Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 12.06.2019

Schöne Geschichte

Vor kurzem habe ich das neue Buch von Brittainy C. Cherry beendet. Nachdem ich „wie das Feuer zwischen uns“ von ihr so schlecht fand, war ich skeptisch, ob die Autorin wirklich was für mich ist. Aber „Wenn Donner und Licht sich berühren“ hat mich überzeugt! Auch wenn es nicht perfekt für mich war. Es geht vor allem um Mobbing und die Autorin hat das Thema sehr bewegend rübergebracht. Elliott ist so ein lieber Junge und hat so eine Behandlung absolut nicht verdient. Jasmine verliebt sich in seine Musik und versucht auf ihre eigene Art und Weise ihn zu unterstützen. Hier muss ich sagen, dass ich ihre Aktion ein wenig zu dramatisch und überzogen fand ? Zudem fand ich es etwas schade, dass es sich um Insta Love handelte. Ich konnte ihre Gefühle aber trotzdem nachvollziehen, weil Brittainy C. Cherry mich mit ihren Schreibstil vollkommen mitreißen konnte. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und auch die Vertonung war fantastisch. Es passieren dann noch einige Dinge, es gibt sehr viel Drama, aber die Gefühle bleiben. Ich bin kein großer Fan von Drama in New Adult Büchern, aber hier hat es sich noch in Grenzen gehalten und gut zur Geschichte gepasst. Die Musik hat auch eine sehr schöne Rolle gespielt und hat das Buch für mich noch etwas besonderer gemacht. Ansonsten möchte ich gar nicht zu viel verraten, um euch nichts vorwegzunehmen ?
_
Also mein Fazit:
Eine schöne, bewegende und emotionale Geschichte mit liebenswerten Charakteren und einer Portion Drama

Veröffentlicht am 03.06.2019

emotional und dramatisch

Wenn Donner und Licht sich berühren ist der erste Teil einer Dilogie, der im April 2019 im LYX Verlag erschienen ist. Geschrieben wurde diese Contemporary Romance von der amerikanischen Autorin Brittainy C. Cherry, die für ihre Liebesromane weithin bekannt ist.

Dies ist mein erstes Buch von ihr. Ich habe schon viel Gutes von Brittainy C. Cherry gehört und auch einige sehr gute Rezensionen über ihre Bücher gelesen. Doch bis vor einigen Wochen, habe ich nie ein Buch von ihr in die Hand genommen. Das hat meine Erwartungen natürlich extrem hoch gesetzt.

Dieses Buch handelt von Jasmine und Elliott. In der Ich-Perspektive erzählen die beiden kapitelweise ihre Geschichte. Beide lieben die Musik und lernen sich deswegen auch kennen. Doch sie ist es auch, weswegen beide verschiedene Wege einschlagen und sich erst viele Jahre später wiedersehen. Der Klappentext ist wunderschön und verrät gleichzeitig so wenig und doch so viel über den Inhalt dieses Buches.

»Was ist Jazz für dich?«, fragte sie und verschränkte die Arme. »Welche Bedeutung hat er für dich?«

»Jazz ist … hm … Wenn ich allein bin, erinnert er mich daran, dass ich nicht wirklich allein bin.«

»Das ist Soul für mich«, stimmte sie mir zu. »Mein bester Freund, wenn die ganze Welt gegen mich ist.« Elliott S. 66

Der Schreibstil macht es einem leicht in die Handlung einzusteigen und zu verweilen. Alles in diesem Buch dreht sich um Musik. Brittainy C. Cherry verbindet die großen Emotionen, die auf diesen Seiten mitfließen mit Tönen, Noten, Textzeilen und Songs, die immer perfekt zu den jeweiligen Szenen passen. Diese großen Emotionen ziehen sich durch die gesamte Handlung. Das bringt aber auch die gesamte Zeit Drama mit sich und das fand ich nicht immer förderlich für das Buch. Dem Leser wird keine einzige Verschnaufpause von der Dramatik gegeben.

Die Charaktere, die hier geschaffen wurde, sind wahrlich nicht einfach und könnten doch unterschiedlicher nicht sein. Ich kann dazu leider nicht sehr viel schreiben, denn sonst würde ich zu viel von der Handlung verraten. Ich kann nur sagen, dass ich die Entwicklung der beiden teilweise unglaubwürdig fand. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Zeitabschnitte, die behandelt werden nicht in den richtigen Proportionen in das Buch eingebracht werden. Die Teenagerzeit nimmt beispielweise einen großen Teil ein, hätte aber kürzer sein können. Dagegen empfand ich die Zeit nach dem Zeitsprung als zu kurz. Die Zeitspanne, damit Elliott und Jasmine sich wieder aufeinander einlassen und sie sich entwickeln können, war nicht ausreichend genug.

Ich weiß nicht ob andere Bücher der Autorin besser ausbalanciert sind oder nicht. Bei diesem kann ich allerdings sagen, dass es das nicht ist. Die einzelnen Szenen wirken vielleicht nicht perfekt, aber das Gesamtbild ist stimmig und alle Szenen bauen aufeinander auf. Auch, wenn mir nicht alles gefallen hat, war das bestimmt nicht mein letztes Buch von Brittainy C. Cherry.

Fazit:

Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein wunderbar emotionales Buch, teilweise aber etwas zu dramatisch. Einige Handlungsstränge sind ein bisschen unrealistisch, weswegen ich hier nicht die volle Punktzahl geben kann: 4 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Eine Geschichte mit ganz viel Herz und Gefühl

„Ich wusste, ich war noch jung, und ich wusste, es war albern, aber in diesem Moment verliebte ich mich in den schüchternen Jungen, der sich so still um mich sorgte.“

Ich bin ein Romantiker und ein großer ...

Ich bin ein Romantiker und ein großer Fan von guten Liebesgeschichten. Den Namen Brittainy C. Cherry habe ich schon sehr oft gehört und nachdem ich in letzter Zeit, überall „Wenn Donner und Licht sich berühren“ gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Und was soll ich sagen? Der erste Teil ist einfach nur wunderschön <3 Jazz und Eli sind zwei wundervolle Protagonisten und ich habe die beiden von der ersten Seite weg geliebt. Die Geschichte zwischen den beiden, als sie gerade mal süße 16 waren, ist Herz zerreißend, romantisch und hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Die beiden haben ein unglaubliche Dynamik zusammen und das, obwohl sie so unterschiedlich sind und auch ein so komplett verschiedenes familiäres Umfeld haben. Beide verstecken ihre Gefühle vor anderen und versuchen es immer allen Recht zu machen, das sie sich selbst fast verlieren. Es gab so viele Emotionen, das man regelrecht gefesselt war. Die Nebencharaktere sind einem sehr schnell an Herz gewachsen und ich habe mich in (fast) jeden von ihnen verliebt. Das Ende des ersten Teils, hat mir sehr große Hoffnungen auf einen fantastischen zweiten Teil gemacht . . . Leider wurde ich hier ein wenig enttäuscht. Die Charaktere sind wundervoll, der Schreibstil toll zu lesen. Die Tiefe im zweiten Teil? Leider nicht so richtig vorhanden. Die Idee fand ich wirklich sehr gut, aber mir haben hier einfach die Emotionen, die im ersten Teil so toll waren, gefehlt. Ja, es waren welche da, aber irgendwie wurde das viel zu schnell abgehandelt. Mir hat beim zweiten Teil wirklich ein bisschen Drama gefehlt, die Annäherung und Beziehung von Jazz und Eli ging dann doch so glatt von statten, das bei mir das Gefühl entstand, das beide eine Rolle spielen und ihre wirklichen Emotionen verstecken. Beide sind auf ihre Weise gebrochen und gerade Jasmine´s Gefühlswelt wurde nur sehr kurz angeschnitten und dann war irgendwie alles gut. Elis Weg wurde ein bisschen mehr beleuchtet, aber im Endeffekt, wurde er mir auch zu schnell wieder der „Alte“. Die Autorin hat Eli´s Gefühle immer gut beschrieben, aber er hat sie irgendwie nicht „gelebt“. So richtig kann ich es gar nicht beschreiben, aber irgendwie hat mir einfach mehr Tiefgang gefehlt. Ich tu mich sehr, sehr schwer diese Rezi zu schreiben, einfach weil ich nicht weiß, wie ich meine Gefühlswelt beschreiben soll . . . Ich hoffe ihr wisst was ich mein :)

Wie bei jedem Buch, spreche ich hier eine ganz klare Leseempfehlung aus, ganz besonders, wenn ihr Herzmomente in allen Formen und Farben liebt.

Lieblingsnebencharakter: TJ

Veröffentlicht am 29.05.2019

Eine wunderschöne Geschichte die toll erzählt wurde, bis auf das schnelle Ende

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen ich fand die Geschichte wirklich nicht schlecht. Es gibt viele positive Meinungen und es gibt auch sehr viele negative Meinungen. Meine Meinung ist vielleicht ein zwischendring mit mehr hin zum positiven. Es hat mir viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und das bestreite ich auch nicht. Die Geschichte ist wunderschön geschriebenm mit vielen höhen und tiefen. Beide Protagonisten müssen durch ihre eigene Hölle durch. Für jeden der beiden ist dies nicht einfach und auch ich habe mit beiden gelitten. Ich wusste wirklich nicht wie ich eine Stelle weiterlesen konnte. Das war wirklich grausam aber die Autorin hat das wirklich sehr gut geschrieben, trotz das es brutal und grausam war. Ich war so geschockt bei manchen Sachen.

Es gibt eine gewaltige veränderung und diese empfinde ich als nötig um mit der Geschichte dann in dieser Art vorzufahren. Keiner der beiden ist mehr wer er vorher war und beide müssen wieder zu sich finden. Das ist garnicht so einfach wenn die Dämonen der Vergangenheit hinter deinem Kopf immer wieder auf die einreden. Doch beide Charaktere, Jasmin und Elliott sind stark. Jeder auf seine Art verarbeitet die Tiefschläge in seinem Leben. Bei Jasmin und ihrer Mutter geht so einiges schief, deswegen war ich froh als das Kapitel dann für Jasmin abgeschlossen war. Elliott musste schon in der Schule immer viel einstecken und das traumatische Ereigniss veränderte sein Leben komplett. Doch als Jasmin und Elliott aufeinander treffen verändert sich alles. Für beide. Man könnte sagen das der zweite Teil der Geschichte viel mehr Gefühl, Energie und Stärke besitzt als der erste Teil. Trotzdem aber find ich wirklich beides sehr gut gelungen. Geschrieben wurde mit viel Gefühl. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, trotzdem aber spannend und überraschend.

Wirklich schade ist es aber das zum Ende hin alles recht schnell erzählt wird, als müsse man das Buch bei einer bestimmten Seitenanzahl zuende bringen. Ich denke so 10 bis 30 Seiten mehr hätten da auch nicht mehr geschadet.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Rezension zu Wenn Donner und Licht sich berühren

Das Cover:
Es ist recht schlicht gehalten mit den Wolken, aber dennoch ist es meiner Meinung nach ein Blickfang. Außerdem zählt es zu meinen liebsten Covern die es beim Lyx Verlag zu sehen gibt.

Der Klappentext:
Er ...

Das Cover:

Der Klappentext:
Er ist mal etwas ganz anderes, da es hier nicht so sehr um den Inhalt geht sondern mehr um die Gefühle von Elliottt. Aber trotzdem erfährt man etwas über die Handlung und auch über die Hauptprotagonistin Jasmine. Der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig.

Die Handlung:
Man platzt direkt in das Leben von Jasmine und erfährt wie es ihr dabei geht und warum sie überhaupt weitermacht wenn sie so viele Absagen bekommt. Der Grund ist ihre Mutter, die selbst nie Popsängerin sein konnte, da sie bereits mit 17 Jahren schwanger wurde. Diesen Traum soll ihre Tochter nun erreichen.. Aber sie setzt Jasmine unter Druck und lässt sie nicht mehr leben, die Entscheidungen werden ihr sowieso abgenommen. In den Augen ihrer Mutter macht sie rein gar nichts richtig und ist Schuld an allem. Aber Jasmine macht mit um die Liebe ihrer Mutter irgendwann spüren zu können und hoffentlich auch ihren Stolz.

Als sie dann endlich auf eine öffentliche Schule gehen kann fühlt sich das Mädchen frei und normaler. Und dort trifft sie auf Elliott, den schüchternen und stotternden Jungen der von Todd und seiner Bande gemobbt wird. Aber Jasmine kennt seine andere Seite, die Seite an ihm für die er lebt. Für die Musik. Er spielt Saxophon und das mit so wahnsinnig viel Gefühl, dass Jasmine jeden Ton fühlt.

Jazz, wie sie liebevoll von Elliott genannt wird, versucht den Jungen vor den Schlägen zu schützen und so kommen sich die beiden näher. Und dann kommt eines auf den anderen und ihre Wege trennen sich und der Kontakt bricht ab. Nach 6 Jahren, die Jazz in London verbracht hat, kommt sie wieder zurück. Und ihr Elliott ist ein ganz anderer Mensch. Oder?

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry gefällt mir wirklich gut und auch die Idee hinter dem Buch mag ich. Man kommt schnell rein und hasst bald die Mutter von Jazz und fühlt mit ihr. Die erste Begegnung mit Elliott hatte etwas magisches an sich was ich wirklich toll fand. Auch beschreibt Brittainy C. Cherry gut die Stimmungen vor allem wenn der schüchterne Junge wieder geschlagen wird.
Aber mir passiert alles etwas schnell. Auf Seite 50 sind die beiden bereits Freunde, auf Seite 53 fragt er sie nach einem Nicht-Date (oder war es doch ein Date?) Und ein paar Seiten später sind die beiden ineinander verliebt.
Es gibt immer wieder Drama und Chaos und ein Haufen Probleme und als man gerade so richtig in der Geschichte drinnen ist kommt ein Zeitsprung von 6 Jahren (der nach Seite 177 ist)
Danach kam es mir ein wenig wie eine andere Geschichte vor, Jasmine war nicht mehr Jazz, da sie sich endlich abgewendet hat und Elliott war nicht mehr Eli, da er sich in einen ganz anderen Jungen verwandelt hat.
Aber die beiden raffen sich zusammen und versuchen das ganze Chaos zu überwinden, was ich richtig gut geschrieben finde. Und dann ist schon der Epilog da. Und das war wirklich mit meine Lieblingsstelle im ganzen Buch und ich habe aufgeschrien vor Freude. Der Epilog hat die Schnelligkeit des Verlaufes fast weggespült und dann kam das Bonuskapitel dazu und davon war ich auch ein großer Fan.

Fazit:
Ein gutes Buch, dass ich empfehlen würde an alle, die es noch nicht gelesen haben, da es einen tollen Schreibstil hat.
Aber es wird wohl nicht zu meinen Favoriten-Bücher, da es mir einfach zu schnell ging.