Cover-Bild Rulebreaker
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.03.2019
Sophia Chase

Rulebreaker

In meinem Leben geht es nur darum mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen ...

Matt Price liebt das Risiko.

Und seine Abgründe sind tief: Da er einen Teil seines Geldes auf weniger legale Weise verdient, hat er sich eine Menge Feinde gemacht, die ständig auf der Suche nach seiner größten Schwachstelle sind.

Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?

Veröffentlicht am 10.08.2019

Humorvolle Liebesgeschichte

Den Klappentext lasse ich hier heute mal aus.

Kommen wr gleich zu der
Rezension :

Den Klappentext lasse ich hier heute mal aus.

Kommen wr gleich zu der
Rezension :
Das Konzept des Buches ist an sich nichts neues. Daher ist es immer wichtig, wie man das Ganze verpackt und wie man die Story gestaltet.
Der Schreibstil des Buches war wirklich gut und sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonistin war von Anfang an sympathisch. Die Protagonistin war anfangs etwas zugeschlossen und taute im Laufe des Buches auf.
Der Protagonist, was am Anfang natürlich ein wenig unsympathisch aber das änderte sich ziemlich schnell.
Interessant und auch lustig war bei diesem Buch, dass die beiden nichts davon wussten, dass sie mehr verbindet als gedacht - nämlich ihre Familie. Dadurch kam es oft zu sehr lustigen Szenarien, bei denen ich echt lachen und schmunzeln musste.
Die Story ansonsten war hier das übliche. Sie wollen sich und dann doch wieder nicht. Allerdings hat mir hier die Verpackung und der Humor die Geschichte noch mehr versüßt.
Man musste immer mit den beiden mitfiebern und das Ende fand ich sehr passend.
Die Länge des Buches war auch passend gewählt.

Die Story an sich war nichts neues aber sie war gut. Wer eine Schwäche für Bad Boys und Humor hat wird das Buch mögen. Mir hat das Buch gefallen und ich wurde gut unterhalten. Was allerdings ein weinig störte waren die kleinen Rechtschreib- und Tippfehler, die sich hin und wieder eingeschlichen haben.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Eine schöne Liebesgeschichte - mitfiebernd, humorvoll und fesselnd

Als mich Sophia gefragt hat ob ich gerne ihr Buch lesen würde, und sie mir den Klappentext zum ersten Mal geschickt hat, wusste ich das kann nur eine Geschichte sein, die ich lieben würde. Ich war so gespannt auf das Buch.

Dankeschön nochmal an dieser Stelle an Sophia Chase, für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert, ich musste mir an der einen oder anderen Stelle auch wirklich das Lachen verkneifen. Manchmal wollte ich aber auch das Buch in die nächste Ecke werfen, weil mich die Protagonisten, vor allem Matt so aufgeregt haben.

Es sollte ja auch noch ganz anders kommen, als gedacht und das hat mich teilweise wirklich überrascht, aber irgendwie konnte man sich so was in die Richtung auch schon denken. Ich habe einfach so mit der Geschichte mitgefiebert.

Protagonisten

Grace fand ich zunächst etwas langweilig, aber sie ist einfach so toll, sie kommt viel mehr aus sich heraus. Ich mochte sie wirklich gerne. Ich finde es auch bemerkenswert, wie sehr sie für ihren beruflichen Traum kämpft.

Matt war am Anfang düster, geheimnisvoll und unnahbar, aber am Ende hat er sich viel mehr geöffnet. Wir lernen viele Seiten an ihm kennen, er ist gefühlvoll und emotional. Ein wirklich toller Protagonist.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wirklich richtig gut. Sophie Chase schreibt sehr detailreich, bildhaft und klar. Auch die Protagonisten wurden sehr real dargestellt, dass man sich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte. Ein kleiner Kritikpunkt sind aber die recht vielen Rechtschreibfehler, diese haben den Lesefluss etwas beeinträchtigt.

Ende

Das Ende hat mich wirklich total überrascht, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Das war noch einmal wirklich total mitreißend und dramatisch. Ich habe gehofft, das sich doch noch alles zum Guten wenden würde.

Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen, eine schöne Liebesgeschichte mit der ich wirklich mitgefiebert habe. Spannend, emotional und fesselnd. Die Geschichte fand ich wirklich total spannend, das war meiner Meinung nach mal was ganz anderes und teilweise musste ich wirklich schmunzeln.

Dieses ganze hin und her zwischen den beiden Protagonisten, fand ich am Anfang total süß, aber am Ende fand ich das teilweise wirklich nur noch nervig und wirkte auf mich übertrieben und daher etwas unrealistisch.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.06.2019

Rulebreaker

KLAPPENTEXT

In meinem Leben geht es nur darum, mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs ...

KLAPPENTEXT

In meinem Leben geht es nur darum, mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen …

Matt Price liebt das Risiko.
Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen. Denn diese sind tief und könnten für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, äußerst gefährlich werden.

COVER

Die Gestaltung des Covers gefällt mir von den Farben her sehr gut. Mit dem Mann auf dem Sofa und der Haltung passt es schon ziemlich zum Inhalt des Buches, denn er strahlt genau das aus, was der Protagonist in dem Buch hergibt. Ich mag dieses in gold und schwarz gehaltene, es harmoniert miteinander und auch die Schrift gefällt mir gut.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig geschrieben. Man wird vom Textfluss mitgezogen und auch die Spannung wird gehalten. Störend fand ich allerdings schon die Schreibfehler die oftmals aufgetaucht sind, dies beeinflusst aber nicht die weitere Bewertung der Geschichte. Jedoch hätten hier ein paar Testleser sicher hilfreich sein können.

MEINE MEINUNG
Dies war mein erster Roman von Sophia Chase und ich hab mich sehr auf das Buch gefreut. Mir hat der Anfang sehr gut gefallen, man kam gut in die Geschichte herein, es war recht spannend und interessant, weil man unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Jedoch kamen im Laufe der Geschichte auch immer wieder Stellen, die ich sehr langatmig empfand. Wo einfach ein hin und her entstand, was nicht sehr viel zum Wesentlichen beitrug.

Grace ist eine sympathische Protagonisten, die am Anfang doch recht spießig rüber kam. Sie ist eine absolute Karrierefrau, die jede freie Zeit in ihren Job investiert und sich viel zu wenig Zeit für ihr Privatleben nimmt. Sie ist trotz allem liebevoll und humorvoll, aber sie kann auch sehr verletzlich und unsicher sein.

Matt hingegen hat diesen Bad-Boy-Effekt. Er ist im Grunde ein A....loch im wahrsten Sinne des Wortes. Großkotzig, arrogant, sehr selbstbewusst und er nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ihm ist egal ob er mit seiner Art und Worten die Menschen verletzt. Er lässt auch kaum jemanden hinter seine Fassade blicken, wirkt meist recht kühl, aber trotz allem besitzt er immer noch ein Herz.

Beide fühlen sich zunehmen voneinander angezogen, doch glauben sie immer wieder das es ein Fehler wäre sich aufeinander einzulassen. Doch es war leichter gesagt als getan, denn immer wieder überschreiten sie die Grenzen und landen zusammen im Bett. Trotzdem stößt Matt Grace jedes Mal wieder von sich. Manchmal fand ich die Handlung doch sehr anstrengend. Die Gefühle wiederum kamen sehr gut herüber, auch wenn Matt sehr emotionslos wirken konnte, aber das war einfach dieser Schutzwall den er über Jahre aufgebaut hatte. Zum Ende hin hat mir die Geschichte wieder richtig gut gefallen, es kam etwas mehr Schwung rein, man erfährt noch einige Hintergründe mehr und das Bild was man von Matt bekommen hatte wandelte sich zum positiven. Ich fand es sogar zum Teil bewundernswert wie Matt sich der Familie öffnete, auch wenn er wohl keine andere Wahl hatte, doch in diesem Fall machte er das einzig Richtige. Er blieb bei der Wahrheit.

Die erotischen Szenen waren heiß und fand ich gut beschrieben, vielleicht ging es aber manchmal auch zu viel darum im Bett zu landen.

Mit der Bewertung hab ich mich wirklich schwer getan und geschwankt, dennoch habe ich mich für 4/5 Sternen entschieden. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, hat seine Schwächen, aber eben auch Stärken. Zwischen Intrigen, Drama und heißen Szenen gibt es auch eine Menge Geheimnisse. Die große Wendung von Matt hat mich aber am meisten überzeugt und damit hat mich die Geschichte am Ende richtig gepackt. Jeder sollte sich auf jeden Fall seine eigene Meinung bilden und das Buch selbst lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Eine wundervolle Geschichte, die mich ab der ersten Seite gefesselt und begeistert hat.

Das Cover gefällt mir total gut, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Covern mit Menschen drauf bin.

Dieses ist aber richtig hübsch und passt auch gut zum Inhalt. Ich mag das es Gold ist, dadurch wirkt es total edel.

Das war mein erstes Buch von Sophia Chase, es hat mir aber so gut gefallen, dass es sicher nicht das letzte Buch von ihr bleiben wird.

Der Schreibstil von Sophia war durchgehend total flüssig und dadurch hat sich das Buch sehr schnell lesen lassen. Zudem hatte ich auch überhaupt keine Schwierigkeiten in die Geschichte rein zukommen, sondern wurde regelrecht von ihr in einen Bann gezogen.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Grace und Matt erzählt, sodass man die Sichtweisen der beiden sehr gut nachvollziehen kann und sich den beiden noch näher fühlt.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch ausgearbeitet.
Gerade Grace ist mir mit ihrem schlagfertigen, humorvollen, aber auch sehr liebevollen Charakter sehr schnell ans Herz gewachsen. Matt hingegen ist der mysteriöse und unscheinbare Typ. Man merkt aber schnell das hinter seiner Fassade noch sehr viel mehr steckt. Je länger man gelesen hat, hat man aber gemerkt das auch er ein richtig toller Protagonist ist.

Die Handlung war von Anfang an packend, emotional und herz-erwärmend. Ich konnte gar nicht genug bekommen und war traurig als es dann vorbei war. Was mir total gut gefallen hat war, dass es nicht so eine Liebesgeschichte war die jeder schon mal gelesen hat, sondern das die Handlung auf ihre eigene Art etwas ganz besonderes hatte. Es war total spannend mehr über Matts Vergangenheit zu erfahren und mitzuerleben wie Grace und Matt sich näher kommen. Mich konnte die Geschichte auf alle Fälle begeistern und überzeugen.

Eine wundervolle Geschichte die mich ab der ersten Seite gefesselt und begeistert hat.

Lest dieses Buch!!

Veröffentlicht am 06.04.2019

Manche Regeln sind da, um gebrochen zu werden.

Matt Price ist ein sehr erfolgreicher – und in vielerlei Hinsicht gefährlicher Mann. Er hat seine Prinzipien – in Bezug auf seinen Beruf, seine Geschäftspartner und Frauen – und diese bricht er nicht. Aber dann tritt Grace in sein Leben und stellt plötzlich alles auf den Kopf. Ein Spiel aus Leidenschaft, Geheimnissen und Risiko beginnt – nur weiß keiner, ob es nicht mit einem gebrochenen Herzen endet.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir unglaublich leicht gefallen. Man lernt als erstes die Protagonistin Grace kennen, die mich mit ihrem Humor begeistert hat. Sie ist eine sehr starke, intelligente, entschlossene, schlagfertige und sympathische Frau, die weiß, was sie will und nicht so einfach klein beigibt. Grace hat mir vermutlich sogar am Besten an der Geschichte gefallen. Sie ist witzig, gibt Matt durchaus auch immer wieder Kontra und hat mich mit ihrem liebevollen und herzlichen Charakter für sich eingenommen. Das sage ich wirklich nicht allzu oft, da es nicht selten vorkommt, dass mir die weiblichen Protagonistinnen etwas zu nervig und klischeebehaftet sind. Grace war da im Großteil der Geschichte eine erfrischende Abwechslung. Sie hat nicht einfach alles hingenommen und sich nicht ausschließlich herumschubsen lassen, sondern hat für die Dinge und Personen gekämpft, die ihr wichtig waren.

Mit Matt hatte ich tatsächlich anfangs einige Schwierigkeiten. Ich konnte ihm nicht sonderlich viel abgewinnen, da er mit seinem Verhalten nicht unbedingt massig Sympathiepunkte gesammelt hat – ich schätze mal, dass das auch so beabsichtigt war. Er war der typische Badboy, der sich unmöglich verhält und trotzdem durch all die Geheimnisse und Mysterien einen gewissen Reiz auf die weibliche Protagonistin ausübt. In dem Punkt war die Geschichte beziehungsweise Matt als Charakter schon etwas klischeehaft. Trotzdem konnte auch er mein Herz für sich gewinnen, als er Grace (und den Leser) hinter die Fassade schauen lässt und der Mann zum Vorschein kommt, der eigentlich in ihm steckt. Seine Vergangenheit hat hauptsächlich dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt erfahren musste, was ihm genau passiert ist.

Neben süßen Momenten gab es natürlich auch einige erotische und leidenschaftliche Szenen, die aber zum Glück nicht überhand genommen haben. Vor jedem New Adult Buch, welches auch etwas in diese erotische Richtung gehen könnte, habe ich im Vorfeld etwas Angst, dass es einfach zu viel davon geben könnte. In dem Fall empfand ich es nicht als übertrieben und diese Szenen haben sich absolut im Rahmen gehalten.

Zwischendurch hat die Geschichte manchmal etwas an Spannung eingebüßt und ein paar kleinere Längen gehabt, die eventuell hätten kürzer gefasst werden können. Aber insgesamt war es eine spannende Geschichte.

Der Schreibstil von Sophia Chase ist sehr angenehm und lässt sich flüssig und schnell lesen. Das Buch habe ich an einem Abend quasi durchgesuchtet – ehrlich, ich war selbst überrascht! Ich hatte das eigentlich an dem Tag gar nicht vorgehabt, aber die Seiten flogen nur so dahin.

Mein einziger wirklicher „Kritikpunkt“ bezieht sich auf das Ende der Geschichte. Ich werde hier natürlich nichts verraten – nur so viel: es gab zwei bestimmte Dinge, die ich nicht nachvollziehen konnte und die für mein Empfinden nicht so wirklich gepasst haben. Das Ende selbst habe ich mir soweit schon gedacht gehabt – was völlig okay war - allerdings hat mich auf dem Weg dahin etwas gestört. Vermutlich sind das für andere Leser auch nur Kleinigkeiten – ich weiß auch nicht, warum ich mich so daran festgekrallt habe und es mich so gestört hat.

Das war mein erstes Buch der Autorin. Ich kann insgesamt aber sagen, dass ich durchaus auch gerne mehr von ihr lesen würde. Die Geschichte hat sich super lesen lassen und wunderbar unterhalten. Insgesamt erhält das Buch von mir 4/5 Sterne.