Cover-Bild The Opposite of You
Band 1 der Reihe "Opposites Attract"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 12.06.2019

The Opposite of You

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und emotional, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

De Handlung hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich die Geschichte geliebt und verschlungen. Humorvoll, spannend und gefühlvoll, eine Geschichte, die mir ein stetiges Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, so süß und knisternd. Eine tolle Mischung, die einfach mitreißt.

Das Buch hat mir eine fantastische Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Reihe.

Fazit:

Lesevergnügen pur.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Tolle Wohlfühlgeschichte

"The Opposite of you" von Rachel Higginson ist der erste Teil einer Reihe und, wie ich finde, ein sehr gut gelungener.

Und was soll ich sagen: Killian Quinn ist DER neue Bookboy-Friend! Er ist ein arroganter und sehr launischer Mann. Aber
er ist so heiß :) Und so......

Ja was ist er denn noch? Ein grossartiger Koch, der weiß was er will. Ein Koch, den andere um sein Können beneiden.
Und er kann es gar nicht leiden, dass gegenüber ein Food-Truck eröffnet hat. In diesem Truck steht Vera hinter den Herd-
platten....und sie will es schaffen. Zu Vera fällt mir die ganze Zeit mein Thema der Hausarbeit ein ;) Warum das?
Ich schreibe über Resilienz - Widerstandsfähigkeit. Mit Schwierigkeiten umgehen können, sie bewältigen und stärker
aus der Sache rausgehen. Und genau DAS passiert mit Vera. Sie kommt aus einer Beziehung vor der sie weggelaufen ist. Aber
sie kommt wieder und versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Vera wächst also in dieser Geschichte ungemein an ihren Aufgaben. Aber auch Killian macht Fortschritte ;)

Super toll finde ich das Thema des Kochens. Sowohl im Food-Truck als auch im Restaurant werden tolle Gerichte zubereitet.
Und die Autorin hat diese wunderbar beschrieben... das Wasser lief mir im Mund zusammen...und während des lesens hatte ich
immer wieder das Gefühl ich müssen essen ;)

Ich habe hier desöfteren geschmunzelt, denn die Konversationen zwischen Vera und Killian waren toll. Sowas mag ich ja total.
Wenn sich die Protagonisten nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Sich auch mal mit Worten wehren. Das ist der Autorin
wunderbar gelungen zu beschreiben.

The opposite of you ist eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Ohne mega grosses Drama und trotzdem emotional und einfühlsam.
Ich kann euch diese Geschichte auf jeden Fall ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Überraschend tiefgründig, humorvoll und emotional!

KLAPPENTEXT: Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig. Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

REZENSION: Es war mehr ein Zufall, dass ich den Klappentext gelesen habe, denn das Cover finde ich eher weniger ansprechend. Hinter dem klischeebehafteten Cover verbirgt sich eine überraschend tiefgründige, humorvolle und emotionale Liebesgeschichte, die mich teils an Poppy J. Andersons „Taste of Love“-Reihe erinnerte. Zwei Köche, die für ihr Fach und ihre Kunst brennen, treffen auf einander. Die Funken zwischen Killian und Vera sind dabei förmlich spürbar. Obwohl die Handlung teils vorhersehbar war, haben mich Schreibstil und Geschichte fesseln können. Sie hat mich zum Weinen gebracht, aber noch häufiger zum Lachen. Die kulinarische Kunst bleibt trotz der Liebesgeschichte und dem Ballast aus der Vergangenheit zentraler Punkt der Handlung und überzeugt durch gute Recherche und schmackhafte Beschreibungen, die Heißhungerattacken auslösen könnten. Dieses Buch lässt sich eigenständig lesen und ist in sich abgeschlossen. Wer mehr aus der Welt rund um Vera und Killian lesen möchte, muss zum Glück nicht lange warten. Ende September erscheint „The Difference Between Us“ rund um Veras beste Freundin Molly. Lasst euch von dem Cover nicht irritieren und werft einen Blick auf Klappentext und Leseprobe! Von mir gibt es eine wärmste Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2019

Ein perfektes 5-Sterne-Menü!

"Ich war Chefin meiner eigenen Küche. Ich war Unternehmerin. Meine ursprünglichen Träume hatte ich ein wenig anpassen müssen, war aber wieder aufgestanden und hatte mir neue Träume erschaffen. Mir neue Ziele gesetzt. Und ich war auf dem besten Weg, sie zu erreichen. Warum fühlte es sich nur so an, als würde ich es mir zu leicht machen?"

Normalerweise gehe ich bei einer Rezension erst einmal etwas sachlicher vor, aber das Buch hat mich einfach nur begeistert. Es war echt eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Es gibt hier authentische Charaktere, Tiefgang, Gefühle und amüsante Dialoge. Alle meine Wünsche an das Buch wurden erfüllt, wenn nicht sogar mehr als erfüllt. Stellt euch also darauf ein hier ein Loblied von mir zu hören.

Vera ist die Erzählerin der Geschichte. Sie hat ein paar schwierigere Jahre hinter sich, musste ihre Lebensziele komplett überdenken und versucht nun mit einem Foodtruck neu anzufangen. Eigentlich wollte sie immer Chefin in einer Restaurantküche sein, also genau das, was Killian aktuell ist. Er ist total gegensätzlich zu ihrem sonnigen Gemüt und überhaupt nicht begeistert, als sie gegenüber von seinem Restaurant den Foodtruck hinstellt.

Die Dynamik zwischen den beiden ist von anfang an spannend. Ich konnte mir beide Sichtweisen sehr gut vorstellen und warum die Charakter so reagieren. Es ist keine Liebe auf der ersten Blick, sondern eher eine Abneigung. Hier wird teilweise harte Kritik und das ein oder andere unfreundliche Wort ausgewechselt. Warum soll man jemandem, den man nicht kennt und der eine potenzielle Bedrohung für das eigene Geschäft ist, freundliche Worte schenken? Der Start passte hier also ziemlich gut und wirkte echt. Noch interessanter war es dann, mitzuerleben, wie sich die Dynamik ändert und die beiden sich näher kennenlernen.

Ich liebe selber auch gutes Essen und das Kochen. Es ist neben dem Lesen eine zweite Leidenschaft von mir. Es war hier genial, dass beides kombiniert wurde. Die Rezepte werden schon häufiger genannt, aber nehmen nicht überhand und ich konnte mir die einzelnen Kompositionen sehr gut vorstellen. Ich hatte hier köstliche Bilder vor Augen und hätte am liebsten auch direkt am Foodtruck meine Bestellung aufgegeben. Stellt euch beim Lesen also auf das ein oder andere Magenknurren ein.

Neben den Hauptpersonen gibt es auch einige Nebencharaktere, die hier bereits eine starke Persönlichkeit haben. Mich hat es sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass diese Charaktere in den nächsten Bänden ihre Geschichte erzählen dürfen. Im zweiten Band wird es mit Veras bester Freundin Molly weitergehen, die wir hier schon als Künstlerin und kecke Person kennengelernt haben. Ich freue mich schon ungemein auf ihr Buch.

Falls es noch nicht deutlich geworden sein sollte, mich hat das Buch einfach nur begeistert. Wenn ihr also eine wunderschöne Liebesgeschichte lesen wollt oder einfach nur eine gute Inspiration für das nächste Kochevent sucht, dann lest unbedingt dieses Buch.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Toller und gelungener Beginn einer Reihe

The Opposite of You (Opposites Attract 1)
von Rachel Higginson

Kurzbeschreibung:

Mit gebrochenem Herzen ...

The Opposite of You (Opposites Attract 1)
von Rachel Higginson

Kurzbeschreibung:

Dieses ansprechend und wunderschön gestaltete Cover, hat mich ebenso beeindruckt wie der Klappentext. In einem durchgehend hinreißend flüssig und angenehm zu lesen Schreibstil durfte ich diese exzellente Geschichte lesen. Immer wieder wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und bin in einer imponierenden Geschichte gefangen genommen worden. Durchdacht, tiefgründig und voller Emotionen. Ausgereifte, sympathisch und charismatisch dargestellte Charaktere, die wie Feuer und Eis sind durfte ich über Stunden begleiten Eine spritzige Geschichte mit Herz und Humor welche mich durchweg überzeugen konnte. Wie kann man sich von einer wirklich schlechten, missbräuchlichen Beziehung erholen? Nehmen dir Zeit zum Heilen und fangen von vorne an. Das macht Vera. Nachdem sie ihren Freund vor einem Jahr verlassen und durch Europa gereist ist, ist sie bereit wieder Koch zu werden. Foodie, ihr Food Truck, ist ihre Lösung. Mit Hilfe und Unterstützung ihrer Familie und Freunde beginnt sie von vorne. Wäre da nicht Killian, der Sternekoch auf der anderen Straßenseite und der Krieg der Worte und Geschmäcker beginnt. Dieser beginnt mit Kritiken über das Essen die aber von Killian nicht überheblich gemeint sind, sie bringen Vera dazu von Tag zu Tag stärker zu werden, wenn sie lernt wieder an sich und ihre Entscheidungen zu glauben. Ich mag Killians Beharren darauf, in Veras Leben zu sein da er mehr in ihr sieht als nur die Köchin von gegen über.
Eine Geschichte, welche man unbedingt gelesen haben sollte und die von mir eine Kaufempfehlung bekommt.