Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Besser als Band 1!

Backstage Love – Sound der Liebe

Cover

Passend zur Reihe ist auch dieses wieder hier gestaltet und obwohl es recht schlicht gehalten ist, gefällt es mir. Als Leser weiß man sofort, dass es sich hier um eine Rockstar-Geschichte handelt und auch, mit welchen Schriftarten gearbeitet wurde, überzeugt - meiner Meinung nach.

Inhalt

Nach Band eins war ich skeptisch und wusste nicht ganz genau, ob ich die Reihe wirklich fortsetzen möchte, aber letztendlich habe ich es ja doch getan - zum Glück!

Lizzy ist mir im Vorgängerband schon positiv in Erinnerung geblieben und das war auch das ausschlaggebende diesen Teil zu lesen.

Wie in der Inhaltsangabe schon erwähnt wurde, ist Lizzy das Chaos in Person! Und das im Kontrast zum strukturierten und ordentlichen Liam kann nur lustig und zum Haare raufen werden. Bei der ein oder anderen Sache kann man es Liam gar nicht übel nehmen, dass er richtig wütend auf Lizzy wurde, bei dem was sie so teilweise angestellt hat!
Aber wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass obwohl Lizzy und Liam die Hauptpersonen sind, nicht auf Nic und Mia (aus Band eins) vergessen wurde, denn stellenweise haben wir auch aus deren Sichten gelesen und waren immer am neuesten Stand, was die beiden betrifft. Ein wenig kritisch fand ich allerdings, dass sich deren Szenen inhaltlich wiederholt haben und kaum Neues passiert ist. Aber wenn man bedenkt, um was es bei ihnen immer ging, kann ich das auch total verstehen.

In diesem Buch lernen wir außerdem ein paar neue Charaktere kennen. Unter anderem die ältere Dame Mrs. Grayson. Anfangs schien sie distanziert und ein wenig unsympathisch und verbittert, aber das alles ist sie gar nicht und man schließt sie richtig ins Herz. Bei ihr trifft der Spruch "Harte Schale, weicher Kern" zu Hundert Prozent zu!
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass die schönsten Zeilen und Zitate aus diesem Buch von dieser Frau stammen und gefühlt alles was sie von sich gibt, ist zum Bedenken, Merken und Verarbeiten. Bei ihr hat es sich einfach so angefühlt, als würde es sie wirklich geben und ich sie kenne.

Ich gestehe, dass ich es verstehen kann, wenn manche dieses Buch nicht mögen, denn im Ganzen betrachtet passiert hier ein Vorfall nach dem anderen und alles kommt irgendwie Schlag auf Schlag, aber ehrlich ... Mich hat das überhaupt nicht gestört! Ein Faktor dafür ist der Schreibstil der Autorin! Sie hat diese Geschichte mit so viel Witz, aber auch Tiefe erzählt, dass es mich gar nicht stören konnte und irgendwie wollte man immer mehr von den verrückten Familien Donahue und Kennedy.

Fazit

Der Band bekommt 4/5 Sterne! Es hat mir viel besser gefallen, als Band eins und ich kann es einfach nur jedem ans Herz legen! Vor allem all jenen, die nicht wissen, ob sie was mit Rockstar-Geschichten anfangen können.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Weiterhin eine tolle Reihe

Love & Lies 03

Cover

Was mir bei diesem Cover sofort auffällt, ist, dass der rote Faden nicht mehr vorhanden ist, wie es bei den Vorgängern war. Dennoch hat die Abbildung einen Wiedererkennungswert und man kann das Bild direkt der Reihe zuordnen, womit sie sich treu bleibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier Yusuke sehen. Ich finde ja, dass sich Yusuke und Yukari ziemlich ähnlich sehen :D

Inhalt

Gespannt habe ich auf Band 3 gewartet und leider ist mir der Einstieg etwas schwer gefallen, da die vorigen zwei Bände doch ein wenig zurückliegen und ich in der Zeit ein paar Mangas gelesen habe, aber Gott sei Dank ist das schnell wieder vergangen.

Was mir total an der Geschichte gefällt, ist, dass die Story einfach von so viel Humor, Sarkasmus und Charme geprägt ist! Man schlägt den Manga auf und will bzw. kann ihn gar nicht aus den Händen legen, bis man ihn beendet hat!

Nach wie vor finde ich den Zeichenstil wunderschön und detailgetreu - auf eine angenehme Weise, da er dennoch nicht zu überladen ist.

Außerdem nimmt die Geschichte nun eine etwas andere Wendung, da die Beziehung zwischen Yukari und Ririna ziemlich verzwickt ist, denn es scheint so, als ob Ririna sich ihren Gefühlen gegenüber Yukari nicht mehr ganz so sicher ist.

Fazit

Es ist definitiv noch Luft nach oben vorhanden, weshalb es "nur" 4/5 Sterne gibt. Aber ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen, denn was sich nun entwickelt, nimmt an Fahrt an. Weiterhin eine tolle und spannende Liebesgeschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Wieder mal ein tolles Buch der Autorin

Mister West

Die Autorin schafft es einfach jedes Mal mich zum Lachen zu bringen und mich in ihre Charaktere zu verlieben. Genauso war es auch bei Mister West.

Hier geht es um Rachel die ihren Doktor in Musiktherapie ...

Hier geht es um Rachel die ihren Doktor in Musiktherapie macht und nebenbei mit ihrer besten Freundin Ava in einer Bar arbeitet. Eines Abends betritt Avas Ex die Bar und Rachel geht fuchsteufelswild zu ihm und sagt ihm gründlich die Meinung. Schnell stellt sich heraus, dass dies nicht Avas Ex, sondern Rachels neuer Professor und Doktorvater war.

Vi Keeland besitzt die Gabe, ihre Charaktere immer in super unangenehme Situationen zu stecken, bei denen man einfach nur mitleidet und die Protagonisten in die Arme nehmen will.

Das Buch hat ????/????? Sterne bekommen. Es hat mich gut unterhalten, allerdings hat das gewisse Etwas für mich persönlich gefehlt. Dennoch kann ich es jedem ans Herz legen, der eine tolle New Adult Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 18.04.2019

große Liebe!

This Lonely Planet 03

Ich habe den Band im Postfach liegen gesehen und konnte es kaum erwarten, die Packung aufzureißen und den Manga zu lesen. Die Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingen und wie immer, ist mir erneut aufgefallen, wie sehr ich den Zeichenstil und die Geschichte liebe. Wie es die Mangaka schafft, mich durch ihre Zeichnungen zu berühren und das mit nur wenigen Worten!

Die Charaktere werden von Band zu Band immer greifbarer und von ganz alleine schleichen sie sich in mein Herz und ergattern sich einen Platz. Kibikino finde ich unglaublich faszinierend. Einerseits ist er total direkt und sagt einfach, was er meint, ohne groß darüber nachzudenken was die andere Person davon halten bzw. wie sie es interpretieren könnte und andererseits wirkt er sehr nachdenklich, fürsorglich und es scheint so, als ob er selbst nicht immer genau wüsste, was er will, auch wenn er das Gegenteil vermitteln möchte.
Ich, als Leser, will einfach immer mehr und mehr über ihn erfahren und endlich herausfinden, was hinter seiner Fassade steckt. Der Autor ist ein wirklich interessanter Charakter, den ich nicht missen will!

Und zu Fumi kann ich nur sagen, dass sie einfach ein total süßer Mensch ist. Sie macht gerade die ersten Erfahrungen mit der Liebe und ist natürlich verwirrt. So viele Emotionen und Eindrücke fallen auf einmal in sie ein und sie weiß noch nicht ganz, wie sie damit klarkommen soll – das haben wir doch alle schon einmal durchgemacht, oder? ? Und genau deswegen kann man eben so gut mit ihr mitfühlen und sich in ihre Situation hineinversetzen.
Es gab so viele Momente, in denen ich sie am liebsten einfach in die Arme genommen und ihr den Rücken gestreichelt hätte. ?
Außerdem ist Fumi eine wirklich sehr rücksichtsvolle Protagonistin, was sie noch einmal viel sympathischer, aber selbstverständlich auch verletzlicher macht. Denn Tatsache ist, dass sie wirklich verletzt ist, aber sie will nichts machen, was Kibikino irritieren könnte. Aus dem Grund setzt sie einfach ihr Lächeln auf, macht weiter mit ihrem Leben und versucht in allem das Gute zu sehen.

Fazit

Ich fand zwar, dass der Band am schwächsten war, da stellenweise wenig passiert ist, aber trotzdem bekommt er tolle ????/????? Sterne. Ich kann euch die Reihe nur immer wieder ans Herz legen ❣️

Veröffentlicht am 07.04.2019

Tolle Fortsetzung - wie erwartet

Izara 2: Stille Wasser

Cover

Hach, was soll ich dazu sagen? Der Planet! Verlag schafft es einfach immer wieder aufs Neue, mich mit seiner Covergestaltung zu überzeugen. ? Ich habe auch bereits die Cover der nächsten zwei Bände gesehen und ich denke, wir sind uns alle einig, dass diese allein schon ein Kaufgrund sind ? Aber Gott sei Dank spiegelt der Inhalt auch das Äußere wider.
Was ich besonders ansprechend hier finde, ist, dass die Gesichtshälften von Teil eins und zwei ein ganzes Gesicht ergeben, wenn man die Bücher nebeneinander hinlegt ??

Inhalt

Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg etwas schwer gefallen ist. Ich denke, das lag allerdings daran, dass ich eher weniger in Fantasystimmung zu dem Zeitpunkt war, als an dem Schreibstil oder der Geschichte. Und als ich dann einmal erst drinnen war, hat es mich wieder komplett in seinen Bann ziehen können!

Die Autorin beherrscht die Kunst des Schreibens einfach. Julia schreibt sehr wortgewandt und auch diesmal hat sie die Welt rund um Ari so real wirken lassen und der Fantasie wird hier keine Grenzen gesetzt. Wir lesen das Buch wieder mit viel Humor, Sarkasmus, aber vor allem auch Gefühl.
Sowohl den positiven, als auch den negativen, denn es gab eine Zeit, in der sich Ari und Lucien mehr stritten, als dass sie ihre Zeit unter Harmonie genossen. Und ich konnte beide Seiten total verstehen! Die Streitereien waren auch sehr authentisch und echt beschrieben. Sie waren überhaupt nicht nervig und man hat die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft, dass die beiden wieder auf einen Nenner kommen.

Vor allem der Charakter Bel hat hier eine größere Rolle eingenommen und was soll ich sagen? Ich LIEBE Bel ? Er ist einer der besten Personen in Büchern, die ich je erleben durfte!
Aber auch Ari ist mir noch mehr ans Herz gewachsen. Ich habe sie davor schon echt gemocht, aber in diesem Band ist sie noch stärker und reifer geworden, ohne dabei ihre Schlagfertigkeit zu verlieren!

Großes Lob an dieser Stelle an die Autorin dafür, wie sie Charaktere erschafft und in Szene setzen kann! ??

Was mich auch besonders fasziniert hat, war die Hauptstadt Patria. Das Worldbuilding war hier einfach nur atemberaubend und ich hatte alles so genau vor Augen. Am liebsten wäre ich mit Ari und der Truppe mitgereist und hätte alles selbst bestaunt.

Ein kleines Extra ist auch noch, dass es ganz hinten ein Glossar und ein Personenverzeichnis gibt. Das zeigt noch einmal, wie viel Mühe man sich bei der Gestaltung gemacht hat. Vor allem an Anfang war es für mich sehr hilfreich um mich wieder zurechtzufinden.

Fazit

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das wieder ein gelungenes Buch ist und jeder der die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen! Insgesamt bekommt das Buch von mir ????/????? Sterne