Cover-Bild Hades' Hangmen - Rider
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Rider

Band 4 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"

Er war zu Großem berufen. Er war geboren, um seine Brüder anzuführen. Er hätte nie gedacht, dass er scheitert ...

Prophet Cain sitzt einsam, gebrochen und besiegt in einer Zelle. Eingesperrt durch seinen Zwillingsbruder, die Person, die an seiner Seite stehen sollte bis zum bitteren Ende. Sein Fleisch und Blut, sein einziger Gefährte. Dabei hatte Cain für seine Brüder alles gegeben. Er verließ sein sicheres Leben und seine Heimat, um sich bei den berüchtigten Hades' Hangmen einzuschleusen. Er lebte mit ihnen, fuhr mit ihnen und verriet sie zum Schluss. All das im Namen seines Glaubens, den er nun zu verlieren droht. Wie alles, was ihm jemals etwas bedeutete. Doch seine Isolation hat ein Ende, als ein weiterer Gefangener in die Zelle neben ihn gebracht wird. Eine Frau, die ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen hat. Eine Frau, die Cain so sehr braucht, wie er sie ...

"Eine unglaubliche Fortsetzung der Reihe!" BROCS BOOKCASE

Band 4 der düster-sinnlichen HADES'-HANGMEN-Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein gelungener 4. Band

Rezension zu Hades Hangmen - Rider

Prophet Cain sitzt einsam, gebrochen und ...

Rezension zu Hades Hangmen - Rider

Cover:

Von den Covern her ist die Reihe fast gleich. Hier sieht man wieder einen Mann, welcher von hinten aussieht wie der Hauptprotagonist Rider. Muskulöser Rücken und die etwas längeren Blonden Haare. Dann fällt einem natürlich das Tattoo der Hades Hangmen auf. Die Flammen und der Totenkopf dominieren den Rücken. Es passt einfach wieder total zu der Geschichte, dem Titel und den Charakteren.

Schreibstil:

Ich kannte den Schreibstil der Autorin schon von dem ersten Teil der Reihe und wusste das es bei ihr grober zu geht. Auch dieses Mal ist sie ihrem Schreibstil komplett treu geblieben. Der Club und seine Mitglieder sind sehr herb drauf, aber trotzdem immer für einander da. Auch was in der Sekte vor sich geht, wird extrem detailliert beschrieben, was manchmal wirklich krass war. Besonders in den Szenen wo Menschen umgebracht oder auch gefoltert worden sind.
Was ich aber gut fand war, dass die Kapitel wieder in beiden Sichten von den Hauptprotagonisten geschrieben wurde. Dieses Mal gab es sogar kurze Kapitel in der Sicht von Styx und nicht nur von Rider und "Harmony".

Handlung:

Es geht um den 24 jährigen Rider ( Cain), welcher einmal zu den Hades Hangmen gehörte, dieses Vertrauen jedoch brach für seine Sekte. Nun hat sein Zwillingsbruder Judah die Macht an sich gerissen und nutzt den Vorteil aus, dass beide Identisch aussehen. Rider wird schlecht behandelt, da er alles versucht um diese widerwertigen Handlungen der Sekte zu stoppen. Als er eingesperrt wurde, fand er Harmony, welche in der Zelle neben seiner war.
Beide lernten sich mit Gesprächen kennen und kamen sich mit Tricks und Tipps auch näher. So kam es das er Harmony half und die Hilfe der Hades Hangmen aufsuchte. Docch diese hatten mit Rider noch eine Rechnung offen.

Charaktere:

Rider war ein Mensch der mit seinen jungen Lebensjahren schon viel mit machen musst, alleine auch schon durch die Sekte in der er lebte. Auch wenn er nicht immer gutes getan hatte in der Vergangenheit, sah er es endlich ein , dass diese Sekte keine Religion darstellt, sondern zur Pädophilie dient. Ich fand es gut, dass er dies versuchte zu verhindern und über sein Schatten sprang. Aber so viel wie er einstecken musste, tat es mir im Herzen leid. Ich fand ihn ein super toller Charakter, auch wenn man ihn in den Büchern zuvor nicht wirklich leiden konnte. Er hat sich sehr gewechselt und es tat mir so leid, wie er nie Liebe erfahren hat, sondern immer nur Leid.

Auch Harmony/ Bella war nicht besser dran. Da sie zu den verfluchten Schwestern erklärt wurde, musste sie von dem angeblichen Prophet Cain, welcher ja Judah war, zur Heirat verpflichten. Sie musste viele körperlichen und seelischen Schmerzen ertragen. Sie war ein wundervoller Charakter mit so viel Stärke, Ehrgeiz und Mut.

Auch in diesem Teil kamen die Hades Hangmen vor, auch wenn sie einem dieses Mal nicht ganz so sympathisch waren, wegen dem Umgang gegenüber Rider. Zudem kamen auch Mar. Lilah und Maddie wieder vor und beschützen ihre verfluchte Schwester.

Fazit:

Dieses Buch hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Auch wenn ich Anfangs leichte Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu kommen, da alles so schnell ging, kann ich dennoch sagen, dass jeder der die anderen drei Teile mochte, dieses auch mögen wird. Ab der Mitte wurde es wirklich emotional und die Gefühle wurden so gut wieder gespiegelt. Definitiv empfehlenswert.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 03.09.2019

“Für alle, die es verdienen, frei zu sein.”

“Ich war fertig damit, um den heißen Brei herumzureden. Ich brauchte eine ehrliche Aussage von diesen Leuten, frei von der Leber weg und auf den Punkt gebracht. Ich war fertig mit Höflich und Prophetmäßig in dieser wahnhaften Güllegrube von Religion.”

Meinung

“Rider spielte den Hangman, doch er blieb immer außen vor und sah zu. Cain gab vor, ein Prophet zu sein, und täuschte nach außen hin Stärke vor, machte sich in Wahrheit allerdings vor Angst in die Hose. Aber wenn beide Männer nicht echt waren – wer war dann ich? Was war mein wahres Ich?”

Hier kommt der vierte Band der Hades’ Hangmen-Reihe und er handelt von Rider, wer hätte das gedacht? Rider, der die Hangmen verraten hat, Rider der eigentlich Cain heißt und Mae für sich wollte. Rider, der in Auftrag gegeben hat, Mae zu entführen und ausversehen Lilah entführen ließ. Rider hat sowohl viel Leid über die Hangmen als auch die Schwestern gebracht und jetzt braucht Rider Hilfe.

Cain… Rider… für mich bleibt er Rider, denn so habe ich ihn kennengelernt. Aber lasst euch bitte nicht verwirren. Wer die anderen Bände kennt, weiß, dass Rider ein Charakter ist, der langsam aber sicher zweifelt. Er hat mitbekommen, was seine Sekte für schlimme Dinge ihren Mitmenschen antut und zu welchen Taten die Männer der Sekte im Namen der Religion fähig sind. Allen voran ist hier die treibende Kraft Riders Zwillingsbruder Judah. Durch die Zweifel, entsteht ein Bruch zwischen den Brüdern. Judah nimmt Riders Platz als Anführer der Sekte ein und plant den großen Gegenschlag gegen die Hangmen. Als Rider eigentlich nur noch sterben will, lernt er Harmony kennen. Eine junge Frau, von Judah gezeichnet als eine Verfluchte, bestimmt als Ehefrau des Propheten. Sie zu retten, all die Unschuldigen zu retten, besonders die Kinder, entfacht in Rider eine Wut und den Willen Judah aufzuhalten.

Riders Geschichte, dieses Mal aus dem Inneren der Sekte war, wie ich auch nicht anders von der Autorin erwarten konnte, ziemlich spannend geschrieben. Es gab Wendungen, es passierte so viel und … oh man, es gab Sachen, damit habe ich einfach nicht gerechnet. Es war wie ein großer Showdown, der sich langsam aber sicher dem Ende nähert und darauf hat man schon eine Weile hin gefiebert. Und der große Knall kam und er war heftig. Selten war ich so geschockt von so viel Gewalt und Tod, obwohl ich die Reihe ja bereits kannte.

Der Roman hat mich mit gemischten Gefühle zurückgelassen. Ich kann und wollte Rider und seinen Taten aus den Vorbänden nicht verzeihen und irgendwie widerstrebt es mir, seine Vergangenheit anzuerkennen, doch genau darauf will die Autorin hinaus! Es ist einfach genial! Ja, Frauen können als Opfer von Manipulation viel eher anerkannt werden als Männer. Ich ziehe meinen Hut vor Tillie Cole für diese Thematik, obwohl sie meine heißgeliebten Hangmen damit in ein schlechtes Licht gerückt hat.

Einen Kritikpunkt gibt es dennoch von mir. Unglücklicherweise wurden in diesem Roman u. a. zwei neue Personen aus dem Orden eingeführt, welche eine besondere Bedeutung haben. Dies erfährt man zwar erst zum Schluss, dennoch fand ich den Zusammenhang als zu künstlich. Es wirkte nicht echt, es wirkte nicht passend. Bedauerlich eigentlich, denn auch wenn die Autorin dies weggelassen hätte, hätte es der Geschichte nicht geschadet.

Fazit

“Für alle, die es verdienen, frei zu sein.”

Rider ist ein sehr aufwühlender Roman der Hangman-Reihe. Wir kennen Rider bereits auf der Seite der Bösen, diesen Wechsel zu sehen, die Folgen und Konsequenzen für alle, es war aufwühlend, zerstörerisch und hoch emotional.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Nicht so gut wie erwartet, aber trotzdem absolut lesenswert!

Vorab möchte ich mich noch bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Exemplar als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.
Hierbei ...

Hierbei handelt es sich um den 4ten Teil der Hades Hangment Reihe, welche aber unabhängig voneinander gelesen werden können.

Rider hat alles verloren, seinen Glauben, seinen Posten und auch seinen Bruder. Während er festgehalten und immer wieder gefoltert wird, schafft er es aber trotzdem an seinen Überzeugungen festzuhalten. Als schließlich Harmony neben ihm eingesperrt wird, beginnt Rider zu kämpfen, nicht nur für sich selbst sondern auch für Harmony. Dafür muss er sich aber seine Vergangenheit stellen und den Hades Hangment entgegentreten.

Das Buch trotzt wie erwartet vor Leben, Spannung und unerwarteten Handlungen. Leider war es aber für mich bis jetzt der „schlechteste“ Teil der Reihe. Jetzt fragt man sich wahrscheinlich warum ich das Wort schlechteste in Anführungsstriche gesetzt habe? Das liegt daran, das man dieses Buch nicht wirklich als schlecht bezeichnen kann. Dafür sind die Protagonisten zu stark und erleben zu viel. Dafür ist auch der Schreibstil viel zu flüssig und viel zu gut Nachvollziehbar und kann sich definitiv zu stark von anderen Young Adult Büchern abheben. Den dies ist kein gewöhnliches Young Adult Buch, dafür beschäftigt einen das Buch zu sehr, es lässt einen das Schicksal anderer Menschen hinterfragen, die auch heute noch in Sekten leben und man realisiert wie viel Glück man im Leben hatte nicht selbst so ein Schicksal zu erleiden, obwohl die Bücher natürlich alle ein Happy End haben. Trotzdem konnte es für mich nicht mit den vorangegangenen Teilen der Reihe mithalten. So gibt es in diesem Buch einerseits nur ein halbes Happy End und ich weiß, solche Bücher müssen nicht immer hundertprozentig Gut ausgehen aber ich hätte es Rider und Harmony wirklich gegönnt. Auch Schritt mir die Liebesgeschichte der beiden zu schnell voran, wodurch ich mich nicht richtig in die beiden hineinversetzen konnte und dadurch für mich viel Gefühl verloren ging.

Trotz allem freue ich mich aber definitiv auf den nächsten Teil der Reihe und würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen, da es trotz meiner erwähnten Kritikpunkte immer noch unglaublich schön ist und definitiv zum Nachdenken anregt und einen auch Stunden danach noch nicht loslässt.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Wieder einmal Top! Überraschend, fesselnd, großartig!

Cain/Rider hatte ja so gar keinen guten Start bei mir, daher war ich umso gespannter, wie sich seine Geschichte entwickeln würde. Ich muss sagen, Rider zu mögen war doch leichter als gedacht!

Der (ehemalige) ...

Der (ehemalige) Prophet Cain/Rider sitzt einsam, gefoltert und besiegt in einer Zelle. Sein eigener Zwillingsbruder Judah hat ihn dort hineingesteckt, um selbst zum Propheten zu werden. Diese eine Person, welche Rider eigentlich bis zum bitteren Ende beistehen sollte. Rider hatte alles gegeben, hat sogar sein sicheres Leben verlassen um die Hangmen zu infiltrieren, gab alles für seine Anhänger.

Alles tat er im Namen des Glaubens, den er jetzt zu verlieren droht, wie alles andere in seinem Leben, was ihm jemals etwas bedeutete. Seine Isolation endet damit, dass eine weitere Gefangene in einer Zelle nebenan gesperrt wird, welche ihm zeigt, dass man alles überstehen kann. Sie selbst auch von Dämonen verfolgt wie er, bemerken beide, dass sie einander brauchen, um aus diesem Albtraum wieder aufzuwachen…

Wow! Was soll ich sagen, ich war wirklich dermaßen von Rider überrascht, wie er sich entwickelte, was er durchmacht, wie andere ihn behandeln. Er hat sich gemausert! Rider ist doch ein sehr missverstandener Kerl. Er hat selbst Angst, weiß nicht wie er mit dieser ganzen Macht umgehen soll und wie er seine Anhänger dazu bringt sich ihm und dem Glauben voll hinzugeben. Er ist doch ein sehr vernünftiger und guter Kerl, dem nur mal die Augen geöffnet werden mussten. Rider hat doch auch einen Kodex, welchen er zu halten gedenkt, ist eigentlich auch ein Beschützertyp, welcher diese ganzen Praktiken verwerflich und grausam findet. Man erfährt zwar nicht so viel über ihn, doch was wir erfahren, zeigt uns, dass er eigentlich nur ein kleiner junge ist, welcher nie viel Zuneigung erhalten hat und so ziemlich immer manipuliert wurde. Dass er alles für seine Familie tun würde, seinem Bruder, da er der Einzige ist, welchen er an Familie noch hat. Rider ist doch ein super guter Kerl, welcher das Richtige tun will, auch wenn dies bedeutet, dass er selbst in Schwierigkeiten gerät und vielleicht nicht mehr zurückkommen wird. Wie gesagt, es war doch sehr leicht ihn zu mögen.

Die andere Gefangene, Harmony, ist eine herzensgute Persönlichkeit, welche nicht davor zurückschreckt, ihrem Volk zu helfen, wobei ihr eigenes Leben dadurch vermutlich grausam verlaufen wird. Sie ist nach außen hin tapfer, gefügig und brav, doch innen drinnen zittert sie wie Espenlaub und hat panische Angst. Doch sie hat diesen Optimismus, welcher ansteckend ist. Sie gibt nicht auf, hilft Rider, versteht ihn. Harmony ist so mutig und hat ein Riesen Geheimnis! Ehrlich. Ich war fassungslos vor Erstaunen und dann konnte ich nur mehr grinsen! Zu genial. Ich fand es absolut toll, dass man in diese Richtung ging, zeigte uns doch auch, dass nicht alle mit diesem Glauben einverstanden sind und sich dagegen auflehnen. Sie jedenfalls ist eine äußerst liebenswürdige, nette und süße junge Frau, welche super sympathisch ist!

Wir werden auch wieder etwas über die Hangmen erfahren, zum Beispiel bei Ky und Lilah läuft nicht alles so gut wie gedacht, Flame ist irre wie immer, Styx und die anderen haben noch ein ziemliches Hühnchen mit Rider zu rupfen, wobei dieses dann wohl eher tot als lebendig sein dürfte… Und auch für Spannungen sorgen wird. Ich muss sagen, ja, Rider war eine Ratte und die werden höchst bestraft, doch vielleicht sollten sie auch einmal daran denken, was er durchmachen musste. Klar, von außen ist das so leicht sagen, wer direkt damit zu tun hat denkt vielleicht anders, doch was sie sich leisteten war echt arg.

Zur Sekte. Nun, dieses Mal bekommt man nicht so viel mit, waren wir die meiste Zeit nur in dieser Zelle, doch das heißt nicht, dass es nicht genauso schlimm sein kann. Was wir hier noch alles an Geheimnisse erfahren, ich war ehrlich gesagt geschockt, vieles war einfach nur ekelhaft, anderes fand ich toll. Diese eine Szene zum Ende hin, ich war perplex und wieder einmal angewidert von dem, was die Sekte bereit ist zu tun. Ich saß einfach nur da und war sprachlos.

Dieses Buch hat mich erstaunt, wie leicht man einem Feind vieles vergeben konnte. An vielen Stellen war ich froh über die Entscheidungen, welche Rider nun trifft, wie er sich verhält. Harmony und er haben einen Draht zueinander, welcher leicht zu sehen ist und sie passen auch gut zusammen. Die Geschichte war ein Wechselbad der Gefühle. Manchmal traurig, öfters fassungslos, immer wieder angewidert, doch auch freudig überrascht und optimistisch. Es gibt eine erneute Gefahr, welche wir im nächsten Band dann zu Gesicht bekommen. In diesem hat man nur immer wieder von ihm gehört, und das war auch absolut ekelerregend und bösartig.

Das Ende dieses Bandes war wohl gut durchdacht, denn es war klar, dass Rider nicht wirklich bei ihnen leben kann, also war es doch ganz gut so, doch für mich sind sie doch ein wenig zu gemein, doch was weiß ich schon. Ist klar, dass dieser Zorn noch ewig wüten kann.

Aber okay, das Buch war wieder einmal großartig geschrieben, voller Düsternis, Optimismus, Gefahren, Überraschungen und Nervenkitzel. Es war wieder sehr fesselnd, emotional und auch prickelnd. Ich bin wie immer begeistert, Rider ist zwar nicht mein Liebling, doch er ist ein toller Mann und hat dies auch gezeigt. Eine spannende, aufregende und sehr unterhaltsame Lektüre. Ich finde es toll, wie Tillie Cole diese schweren Themen so gut rüberbringt und dabei auch diese Gefühle so toll transportieren kann. Top! Weiter so, jetzt bin ich bin so gespannt auf die Geschichte von AK!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Rider hat mich positiv überrascht

Da es in diesem Band um Cain alias Rider geht, der ja augenscheinlich wieder Teil der Sekte um Neu Zion ist, war ich echt etwas skeptisch, ob mir dieser genauso gut gefallen würde, wie die vorherigen Bände. Ich wurde jedoch absolut nicht enttäuscht, ja sogar positiv überrascht, denn diese Geschichte hat soviel mehr zu bieten als gedacht.

Hier kehrt man erst einmal nach Neu Zion zurück und es scheint anfangs noch so, als würde der ganze Band im Gebiet der Sekte spielen, doch so ist es nicht, denn schon recht schnell wurde der Bogen zu den Hade's Hangmen gezogen und am Ende alle Enden wieder zusammengeführt.

Anfangs spielt dieser Band größtenteils in und um Riders Zelle in Neu Zion, wo er, verraten von seinem Bruder Judah, gefangen gehalten wird. Gleichzeitig erfährt man, wie und warum Harmony nach Neu Zion gebracht wird. Schon hier war ich wieder extrem wütend über die Machenschaften der Sektenanführer und gleichzeitig gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln würde. Als dann Rider und Harmony aufeinandertrafen, war das sehr intensiv und tiefgründig, auf Grund der beengten Szene und den vielen Dialogen aber auch etwas zäh. Das änderte sich aber schon bald und es gab wieder eine Menge Action und teilweise wirklich extreme Momente. Außerdem gibt es in diesem Band einige sehr interessante Wendungen, denn nicht alles und jeder ist hier, wer oder was es zu sein scheint.

Die beiden Protagonisten habe ich in diesem Buch geliebt, sowohl als einzelne Charaktere als auch als Paar. Vor allem bei Rider hätte ich das nicht gedacht, denn dieser war mir ab dem Moment unsympathisch, als er die Hangmen in Band eins verraten hatte. Hier zeigt er aber, wie viel Herz er eigentlich hat und dass er ein guter Mensch ist, der teilweise sogar mein tiefes Mitgefühl hatte. Mit Harmony, deren Name sogar perfekt zu ihrem Charakter passt, findet er hier eine treue und unerschütterliche Seele, die genau weiß, was sie will. Selten habe ich eine so friedliebende, gerechte und gleichzeitig starke, mutige und kämpferische Protagonistin erlebt. Dafür hatte ich teilweise ein paar Probleme mit den Hangmen, die hier auch mal zeigen, wie unerbittlich sie sein können.

Alles in allem habe ich auch diesen Band wieder geliebt. Tillie Cole hat hier mit ihrem tollen Schreibstil, aber auch mit einer harten Sprache und ohne Blatt vor dem Mund, eine super spannende Geschichte voller Liebe, Spannung und eine Vielfalt an Emotionen geschrieben, welche einmal mehr von den beiden Sprechern super vertont wurde.