Profilbild von nwyolo

nwyolo

Lesejury Profi
offline

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2019

Prüfungen fürs Leben

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)
1

KLAPPTEXT:
Annie hatte ihr Leben im Griff: Hochbezahlte Karriere? Check. Schickes Appartement? Check. Sexy Mann, mit dem sie alt werden wollte? Check. Nur das ihr Verlobter sie verlassen hat, um seine ...

KLAPPTEXT:
Annie hatte ihr Leben im Griff: Hochbezahlte Karriere? Check. Schickes Appartement? Check. Sexy Mann, mit dem sie alt werden wollte? Check. Nur das ihr Verlobter sie verlassen hat, um seine Karriere anzukurbeln. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, waren da die Fotos auf allen Society-Blogs, die ihn mit mit einer Frau zeigten, die ihren Hochzeitsring trug. Annie wollte sich nicht an ihren Ex rechen, sondern alle Frauen davor warnen, sich von Playboys fern zu halten. Doch leider ging das nach hinten los und nun ist sie die meist gesuchte Frau in ganz New York.
Joseph hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Aber keiner war so schlimm, wie die Liebe seines Lebens zu verlassen, um im Ausland Karriere zu machen. Nun ist der Manager wieder in New York und will Annie zurück. Er versucht alles, um sie zu überreden, ihm eine zweite Chance zu geben, aber je stärker er sich bemüht, desto mehr stößt sie ihn von sich. Doch als Hacker heraus finden, wer Annie wirklich ist, ist Joe der einzige, der ihr helfen kann...

MEINUNG:
OH man, jetzt brauchte ich mal mehr als einen Tag Luft um euch die Rezension zu schreiben.
Von der Trilogie her gesehen, der beste Teil. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht das es so heftig im Geschehen wird. Deshalb danke ich forever Verlag vom ganzem Herzen für das tolle vorab Rezensionsexemplar.
Die Autorin hat sich hier definitiv mehr als übertroffen. Der Schreibstil ist so mitreißend und bildlich beschrieben, daß ich an manchen Stellen Kopfkino hatte.
Meine Gefühle und Emotionen spielten hier Achterbahn. Durch den ersten beiden Teilen, hatte ich eine etwas negative Einstellung gegenüber Joseph. Ich weiß, ich weiß, man sollte nicht mit Vorurteilen ran gehen, aber wer kann es einem verübeln. Ganz besonders nach dem was immer wieder angedeutet wird, was für einer er sein soll.
Schon allein weil ich nicht daran geglauben habe, das Annie so schlecht von ihrem Ex Denken würde, wenn er nicht so wäre. Aber das einem die Situation so sehr überfordern kann, das man automatisch nur das schlechteste über einen denkt, als Schutzreaktion hätte ich so nicht erwartet. Denn Joe, -.... Was soll ich sagen, er ist zu gut für diese Welt. Auch wenn er damals den größten Fehler begangen hat, ist er nicht ganz allein an der miesere dran schuld. Wenn man Jung ist, lässt man sich zu leicht manipulieren, so dass einem dadurch das größte und wirklich wichtigste beraubt werden kann. Manchmal ist es zu spät, wenn man genau das bemerkt und bereut hinter her alles, was man getan hat. Oder man steht seinem Mann und kämpft für das was man liebt, auch wenn es noch so Aussichtslos erscheinen mag.
So wie Joe um Annie, auf Liebevolle und berührende Weise versucht. Egal wieviel Steine ihm in den Weg gelegt werden, er versucht sie immer in Sicherheit zu wissen. Ob er es schafft ihre hohe Mauer wieder zu durchbrechen, die sie erbaut hat nach seinem verschwinden, das lest selbst :P ....
Auf jeden Fall ist die erschaffene App von Annie ein wichtiger Bestandteil dessen, woran sie immer positiv geglaubt hat und doch ihr jetzt das Genick brechen kann. Aber nicht nur ihr, sondern auch dem Mensch, der sich für sie einsetzt obwohl er es nicht müsste, weil er so gesehen nichts damit zu tun hat oder etwa doch? Und doch möchte sie das was ihr so am Herzen liegt nicht auf geben, egal wie sehr sie bedroht wird. Und doch gerät alles aus den Fugen, als eine verschlüsselte Botschaft aufgedeckt wird, die sie in der App hinterlassen hat. Das bringt sie in vielerlei Hinsichten zum umdenken, nachdem und doch weiß man nicht ob man die richtige getroffen hat.
Eins kann ich euch aber sagen, wer das nicht liest, verpasst eindeutig etwas...
Die Herren sind zwar nicht so Badboy wie erwartet, aber definitiv zum lesen, träumen und hoffen da. Und irgendwie ist es genau das, was es so interessant und spannend macht.

FAZIT:
Dieser Teil bekommt von mir mehr als verdiente 5 von 5 Sterne.
Mein Herz zerriss mehrfach in tausend Teile, als Annie so stur und doch so zerrissen war, daß einem nichts anderes übrig blieb als mit zu leiden, aber wohlgemerkt mit beiden.
Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

SEITE: 304
REIHE: 3 von 3 / Trilogie
AUTOR/IN: Stefanie London
ERSCHEINUNGSTERMIN: 30. August. 2019

Veröffentlicht am 11.06.2019

Erzählung für Groß und Klein

Silberdrache (Silberdrache 1)
0

KLAPPTEXT:
Ein Silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem ...

KLAPPTEXT:
Ein Silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem Silberdrachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht besitzen. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan Lennix ist hinter den Drachen her. Und sie Schrecken vor nichts zurück.
In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen der Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weiter gegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und Wunder zu glauben... Bis sie ein geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.
Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen und diejenigen, die sie zerstören wollen...

MEINUNG:
Für begeisterte Fantasy Fans, kann ich nur ans Herz legen, diese Geschichte zu lesen. Ich finde sie ist nicht nur etwas für Kinder ab 11 Jahre, sondern auch für ältere Kinder und Erwachsene. Sie lässt einen in zwei verschiedene Welten gleichzeitig abzutauchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch gleichzeitig wieder so ähnlich. Ihr spiegelt sich wunderbar wieder die Liebe zu anderen Menschen und Lebewesen. Aber auch der abgrundtiefe Hass Schleudert einem richtig heftig entgegen. Das absolut genialste aber auch zu Anfang verwirrenste ist, daß man nicht nur aus der Sicht von einer Person liest, sondern aus mehreren Sichtweisen. Nur ist es nicht ganz eine ich bezogene Variante, mehr Richtung Erzählungen, aber nicht ganz. Man kann es eher als Mix von beidem sehen. Diese Variante hat man so sehr in den Bann gezogen das man nur so durch die Seiten fliegt. Der Wechsel der jeweiligen Personen war zu Anfang richtig verwirrend, weil es nicht wirklich immer abgetrennt ist, so dass man recht schnell umschalten muß. Genau dadurch wird es aber auch nicht langweilig. Und jeder wird automatisch zum Teil eines ganzen komplottes.
Die Höhen und Tiefen mit zu erleben, die Joss und Allie durchlebt haben war einfach atemberaubenden und heftig. Das es einem in manchen Situationen den Atem nahm. Sirin macht den größten Schicksalsschlag mit, den kein Kind in jungen Jahren erleiden sollte.
Einfach ein Herzzerreisende Reise der Gefühle.

FAZIT:
meiner Seits große Leseempfehlung.
Ich habe die Reise geliebt, genossen, mitgefiebert und mitgelitten.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Bin den Tränen nahe

Counting Stars
0

KLAPPTEXT:
"Manchmal brechen Herzen nicht, aber sie brennen. Ich hab dein Herz gebrochen, aber meines stand seit dem in Flammen."
Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit ...

KLAPPTEXT:
"Manchmal brechen Herzen nicht, aber sie brennen. Ich hab dein Herz gebrochen, aber meines stand seit dem in Flammen."
Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit sich herum trägt, reicht für ein ganzes Leben. Seit vor zwei Jahren ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen und ihre große Liebe Nick sie kurz darauf verließ. Ohne Grund. Ohne sich je wieder zu melden. Jetzt betäubt Leonie alle Gefühle mit Alkohol und belanglosen Affären. Einzig ihr großer Bruder Julian gibt ihr noch Halt im Leben. Doch dann steht Nick plötzlich wieder vor ihr und alle Gefühle, die sie sorgfältig in ihrem Inneren verschlossen hatte, brechen wieder heraus. Aber noch einmal wird sie einen Verlust nicht überleben...

MEINUNG:
Was für ein tolles Werk von der Autorin Katharina Olbert. Ich bin so sehr den Tränen nahe gewesen, wie schon lange nicht mehr. Der Schreibstil ist so flüssig, mitreißend und mitfühlend, das man einfach nur mit gerissen wird. Die  Geschichte von der Charakterin Len hat mich sosehr berührt, das es mich innerlich so sehr zerriss, als wäre es meine eigene Geschichte.
Da die Lebensgeschichte, sowie ihr komplettes Verhalten so gut beschrieben wird, das man die Hintergründe sehr gut versteht. Es wurde nicht übertrieben, als Len in ihren dunkelsten Momenten beschrieben wird. Da merkt man den Schutzmechanismus einfach zu deutlich in vielen Situationen.
Len ist mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Obwohl sie zu Anfang so Bad-Girl mäßig rüber kommt, ist sie doch so viel mehr. In ihr stecken so viele Gefühle, die sie zu unterdrücken versucht. Jedoch kommt ein Moment, schneller als sie denkt, das ihre ganze Fassade mit einem Schnips verschwindet und ihr ganzes derzeitiges dasein ins wanken bringt. Ihr schutzloses dasein, bringt sie so sehr an ihre Grenzen, das sie nicht mehr so kalt ist und doch noch einmal die schwarzen Tiefen erleben lässt. Die Begegnung mit ihrem Ex Freund ist eins dieser Momente. Und diese haben es definitiv in sich...
Und wie er um sie kämpft, ist so toll beschrieben, das sich jetzt bestimmt jedes Mädchen so ein heißen tollen Typen haben möchte XD..... darunter zähl ich mich auch ;P aber psst ;D

FAZIT:
Eine klare lese Empfehlung von meiner Seite her. Nur muß ich anmerken, daß es meiner Meinung nach, wenig mit Krimi zu tun hat. Sondern mehr in Richtung Drama geht. Aber dafür um so lesenswerter -...
Ich war etwas traurig, das die Geschichte zu Ende war und ich mich von Nick verabschieden musste. Er war so süß...
Von meiner Seite her daher definitiv verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.03.2019

XD :'D

Kaschmirgefühl
0

Klapptext:
Gottliebs Tage sind nicht gerade von Leidenschaft erfüllt. Als Krankenpfleger im Hospiz ist er täglich mit dem Tod konfrontiert, Romantik im Privatleben: Fehlanzeige. Von Einsamkeit getrieben ...

Klapptext:
Gottliebs Tage sind nicht gerade von Leidenschaft erfüllt. Als Krankenpfleger im Hospiz ist er täglich mit dem Tod konfrontiert, Romantik im Privatleben: Fehlanzeige. Von Einsamkeit getrieben ruft er eines Nachts bei einer Sexhotline an. Marie und Gottlieb reden miteinander, anstatt Telefonsex zu haben. Zum ersten Mal hört er Maries Stimme - und mit einem Schlag verändert sich alles.

Meinung:
Mir fehlen gerade doch etwas die Worte. Es war ein Erlebnis reiches Hörbuch. So unschuldig es vom Cover und Titel her wirkt, umso audgefuxter und unterhaltsam war es, den zwein zuzuhören.
Nicht nur das die zwei lügen bis die Balken biegen. Auch die Geschichten, die sie sich die ganze Nacht erzählen ist einfach nur lustig.
Die zwei Charaktere Gottlieb und Marie sind mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Schon allein weil das Hörbuch von zwei verschiedenen Personen gesprochen wird, hat man das Gefühl bei dem Gespräch mit dabei zu sein. Als erlebe man dieses chaotische Verhalten der beiden mit. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass das so einfach und simpel ist. Dass das Schicksal es gut gemeint hatte mit den beiden. Das sie aber beide nur ein Schubs benötigt haben um glücklich zu werden.

Fazit:
Es hat mich schon lange kein Buch mehr so viel lachen lassen wie dieses hier. Ich kann es nur jedem empfehlen. Wenn es als Hörbuch draußen ist, solltet ihr es euch unbedingt anhören. Ihr bekommt das Gefühl bei dem Telefonat mit dabei zu sein, einfach nur genial. Wo ich die Leseprobe gelesen habe, konnte es mich nicht so sehr überzeugen. Als ich mir jedoch das Hörbuch angehört habe, kam die ganze Sache einfach nur authentischer rüber. Es verfehlt dadurch nicht die Wirkung, das es einen zum Lachen bringt XD...
Man sollte nicht alles zu ernst nehmen, was man da in dem Moment liest /hört.
Auf jeden Fall ist es nichts für Leute die auf pure romantik stehen und nicht viel von speziellen Humor halten ;)
Ich danke sehr für das Rezi-Hörbuch, gern jederzeit wieder :)

Veröffentlicht am 25.11.2018

Der Beginn einer ganz neuen Welt

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
0

Der Liebe Autor Andy hat hier mal wieder ein tolles Meisterwerk erschaffen. Hierfür möchte ich mich für das tolle Rezi-Exemplar bedanken.

Es spiegelt sich zum einen hier im Cover wunderbar wieder, das ...

Der Liebe Autor Andy hat hier mal wieder ein tolles Meisterwerk erschaffen. Hierfür möchte ich mich für das tolle Rezi-Exemplar bedanken.

Es spiegelt sich zum einen hier im Cover wunderbar wieder, das eine neue Ära begonnen hat. Sie ähnelt zwar Staffel ein und doch spiegelt es seine Weiterentwicklung wieder. So auch die faszinierende Schreibweise. Es ist eine komplex Plan der Ereignisse, die im vorhergehenden Staffel zwar angedeutet wurde, aber die man jetzt anfängt zu durchlaufen und zu erleben. 

Nie hätte ich zu Anfang erwartet das es nach der Schattenfrau noch schlimmer kommen kann und doch wird man hier wieder eines besseren belehrt. Ich verlauf des lesen kam mir oft die Frage, in wie weit die Geschichte vorgeplant ist und was uns noch alles für tiefen erwarten werden.

Irgendwie hatte ich vom ersten Moment an das Gefühl das der bertige unbekannt, dieser eine war, obwohl er doch ein unscheinbarer Magier sei. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, warum ist er so mächtig, obwohl er kein Unsterblicher ist. Wieso schafft er es das Bewusstsein anderer zu verändern und sein willen einzupflanzen, das der Gedanke einem schon Angst macht. Was für verrückte Dinge hat er noch geplant, um seine Ziele zu erreichen und warum wusste er schon vorher über alles bescheid?

Von Jen bin ich um so begeisterter, wie sie um Alex kämpft und Ihn nicht aufgibt. Das was sie alles auf sich nimmt, nur um ihn zurück zu bekommen, ist der reinste Hammer. Genau so wie Chris und Kevin,  geben sie Alex nicht auf und unterstützen Jen wo sie nur können.

Der leichte Auftrag hat nun begonnen, wohin wird er uns als nächstes führen? Wird Alex es schaffen sich von dem Zauber zu lösen? Und wer ist die neue Unsterbliche? (Irgendwie hab ich die Vermutung das es Cixi ist)... XD