Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Toller Auftakt

Cataleya - Der Drache in Dir

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Erst mal vielen ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst mal vielen Dank an den Hawkify Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

In dem Buch geht es um Cataleya, von allen nur Leya gennant, die einfach nur aus ihrem Leben ausbrechen möchte. Sie fühlt sich fehl am Platz, wird gemobbt und gehört einfach nicht dazu. Bis eines Tages ihr Stoffkaninchen zum Leben erwacht und sie in eine völlig andere Welt, in ein völlig anderes Leben bringt. Hier ist sie nicht mehr der Außenseiter, sondern eine Prinzessin. Wie Leya damit umgeht und was sie in der neuen/anderen Welt alles meistern muss, dass müsst ihr selbst nachlesen…

Leya ist ein unglücklicher Teenager, der einfach nur aus seinem Leben ausbrechen will denn sie fühlt sich fehl am Platz. Sie ist eine Außenseiterin die auch noch von ihren Mitschülern gemobbt wird. Als sie in die andere Welt kommt ist sie zu beginn unsicher und schüchtern, doch das ändert sich sehr schnell und aus ihr wird ein mutiges selbstbewusstes Mädchen, das die Menschen die sie liebt mit allem was sie hat beschützen will. Ich mochte Leya wirklich gerne, denn sie ist ein Dickkopf, genau wie ich. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat lässt sie sich von nichts und niemandem aufhalten.
Neben Leya gibt es noch die königliche Familie die ich eigentlich mochte aber auch nicht zu 100 Prozent einschätzen kann.
Außerdem gibt es noch den Waffenmeister und Leyas Trainer Marlo, den ich sehr mochte. Er hat eine schwierige Vergangenheit, denn er musste einen großen Verlust durchstehen an dem er immer noch zu knabbern hat. Trotzdem ist er jemand der immer fokussiert ist bei dem was er tut. Er ist einfach toll ?
Aber mein absoluter Lieblingscharakter in der Geschichte ist definitiv das Kaninchen Fips! Viel möchte ich zu ihm gar nicht sagen, da ich nicht spoilern möchte oder irgendetwas vorweg nehmen möchte. Lernt ihn einfach selbst kennen!

Die Geschichte wird aus Leyas Sicht geschrieben was ich gut finde, denn immerhin ändert sich ihr Leben von jetzt auf gleich enorm und so kann der Leser hautnah miterleben, was in Leya vorgeht und wie sie mit der ganzen Situation umgeht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr anschaulich. Man ist direkt in der Geschichte gefangen. Ich mochte vor allem das Setting total und konnte mir alles auch wirklich sehr gut vorstellen. Auch an Spannung hat es der Geschichte nicht gefehlt und ich bin schon jetzt gespannt wie es in Band 2 weiter gehen wird. Was mir besonders gut gefallen hat, war das die Spannung auch im Vordergrund geblieben ist und nicht durch eine Liebesgeschichte oder sonstiges ins Abseits gedrängt wurde. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte wirklich gerne auch wenn das ein oder andere doch sehr schnell geschehen ist, aber das finde ich gar nicht so schlimm. Trotzdem finde ich, dass noch Luft nach oben bleibt und ich hoffe auf einen 2. Teil der uns alle vom Hocker hauen wird!

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde die Designerin Jaqueline hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Es passt perfekt zur Geschichte und macht neugierig. Außerdem finde ich es wunderschön! Auch der Klappentext macht definitiv Lust auf mehr!

Alles in allem handelt es sich bei dem Buch um einen tollen ersten band einer Dilogie, der definitiv Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon auf den 2. band und hoffe inständig, dass wir nicht all zu lange auf diesen warten müssen. For Fantasy Fans definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2019

Toller Reihenauftakt

Now and Forever - Weil ich dich liebe

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst mal vielen Dank an das ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst mal vielen Dank an das Bloggerportal und an den blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In dem Buch geht es um die Studentin Jillian, die sich gerne mit Jungs vergnügt. Sie lebt ihr Leben, ist aber nicht bereit für eine Beziehung. Doch dann trifft sie aus den Austauschstudenten Liam und alles verändert sich. Doch Jillian fällt es schwer sich auf Liam einzulassen und verheimlicht ihm deswegen auch einen sehr wichtigen Teil ihres Lebens. Ob die Beziehung eine Chance hat und was Jillian Liam verheimlicht, dass müsst ihr selbst nachlesen…

Jillian ist eine junge Studentin, die sich aber nicht all zu viel aus ihrem Studium macht und lieber ihr Leben lebt. Sie feiert gerne und nimmt auch gerne mal einen Kerl mit nach Hause. Doch für sie sind das alles nur One Night Stands, denn eine Beziehung möchte sie nicht. Jillian empfand ich als ein selbstbewusster Charakter, die eigentlich weis was sie will (außer wenn es ums Studium geht). Doch sie trägt ein Geheimnis mit sich rum, dass ihr sehr zu schaffen macht. Doch als sie Liam kennenlernt, fängt sie langsam an sich zu öffnen und Gefühle zuzulassen.
Liam ist ein Austauschstudent aus Schottland. Er ist ein offener Mensch, der immer einen witzigen Spruch auf Lager hat. Gleichzeitig ist er aber auch sehr loyal und mitfühlend und wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hat, hört er auch nicht auf bis er es erreicht hat. Ihn mochte ich besonders, denn man hat wirklich gemerkt wie wichtig Jillian ihm ist und das er eigentlich alles für sie machen würde. Außerdem kann er auch toll mit Kindern umgehen ?
Neben den beiden gibt es da noch Jillians Freundinnen Jess und Cassie, die ich auch wirklich mochte, da sie sehr gute Freundinnen sind auf die man sich wirklich verlassen kann.
Wen ich allerdings so gar nicht ab haben konnte, war Jillians Mutter. Gott die hätte ich gerne mehrmals geohrfeigt. Ich nehme an, wer das Buch gelesen hat, wird mir zustimmen ?
Aber im Großen und Ganzen haben mir die Charaktere gut gefallen und ich fand sie auch wirklich gut ausgearbeitet

„Das sind Kilts, und wir tragen sie, damit unsere riesigen Schwänze atmen können.“

Seite 105
Das Buch wird ausschließlich aus Jillians Sicht geschrieben, was ich an sich gut finde, da Jillian durch ihr Geheimnis und ihre Art sehr spannend ist und der Leser so in ihren Kopf schauen kann und einige Entscheidungen von ihre besser verstehen kann. Trotzdem hätte ich gerne hin und wieder auch mal Mäuschen in Liams Kopf gespielt. Es hat bei mir etwas gedauert bis ich in die Geschichte rein gekommen bin, doch nach ein paar Kapiteln ging es dann besser und die Geschichte konnte mich fesseln. Geneva Lee hat in diesem Buch auch ein ernstes Thema angesprochen zu dem ich leider nichts schreiben kann, da ich sonst spoilern würde, aber ich kann sagen, dass sie neben der Ernsthaftigkeit auch viel Humor und Liebe in die Geschichte gepackt hat. Auch eine Portion Spannung war vorzufinden, denn ich als Leser hatte zwar eine Ahnung, was Jillians Geheimnis sein könnte, aber genau wusste ich es nicht und man ist sich als Leser auch nie sicher, ob und wenn ja wie das Geheimnis raus kommt und was danach passiert. Das hat mir wirklich gut gefallen. Das Ende fand ich auch wirklich toll auch wenn ich noch die ein oder andere offene Frage habe. Aber ich nehme an, die wird mir vielleicht in den Folgebänden noch beantwortet.

„Ich habe dir nicht versprochen, dass das mit uns für immer sein wird, Jillian. Und ich bitte dich auch nicht darum, mir das zu versprechen. Ich möchte nur eine Chance – eine richtige.“

Seite 258
Zum Cover muss ich glaub ich nicht viel sagen. Es ist ein wunderschönes Cover. Mir gefallen die Farben und die Blumen und das die Menschen nur angedeutet werden, denn das lässt der Fantasie des Lesers mehr Spielraum. Gepaart mit dem Klappentext hatte dieses Buch direkt meine volle Aufmerksamkeit und ich würde auch in einer Buchhandlung definitiv danach greifen!

Alles in allem ist Geneva Lee mit diesem Buch ein toller Reihenauftakt gelungen, der trotzdem noch Luft nach oben lässt. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen und bin schon jetzt auf Band 2 gespannt!

Veröffentlicht am 08.09.2018

Tolle Geschichte

... und über uns der Himmel von Peru

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis - Sicher ist sicher!

Zuerst einmal vielen Dank an ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Zuerst einmal vielen Dank an Jani und an das Team von mainwunder die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

In dem Buch geht es um die Medizinstudentin Emilia, die zusammen mit ihrem Professor für ein paar Wochen nach Peru fliegt um dort in einem Krankenhaus zu helfen. Emilia fühl schon lange eine enge Verbundenheit mit Peru, welche noch stärker wird, als ihre Großeltern ihr ein Medaillon geben, das sie zum Machu Picchu bringen soll. In Peru angekommen lernt sie direkt den angehenden Priester David kennen und verguckt sich sofort in ihn. Doch diese Liebe darf nicht sein, auf Grund von Davids Berufswunsch und außerdem hat sein Bruder Marc ein Auge auf Emilia geworfen. Wie es mit den drei weiter geht und was es mit den Medaillon auf sich hat, dass müsst ihr selbst nachlesen.

Emilia ist eine sehr ehrgeizige Medizinstudentin die alles dafür tut um mit ihrem Professor nach Peru zu fliegen. Ich muss sagen, mit Emilia und mir war das eine kleine Achterbahnfahrt, denn es gab Momente da mochte ich sie total, zum Beispiel wenn sie ales daran setzt um das zu bekommen was sie möchte. Dann gibt es aber auch Momente, da fand ich sie doch leider etwas nervig und das war leider oft so wenn es um David und Marc ging.
Auch mit David bin ich irgendwie nicht so warm geworden, denn ich glaube er war einfach zu nett für meinen Geschmack :D Außerdem fand ich auch ihn in manchen Situationen etwas nervig.
Marc hingegen fand ich toll :) Ich hätte auch gerne einen Marc :D Er weis genau was er möchte und ist ein sehr fürsorglicher Charakter, der aber auch oft einen frechen Spruch auf den Lippen hat und genau das gefällt mir so an ihm. Er ist nicht durch und durch ein Gut-mensch, sondern hat auch seine Macken und seine Tage an denen er nicht so gut drauf ist, anders als David, der gefühlt immer ein absoluter Strahlemann ist.
Emilias Professor fand ich auch ganz lustig und ich finde, er hat die Geschichte mit seiner Art sehr aufgelockert.

Die Geschichte wird aus Emilias Sicht erzählt und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Außerdem schreibt Jani sehr bildhaft, so dass man das Gefühl hat mit in Peru zu sein und das hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn ich finde Peru ist ein sehr interessantes Land. Dies war auch mit einer der Grüne wieso mich das Buch direkt angesprochen hat, denn es ist endlich mal ein Buch das nicht in Deutschland oder den USA spielt. Soweit ich das beurteilen kann, hat die Autorin auch sehr viel Zeit mit Recherchen über dieses Land verbracht und bringt alles sehr authentisch rüber was ich wirklich sehr mochte. Auch die Entwicklung der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, denn es war eigentlich immer interessant und wurde nicht langweilig, dafür hat Jani mit dem ein oder anderen Knall schon gesorgt :D
Aber ich muss sagen, ich hätte mir wirklich sehr gerne noch einen Epilog gewünscht der so ca 3 Jahre später spielt. Wieso, kann ich hier nicht schreiben weil ich sonst das Buch für euch ruinieren würde :D

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich finde es ist wirklich gelungen. Ich finde es gut, dass man die Person nur von hinten sieht und das die Landschaft somit auch mehr im Mittelpunkt steht! Außerdem passt es natürlich perfekt zur Geschichte! Zusammen mit dem Klappentext war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Buch und ich glaube, würde ich das Buch in einer Buchhandlung sehen, ich würde es in die Hand nehmen und ich würde wissen wollen um was es geht.

Alles in allem handelt es sich hier um eine wirklich schöne Liebesgeschichte, bei der aber nicht nur die Liebe, sondern auch das Land Peru eine sehr zentrale Rolle spielt! Wenn ihr also gerne in andere Länder abtaucht, dann kann ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 10.04.2018

eine emotionale Geschichte

Midnight Sun

Erst einmal danke an den Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

In diesem Buch geht es um Katie, die seit ihrer Kindheit mit der Krankheit XP leben muss. Ihre Krankheit verbietet ihr in die Sonne zu gehen, denn jeglicher Kontakt mit UV Strahlen kann tödlich sein. Sie lebt ihr Leben also in ihrem Zimmer, wird zu Hause von ihrem Vater unterrichtet, schläft tagsüber, schreibt Song und kann nur Abends das Haus verlassen. Während ihrer Zeit in ihrem Zimmer beobachtet sie jeden Tag, wie ihr Schwarm Charlie an ihrem Haus vorbei geht. Eines Abends hört Charlie sie am Bahnhof singen und es funkt sofort. Wie er mit Katies Krankheit um geht und was sonst noch so passiert, dass müsst ihr selbst nachlesen...

Katie ist ein junges Mädchen das an einer schweren und vor allem tödlichen Krankheit leidet. Sie ist für mich eine wahre Kämpferin, denn sie lässt sich trotzdem nicht unterkriegen und versucht, dass Beste aus ihrer Situation und ihrem Leben zu machen. Außerdem lässt sie sich auch ihren Humor nicht von ihrer Krankheit nehmen, was ich wirklich sehr bewundere.
Charlie mochte ich auch sehr gern. Er ist ein passionierter Schwimmer, der leider nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Er ist ein selbstbewusster und witziger Charakter obwohl auch er so sein Päckchen mit dich herumtragen muss...
Ich mochte Charlie und Katie zusammen sehr, da sie immer für ein Schmunzeln sorgten. Trotzdem muss ich sagen, dass mir das mit den Beiden doch etwas zu schnell ging.
Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es da noch Katies beste Freundin Morgan und ihren Vater, die ich beide sehr mochte, da sie immer für Katie da sind und ihr versuchen ihr Leben so angenehm wie nur irgendwie möglich zu machen. Man merkt während der ganzen Geschichte wie wichtig ihnen Katie ist und wie sehr sie sie lieben.

Die Geschichte wird aus Katies Sicht geschrieben, was mir gut gefallen hat, denn somit hat man mehr von ihren Gedanken bezüglich ihrer Krankheit mitbekommen, was ich bei einem so ernsten Thema sehr wichtig finde. Doch trotz des ernsten Themas, ist der Humor in der Geschichte nicht auf der Strecke geblieben, was ich sehr gut fand. Es war ein guter Mix aus Drama, Liebe und Humor. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig, so das ich einfach immer weiter gelesen habe und gar nicht bemerkt habe wie schnell ich durch die Geschichte komme. Man wird einfach in die Geschichte gezogen. Das Ende fand ich vorhersehbar, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Ich musste am Ende auch das ein oder andere Tränchen verdrücken, aber trotzdem muss ich sagen, dass es da Bücher mit ähnlichen Situationen gab, die mich noch etwas mehr berührt haben.

Das Cover, muss ich gestehen, gefällt mir leider nicht so gut. Ich bin durch den Film Trailer auf das Buch aufmerksam geworden und ich glaube hätte ich das Buch in einer Buchhandlung gesehen, hätte es nicht meine Aufmerksamkeit wecken können. Klar, das Cover passt zum Buch, aber ich finde man hätte doch wesentlich mehr draus machen können.

Alles in allem ist 'Midnight Sun' ein wirklich tolles Buch, welches ich jedem empfehlen würde, der auf dramatische Liebesgeschichten gespikt mit einer Portion Humor steht. Ich will mir jetzt auf jeden Fall noch den Film anschauen und bin sehr gespannt wie die Geschichte umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Gute Fortsetzung

Glanz der Dämmerung

Klappentext
Der Tag ist gekommen...

Klappentext
Der Tag ist gekommen...
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für die Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen "Göttermörder" gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt daran, das er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falsch liegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten...

Zuerst einmal vielen Dank an den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In dem Buch geht es, wie auch schon in den ersten beiden Teilen hauptsächlich um Josie und Seth, die sich für einen Kampf gegen die Titanen vorbereiten. Zusammen mit ihren Freunden müssen sie dafür aber noch die anderen Halbgötter finden, was nicht gerade einfach ist und viele Gefahren, vor allem für Josie, mit sich bringt, vor allem nachdem Seth, der zum Göttermörder geworden ist, sie verlassen hat. Doch Josie glaubt fest an das Gute in Seth und möchte so schnell wie möglich zu ihm... Doch ob ihr das gelingt und was sie sonst noch alles durchstehen muss, dass müsst ihr selbst nachlesen :)

Auch in diesem Teil gefallen mir die Charaktere wieder sehr gut.
Josie ist zu einer richtigen Kämpferin geworden, die für sich und für das was sie glaubt einsteht und sich nicht mehr so einfach hin und her schubsen lässt. Doch leider muss sie auch eine Kämpferin sein, denn sie muss so einiges durchstehen. Auf der anderen Seite ist sie aber auch Apollos Tochter, die sich nach der Aufmerksamkeit ihres Vaters sehnt.
Seth hat mir in diesem Band besonders gut gefallen, da er eine große Wandlung durchmacht. Er ist nicht mehr das egoistische sexbesessene Arschloch, sondern, vor allem wenn es um Josie geht, stellt er seine Bedürfnisse auch gerne mal hinten an. Er lernt zu lieben und geliebt zu werden und lernt, sich anderen Menschen anzuvertrauen was mir sehr gut gefallen hat.
Auch die anderen Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen und da vor allem Alex, weil sie eine gute Freundin für Josie geworden ist.

Der dritte Teil setzt direkt an seinem Vorgänger an, was das Lesen und die Geschichte sehr flüssig macht. Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und auch fesselnd. Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus Josies und Seths Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich finde es für die Geschichte wichtig, die Gedanken beider Protagonisten zu kenn...
Da ich die ganze Zeit gedacht habe, dass dies der letzte Band ist, hat mir jedoch wirklich die Spannung gefehlt und am Ende war ich auch wirklich sehr verwundert und sauer über das Ende. Doch nach einem kurzen Besuch auf der Homepage von Jennifer L. Armentrout, war ich schnell wieder friedlich gestimmt, denn dort habe ich gesehen das in den USA im März ein vierter Teil raus kommen wird. Ich hoffe nur, dass es nicht all zu lange dauern wird, bis dieser dann auch in Deutschland erscheint.
Trotzdem hat mir, wie auch schon bei den beiden anderen Teilen, der letzte Kick gefehlt und es gab auch die ein oder andere Stelle die mich etwas verwirrt hat. Außerdem stört es mich ein klein wenig, dass Aiden und Seth sich immer noch siezen. Bei jeder Unterhaltung der beiden habe ich gehofft, dass sie sich endlich das Du anbieten, aber Pustekuchen :D

Das Cover ist mal wieder eine absolute Schönheit und die drei Bände sehen auch im Regal wunderschön nebeneinander aus. Außerdem passen sie auch sehr gut zu Geschichte. Bin schon auf das vierte Cover gespannt :D

Alles in allem handelt es sich hier um eine gute Fortsetzung, der aber das gewisse Etwas fehlt. Trotzdem bin ich immer noch froh, die Reihe gelesen zu haben und freue mich schon sehr auf den vierten Teil, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.