannte Anführer, Hitzkopf aber auch Sprachrohr der Crew.
Zellman der lustige und gelassene, aber doch sehr Clever der vierte und das letzte Mitglied der Crew.
Wichtige Charaktere sind auch Race, der zu zieht und voller Geheimnisse und Interesse an Bren steckt.
Taz, Cross Schwester, die abseits des Crew Systems steht und immer zu den Normalos gehören möchte, es aber leider nicht schafft.
Channing, Brens Bruder, der die Crews und ihr System erschaffen hat, ist ein sehr wichtiger Mann in der Stadt, verehrt und gefürchtet.

Herausstechend war die Kombination der Alphas bzw. sehr dominanter Charaktere in diesem Buch aber auch die Ergänzung aller zu einer Einheit. Die Unterstützung, die Loyalität als auch Liebe zwischen den Mitgliedern.
Hierbei muss ich gestehen Ich war vom ersten Moment an für Bren und hoffte dass sie aus ihrer Gefühlslosigkeit und Wut ausbricht. Ihr Charakter verbirgt so vieles und ich war spannungsgeladen beim Ergründen dieser.
Natürlich zog es mich zu dem männlichen Mitgliedern, jeder von Ihnen ist charismatisch und anziehend, jedoch überrascht auf seine Art und meistens steckt in diesen auch mehr als der erste Eindruck / Ihre aufgelegte Fassade nach außen hin offenbart.
Besonders Jordan und Z zeigen sich ganz fern von ihrem Ruf, sind in den schlimmsten Situationen hilfreich und achten immer auf den Gefühlszustand der anderen.

Ich kann es nicht anders sagen, ich hätte hinter diesen Werk nicht so etwas beeindruckendes und düsteres erahnt. Ich bin vollkommen begeistert und überrascht.
Ich muss gestehen, der Verlag war mir nicht für die Art der düsteren und tiefsinnigen Bücher bekannt, daher bin ich erfreut dass ich eines besseren belehrt wurde. Crew ist ein erstaunliches Lesevergnügen. Ich war mit den ersten Wörtern der Autorin im Bann der Geschichte, wurde immer wieder mit kleinen Krümeln zu Fragen und einer anderen Denkweise gedrängt und konnte es nicht mehr loslassen. Die Charaktere waren stimmig, der rote Faden perfekt gestrickt und der Spannungsbogen zerrte sehr oft an meinen Nerven.
Leider ist es erst alles der Anfang, so dass natürlich vieles im Unklaren bleibt aber für mich endete der erste Teil mit einem befriedigenden Ende und lässt mich trotz vieles Spekulationen zufrieden zurück, so dass ich mich sehr auf den nächsten Teil freue.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an NetGalley und den Verlag.

Crew

Tijan

Forever

NetGalleyDe
#werbung

Veröffentlicht am 11.06.2019

Die Gefühle fahren Achterbahn

Die Crews sind Brens Familie.

Sie sind keine Gang, sondern "Wölfe" so die Normalos.
Berüchtigt und gefürchtet zu gleich.

Verletzt du uns, zeigen wir dir,
was wirkliche ...

Die Crews sind Brens Familie.

Sie sind keine Gang, sondern "Wölfe" so die Normalos.
Berüchtigt und gefürchtet zu gleich.

Verletzt du uns, zeigen wir dir,
was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.

Das ist das Motto der Crews.
Eine Regel gibt es für die Mitglieder.
Keine Liebe in der Crew.
Aber was wenn doch?
Was, wenn aus Vertrautheit Liebe wird?
Dann wird es schwierig! Oder?
Lesen!

Von der ersten Zeile an, fiebert man mit. Es werden von der Autorin alle Emotionen bedient. Man ärgert sich, man leidet, man schmunzelt... Ja auch mal ein lachen. Man versteh, oder auch mal nicht. Sie hat sympathisch und authentische Charaktere geschaffen, die polarisieren. Ein gelungener Start in eine Serie. Ich habe es verschlungen.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Intensiv und gnadenlos

Rezension zum Buch Crew (Wolf Crew 1) von Tijan

Inhaltsangabe:

Rezension zum Buch Crew (Wolf Crew 1) von Tijan

Inhaltsangabe:

Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.

Oder du bist Crew.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.

Tja … zu spät.

Meine Meinung zum Buch:

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch einen Newsletter. Sogleich musste ich lesen worum es geht, denn allein das Cover zog mich schon gewaltig an. Doch der Klappentext zeigte mir erst recht welches überwältigende Buch hier verborgen liegen sollte.

In einer Welt die aus Vorurteilen gegenüber Gangs, Crews und Gruppen jeglicher Art besteht, in der Kinder und Jugendliche zusammenkommen, ist noch nie viel Platz gewesen für Offenheit und Unvoreingenommenheit. Doch so sind die Menschen eben. Eine Gang oder Crew ist schließlich nichts anderes als Kinder und Jugendliche die ärger machen. Kriminell sind. Von einer Schlägerei zur nächsten gehen.

Alkohol und Drogen zu sich nehmen. In der Schule schlecht sind. Sie sind der Abschaum den die Menschen nicht sehen wollen. Es wird totgeschwiegen. Warum sollte man diese „Problemkinder“ auch beachten. Sie werden es nie zu etwas bringen oder? Falsch!

In diesem Buch führt uns die Autorin hinter die Kulissen und gibt Einblicke wie das Leben in einer Crew wirklich ist. Was ihre Grundwerte sind, welchen Stellenwert andere Mitglieder für sie haben, aber vor allem was Loyalität, Ehre, Pflichtgefühl, Zusammenhalt, wahre Freundschaft und Tiefgründigkeit bedeutet.

Schon immer faszinierten mich solche Thematiken denn von der Gesellschaft werden sie zumeist mit Missachtung Betracht. Niemand will sich damit auseinandersetzen. Doch sind Crews oder Gruppierungen gleichbedeutend alle mit kriminell und Gangster? Oder sind unter ihnen nicht auch jene zu finden die sich anders nicht ausdrücken können?

Die Autorin nahm mich von Beginn an gefangen und zeigte mir eine Welt die gefährlich, brutal, tiefgreifend, atemberaubend, einzigartig und facettenreich ist. Spannung ließ meine Nerven fast zerreißen, von Anfang bis Ende.

Die Geschichte der Protagonisten ging mir unter die Haut. Insbesondere Brens Geschichte. Ihre Hintergründe, Taten, Handlungen, Entwicklungen. Ihre gesamte Persönlichkeit zeigte mir einmal mehr die stolze und beachtliche Stärke einer gebrochenen jungen Frau die in ihrem Leben schon zu vieles durchgemacht hatte. Dinge die kein Mensch erleben sollte. Und ihr einziger Anker dabei ist Cross, ihr bester Freund, und ihre Crew.

Die Autorin zeigt bei all den Einblicken hinter die Kulissen auch ein überwältigendes Maß an Emotionen und Gefühlen. Sie beweist Feingefühl und Sensibilität gegenüber prekären Themen. Eines jedoch beherrscht die Autorin noch mehr mit meisterlicher Bravour. Bücher zu schreiben die dich in den Abgrund führen und Dir zeigen was in der Dunkelheit verborgen liegt.

Dein Herz wird bluten wenn du dieses Buch ließt. Es wird zerrissen, zusammengefügt und ausgeschlachtet werden. Eine Berg und Talfahrt wäre noch zu harmlos um all das zu beschreiben was ich während des Lesens empfunden habe. Mein Herz hat gelitten, wurde von tiefer Trauer gepackt, meine Seele durchlebte den Schmerz der sich mir bot als wäre es mein eigener. Explosive und gnadenlose Action ließen mein Adrenalin auf Hochtouren fahren.

Mein Fazit zum Buch:

Crew ist intensiv und geht unter die Haut. Crew ist einzigartig und vielfältig. Crew ist erbarmungslos und brutal. Crew ist verführerisch, voll sinnlicher erotischer Spannung. Crew wird Dir zeigen was Freundschaft bedeutet. Was Familie bedeutet. Und was wir tun wenn du jemanden daraus verletzt.

Werde auch du Teil der Crew und lass dir eine Welt zeigen die dich zerstören wird. Die Dir dein Herz entreißen wird. Die den Abgrund und die Dunkelheit mit sich bringt. Pures Adrenalin und Nervenkitzel kombiniert mit hochprozentigen Emotionen ergibt schlicht und einfach eins: Einen Urknall!

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????

Veröffentlicht am 07.06.2019

Spannend und intensiv

Inhalt: Die 17-jährige Bren ist das einzige Mädchen in der Wolf Crew, die als die wildeste Crew von allen gilt. Dieses System wurde von ihrem Bruder eingeführt, um die Stadt zu schützen, denn es ist seine Crew, die für Recht und Ordnung sorgt. Gewalt und Brutalität sind hier an der Tagesordnung. Aber auch Freundschaft und Zusammenhalt. Als sich Bren eines Tages in ein anderes Mitglied der Wölfe verliebt, verstößt sie gegen eine Regel, und zwar gegen die einzige, die ihre Crew hat.

Meinung: „Crew“ ist der erste Teil der gleichnamigen Serie von Tijan und kann gleich begeistern.
Im Mittelpunkt steht Bren, aus deren Sicht alles erzählt wird. Bren ist taff und stark. Sie steht für ihre Crew ein, denn diese ist ihr das wichtigste. Sicher fühlt sie sich nur mit ihren Jungs, vor allem mit ihrem besten Freund. Sie lebt bei ihrem älteren Bruder und dessen Freundin, ist jedoch meist nicht daheim. In der Schule gilt sie als Unruhestifterin. Denn ein Messer ist schnell gezückt und wer sich mit der Crew anlegt, wird bestraft. So ist es kein Wunder, dass alle Angst vor den Wölfen haben. Während die Jungs noch sehr beliebt bei den Mädchen sind, ist Bren eine Außenseiterin. Sie möchte mit den sogenannten Normalos einfach nichts zu tun haben.
Ihre schwierige Vergangenheit wird erst nach und nach klarer. Ebenso wie, was mit ihrerm Vater vorgefallen ist.
Die anderen Mitglieder ihrer Crew sind Jordan, Cross und Zellmann.
Jordan ist der selbsternannte Anführer und mit ihm gerät das Mädchen oftmals aneinander. Andererseits ist er aber für sie wie ein Bruder und steht immer für sie ein.
Zellmann ist ein Witzbold und immer lustig drauf. Er steht auf Sunday, die oberste Cheerleaderin, die allerdings nicht sehr sympathisch ist.
Und dann wäre da noch Cross. Er ist Brens bester Freund und immer für sie da. Die beiden sind sehr vertraut miteinander. Cross sieht sehr gut aus, ist ein guter Kämpfer, aber ebenso guter Schüler. Alle mögen ihn und er hat viele Verehrerinnen.
Außerhalb der Crew gibt es noch weitere wichtige Charaktere:
Channing ist Brens großer Bruder. Er ist selbst der Boss der mächtigsten Crew der Gegend und hat schon viel Mist gebaut. Im Laufe des Buches merkt man ihm aber auch seine weiche Seite an. Denn, ebenso wie seine Freundin Heather, liebt er Bren über alles.
Cross Schwester Taz spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, denn sie ist der einzige Normalo, den Bren an sich heranlässt und somit ihre einzige Freundin.
Race ist neu an der Schule und der Cousin von Alex, dem Anführer einer weiteren wichtigen Crew. Während Alex jedoch ein Draufgänger ist, ist Race eher ruhig und besonnen.
Die Geschichte ist spannend und mitreißend. Außerdem sehr intensiv und mit viel Gewalt.
Die Liebesgeschichte steht nicht im Mittelpunkt, aber sie ist wichtig und gut gemacht.
Es geht eher um Freundschaft, Respekt, Loyalität und um schlimme Erlebnisse, die zusammenschweißen.
Mir hat „Crew" sehr gut gefallen und ich freue mich bereits auf weitere Bücher dieser tollen Reihe.

Fazit: Tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt. Sehr zu empfehlen.