Cover-Bild Wild Souls - Mit dir für immer
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer

Band 2 der Reihe "Outskirts"
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 12.06.2019

...viel Potential, leider nicht so vielversprechend wie der 1. Teil...

Ich war voll und ganz ergriffen und mitgerissen vom ersten Teil. Ich konnte das Buch einfach nicht loslassen und habe auf den zweiten Teil hin gefiebert. Der Cliffhanger vom ersten Teil war sehr spannend, ich hatte gehofft es geht fesselnd weiter.

Leider hat mich das Buch trotz sehr erfreulichen Anfang enttäuscht, das Drama war zum Schluss oberflächlich und passte nicht in die Geschichte. Besonders das Geheimnis um Sandy Benett war total unlogisch. Die Verstrickungen und der Einsatz vom einem neuen Protagonisten der total unnötig für die weiteren Verlauf der Geschichte war.
Außerdem waren alle Spekulationen und der Spannungsbogen mit dem Ende, das von Eifer mit Touch zum Übersinnlichen überstrapaziert wurde.
Im großen und ganzen hatte ich von T.M. Frazier mehr erwartet!
Ihr Schreibstil, der gewohnt mehr zu bieten hat, war zwischendurch langatmig, es gab zu viel Raum in der Entwicklung sowie den Lücken des Buches, vieles hätte viel mehr Bedeutung benötigt. Kurz und knapp mehr Seiten hätten dem Buch gut getan.

Nicht desto trotz gibt es natürlich auch positive Entwicklungen und Momente, die einen berühren. Besonders bei Sawyer, endlich kann sie sich frei entfalten, endlich ohne Gefahr und andauernde Einschränkungen leben. Herausstechend war dabei Ihre Stärke mit der Sie jede erdenkliche Herausforderung meistert.

Was mir besonders gut gefallen hat, war endlich die Definition von der Beziehung zwischen Josh und Miller. Ich habe mich immer köstlich über die Schlagabtausche der Beiden amüsiert. An dieser Stelle wären sicher mehr Szenen vorteilhafter für das Gesamtbild des Werkes gewesen.

Der Kampf gegen die Sekte, gegen Sawyers Vater, Richard war dagegen recht schnell gelöst, die Art gegen Ihn anzugehen eher sehr überraschend und doch erstaunlich. Hierbei hat die Autorin mich wieder auf mehr hoffen lassen, leider aber am Endergebnis nicht an Sympathie gewonnen.

Ich musste lange über meine Wertung grübeln und das Gesamtbild auf mich wirken lassen, jedoch hat diese mich nicht überzeugt.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lesejury.

WildSouls

TMFrazier

lesejury

werbung

Veröffentlicht am 12.06.2019

Leider mäßiger Abschluss der Wild Reihe

Nachdem Sawyer glaubt in Outskirts endlich zur Ruhe zu kommen, droht die Vergangenheit erneut sie einzuholen. Die Sekte ihres Vaters macht Station in Outskirts und auch Finn scheint Sawyer nicht alles erzählt zu haben. Doch Sawyer kann jetzt nicht aufgeben, denn sie will endlich frei sein...

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten Band. Wie schon bei Wild Hearts wird die Geschichte aus der Sicht von Sawyer und Finn erzählt. Sawyers Charakter wechselt zwischen unglaublich naiv und kämpferisch hin und her. Am Ende muss man sagen, dass man ihr die Opferrolle nie wirklich abgekauft hat. Sie wirkt zu keinem Zeitpunkt traumatisiert oder hadert mit neuen Situationen. Auch Finn wirkt manchmal zu egoistisch und am Ende zu weichlich. Es gibt viele spannende Handlungsstränge, die für die Länge des Buches zu viel waren und manchmal sogar einfach verpuffen. Letztlich geht es bei Wild Souls nur um die Auflösung der Probleme aus Wild Hearts. Zum Schluss bleiben trotz allem noch Fragen offen und das Buch entwickelt sich zu einem wilden Fantasietrip der unrealistischer nicht sein kann. Ja, man fiebert mit den Protagonisten mit und freut sich für sie, aber es fehlte dann doch die Ernsthaftigkeit und Emotionalität des ersten Bandes.

Wild Souls - Mit Dir für immer ist ein wilder Abschluss der Geschichte um Sawyer und Finn. Dramatik und Spannung dominieren und waren am Ende doch zu viel. Letztlich hätte man sich gewünscht beide Teile mehr zu vermischen um so einen rundum perfekten Handlungsstrang zu erzeugen!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine spannende Geschichte!

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen.
Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird.

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen.
Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird.

Das Cover
Ich liebe das Cover! Es passt super gut zum ersten Teil des Duos und auch sehr gut zur Geschichte. Das Gewitter spiegelt die Zerissenheit der Figuren wieder und wird im Buch auch thematisiert. Das Cover wirkt düster und macht neugierig auf eine spannende Geschichte.

Die Figuren
Sawyer und Finn haben wir ja bereits im ersten Teil kennengelernt. Das Buch wird wieder aus beiden Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Finn ist bis über beide Ohren verliebt in Sawyer und tut alles, um sie zu beschützen. Er kümmert sich rührend um sie und zeigt ihr die Welt, die sie so viele Jahre lang verpasst hat.

Sawyer wuchs in einer Sekte auf. Ihre Mutter wurde ihr genommen, ist nun aber wieder aufgetaucht, was sie sehr verwirrt. Sie ist froh, nun auch ihren richtigen Vater zu kennen. Sie liebt Finn und findet es toll, dass er ihr die Welt zeigt.

Die Geschichte
"Wild Souls" knüpft direkt an die Handlung des zweiten Teiles an. Sawyer erfährt, dass ihre Mutter noch lebt, aber schwer krank ist. Sie muss sich in einer ihr völlig fremden Welt zurechtfinden und hat kaum Zeit, all die neuen Nachrichten zu verarbeiten.

Super gefallen hat mir wieder die Spannung, die sich von der ersten bis zur letzten Seite durch das Buch zieht. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und konnte mein Manuskript kaum aus der Hand legen! Die Liebesgeschichte der beiden Hauptfiguren hat ich sehr berührt und viele Szenen waren sehr emotional. Das hat mir gut gefallen!

Meine Kritik zu begründen fällt mir sehr schwer, weil ich natürlich nicht spoilern möchte. Viele Handlungen der Figuren und weitere Geschehnisse kamen mir einfach sehr unrealistisch vor. Sawyer wird hier als total unerfahrene Frau hingestellt, in allen Bereichen des Lebens. Natürlich ist sie in einer Sekte aufgewachsen, weshalb sie von vielen Dingen auch keine Ahnung haben kann, aber dennoch wurde sie hier als völlig unwissend dargestellt. Außerdem wirkte sie auf mich extrem naiv. Sie vertraut Finn quasi blind und lässt sich völlig von ihm leiten, ohne eigene Entscheidungen zu treffen.

Leider wurde mir auch Finn mit jedem Kapitel unsympathischer. Er behandelt Sawyer wirklich gut, dennoch lässt er ihr kaum Freiraum für eigene Gedanken. ich liebe zwar die prickelnde Spannung zwischen den beiden, dennoch gab es für meinen Geschmack in diesem Buch viel zu viele intime Szenen, von denen viele auch nur in Finns Kopf stattfanden. Teilweise schien es mir, als würde er an nichts anderes denken, als an Sex mit ihr. Das fand ich sehr schade.

Finn lenkt seine Beziehung mit Sawyer in eine Richtung, ohne sie dabei ins Boot zu holen. Für mich hätte es seine Aufgabe sein müssen, sie in vielerlei Hinsicht aufzuklären und ihr dabei zur Seite zu stehen. Leider hat er das für mich nicht ausreichend getan. Er scheint sie in eine Richtung zu drängen, die meiner Meinung nach nicht zu ihr passt und das fand ich sehr unangebracht.

Dennoch hatte das Buch auch viele schöne Momente!

Der Schreibstil
T.M. Frazier hat einen unglaublich tollen Schreibstil! Sie schreibt sehr jugendlich und frisch, außerdem immer mit der perfektion Portion Spannung! Ich lese ihre Geschichten unglaublich gern und mag es, in welchen angenehmen Lesefluss sie mich ziehen. Super!

Das schönste Zitat
"Die Liebe nimmt den Kampf gegen die ganze Welt auf, selbst wenn keine Aussicht auf Sieg besteht." S.1

Veröffentlicht am 10.06.2019

Mir fehlt die Realität...

Ich konnte die Fortsetzung rund um Sawyer und Finn im Rahmen einer Leserunde bei lesejury.de lesen. Vielen Dank dafür! Die Rezension wird nicht unbedingt spoilerfrei sein!

Den ersten Teil der Outskirts ...

Den ersten Teil der Outskirts Dilogie fand ich einfach toll. Er war gut geschrieben und endete mit einem Cliffhanger. Wild Souls knüpfte problemlos an den ersten Teil an. Dennoch wurde ganz schnell bemerkbar, dass Sawyer und Finn sich im zweiten Teil anders Verhalten. Sawyer hat nicht mehr die Stärke und den Mut, den ich im ersten Teil sehr bewundert habe. Finn hingegen denkt in jeder freien Minute nur an Sex und hat sich einer herrischen Kontrollsucht hingegeben.

Der Schreibstil ist allerdings noch genauso flüssig wie beim ersten Teil auch. Trotz vielen negativen Punkten hätte ich das Buch schnell verschlingen können. Man kann das Buch gut lesen. Es ist sehr leicht und teilweise auch ziemlich spannend. Von Vergiftungen bis Entführungen ist alles dabei, nur leider sehr, sehr abgehackt. Das Buch hätte locker noch 100 – 150 Seiten mehr haben können, dafür hätte T. M. Frazier aber auch mehr auf ihre Szene eingehen und ausschreiben können. Mir hatte ein wenig der Tiefgang gefehlt und es war teilweise auch ziemlich unrealistisch.

Mir hatten auch ein bisschen die anderen Charakter gefehlt, wie beispielsweise Josh und Miller. Sie kamen zwar vor, aber hatten nur sehr kurze Auftritte und das fand ich ziemlich traurig. T. M. Frazier hat ihr Potenzial hier ganz und gar nicht ausgeschöpft. Ich hatte bis zum Schluss, dass sie dieses Buch unbedingt fertig haben wollte und hat daher auf die Realität verzichtet und zu viel Action reingepackt, wo sie kaum drauf eingegangen ist. Stellenweise war alles kurz und abgehackt. Für mich reicht dieser Teil auf keinen Fall an den ersten heran.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Leider würde bei band 2 das potenzial verschenkt

Ich muss leider sagen, dass mich der zweite Band dieser reihe etwas enttäuscht hat. Ich habe vielleicht auch einfach zu viel erwartet oder eher Hoffnungen gemacht. Der Schreibstil von T. M. Frazier finde ich wie im ersten band immer noch super. Sie schreibt einfach so schön flüssig. Es war auch so wenn es romantisch war bekam man das auch im schreibstil mit es ist auch so es wurde dann immer gefühlvoll und dann musste man eine oder andere Träne verdrücken. Der Perspektiven Wechsel half auch besser in den Kopf der beiden einzutauchen und warum sie dies und das tun. Ich habe mich auch total in dieses wunderschöne Cover verliebt. Es passt auch einfach zur Handlung es geht stürmisch vor, die beiden Cover passen auch gut zusammen und sehen bestimmt im Regal echt schön aus.
Es fehlt mir echt etwas schwer Spoiler frei meine Meinung zu diesem band zu äußern, ich weiß nicht wie ich das genau alles in Worte fassen soll, warum ich finde das bei dem 2 band dieser reihe das Potenzial vergeudet wurden ist. Es fängt damit schon an das sich die beiden Protagonisten sich auf einmal total verändert haben. Say ist nicht mehr die starke Frau vom ersten band sie ist eher zu einem schüchternen kleinen weinen Mädchen geworden. Finn ist einfach so, wie kann ich das nett ausdrücken, ein sexsüchtiger Macho der ein Kontrolle zwang gefangen ist, geworden. Das macht es einem auch echt nicht leicht Warm mit den beiden zu werden und ihre Gedanken nach zu voll ziehen.
Es ist auch sehr schwer gewesen den Überblick von den Geschehnissen zu haben da sie so schnell aneinander gereiht waren, da war eins zu Ende und dann kam schon das nächste. das sorgte dafür das die Geschehnisse nicht meine gewünschte tiefe erreichen, sondern eher angekratzt bleiben. Es waren auch gefühlt Action Szenen ich hätte mir gewünscht, dass es ab und zu ruhige Szenen gibt, wo es romantisch zu geht. Es gab so welche ruhigen Szenen eine davon war eine Date das aber dann durch Finns Sex Gedanken Komplet zerstört aber hey. Leider kam es mir so vor als würde es wichtig sein das diese bestimmten Sachen da rein kommen komme was wolle.
Es gab auch schöne Momente wirklich richtig schöne Momente, welche etwas zu viel Kitsch aber die würden, jetzt aber vieles Spoilern würden und ja deswegen sage ich es nicht. Ich habe teilweise echt den Humor vermisst und auch habe ich Josh und den lieben Miller vermisst.

Fazit
Es ist leider nicht eine gelungene Vorsetzungen die viel Potenzial aus dem ersten band nicht übernehmen konnte. Der Schreibstil und auch die Idee konnten mich überzeugen. Ich werde von der Autorin hin noch mehr lesen freue mich darauf.