Profilbild von lisa_lake

lisa_lake

lisa_lake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2019

lustig und schön

Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)

Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will

Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…
(Quelle: Verlag)

Schon das Cover hat geschrien „kauf mich, lies mich!“, es wirkt einfach total frech und cool und passt genau zu diesem Buch und Sara, denn auch sie ist alles andere, als eine Vorzeigeprinzessin.
Dank des super leichten flüssigen Schreibstils, bin ich richtig durch die Seiten geflogen, kann bitte Disney (oder sonst jemand) hieraus einen Film machen? –Danke. :D Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive aus Saras Sicht.
Natürlich ist die Geschichte nicht super tiefgründig, aber das muss sie ja auch gar nicht sein, um einen toll unterhalten zu können und einfach Spaß zu machen.
Sara ist eine tolle Protagonistin, sie hat Ecken und Kanten und will eigentlich so gar keine typische Prinzessin sein, und vor allem ihre Jugend genießen – ohne heiraten zu müssen. Auch Leo gefällt mir richtig gut, er ist cool und mit Sara der zweite neue Austauschschüler. Die beiden harmonieren wirklich toll zusammen, das Knistern springt einem richtig entgegen. Von den Nebencharakteren gefällt mir Izzy am besten, Saras coole Prinzessinfreundin, die noch weniger „prinzessinnentypisch“ als Sara ist. (hust gebt mir einen Band über sie hust)
Aber auch Saras Gastfamilie passt einfach. Keiner wirkt farblos oder zu eindimensional – und Applaus für den Detektiv Conan Vergleich! :D

Fazit:
Eine lustige und tolle Prinzessinnengeschichte, die einen für eine Weile die Realität vergessen lässt. Annie Laine hat es wundervoll geschafft, einen Film in meinem Kopf entstehen zu lassen und ich freue mich auf weitere Werke von ihr.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Chance genutzt

One More Chance

Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden.
(Quelle Verlag)

One more Chance ist ein frischer, spritziger Liebesroman mit einigen Erotikeinschüben, die zum Ende hin sehr heiß wurden.
Der Roman ist in der Vergangenheit aus Sicht der Protagonistin Aubrey geschrieben. Der Text ist sehr leicht und flüssig geschrieben und lässt sich gut und schnell lesen. Im 2. Teil gibt es auch einige Kapitel aus Sicht von Chance, so dass man dadurch vieles vom Anfang besser verstehen kann, z.B. warum er Aubrey in Vegas verließ. Die Charaktere sind sehr intensiv und authentisch beschrieben und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Man konnte sich sehr gut in die Gefühlswelt von Aubrey hineinversetzen. Sehr gut waren auch die lustigen Passagen mit der Ziege (ehrlich, die Ziege war mein Highlight :D), die einfach zum Schmunzeln waren. Diese Portion Humor tat der romantischen Story richtig gut. Auch die vielen Wortgefechte der beiden waren sehr gut geschrieben und zogen mich in den Bann.

Fazit:
Alles in allem eine leichte Kost für Zwischendurch und ein wirklich gelungener Auftaktband!

Veröffentlicht am 09.05.2019

supersüße Young Adult Lovestory

Du bist der Liebe nicht egal

Mit anderen Menschen zu sprechen, zählt nicht zu Kates Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie auch nicht begeistert, dass sie die Podcast-Sendung in ihrer Highschool moderieren soll. Plötzlich sitzt sie hinter dem Mikrofon und gibt anderen Ratschläge. Überraschenderweise ist sie sehr gut darin, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Doch als »Mr. Looking for Love« sich in der Show meldet und nach Tipps in Herzensdingen fragt, wird es kompliziert. Denn auf einmal steckt Kate mittendrin im Liebeschaos und merkt, wie schwer es ist, die eigenen Ratschläge zu befolgen und vor allem, auf sein Herz zu hören.

Ich kenne Kasie Wests Bücher und war mir daher ziemlich sicher, dass mir auch dieses hier gefallen wird. Sie schreibt sehr jugendlich, locker und leicht und man fliegt nur so durch die Seiten.
Kate, deren Handeln wir aus der Ich-Perspektive erleben, soll dank eines Schulfachs zu dem ihre Freundin Alana sie überredete einen Podcast mitmoderieren und ist eigentlich eher schüchtern und in sich gekehrt. Ein Junge ruft immer wieder an und will Tipps, wie er ein Mädchen auf sich aufmerksam machen kann und Kate versucht ihm zu helfen, während sie eigentlich nichtsahnend ins Liebeschaos läuft.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen und bei Kate konnte ich eine tolle Entwicklung erkennen. Sie wird offener und lässt immer mehr Leute in ihre Welt hinein. Auch die Message, sich auszuprobieren und an sich zu glauben ist da toll eingewoben. Natürlich war mir ziemlich schnell klar, wer hinter dem Anrufer steckt und wen er wirklich mag, aber das tat der Story überhaupt keinen Abbruch, weil es einfach sehr süß und glaubhaft umgesetzt wurde. Auch das Thema Podcast finde ich echt cool – ich höre selbst gern mal welche und hier eine Art Making of mitzuerleben war da echt klasse. Alana ist das genaue Gegenteil von Kate – aufgeschlossen, mutig und damit ein toller Gegenpol zu Kate. Was ich noch besonders fand ist die Familiensituation von Kate und wie eng sie einander stehen.

Fazit:
Kasie West erschafft hier mit spielender Leichtigkeit eine zuckersüße feelgood Story mit tollen Charakteren, die lernen erwachsen zu werden, und durch die Liebe vor die ein oder andere Herausforderung gestellt werden.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Poetry vom Feinsten

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

#wordporn

#wordporn
Mit seiner Ehrlichkeit, seinem Blick für das Wesentliche und tiefer Romantik hat sich Atticus auf seinem Instagram-Account @atticuspoetry in die Herzen hunderttausender von Menschen geschrieben, er gilt als einer der bekanntesten Instagram-Poeten.
In eindringlichen Worten hält er sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest: den ersten flüchtigen Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.

Ich folge Atticus schon eine ganze Weile und umso mehr habe ich mich gefreut das der Bold Verlag seinen ersten Gedicht und Notizenband bei uns rausbrachte. Das Buch sieht sehr edel aus in seiner Aufmachung und auch innen ist es ein Traum mit Lesebändchen! Gegliedert ist das Buch in die drei Teile Love, Her & Wild. Viele Fotos begleiten die einzelnen Gedichte. Ich muss sagen ich war etwas skeptisch ob die übersetzen Gedichte auch so wunderschön werden wie im englischen Original. Und ja. Sind sie. Sie sprühen vor Gefühl. Inspiration. Sehnsucht. Man erlebt eine ganze Palette an Emotionen.

Fazit:
Dieses Gedichtbuch ist wunderbar für Poesifans und alle die es werden wollen. Die einzelnen Gedichte sind kurz genug um nur etwas zu schmökern, lassen sich aber auch schön an einem Stück lesen. Im Zusammenspiel mit den Fotografien versprüht es einen ganz eigenen wunderbaren Charme.

Veröffentlicht am 03.04.2019

ein weiterer spannender Fall für Matilda Darke

Gieriger Zorn

DCI Matilda Darke steht am Tatort eines Verbrechens von unglaublicher Brutalität: Ein Mann wurde bis zur Unkenntlichkeit verprügelt und erschossen, eine halb nackte Frau mit einem Bauchschuss sterbend zurückgelassen.
Dabei begann Matildas Tag bereits mit einem Schock: In der Zeitung stieß sie auf einen Artikel, der sie persönlich für den missglückten Ausgang einer Kindesentführung verantwortlich macht. Ihre Vorgesetzten zeigen sich von dem öffentlichen Druck beeindruckt: Es müssen Erfolge her, ansonsten wird die Mordkommission geschlossen. Und so wird die Ergreifung des Parkplatzmörders zum Schicksalsspiel für Matilda und ihre Kollegen.

Das Cover passt prima zum ersten Band der Reihe – man erkennt direkt, dass sie zusammengehören.
Trotzdem ist der Band in sich abgeschlossen und kann wie der Vorgänger auch, unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich fand es sehr schön, dass es hin und wieder Rückblicke auf den ersten Band gab und auch Charaktere daraus nebenbei wieder auftauchten. Auch der „rote Faden“ um die Entführung des Jungen ist durchgängig.
Die Charaktere, insbesondere die Kommissarin Matilda Darke, sind wieder sehr facettenreich beschrieben. Man leidet mit Matilda mit, wenn sie um ihren verstorbenen Mann trauert, oder wenn die Presse sie mal wieder hart rannimmt. Man wünscht sich so eine Freundin wie Adele, die Matilda immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht und sie auffängt, wenn das Gefühlschaos mal wieder über ihr zusammenschlägt.
Der Schreibstil ist auch in diesem Band flüssig und mitreißend. Auch gibt es wieder genügend unerwartete Wendungen, sodass man sich nicht gleich auf einen Täter festlegen kann. Der Spannungsbogen ist vom ersten Moment an konstant hoch und man hat kaum eine Atempause.

Fazit:
Wieder ist der Autorin ein actiongeladener Krimi gelungen, der mich rundum begeistern konnte.