Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2019

guter Abschluß der Trilogie mit sympathischen Kerl und nerviger Prota. Aber es fügt sich!

Like Nobody Else

Ich fand bis jetzt alle Teile der Upper-East-Side-Reihe ganz gut und hier wurde ein guter Abschluß gefunden.
Alle schon bekannten Charaktere spielen weiterhin eine kleine Rolle.
Das Cover fügt sich in ...

Alle schon bekannten Charaktere spielen weiterhin eine kleine Rolle.
Das Cover fügt sich in die Reihe nahtlos ein.
Eine Vorkenntnis ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.

Im Fokus stehen June eine behinderte Collegestudentin die zwar körperlich eingeschränkt ist aber unbedingt unabhängig sein will.
Ihr zur Seite steht Sam ihr Alltagsbegleiter den ihre überfürsorglichen Eltern fordern.
Von dem sie aber nicht wissen das es ein attraktiver junger Mann ist :).
Das führt natürlich zu einigen komischen Situationen.

Das Buch ist in einem gut zu lesenden humorvollen Schreibstil und erzählt wird in verständlichen nachvollziehbaren Stil.
wechselnde Sicht der Beiden in der Ich-Form lässt einen gut in ihre Gefühlswelt blicken und hautnah dabeisein.
Ich mochte die verschieden Situationen und das Agieren der Protagonisten damit.
Das Wiedersehen mit alten Bekannten passte gut ins Bild.
Sam hat mir sehr gut gefallen und war mir sympathisch.
June dagegen ging mir irgendwann echt auf die Nerven mit ihrem Rumgeeiere, aber klar gab es der Geschichte den Twist.

Von mir knapp 4 Sterne

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine Wohlfühlgeschichte in der Freundschaft und Hüte zelebriert werden.

Der kleine Hutladen in der Anne Street

Das bunte ansprechende Cover und der interessante Klappentext haben mich animiert zuzugreifen.
Nach dem Lesen des Buches konnte das Cover nicht passender gestaltet sein.
Die Geschichte spielt in Dublin ...

Nach dem Lesen des Buches konnte das Cover nicht passender gestaltet sein.
Die Geschichte spielt in Dublin und wird bunt, detailgetreu, leicht und auf ruhige Weise spannend erzählt.
Der Schreibstil ist gut verständlich und angenehm zu lesen.
Es gibt die sympathische Protagonistin Ellie die ich total in mein Herz geschlossen habe.
Erzählt ist es auf humorvolle Art und das Thema Freundschaft wird in diesem Buch zelebriert und spielt eine schöne Rolle.
Die vielen verschiedenen Handlungsstränge sind manchmal leicht verwirrend bzw. waren es am Anfang.
Dazu gibt es noch einige andere Charaktere deren Weg als Kunden in Ellis Hutladen führen und später dann zusammenführen.
Das wirkt leider ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich würde es als kleine Minigeschichten in der Hauptgeschichte beschreiben.
Am besten gefiel mir Tom Butlers Geschichte diese hat mir auch ein paar Tränchen entlockt.
Also im Grunde genommen ist die Handlung als vielfältig anzusehen.
Gut gefiel mir auch die sanfte angenehme nur angedeutete Liebesgeschichte darin.

Ich möchte gern wieder etwas von dieser Autorin lesen.
Eine richtiges Wohlfühlbuch von mir gibt es für Ellies Hutladen 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2019

wechselhafte Liebesgeschichte in einem harten Business bis unter die Gürtellinie.

Wenn Liebe Wunden heilt

Emily Bold hat sich für einen sehr passenden Buchtitel entschieden wie ich beim Lesen festgestellt hab.
Das Buch ist in einem gut verständlichen, angenehm zu lesenden Schreibstil gehalten.
Die Protagonistin ...

Die Protagonistin Brooke ist auf die richtige Weise sympathisch und dabei irgendwie unsympathisch passend zu der Rolle die sie spielt.
Fynn wird sehr bildhaft beschrieben und kommt dabei sehr männlich und sexy rüber.
Es ist eine Musikergeschichte die römantisch ist, dabei erotisch prickelt sehr authentisch wirkt und gut in die jetzige Gegenwart passt.
Das Business und die Oberflächlichkeit sind schmutzig und manchmal auch unter die Gürtellinie.
Es ist glaubwürdig und in seiner Deutlichkeit nicht erstrebenswert, wie Fynn das erleben muss, das wird toll rübergebracht.
Die Stimmung zwischen den Protagonisten ist aufgeladen, heiß dabei wechselhaft aber es treibt aufeinander zu.
Das Ende ist sehr passend nachvollziehbar und lässt zufrieden zurück.
Von mir gibt es 4 Sterne für wenn Liebe Wunden heilt.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Stimmung der 2oer toll eingefangen, glaubwürdige Protagonistin die Familie und Freiheitsdrang lebt.

Die Frauen vom Savignyplatz

Das Cover ist so toll und hat dadurch erst meine Aufmerksamkeit geweckt.

Die Stimmung dieses Buches fängt für mich die Atmosphäre der Zwanziger Jahre ein.
Einerseits das Partymachen, die Aufbruchsstimmung ...

Das Cover ist so toll und hat dadurch erst meine Aufmerksamkeit geweckt.

Einerseits das Partymachen, die Aufbruchsstimmung und die Spießigkeit der "normalen Bürger" und der Freiheitsdrang der Frauen.
Die Hauptprotagonistin Vicky ist farbig gezeichnet, das Agieren in den Situationen denn sie ist mutig ist trotzdem für ihren Mann und die Kinder da, verlangt aber ihre Freiheiten um sich selbst zu verwirklichen.
Ich wäre in ihrer Buchhandlung zu Besuch gewesen.
Und einen mir neuen Begriff für Wohlfühlbücher habe ich auch noch gelernt.

Der Schreibstil ist angenehm verständlich ohne dabei zu seicht zu werden.

Von Joan Weng hatte ich bisher noch nichts gelesen werde es aber wieder tun.
Ich vergebe für diese Geschichte 4 gute Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Buntes historisches Nürnberg,interessante Einblicke in die Lebensweise zu dieser Zeit mit spannender Erzählung drumherum.

Das Geheimnis der Papiermacherin

Relativ normales historisches Cover das ich gefühlt schon 1000mal gesehen habe.
Aber der verschnörkelte Titel ist ein Hingucker und der Klappentext und die Autorin haben mich nach dem Buch greifen lassen. ...

Relativ normales historisches Cover das ich gefühlt schon 1000mal gesehen habe.

Das historische Nürnberg und die Umgebung waren spannend für mich da ich dort wohne.
Über die Orte, Gebäude und Strassen zu lesen und dort die Handlung zu erleben haben es sehr authentisch gemacht.
Es wurden historische Begebenheiten mit dazu passender Fiktion um Johann von Triest und Anna Precht verwoben, dabei eine interessante und teilweise dramatische Handlung erzählt.
Ich habe mit allen mitgefiebert.
Die Geschichte ist farbenfroh, dabei unterhaltsam und man lernt historische Arbeitsweisen und Lebensarten kennen.
Die Charaktere sind sympathisch, mit ihren Fehlern glaubhaft und passen sehr gut zum Plot.

Der Schreibstil ist gut verständlich und es ist spannend ohne Längen erzählt.
Bis zum Schluß bleibts interessant und das Ende konnte mich begeistern.
277 lange Ebookseiten die nicht langweilig wurden und die ich relativ schnell konsumiert habe.
Von mir eine Leseempfehlung für Liebhaber historischer Romane.
4 starke Sterne von mir