Cover-Bild The Opposite of You
Band 1 der Reihe "Opposites Attract"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 13.06.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Von "The Opposite of you" wurde auf der Love Letter Convention sehr geschwärmt, so dass ich sehr neugierig und gespannt auf das Buch geworden bin. Vermutlich waren dadurch meine Erwartungen ein wenig zu hoch.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, denn ich mag das Umfeld mit Restaurants, Köchen usw. und auch den Foodtruck von Vera fand ich klasse, auch wenn ihre Gerichte eher selten meinen Geschmack getroffen hätten.
Durch das Szenario von Veras Foodtruck genau vor Killians Restaurant, was natürlich zu Diskrepanzen zwischen den beiden führt, hatte ich mir sehr viel Humor und auch das eine oder andere Wortgefecht erwartet. Leider gibt es davon jedoch kaum etwas, besonders der Humor hat mir zwischen den beiden gefehlt und es wird mir viel zu schnell freundschaftlich und brav zwischen den beiden.

Man erfährt wirklich einiges über die Lebensgeschichten und Charaktere von Vera und Killian, aber dennoch sind mir die beiden irgendwie fremd geblieben und ich bin ihnen nicht so richtig warm geworden. Auf mich wirkte die Liebesgeschichte eher distanziert und zu wenig emotional.

Dennoch fand ich die Geschichte unterhaltsam und auch mit dem Ex von Vera kommt noch ein wenig Spannung und Dramatik in die Geschichte. Gut fand ich auch, dass es kein großes und unnötiges Drama zwischen Vera und Killian gibt. Auf die weiteren Teile der Reihe werde ich vermutlich dennoch verzichten.