Profilbild von romi89

romi89

Lesejury Star
offline

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romi89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2019

Ein Traum vieler Frauen...

Wehrlose Begierde - Sind drei einer zuviel? | Erotischer Roman
0

ine leidenschaftiche Menage a trois... Wie von bpb - Erotikromanen gewöhnt, ist auch hier das Cover überaus ansprechend gestaltet und machte mich sofort neugierig. Ich habe etwas gebraucht, um mich in ...

ine leidenschaftiche Menage a trois... Wie von bpb - Erotikromanen gewöhnt, ist auch hier das Cover überaus ansprechend gestaltet und machte mich sofort neugierig. Ich habe etwas gebraucht, um mich in die Story hineinzufinden, doch dann kam die emotionale und leidenschaftliche Explosion... Lucy als Hauptcharakter war mir sympathisch - und lebt das aus, wovon viele Frauen träumen, sich aber nicht trauen es zu leben : eine Menage a trois. Die Geschichte lässt einen tief in die Sehnsüchte und die körperliche Liebe zwischen den zwei Männern und Lucy blicken - und das auch noch in wundervoller Kulisse, dem Himmelszelt von Hawaii... In dieser Geschichte, die aus Lucys Sicht erzählt wird, geht es vor allem um sexuelle Gelüste - der Alltag spielt keine Rolle. Aber das möchte man an dieser Stelle auch nicht lesen. Man fliegt nur so durch dieses Abenteuer... Prickelnde Stunden sind garantiert! Ein Buch zum Träumen - anregend und aufregend!

Veröffentlicht am 03.06.2019

5 Peperonis für diese magische Geschichte!

Flora Botterblom - Die Wunderpeperoni
0

Schon das Cover macht einfach nur Lust auf die Geschichte!
So wunderbar farbenfroh, haptisch toll - und, was ist denn das da für ein Tierchen?

Flora nimmt junge wie erfahrene Leser sofort gefangen mit ...

Schon das Cover macht einfach nur Lust auf die Geschichte!
So wunderbar farbenfroh, haptisch toll - und, was ist denn das da für ein Tierchen?

Flora nimmt junge wie erfahrene Leser sofort gefangen mit ihrer witzigen und lockeren Art.
Sie ist emotional auf einer Ebene mit der Zielgruppe der Leser, welche sofort Empathie entwickeln für die "arme gärtnerisch untalentierte Flora", weil viele sie sehr gut verstehen können...

Neben Flora spielen auch das Gürteltier Gisbert (siehe Cover - AHAA!) und Großvater Hyazinthus eine tragende Rolle für die Geschichte.
Gisbert ist so schräg, dass man ihn nur mögen kann - und der Großvater, ja, der hat ein tolles Geheimnis auf Lager, das Floras Welt völlig auf den Kopf stellt....

Für uns war diese Geschichte Lesefreude pur - von der ersten bis zur letzten Seite!
Alles ist so herzlich, lustig, anschaulich und überzeugend dargestellt - und an Spannung fehlt es auch nicht, versprochen!

Viele liebvolle Extras, wie z.B. ein außergewöhnlicher Familienstammbaum der Familie Botterblom und ein kleines Gartenlexikon, geben dem Buch zusätzlichen Charme.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, doch wir wollen alle wissen, was weiter geschieht bei Familie Botterblom...

Einfach magisch, dieses Buch!
Dafür gibts 5 Peperonis!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ein Kinderbuch mit HErz und Verstand!

Der Rattenfänger von Hameln - was wirklich geschah: Romeo, der Zaubertrommler
0

Bereits der Blick auf das Cover weckt die Lust an der Geschichte.
Jedenfalls ging es meinen Kids so als wir das Buch auspackten.

Die liebevollen Illustrationen ziehen sich durch die spannende und emotionale ...

Bereits der Blick auf das Cover weckt die Lust an der Geschichte.
Jedenfalls ging es meinen Kids so als wir das Buch auspackten.

Die liebevollen Illustrationen ziehen sich durch die spannende und emotionale Geschichte und veranschaulichen diese ganz wunderbar.

Auf interessante und mitreißende Weise kommen Kinder hier in Berührung mit der Sage vom Rattenfänger, die "frisch und frech" in einem neuen Rahmen erstrahlt.

Die Kapitellänge ist perfekt - auch junge Zuhörer wie auch Leser können in die Geschichte so Stück für Stück voll eintauchen. Die Bilder helfen zusätzlich und lockern die Textpassagen super auf.

Wie vom Südpol-Verlag gewohnt besticht die Aufmachung durch hervorragende Qualität und verspricht definitive Lesefreude!

Uns hat das Buch begeistert und gefesselt.
...und ganz nebenbei wird das Allgemeinwissen bereichert!

PERFEKT!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Wunderschönes Kindersachbuch!

Geheimnisvolle Welt der Insekten
0

Was krabbelt denn da???

Insekten sind Teil der Natur.
Jedes Kind ist bereits mehrfach mit den kleinen Krabbeltieren und Flügeltieren in Berührung gekommen.

"Geheimnisvolle Welt der Insekten" lädt die ...

Was krabbelt denn da???

Insekten sind Teil der Natur.
Jedes Kind ist bereits mehrfach mit den kleinen Krabbeltieren und Flügeltieren in Berührung gekommen.

"Geheimnisvolle Welt der Insekten" lädt die Kinder ein, sich einmal genauer mit dieser Tierart zu beschäftigen.

Schon die Aufmachung wirkt lebendig, qualitativ hochwertig und weckt sofort Interesse durch zahlreiche bunte und schön Illustrationen.

Von Wissen zum Körperbau, der Lebensweise und Besonderheiten einzelner Insekten über kuriose Ernährungsbräuche auf der Welt, in denen Insekten eine Rolle spielen bis hin zum Bau eines Insektenhotels erfährt der junge Leser (geeignet ab ca. 8 Jahren) wirklich ALLES rund um Insekten.

Kleine Texte in perfekt gewählter Schriftgröße enthalten kompakt die wesentlichen Informationen und überfordern die Kids so auch nicht - weder von der Textfülle her, noch inhaltlich.
Alles ist super erklärt und dargestellt.

Wir werden noch viel Freude mit diesem Buch haben!

Absolut empfehlenswert für kleine neugierige Insektenforscher!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Wonderfull!

Miss Elli legt los (Miss Elli 1)
0

Das coolste Kindermädchen der Welt!

„Miss Ellli legt los“ ist ein so herzerwärmendes, liebevoll illustriertes und wunderbares Kinderbuch, das es schafft den kleinen Lesern oder Zuhörern der Geschichte, ...

Das coolste Kindermädchen der Welt!

„Miss Ellli legt los“ ist ein so herzerwärmendes, liebevoll illustriertes und wunderbares Kinderbuch, das es schafft den kleinen Lesern oder Zuhörern der Geschichte, auf spielerische Art und Weise Mut zu geben! In erster Linie geht es darum, schwimmen zu lernen und den Mut dazu aufzubringen, doch dies kann auf sämtliche Lebenssituationen transferiert werden...

Dazu macht die tolle, vielfältige und kunterbunte Bebilderung einfach Spaß beim Lesen und lockert, gerade für junge Leser, den Fließtext wunderbar auf.
Die Geschichte enthält neben überaus sympathischen Figuren auch viele witzige Situationen, Unmengen an Phantasie und – wie gesagt – eine tolle Message und sogar ein paar Brocken Englisch vermittelt sie auch noch! Perfect!

Wir freuen uns auf mehr von Miss Elli!