naddisblog

Veröffentlicht am 13.03.2020

Seth & Ally

Rockford Legends: SETH

Cover:
Das Cover ist genauso heiß wie der Vorgänger und passt genau zur Reihe und zu Seth.

Cover:

Es geht endlich weiter mit den Rockford Legends. Wie ich mich auf diese Geschichte gefreut habe. Dies ist bereits das vierte Buch der Autorin, was ich lese. Ich habe Band 1 Rockford Legends – ACE förmlich inhaliert und habe mich dementsprechend gefreut als Seth endlich draußen war. Das ist der zweite Band der Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde aber jedem empfehlen erst ACE zu lesen. Das macht manches einfach lustiger.

In diesem Band geht es um Seth dem Mittelstürmer der Rockford Legends. Er ist ein herzensguter Mensch. Hat das Herz am rechten Fleck und für ihn steht seine Familie an erster Stelle. Er ist das genaue Gegenteil von ACE, kein Bad Boy, sondern der Good Guy. Vielleicht ein wenig zu gut, aber ich fand bei ihm war das genau die richtige Mischung.

Ally hingegen ist unnahbar und ließ keinen an sich ran. Sie vertraut niemanden und hat schwer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Wodurch niemand an sie ran kam, auch Seth nicht. Ihre Lügen waren mir teilweise ein wenig zu viel. Dadurch wirkte sie am Anfang ein wenig unsympathisch.

Die Geschichte rund um die beiden war eine sehr aufwühlende und emotionale Story. Beide hatten es in ihrem Leben nicht leicht. Wobei es bei Ally noch gravierender war. Alkoholsucht ist ein schwieriges Thema, was die Autorin hier aber gut umgesetzt hat. Ich fand es toll zusehen wie die beiden aneinander wachsen und sich verändern. Man merkt auch schnell wie gut die Autorin sich hier mit den einzelnen Themen auseinandergesetzt hat und es nicht ein 0815 Buch ist.

Das einzige, was mir hier wirklich fehlte, war die Spannung zwischen den beiden. Die Chemie war da, aber man hat sie nicht wirklich gespürt, das fand ich sehr schade. Das wirkte ein wenig flach.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Ally und Seth erzählt. Wodurch ich ihre Handlungen und Emotionen gut nachvollziehen konnte.

Fazit:
Mit Rockford Legends - Seth hat sie eine sehr schöne und emotionale Geschichte. Buck ist ein echt wahnsinnig toller Charakter, den ich im ersten Band schon toll fand. Die Geschichte rund um die beiden fand ich toll. Wobei mir ein klein wenig fehlte mir dann doch. Die ganze Spannung zwischen den beiden war mir zu wenig. Da fehlte der sogenannte Funke. 4,5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Düster, zerstörerisch und emotional

To Love Vandal

Cover:
Das Cover passt sehr gut zum Buch, diese Düsternis spiegelt sich im Buch wieder und zeigt Wiedererkennungswert zu Band 1.

Das ist der zweite Band der Ashes & Embers Reihe von Carian ...

Cover:

Das ist der zweite Band der Ashes & Embers Reihe von Carian Cole und in diesem geht es um Vandal. Ich habe Band eins noch nicht gelesen, habe es aber bald vor.

Vandal ist eine kaputte und gebrochene Seele. Durch den Tod seiner Tochter versinkt er in ein schwarzes Loch, aus dem er nicht mehr heraus bekommt. Für mich persönlich sind es immer die Menschen die am meisten gelitten haben, die am interessantesten sind. Auch so Vandal alles an ihm ist schwarz. Düster, zerbrochen, selbstzerstörerisch und ein totales Charakter Arschloch. Er hat den Menschen verloren der ihm am wichtigsten war und in seiner dunkelsten Stunden trifft er auf Tabitha, die genauso gebrochen ist, wie er.

Tabitha tat mir so unendlich leid und das auf verschiedenen Art und Weisen. Auch sie hat den wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren. Die beiden zusammen zu erleben war ein Wechselbad der Gefühle. So viel Herzschmerz. Es war ein Auf und ab mit den beiden. Zwei so authentische Charaktere, die mir bis zum Schluss gefallen haben.

Diese Geschichte ist nicht mal eben runtergelesen. Sie besitzt so viel Tiefgang und tiefe dunkle Emotionen. Es hat mich gepackt, gefesselt und mich nicht mehr losgelassen.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich. Es war flüssig, leicht und ließ sich gut lesen. Sie hat hier so hautnah geschrieben und hat mit ihren Wörtern die Botschaft sehr gut eingefangen und rübergebracht. Es hat sich alles so echt und authentisch angefühlt. Was nicht jeder Autor hinbekommt das ich beim Lesen bei gewissen Dingen eine Gänsehaut bekomme. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Vandal und Tabitha erzählt. Wodurch ich hautnah dabei war und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.

Fazit:
Mit To Love Vandal hat sie ein sehr bewegendes und tiefgründiges Buch geschrieben bei dem ich teilweise Gänsehaut hatte. Es hat mich berührt und mitgenommen. Sie zerstören sich gegenseitig und sind auf der Suche nach Heilung. 4½ von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 12.07.2019

Mogul

Mogul - Wenn du mich berührst

Cover:
Auch zum zweiten Band der Reihe gefällt mir das Cover leider nicht.

Cover:
Auch zum zweiten Band der Reihe gefällt mir das Cover leider nicht.

Dies ist der zweite Band der Tycoon – Reihe von Katy Evans. Theoretisch könnte man ihn auch einzeln lesen. Nur würde man sich dadurch ziemlich viel von Band 1 Spoilern. Daher rate ich jedem erst den ersten Band zu lesen.

In diesem Band geht es um Sara, die Mitbewohnerin und beste Freundin von Bryn, um die es im ersten Band ging. Sara ist eine starke und selbstbewusste Frau. Sie ist eigentlich eine Tänzerin, doch durch einen Vorfall in ihrer Vergangenheit jobt sie in einem Hotel. Teilweise fand ich sie ein wenig ermüdend. Sie möchte unbedingt eine Tänzerin sein, aber im Gegenzug macht sie einfach nichts. Das ließ ihren Handlungsstrang ein wenig fad wirken. Dennoch fand ich sie als Person sympathisch.

Ian war der sexy unbekannte Mann im Anzug, von dem man erst nichts weiß, was ihn spannend wirken ließ. Doch hinter seine Fassade war nicht immer alles gut. Er steckt in einer Scheidung. Frauen sind für ihn nur One-Night- Stands und Gefühle lässt er nicht zu. Bis er Sara trifft. Ich weiß nicht was ich erst mit ihm anfangen sollte. Teilweise dachte ich er weiß nicht, was er will und dann wieder doch. Das hin und her hat ein wenig gestört, aber es hielt sich im Rahmen.

Die Geschichte rund um die beiden fängt durch einen One-Night-Stand an und schnell kristallisiert sich raus worauf das ganze hinausläuft. Zwischen den beiden knistert es ohne Ende. Man konnte die Anziehungskraft förmlich spüren zwischen ihnen. Beide versuchen einander halt und kraftzuschenken. Ich finde im Laufe des Buches entwickeln die beiden sich mehr und mehr, was ihnen sehr guttut. Im weiteren verlauf des Buches treffen wir auch wieder auf Bryn und Aaric und Mrs Ford, was mich sehr gefreut hat.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig, leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird im wechsel aus der Sicht von Sara und Ian erzählt, wodurch ich beide näher kennenlernen und ihre Emotionen verstehen konnte.

Fazit:
Mit Mogul - wenn du mich berührst hat hat sie eine heiße und prickelnde Liebesgeschichte geschrieben. Mit jeder menge Humor und Romantik. Fand ich um längen besser als Band 1. 4,5 von 5 Feen

Veröffentlicht am 30.06.2019

Bella & Rafe

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Cover:
Das Cover ist wie die Vorgänger gestaltet und gefällt mir einen ticken besser. Da es heller und freundlicher wirkt.

Mein Meinung
Wenn wir vertrauen ist der vierte Band der Reihe und auch dieser ...

Mein Meinung
Wenn wir vertrauen ist der vierte Band der Reihe und auch dieser ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Die beiden Vorgänger „Was wir verbergen“ und „Solange wir schweigen„ habe ich bereits gelesen und haben mir unheimlich gut gefallen.

In diesem Band geht es um die frühere Flamme von Graham und mit einem neuen Protagonisten Rafe. Bella konnten wir im vorherigen Band kurz kennenlernen, da sie die immer mal wieder Affäre von Graham war. In diesem Band bekommt sie ihr ganz eigenes Abenteuer. Bella hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist eine taffe, selbstbewusste und starke Frau. Die lieber mittendurch die Wand rennt, als es normal wie alle anderen zu machen. Ihr Lebensstil ist eher unkonventionell und eckt dadurch gerne mal an. Bis ihr was sehr Schreckliches passiert.

Rafe hingegen war eher der ruhige und stille. Jemand der nicht auffällt und immer sein Ding gemacht hat. Er ist gegenüber Bella und auch anderen der totale Gentleman. Der typische Niceguy sozusagen. Er ist durch und durch eine treue Seele und das macht ihn sehr sympathisch.

Die Geschichte zwischen den beiden war eher etwas lockerer, obwohl ich erst dachte, dass es hier ein weniger wilder zugehen würde, aufgrund des Klappentextes und wie sie im vorherigen Buch drauf war. Was der Geschichte keinen Abbruch tat. Weil ich fand, dass sie hier die beiden Protagonisten gut miteinander harmonisieren, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide entwickeln sich in diesem Buch weiter und wachsen über sich hinaus, besonders Bella. Sie lernen voneinander und geben sich gegenseitig halt und kraft. Das hat diesem Buch die nötige stärke und tiefe gegeben.

Der Schreibstil war wie immer locker und leicht. Ich konnte mich sofort in der Handlung fallen lassen. Durch den Perspektiven wechsel zwischen den beiden konnte ich die Emotionen und Gefühle der beiden gut nachvollziehen. Ich habe mit ihnen zusammen gefiebert bis zum Schluss.

Fazit:
Mit Ivy Years – Wenn wir vertrauen hat Sarina Bowen einen wunderbaren vierten Band geschrieben. Der mich begeistern konnte, aber schwächer war als „Solange wir schweigen“ war. Eine wundervolle Geschichte über tiefe Freundschaft die zu Liebe wird und über sich hinauszuwachsen. 4,5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Aiden und Cami

Corporate Love - Aiden

Cover:
Das Cover ist im gleichen Stil wie der Vorgänger gehalten und passt sehr gut zur Reihe. Wobei mir die Schrift vom englischen Cover besser gefällt.

Dies ist der zweite Band der Vested ...

Cover:

Dies ist der zweite Band der Vested Interest Reihe von Melanie Moreland und sollte der Reihenfolge nach gelesen werden, da man sich sonst zu sehr von Corporate Love – Bentley spoilert.

Im ersten Band bekam ich schon mal einen guten Einblick auf Aiden und war richtig gespannt auf seine Geschichte. Aiden ist der unnahbare, lässt keine Bindung ein und sobald ihm jemand zu nahe kommt, zieht er sich zurück. Er hat in seinem Leben schon einiges mitgemacht und nie wirklich Liebe empfunden. Aiden ist so ein wundervoller Charakter, er hat einen starken Beschützerinstinkt und ist immer für seine Freunde da. Das mochte ich sehr gerne an ihm. Er ist einfach total sympatisch, obwohl er diese Art an sich hat. Er hat das Herz am rechten Fleck und kämpft gegen seine Dämonen.

Cami ist ein Wirbelwind, eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit. Doch lässt sie sich zu schnell verunsichern und gibt klein bei. Sie kämpft für das, was sie will und besonders für ihre Familie. Die ihr Ein und Alles ist.

Die Spannung zwischen den beiden war förmlich zu spüren. Die Chemie zwischen ihnen passte und es knisterte heftig. Doch Aiden ist ein schwieriger Charakter und so war es ein Auf und ab mit den beiden. Eine Achterbahn der Gefühle die durch das ganze Buch ging. Die erotischen Szenen zwischen den beiden fand ich sehr ansprechend und wurden gut beschrieben und passten genau in die jeweilige Situation. Ich fand es schön mit anzusehen wie sie sich entwickeln und gegenseitig unterstützen. Das Drama hingegen hätte man sich sparen können, weil es doch ein wenig störte. Ich finde die Geschichte rund, um die beiden hätte vollkommen gereicht.

Besonders gefallen hat mir das die Clique wieder, da war und miteinbezogen wurde. Wodurch das band, zwischen allen noch enger gebunden wurde.

Der Schreibstil war leicht, flüssig und sehr mitreißend. Auch hier wird wieder aus beiden Perspektiven erzählt, somit konnte ich mich in beide hineinversetzten und bekam ihre Gefühle und Emotionen hautnah mit.

Fazit:

Mit Corporate Love - Aiden hat Melanie eine gefühlvolle und sehr emotionsgeladene Liebesgeschichte geschrieben. Sie war romantisch und sehr prickelnd. 4,5 von 5 Feen