Profilbild von Natalie86Hosang

Midnight Eyes

Rezension zum Buch Midnight Eyes: Schattenträume von juliane Maibach

Rezension zum Buch Midnight Eyes: Schattenträume von juliane Maibach

Inhaltsangabe:

Emily kann es nicht fassen, sie soll einen Dämon gerufen haben und nun hängen ihrer beider Existenzen voneinander ab?! Dabei sehnte sie sich nur nach einem normalen, ruhigen Leben. Immerhin hatte sie in ihrer Vergangenheit bereits genug durchgemacht, so dass sie selbst heute noch von Albträumen und dunklen Erinnerungen heimgesucht wird.
Emily muss sich damit abfinden von nun an, einen ziemlich anstrengenden – wenn auch auf den ersten Blick äußerst gutaussehenden Dämon, samt dessen überheblicher Wächterkatze an ihrer Seite zu haben. Gemeinsam mit Refeniel sucht sie einen Weg, den Pakt zu lösen und ahnt nicht, dass ihre Begegnung kein Zufall war. Jemand ist hinter den beiden her und hat längst seine Fäden um sie gesponnen.

Meine Meinung zum Buch:

Juliane Maibach gehört für mich zu jenen Autoren, deren Werke für mich unausweichlich sind. Insbesondere stechen mir dabei sofort die wunderschön gestalteten Cover ins Auge. Wahre Hingucker, für Herz und Seele. Doch auch die Klappentexte rufen mich zu sich. Verwehren kann ich mich Ihnen nicht. Es ist schier unmöglich.

Der Einstieg in die neue Reihe von Autorin Juliane Maibach war etwas holprig für mich. Ich fand in den ersten beiden Kapiteln noch keinen Bezug zu den Protagonisten. Die Geschichte war etwas blass für mich, der Aufbau eher gemächlich und ruhig.

Doch ich wäre Juliane und ihren Schreibkünsten nicht auf Gedeih und Verderb verfallen, wenn ich nicht wüsste das mich ihre Bücher mit schierer Gewalt umhauen würden, wie die Felsen eines Berges der in sich zusammenbricht.

Schließlich fand ich einen Weg zu den Protagonisten Emily und Refeniel, kurz Ray. Ich erlebte ihre Geschichte als befände ich mich an ihrer Seite. Ich war schockiert und spürte einen lähmenden Schmerz, ausgelöst durch die Flutwelle an Emotionen die mich zu überrollen drohte.

Doch am meisten packte mich die gnadenlose Gewalt dieser Handlung die nicht nur aus spannendem Abenteuer, sanfter Romantik, Herzinfarkt Momenten und Atemnot bestand, sondern auch für ein glühendes Feuer in mir sorgte, gleichkommend dem Fegefeuer.

Juliane setzt gezielte Überraschung ein und hinterlässt nichts als Unglaube auch wenn manches zum Schluss hin vorhersehbar wurde, so greift Juliane auf fulminante Stärken anderer Art zu. Denn nicht bloß ein Ende das sich Voraussagen ließ bedeutet eine phantastische Geschichte, sondern Persönlichkeiten die dein Herz umschließen, Welten die du voller Faszination betrachtest außerstande Ihnen je wieder entfliehen zu wollen.

Und insbesondere die Fülle an Emotionen und gefühlvollen Momenten Dir dein Herz zum zerreißen bringen. Juliane schafft es wieder einmal durch ihren außerordentlichen Facettenreichtum eine Geschichte zu schreiben die mir im Gedächtnis bleibt und mich nicht los lässt.

Mein Fazit zum Buch:

Midnight Eyes erschafft den perfekten Auftakt einer Geschichte die man hungrig in sich aufsaugt wie ein Schwamm das Wasser. Vielfältige und eindrucksvolle Protagonisten säumen deinen Weg den du mit Ihnen bestreiten musst, sie aus deinem Herzen nicht mehr ausschließlich kannst.

Welten in denen Abenteuer, Gefahr, Schönheit und auch Gewalt liegt spinnen sich wie ein Netz um dich denn das phänomenale Ereignis kann beginnen. Einmal in seinen klauen lässt es dich nicht fort. Midnight Eyes ist überwältigend, Nervenkitzel pur, Adrenalin und Spannung aus höchstem Maße und emotionale Schocker die Dir dein Herz zerreißen.

Midnight Eyes ist meine neue Sucht♥️

Veröffentlicht am 16.06.2019

Phantastische Fantasy

Moonshadows: Anglisis

Rezension zum Buch Moonshadows: Anglisis von Sabina Tempel

Inhaltsangabe:

Freiheitsliebende Gesetzlose, stolze Wüstenprinzen, glutäugige Freibeuter. Frauen, so stark wie das Feuer.
Mirra sollte sich ...

Rezension zum Buch Moonshadows: Anglisis von Sabina Tempel

Inhaltsangabe:

Mirra sollte sich besser den Befehlen der Gutsherren beugen - so wie jede Frau es tun sollte. Doch in ihr schlummert ein unbändiger Freiheitswille, den selbst Grausamkeiten nicht einzuschränken vermag.
Als sie in die Hände des ungehobelten Gesetzeslosen Alids fällt, der sie nun für sich beansprucht, beginnt sie ihren Kampf - sie ist viel zu hitzköpfig, sich ihm zu beugen. Unbeirrbar geht sie ihren Weg und es gelingt ihr, in einer von Männern dominierten Welt zu einer Kriegerin für die Freiheit zu werden.

Meine Meinung zum Buch:

Als Mensch der bei Covern in regelrechte Schnappatmungen verfällt konnte ich an diesem himmlischen Traum einfach nicht vorbei gehen. Es ist wunderschön, geheimnisvoll, magisch, mystisch und perfekt zur Geschichte gestaltet.

Der Einstieg in die Geschichte war zunächst etwas durchwachsen für mich. Es ist immer mit einer gewissen Problematik behaftet ein solches Bild der Frau zu sehen oder lesen. Doch die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil von Anfang an gefangen nehmen und in ihren Bann ziehen. Flüssig und leicht verständlich ließ sie mich Mirras Geschichte verfolgen.

Mirra ist eine starke, sympathische Frau mit der ich mich gleich auf Anhieb verbunden fühlte. Ihre rebellische Art sich gegen alles und jeden durchzusetzen und dem hier herrschenden Bild des Mannes zu trotzen imponierte mir sehr. Auch wenn ich wusste das dies wohl die ein oder andere Auseinandersetzung mit sich bringen würde, war es für mich dennoch ein muss Mirra zu folgen und ihren Weg zu bestreiten als wäre ich an ihrer Seite.

Die Protagonisten sind allesamt facettenreich und vielfältig. Von geheimnisvoll und anziehend bis sympathisch und rebellisch ist alles dabei. Ich konnte förmlich fühlen das die Autorin ihr Herz in die Geschichte und Protagonisten gesteckt hat. Die Handlungen waren für mich nachvollziehbar und die Gefühle greifbar. Es war einfach ein Fest den Protagonisten zu folgen.

Dabei erlebte ich auch so manch eine Überraschung denn nicht alles ist wie es scheint und die Autorin schaffte es perfekt mich oftmals einfach im unklaren zu lassen wodurch ich vollkommen erstaunt über das Geschehen war. Die Welt war faszinierend und aufregend, höchst spannend und zu keiner Zeit langweilig.

Jede Entwicklung und jeden Fortschritt der Geschichte und Protagonisten betrachtete ich mit Faszination und Freude denn in dieser von Männern dominierten Welt ist nicht gleich alles wie es scheint. Die Autorin ließ mich bis zum Schluss zittern, brachte mich in eine emotionale Berg und Talfahrt bei der ich mehr als einmal ins schwitzen geriet und einfach immer wissen wollte wie es weiter geht.

Ein Hochgenuss für jeden der Geschichten mit Tiefgründigkeit und Vielfältigkeit liebt.

Mein Fazit zum Buch:

Mit „Moonshadows: Anglisis“ hat die Autorin Sabina Tempel eine phantastische, prickelnde und hoch spannende Fantasy Geschichte geschrieben die von Anfang an in ihren Bann zieht und begeistert. Vielfältige und einzigartige Protagonisten lassen diese Geschichte in allen Punkten aufblühen. Überraschende Wendungen versetzen ins Staunen und Emotionen bereiten eine Achterbahnfahrt.

Absolute Fantasy Lese Empfehlung ♥️

Veröffentlicht am 10.06.2019

Intensiv und gnadenlos

Crew (Wolf Crew 1)

Rezension zum Buch Crew (Wolf Crew 1) von Tijan

Rezension zum Buch Crew (Wolf Crew 1) von Tijan

Inhaltsangabe:

Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.

Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.

Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein.

Oder du bist Crew.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.

Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.

Tja … zu spät.

Meine Meinung zum Buch:

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch einen Newsletter. Sogleich musste ich lesen worum es geht, denn allein das Cover zog mich schon gewaltig an. Doch der Klappentext zeigte mir erst recht welches überwältigende Buch hier verborgen liegen sollte.

In einer Welt die aus Vorurteilen gegenüber Gangs, Crews und Gruppen jeglicher Art besteht, in der Kinder und Jugendliche zusammenkommen, ist noch nie viel Platz gewesen für Offenheit und Unvoreingenommenheit. Doch so sind die Menschen eben. Eine Gang oder Crew ist schließlich nichts anderes als Kinder und Jugendliche die ärger machen. Kriminell sind. Von einer Schlägerei zur nächsten gehen.

Alkohol und Drogen zu sich nehmen. In der Schule schlecht sind. Sie sind der Abschaum den die Menschen nicht sehen wollen. Es wird totgeschwiegen. Warum sollte man diese „Problemkinder“ auch beachten. Sie werden es nie zu etwas bringen oder? Falsch!

In diesem Buch führt uns die Autorin hinter die Kulissen und gibt Einblicke wie das Leben in einer Crew wirklich ist. Was ihre Grundwerte sind, welchen Stellenwert andere Mitglieder für sie haben, aber vor allem was Loyalität, Ehre, Pflichtgefühl, Zusammenhalt, wahre Freundschaft und Tiefgründigkeit bedeutet.

Schon immer faszinierten mich solche Thematiken denn von der Gesellschaft werden sie zumeist mit Missachtung Betracht. Niemand will sich damit auseinandersetzen. Doch sind Crews oder Gruppierungen gleichbedeutend alle mit kriminell und Gangster? Oder sind unter ihnen nicht auch jene zu finden die sich anders nicht ausdrücken können?

Die Autorin nahm mich von Beginn an gefangen und zeigte mir eine Welt die gefährlich, brutal, tiefgreifend, atemberaubend, einzigartig und facettenreich ist. Spannung ließ meine Nerven fast zerreißen, von Anfang bis Ende.

Die Geschichte der Protagonisten ging mir unter die Haut. Insbesondere Brens Geschichte. Ihre Hintergründe, Taten, Handlungen, Entwicklungen. Ihre gesamte Persönlichkeit zeigte mir einmal mehr die stolze und beachtliche Stärke einer gebrochenen jungen Frau die in ihrem Leben schon zu vieles durchgemacht hatte. Dinge die kein Mensch erleben sollte. Und ihr einziger Anker dabei ist Cross, ihr bester Freund, und ihre Crew.

Die Autorin zeigt bei all den Einblicken hinter die Kulissen auch ein überwältigendes Maß an Emotionen und Gefühlen. Sie beweist Feingefühl und Sensibilität gegenüber prekären Themen. Eines jedoch beherrscht die Autorin noch mehr mit meisterlicher Bravour. Bücher zu schreiben die dich in den Abgrund führen und Dir zeigen was in der Dunkelheit verborgen liegt.

Dein Herz wird bluten wenn du dieses Buch ließt. Es wird zerrissen, zusammengefügt und ausgeschlachtet werden. Eine Berg und Talfahrt wäre noch zu harmlos um all das zu beschreiben was ich während des Lesens empfunden habe. Mein Herz hat gelitten, wurde von tiefer Trauer gepackt, meine Seele durchlebte den Schmerz der sich mir bot als wäre es mein eigener. Explosive und gnadenlose Action ließen mein Adrenalin auf Hochtouren fahren.

Mein Fazit zum Buch:

Crew ist intensiv und geht unter die Haut. Crew ist einzigartig und vielfältig. Crew ist erbarmungslos und brutal. Crew ist verführerisch, voll sinnlicher erotischer Spannung. Crew wird Dir zeigen was Freundschaft bedeutet. Was Familie bedeutet. Und was wir tun wenn du jemanden daraus verletzt.

Werde auch du Teil der Crew und lass dir eine Welt zeigen die dich zerstören wird. Die Dir dein Herz entreißen wird. Die den Abgrund und die Dunkelheit mit sich bringt. Pures Adrenalin und Nervenkitzel kombiniert mit hochprozentigen Emotionen ergibt schlicht und einfach eins: Einen Urknall!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Absolute Fantasy Epos Empfehlung

Revenge of the Underworld

Rezension zum Buch Revenge of the Underworld: Die Erleuchtung von Loredana Bursch

Inhaltsangabe:

Gesucht. Verfolgt. Belogen. Götter.

In den Wäldern von East Sussex beginnt für Elaine eine Hetzjagd.
Seltsame ...

Inhaltsangabe:

Gesucht. Verfolgt. Belogen. Götter.

In den Wäldern von East Sussex beginnt für Elaine eine Hetzjagd.
Seltsame Vorkommnisse und unheimliche Kreaturen schiebt
sie zuerst auf ihre vermeintlichen Halluzinationen.
Zu unvorhersehbaren Zeitpunkten träumt sie von
fremden Momenten.
Erst, als auch ihre Familie und ihre Freundin Carey
Gestalten vor ihrem Haus sehen, realisiert Elaine,
dass diese nicht ihrer Fantasie entspringen.
Hat der mysteriöse Barkeeper Daikin etwas damit zu tun?
Obwohl Elaine beginnt, Gefühle für ihn zu entwickeln,
schwindet ihr Vertrauen, als Daikin sie dazu auffordert, mit ihm die Stadt zu verlassen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Hinter vielen offenen Fragen tarnt sich ein dunkles Geheimnis,
das Elaine an die Grenzen ihrer Kräfte bringt.

Meine Meinung zum Buch:

Götter, Mythologie und die schottischen Highlands. Für mich allein bilden diese drei schon eine bahnbrechende Faszination der ich mich noch nie entziehen konnte. Doch wie hat Loredana Bursch all das in einem Fantasy Epos untergebracht?

Schon zu Beginn zog die Autorin mich in eine rasante Hetzjagd. Kreaturen und merkwürdige Vorkommnisse verfolgen die Protagonistin Elaine. In einer atemberaubenden Kulisse in den Wälder von East Sussex beginnt ein Abenteuer dessen Ausmaß ich nicht im Ansatz erahnte.
Was ist Realität und was bloß Halluzination? Die Grenzen dessen scheinen zu verschwimmen und sind nicht nur für Elaine schwer zu erkennen sondern auch für den Leser.

Loredana Bursch beweist wieder einmal ein hohes Talent Wörter zu Papier zu bringen die einen Bann ausüben und dich mit unsichtbaren Klauen an das Buch fesseln. Entrinnen hat hier keine Chance. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Wörter vollführen Ihre ganz eigene Magie und lassen dich in eine Welt eintauchen aus der du nicht mehr gehen möchtest.

Elaine ist eine unglaublich sympathische junge Frau. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, fühlte und fieberte mit ihr.
Daikin hatte es mir vom ersten Moment an angetan. Geheimnisvoll, mysteriös, alles Eigenschaften für einen Book Boyfriend.

Ich wurde von den Persönlichkeiten mitgerissen, konnte ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Sie waren greifbar für mich. Sie brachten mich in unzähligen Momenten zum schwitzen, bereiteten mir Gänsehaut, ließen mich fühlen was sie fühlten und führten mich auf eine Reise die ich an ihrer Seite erleben wollte.

Die Handlung gleicht einer Berg und Talfahrt und besticht durch Facettenreichtum und Bildgewaltigen Szenen die mich mehr als einmal staunen ließen. Diese Welt ist so real und phänomenal das ich gar nicht mehr aus ihr raus wollte.

All das wird zudem noch verwoben mit mythologischen Aspekten die perfekt in die Geschichte eingebunden wurden. Ich bekam Fernweh nach Schottland und kämpfte an der Seite von Elaine, Daikin und Carey. Ich wurde von Wendungen überwältigt und einer konstant hohen Spannung mitgerissen.

Die Emotionen erzeugten ein wahres Flammen Inferno denn die ganze Palette war hier mit dabei. Lachen, weinen, tausend Tode sterben, Gefühle die wie eine Welle über mich schwappten und schließlich zusammenbrachen mit einer Wucht die mich von den Socken haute.

Loredana Bursch erschafft mit dem ersten Teil der Trilogie ein phantastisch Werk das bis zum Schluss pure Begeisterung und Nervenkitzel hervorruft. Einzigartig in seinen Schauplätzen und glänzend wie ein Juwel dessen Facetten unglaublich vielfältig sind.

Mein Fazit zum Buch:

Revenge of the Underworld gehört zu der Sorte Buch, aufmachen, beginnen und nie wieder aufhören wollen. Ein unvergessliches Abenteuer mit herausragenden Protagonisten und einer Kulisse die dich in ihre Welt trägt ohne das du dich ihrer Macht entziehen könntest.

Fantasy auf höchstem Niveau. Götter, Mythologie, Kreaturen, die Unterwelt. Ein Epos wurde geboren und zeigt dir eine Welt, einmal betreten kannst du ihr nicht mehr entfliehen, die ihren eigenen Charakter hat.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Herzergreifend und Abenteuer pur

Weltenamulett

Rezension zum Buch Weltenamulett: Geister der Vergangenheit von Ann-Kathrin Karschnick

Inhaltsangabe:

Ihre Herkunft wird sie leiten ...

Kaum kehrt Melissa nach den intrigenreichen Ereignissen auf ...

Inhaltsangabe:

Ihre Herkunft wird sie leiten ...

Kaum kehrt Melissa nach den intrigenreichen Ereignissen auf die Erde zurück, enthüllt ihr Vater ein Geheimnis über ihre Mutter. Zusammen mit dem von Trauer geplagten Arionas beschließt sie, sich auf die Suche nach Hinweisen zu den letzten Schritten ihrer Mutter zu machen. Als sie in die Welt der magisch begabten Mogmieds gelangen, erpressen diese Melissa mit ihrem Wissen. Entweder sie hilft dem schutzlosen Volk vor den Angriffen der Menschen oder sie erfährt nie, was wirklich mit ihrer Mutter passierte. Je länger sie mit Arionas in der faszinierenden Welt der Mogmieds bleibt, desto näher kommen sie sich. Doch seine Trauer und ihr verbissener Ehrgeiz bei der Suche stehen ihnen immer wieder im Weg. Bis Melissa herausfindet, was wirklich mit ihrer Mutter geschehen ist. Kann sie noch auf die Kräfte im Amulett vertrauen oder wird sie die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter zerstören?

Meine Meinung zum Buch:

Die Geister der Vergangenheit erzählt die Fortsetzung um Melissa und Arionas. Zunächst einmal muss ich wieder dieses grandiose Cover loben das meine Atmung zum aussetzen und mein Herz vier Takte höher schlagen ließ.

Zu Beginn war der Einstieg für mich etwas schwierig, da Band 1 schon länger zurück lag und es keine Rückblende gab. Es wurden durch kurze Infos die Erinnerungen an Teil 1 zwar wieder hergestellt, jedoch hätte ich mir hier nochmal etwas mehr Details gewünscht.

Der Schreibstil ist wie auch bei Vorgänger flüssig, mitreißend und von steter Spannung durchzogen. Die Autorin schaffte es bereits mit den ersten Kapiteln mich wieder in einen Sog zu ziehen aus dem kein Entrinnen war.

Die Mischung aus Abenteuer fremder Welten und Vergangenheit der Protagonistin fand ich einfach nur phantastisch. In Melissas Geschichte einzutauchen ist jedes Mal pure Magie und Faszination. Ihre Erlebnisse ließen mich wieder mehr als einmal staunen.

Die bildlichen Beschreibungen der Welten waren ausführlich und detailliert sodass ich mich an Melissas Seite sah, kämpfte, mitfieberte, mitfühlte und selbst zur Trägerin wurde. Doch es überkam mich auch eine gewisse Wehmut und Trauer denn vieles in dieser Geschichte war einfach so herzergreifend.

Die Autorin schafft es mit Emotionen und Gefühlen aufzuwarten die sich postwendend auf mich übertrugen. Als wäre es mein eigenes Schicksal. Als wäre ein Teil von Melissa in mir. Ich bekam mehr als einmal Gänsehaut und ließ mehr als eine Träne auf meine Hand Tropfen.

Diese Geschichte ist nicht nur Abenteuer pur sie ist auch hoch gefühlvoll und zeigt starke Entwicklungen besonders bei den Charaktere. Melissa ist mir inzwischen so sehr ans Herz gewachsen das ich sie nicht mehr missen möchte. Denn ihr Weg und ihre Entwicklung waren absolut nachvollziehbar und authentisch womit Melissa für mich zu einer Persönlichkeit wurde die ich als Heldin betrachte, aber auch Fehler besitzt und an diesen wächst.

Doch wieder einmal bringt die Autorin mich mit ihrem Ende zur Verzweiflung. Lässt mich die Haare raufen, Tränen weinen, freudestrahlend lachen und alles fühlen was nur möglich ist. Wie sehr habe ich gelitten und wie sehr wünsche ich mir den nächsten Teil herbei.

Mein Fazit zum Buch:

Das Weltenamulett: Die Geister der Vergangenheit ist nicht nur eine bahnbrechende und denkwürdige Fortsetzung die ihrem Vorgänger in nichts nachsteht, sie ist auch einzigartig, phantastisch, phänomenal und einschlagend wie eine Bombe. Diese Geschichte geht unter die Haut, fährt mit dir sämtliche Achterbahnen, lässt dich in Welten verweilen, mit Lebewesen anderer Art agieren und macht dich zu einem bedeutenden Teil etwas ganz großem.