Cover-Bild DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren
Band 4 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.05.2019
Estelle Maskame

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Bettina Spangler (Übersetzer)

Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem großen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen? Mitreißend erzählt Estelle Maskame die dunkle Kindheitsgeschichte Tylers und seine Rettung durch Eden – aus seiner Sicht!

Veröffentlicht am 18.06.2019

Ich habe mich erneut verliebt!

Ich habe die "Dark Love"-Reihe früher absolut geliebt und jeden Band regelrecht verschlungen, weil ich so süchtig nach "mehr" war. Als ich erfahren habe, dass ein vierter Band erscheinen wird, indem man mehr über Tyler's Vergangenheit erfährt, bin ich also verständlicher Weise ziemlich ausgeflippt. Die Zeit des Wartens war lang, aber jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass sich das Warten auf jeden Fall gelohnt hat.

Das Buch ist so aufgebaut, dass es abwechselnd Kapitel aus Tyler's Vergangenheit und seiner Gegenwart gibt, was dazu führt, dass die Geschichte niemals an Spannung verliert und man in beiden Zeiten nach und nach immer mehr Informationen bekommt, die einem dabei helfen, ein klares Bild zusammenzubekommen.

Zu den Vergangenheitsrückblicken muss ich sagen, dass ich natürlich schon in etwa wusste, was Tyler widerfahren ist, ich aber trotzdem nicht darauf vorbereitet gewesen bin, wie schlimm es ihm wirklich ergangen ist. Mir selbst hat es unglaublich wehgetan, das alles zu lesen - so ausführlich und diesmal mit den Gedanken und Gefühlen von Tyler dazu. Es hat mir wirklich das Herz gebrochen und vieles davon ist einfach nur grausam gewesen, aber ich bin trotzdem froh, es gelesen zu haben. Denn wenn man Tyler's Verhalten vorher noch nicht ganz nachvollziehen konnte, dann kann man es spätestens nach diesem Buch auf jeden Fall. Es hilft dabei, ihn besser zu verstehen und sich zumindest ansatzweise in seine Lage hineinversetzen zu können. Die Kapitel sind unglaublich authentisch und emotional geschrieben, was für mich sehr wichtig war.

Auch den Gegenwartsteil fand ich einfach nur toll. Klar wusste ich noch einiges von der Geschichte zwischen Tyler und Eden und konnte mich auch an die besonderen Momente noch sehr gut erinnern, aber das Ganze einmal aus seiner Sicht mitzuerleben, war trotzdem nochmal ein ganz neues Erlebnis. Hierbei konnte man noch einmal deutlicher spüren, was Eden in ihm bewirkt, welchen Drang nach Besserung sie in ihm hervorruft und in wieweit sie dazu beträgt, dass seine harte und coole Fassade langsam zu bröckeln beginnt. Ich habe die Liebesgeschichte der beiden schon früher über alles geliebt und auch jetzt geht es mir nicht anders. Diese Geschichte ist so emotional, so tiefgründig und so wichtig. Gleichzeitig ist sie aber auch super locker, etwas zum Schmunzeln und Mitfiebern. Auch diesmal habe ich es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und jetzt, nachdem ich es beendet habe, würde ich am liebsten Band 1 - 3 direkt hinterher rereaden.

Ich bin unglaublich froh darüber, dass Estelle Maskame diesen vierten Band geschrieben und mir somit die Chance gegeben hat, einmal einen tieferen Einblick in Tyler's Vergangenheit, seine Gedanken und Gefühle zu bekommen und ihn somit besser verstehen zu können. Ich bin dankbar dafür, dass ich den Anfang von Tyler's und Eden's Liebesgeschichte noch einmal aus einer anderen Perspektive miterleben und voll und ganz in die Welt dort abtauchen durfte.

Meiner Meinung nach ist diese Reihe einfach nur wunderbar und ich bin mir ganz sicher, dass ich sie bald einmal rereaden werden! Ich kann sie jedem von euch auf jeden Fall nur empfehlen und hoffe, ganz bald mehr Lesestoff von der zu bekommen. Denn in meinen Augen ist sie eine unglaublich tolle Autorin!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Perfekte Abrundung der Reihe

Tylers und Edens Geschichte hat mich schon immer gefesselt. Doch leider hat man in Teil 1-3 Tylers Beweggründe für sein Handeln und sein aggressives Verhalten nicht ganz nachvollziehen können. Doch auch diesen Makel hat die Autorin Estelle Maskame nun aus dem Weg geschafft. In Dark Love - Ohne dich bin ich verloren erhält man immer wieder Einblicke in Tylers herzzerreisende und brutale Kindheit und bekommt so ein besseres Verständnis von ihm. Zudem erfährt man, dass nicht immer alles genau so passiert ist, wie Eden sich das denkt, was der Geschichte noch einmal etwas mehr Tiefe verleiht.

Der Text lässt sich gewohnt flüssig lesen und leicht zu verstehen.

Das Cover ist wieder mit vier einzelnen Bildern sehr ansprechend gehalten und fügt sich somit in die Reihe wunderbar ein.

Wer Teil 1 - 3 gerne gelesen hat, der sollte unbedngt auch noch Tylers Geschichte lesen, denn es ist definitiv nicht nur eine Wiederholung.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Absolut empfehlenswert! Wer die Reihe liebt, wird dieses Buch ebenfalls lieben

Was soll ich dazu sagen? Ein super schöner Teil der das Trio perfekt ergänzt. Die Dark Love Gesichte aus der Sicht von Taylor. Gerade wenn ein Band nachgeschoben wird, denkt man oft daran, dass versucht wird eine erzählte Geschichte neu zu erfinden. Das war hier absolut nicht der Fall. Im Gegenteil. Es lohnt sich!

In Band 1 sind vor allem Edens Gedankengänge abgebildet und über Taylors wirkliche Kindheit erfährt man nur das, was man erfahren muss. In Band 4 wird das nachgeholt und ermöglicht so noch einmal eine ganz andere Sicht auf die Geschichte.

Wie immer lässt sich die Lektüre von Estelle Maskame super flockig lesen. Der Sprachstil ist toll und besonder gut hat mir der Aufbau der Kapitel gefallen. Ein Kapitel aus der Kindheit von Taylor folgte auf ein aktuelles Kapitel aus der Gegenwart.

Absolut klasse!
Dafür gibt es von mir 5-Sterne!

[⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️]

Danke an den Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Gelesen und Geliebt!

Gelesen auf portugiesisch.

Gelesen auf portugiesisch.

Eden und Tylers Geschichte war echt sehr berührend und besonders für mich. Die Zerrissenheit der beiden konnte ich auf jeder Seite spüren. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band, denn nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht...

Veröffentlicht am 13.10.2019

Titel: Dark Love - Ohne dich bin ich verloren
Autor: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Preis: 9,99€

Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem großen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen? Mitreißend erzählt Estelle Maskame die dunkle Kindheitsgeschichte Tylers und seine Rettung durch Eden – aus seiner Sicht.
Dieser Band der Dark Love Reihe ist aus Tyler’s Sicht und obwohl ich kein wirklicher Fan davon bin Bücher nochmal aus der Sicht einer anderen Perspektive zu lesen, so bin ich ein großer Fan von Estelle Maskame’s Büchern. Aus diesem Grund musste ich das Buch natürlich auch haben und natürlich lesen. Wie immer hat mir Estelle Maskame’s Schreibstil sehr gut gefallen. Ich fand es auch gut mehr über Tyler zu erfahren. Es wurde auch das Thema Misshandlung angesprochen von der wir bereits in den anderen Dark Love Büchern erfahren hatten, sie nun aber direkt miterleben. Das Buch hat mir definitiv einen neuen Blickwinkel auf Tyler geboten. Und auch wenn ich erst nicht so an den 4. Band rankam, so finde ich hat es sich wirklich gelohnt, dass ich ihn gelesen habe.