Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

Lesejury Profi
offline

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2019

Vorhofflimmern - Johanna Danniger

Vorhofflimmern
0

Inhalt
Lena ist die typische Krankenschwester und lässt sich nur wenig auf der Arbeit sowie im Privatleben sagen.. doch als der neue Assistenzarzt auftaucht, ist sie gar nicht mehr so selbstbewusst wie ...

Inhalt
Lena ist die typische Krankenschwester und lässt sich nur wenig auf der Arbeit sowie im Privatleben sagen.. doch als der neue Assistenzarzt auftaucht, ist sie gar nicht mehr so selbstbewusst wie sonst.

Meine Meinung
Mir hat das Hörbuch sehr gefallen. Auch der Vorfall war gut, einfühlend und nahbar beschrieben. Ich hätte mir jedoch davor eine Triggerwarnung für Menschen die eine Vergewaltigung mit erleben mussten gewünscht, denn ich glaube so wie es beschrieben wurde, kann das schon einige Leute sehr treffen. Aber auch der abschließende Umgang damit fand ich echt „sanft“ und einfühlsam beschrieben. Es macht sehr deutlich, dass so eine Person dann einen Desiderio an seiner Seite braucht.

Fazit
Für mich flachte die Spannung teilweise schon ziemlich ab, wenn es nur um das hin und her zwischen Desiderio und Lena ging, aber das ist definitiv Geschmackssache. Ansonsten fand ich das Hörbuch angenehm zu hören und kann es jedem für zwischendurch empfehlen

Veröffentlicht am 25.07.2019

Nettes Jugendbuch

Totentänze
0

Inhalt
Levke verschwindet auf der Klassenfahrt spurlos.
Klara verhält sich zunehmend seltsam.
Lina will den schweren Unfall ihres Bruders rächen.
Lena wird von einer unheimlichen Stimme verfolgt und zweifelt ...

Inhalt
Levke verschwindet auf der Klassenfahrt spurlos.
Klara verhält sich zunehmend seltsam.
Lina will den schweren Unfall ihres Bruders rächen.
Lena wird von einer unheimlichen Stimme verfolgt und zweifelt langsam an ihrem Verstand ...

Meine Meinung
Mich konnten die ersten beiden Kurzgeschichten nicht wirklich von sich überzeugen, da sie mitten drin begonnen haben und ich mich dadurch nicht wirklich hineinfinden konnte in die Story und der Schreibstil war auch nicht so meins.
Die dritte und vierte Story hab ich dafür quasi inhaliert, da diese wirklich spannend und plausibel waren. Diese Stories hätte ich gern länger gelesen und war etwas traurig, dass sie so schnell vorbei waren.
Insgesamt ist das Buch eher ein Einsteiger-Thriller für Jugendliche würde ich sagen, da es auch von Jugendlichen handelt und dementsprechend der Schreibstil gewählt wurde.
An dem Cover gefallen mir die goldenen Details sehr, die Abbildung der Maske aber leider gar nicht.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Leider gar nicht meins gewesen.. :-(

Der Lebkuchenmann
0

Inhalt
Für Lieutnant Jacqueline "Jack" Daniels fängt die Woche gar nicht gut an. Ihr Lebensgefährte ist mit seiner Fitnesstrainerin durchgebrannt, sie leidet unter chronischer Schlaflosigkeit, belastet ...

Inhalt
Für Lieutnant Jacqueline "Jack" Daniels fängt die Woche gar nicht gut an. Ihr Lebensgefährte ist mit seiner Fitnesstrainerin durchgebrannt, sie leidet unter chronischer Schlaflosigkeit, belastet ihre Kreditkarte mit Einkaufsorgien bei Shopping-Kanälen und zu allem Überfluss hinterlässt ein furchterregender Serienmörder, der sich der "Lebkuchenmann" nennt, verstümmelte Leichen in ihrem Revier. Jack hat alle Hände voll damit zu tun, dem FBI mit seinem unsinnigen Profilingcomputer aus dem Weg zu gehen, ihr Glück bei einer Partneragentur zu versuchen, sich mit Straßengangstern herumzuschlagen und die Annäherungsversuche eines ungehobelten Privatermittlers abzuwehren. Als wäre das alles nicht genug, muss sie zusammen mit ihrem verfressenen Partner Herb Benedict den irren Killer schnappen bevor dieser erneut zuschlägt ... und Jack steht auf seiner Todesliste an oberster Stelle.

Meine Meinung
Ich habe diesen Krimi als Hörbuch gehört und es hat mich leider gar nicht fesseln können. Bei 80% der Geschichte fiel es mir super schwer zuzuhören, da die Story so vor sich hinplätscherte und recht monoton vorgelesen wurde. Die letzten Kapitel haben mir dann jedoch sehr gefallen und da fand ich die Story auch ziemlich fesselnd und spannend.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Leider nicht der beste Fitzek...

Flugangst 7A
0

Inhalt
"Wie viele Menschenleben ist dein Kind dir wert ?" An Bord des Nachtflugs Buenos Aires - Berlin befindet sich der renommierte Psychater Mats Krüger. Voll Vorfreude, bald seine hochschwangere Tochter ...

Inhalt
"Wie viele Menschenleben ist dein Kind dir wert ?" An Bord des Nachtflugs Buenos Aires - Berlin befindet sich der renommierte Psychater Mats Krüger. Voll Vorfreude, bald seine hochschwangere Tochter wiederzusehen. Doch schon kurz nach dem Start gerät er in die entsetzlichste Situation seines Lebens. Ein unbekannter Anrufer eröffnet ihm, dass ein ehemaliger Patient mit im Flugzeug sitzt. Jemand, den Mats einst von mörderischen Gewaltfantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere - und sich selbst - in den Tod zu reißen. Sollte Mats es nicht tun, stirbt seine Tochter noch in derselben Nacht...

Meine Meinung
Meiner Meinung nach nicht der beste Fitzek den ich bisher gelesen habe, da ich anfangs nur schleppend in die Story gefunden habe. Es fängt ziemlich unspektakulär und auch etwas unspannend an, die Spannung kommt jedoch dann doch noch im Verlauf des Buches und hält bis zum Ende an. Die ganze Geschichte klärt sich eigentlich erst in den letzten Seiten, was ich sehr an diesem Thriller mochte.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Die Lieferung - Winkelmann

Die Lieferung
0

Inhalt
Alle verschwundenen Frauen waren allein zu Hause, alle haben Essen bestellt. 
Ihr letztes Lebenszeichen ...
Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ...

Inhalt
Alle verschwundenen Frauen waren allein zu Hause, alle haben Essen bestellt. 
Ihr letztes Lebenszeichen ...
Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ihr – immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Bildet sie sich das nur ein? 
Ihre Freundin ist die einzige, die ihr glaubt. Doch dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr. 
Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst. 
Die Pizza, die er bringt, wird für immer unangetastet bleiben...
Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner hat einen merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als er sie verhören will, stirbt sie. 
Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät...

Meine Meinung
Mir fiel es anfangs super schwer in die Story hineinzukommen, da so viele Charaktere darin vorkommen und ich diese anfangs nur schwer zuordnen und auseinanderhalten konnte. Im Fortlaufen der Story fiel es mir aufgrund der vielen Charaktere weiterhin schwer am Ball zu bleiben aber es wurde leichter.
Die Story hat mir ansonsten echt gut gefallen und auch wie der Vorleser vorgelesen hat war passend. Wobei ich sagen muss, dass seine Frauenstimme ja echt hammer witzig ist.

Fazit
Auf jeden Fall ein Hörbuch, bei dem man aufmerksam zuhören muss um mitzukommen, aber ansonsten echt unterhaltsam.