Cover-Bild Happy End mit Honigkuss
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 03.05.2019
Janina Venn-Rosky

Happy End mit Honigkuss

Liebe ist jedes Risiko wert.

Mit Inbrunst und Leidenschaft kämpft Autorin Mia für das Liebesglück ihrer Heldinnen. In ihrem eigenen Leben ist für Herzklopfen und romantische Sehnsüchte hingegen kein Platz. Große Gefühle existieren für Mia nur zwischen zwei Buchdeckeln.

Doch was ist, wenn Fantasie und Realität plötzlich durcheinandergeraten, und lang verborgene Wünsche an die Oberfläche drängen? Solch ein Chaos kann Mia gar nicht gebrauchen. Ihr neues Buch droht in einem Desaster zu enden und auch ihr Herz schwebt in großer Gefahr.

Gelingt es Mia, die so lange die Fäden in der Hand hielt, loszulassen und den Weg zum Happy End zu finden?

Veröffentlicht am 29.10.2019

Mias Welt

Zur Geschichte ...Eine heiße Schokolade in Pascals Cafe Florabella und dazu seinen leckeren Schokoladentarte...die Autorin Mia genießt ihre Zeit dort und dabei schreibt Sie fleißig an ihrem neuen Roman.

Mia ...

Mia taucht dabei ab ,in die Welt ihres Protagonisten Maxime. Vergisst dabei aber auch, was im realen Leben, um sie herum passiert. Zum Glück gibt es da ihre gute Freundin Alexa, die gleichzeitig ihre Lektorin ist... Alexa versucht Mia des Öfteren, daran zu Erinnern, was im richtigen Leben um sie herum passiert. Da sitzt zum Beispiel jeden Tag Oliver im Cafe Florabella und beobachtet Mia.Doch das bemerkt Sie nicht wirklich...Gefühle existieren nur in ihrem Roman, in ihrem realen Leben, möchte sie Romantik erst gar nicht aufkommen lassen !

Doch Oliver und Mias Freundin Alexa lassen das nicht zu....Gelingt es den Beiden, bei Mia wieder die Zuversicht für romantische Gefühle und die Liebe zu Entfachen ?.....DENN...LIEBE IST JEDES RISIKO WERT !
Schon das wunderschöne Buchcover hat mich fasziniert. Einfach traumhaft !

Die Autorin Janina Venn-Rosky schreibt als Autorin, über eine Autorin...die Buchidee finde ich einfach genial. Habe mich beim Lesen, ab der ersten Seite wohlgefühlt. Bildlich toll beschrieben ist Mias Lieblingscafe Florabella, mit vielen süssen und leckeren Köstlichkeiten ( Rezepte gibt es dann auch noch am Ende des Buches - LECKER ! ) Ein Highlight war auch Mias Dachwohnung mit Dachgarten und Bienenstock...Beim Schmökern des Buches, fühlte ich mich wie Mias gute Freundin ...Auf der einen Seite hatte ich sehr viel Verständnis und Mitleid für ihre Situation und auf der anderen Seite hätte ich Mia zwischenzeitlich auch gerne mal wachgerüttelt ! Ihr seht , ich konnte mich richtig in diese schöne Mia Welt vertiefen und gebe dem schönen Roman deshalb , fünf fabelhafte Lesesternchen ! Ein wundervoller Herbstschmöker für gemütliche Lesestunden , dazu eine Tasse Tee, mit Mias Honig von ihren fleißigen Bienchen....Ein ( Lese)- Genuss :)

Veröffentlicht am 15.09.2019

Dieses Buch hat mich wirklich verzaubert

Mia ist Autorin und ihre Figuren sind im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Leben gegriffen, denn sie geht in ihrem Lieblingscafé Florabella auf Suche nach Inspiration.

Doch während Mia stets ...

Doch während Mia stets dafür sorgt, dass ihre Protagonistinnen ein Happy End in Sachen Liebe erleben, hat sie selbst dieser nach einer schmerzvollen Erfahrung abgeschworen.

Dieser Vorsatz wird jedoch hart auf die Probe gestellt, als einer ihrer Charaktere plötzlich auch im richtigen Leben die Nähe zu ihr sucht. Soll Mia sich auf diese neue Erfahrung einlassen oder wirbelt das nicht nur ihr neues Buch ordentlich auf, sondern auch sie selbst?

Schon die Tea Time Reihe von Janina Venn-Rosky habe ich sofort in mein Herz geschlossen, deswegen wollte ich natürlich auch dieses Buch unbedingt lesen, noch dazu eines über eine Autorin. Da kann ich ja nie widerstehen.

Gleich zu Beginn begleitet man Mia in ihr Lieblingscafé, das Florabella und ich konnte die junge Frau wirklich verstehen: Was für ein zauberhafter Ort. Janina Venn-Rosky hat wirklich ein Händchen für schöne Settings und stimmungsvolle Plätze. Ich habe mich sofort sehr wohl und heimelig gefühlt und hätte gerne auch im realen Leben Zeit in dem netten Café verbracht.

Auch die Idee, wie die Romane von Mia entstanden hat mir sofort sehr gut gefallen. Hier bekommt man quasi eine Geschichte in einer Geschichte, denn immer wieder taucht man in das neueste Projekt der Autorin ein. Ein Buch, das ich mir ebenfalls sofort kaufen würde. Hach, ich liebe es wirklich einen Einblick in den Arbeitsalltag einer Autorin zu bekommen, auch, wenn ich selber nicht schreibe. Mich fasziniert es einfach zu sehen, wie Bücher entstehen, die Kreativität, die dahintersteckt, aber auch die Leidenschaft und Arbeit. Janina Venn-Rosky zeigt uns hier, wie das Leben als Autorin sein könnte. Dabei gefiel mir auch, dass sie nicht nur die positiven, sondern auch die Schattenseiten aufzeigt, ohne jedoch dem Roman eine schwermütige oder negative Stimmung damit zu verleihen. Im Gegenteil, ich fand, es war so eine richtig süße, locker-leichte Wohlfühlgeschichte. Und obwohl sie im Winter beginnt, war es genau die richtige Lektüre für einen warmen Sommerabend auf dem Balkon. Damit war man auch sofort perfekt eingestimmt, denn man verbringt seine Zeit nicht nur im Florabella, sondern auch auf Mias Dachgarten und was soll ich sagen: Auch hier ist der Zauber auf jeder Seite spürbar. Die Autorin beschreibt ihre Umgebung mit allen Sinnen: Man hört, spürt, sieht, riecht und schmeckt die Pflanzen, Blumen, Gerüche und Früchte auf Mias Dachterasse förmlich und kann sich so alles ganz genau vorstellen, fast, als wäre man wirklich dort. Einfach wunderschön.

Doch nicht nur das Setting hat mich völlig begeistert, sondern auch die Protagonisten. Mia war mir sofort sympathisch, auch, wenn sie so manche Eigenheit hat. Sie lebt für ihre Bücher und ihren Garten und obwohl sie erfolgreiche Liebesgeschichten schreibt, hat sie für sich doch der Liebe abgeschworen. Warum das so ist, erfährt man erst nach einiger Zeit, aber ich kann Mia gut verstehen: Liebesgeschichten in Romanen sind so viel schöner, weil sie im richtigen Moment enden und man bewusst wählen kann, ob es ein Happy End geben soll oder nicht. Neben Mia gibt es aber auch noch ein paar wenige, aber dafür sehr liebenswerte Charaktere, wie z.B. Mias Verlegerin Alexa oder der Cafébesitzer Pascal. Die beiden sind einfach so lieb und die Protagonistin kann sich glücklich schätzen, solche Freunde zu haben. Aber auch der männliche Gegenpart ist so richtig zum Verlieben. Das ist definitiv ein Mann, der die Frauenherzen höher schlagen lässt. Kein Wunder, dass er also gleich Traummannstoff für zwei Bücher ist ;)

Natürlich sind die Geschehnisse in so einem Roman vorhersehbar, aber genau das ist es ja, was man möchte, wenn man zu so einem Buch greift: Man möchte ein Stückchen heile Welt, in der man sich verlieren, in der man seine Sorgen vergessen und einfach nur entspannen und glücklich sein kann. Genau das hat Janina Venn-Rosky mit diesem zauberhaften Roman geschafft. Denn dieser hält, was er verspricht: Es gibt ein tolles Happy End so richtig zum Seufzen und Schmunzeln.

Fazit:

Janina Venn-Roskys Bücher sind aus meinen Regalen nicht mehr wegzudenken. Sie schreibt so schöne, zauberhafte, süße Liebesgeschichten, dass man sich richtig in ihnen verliert, was sicher auch an den liebenswerten Charakteren und dem bildhaften Schreibstil liegt, die den Leser einfach verzaubern.

Bitte lest unbedingt die Bücher von Janina Venn-Rosky, sie haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Happy End zum Träumen

Janina Venn-Rosky hat einen leichten, bildlichen, empathischen und sehr flüssigen Schreibstil. Mia war mir sofort sympathisch und ich beneide sie etwas um ihren Garten auf ihrer Dachterrasse. Sie hat soviele tolle Blumen, Kräuter, einen kleinen Teich und Bienen auf ihrer Dachterrasse. Beim Lesen hatte ich den Duft der Blumen und Kräuter in der Nase, das Summen der Bienen im Ohr.

Mia ist Schriftstellerin und schreibt Liebesromane – für ihre männlichen Protagonisten sucht sie sich immer eine reale Vorlage und lässt sich von ihm inspirieren – ein Mann, den sie nicht kennt und nur aus der Ferne beobachtet. Doch plötzlich steht ihr aktueller Protagonist vor ihr und die Zwickmühle beginnt. Sie läuft Oliver immer wieder in ihrem Stammcafe (über dem sie wohnt) über den Weg.
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir im Buch auch das Buch von Mia lesen können.
Ein absolutes Lesevergnügen.

Nun, ob Mia auch im wahren Leben ihr Happy End findet oder nur ihre Heldin im Buch , das musst du selbst rausfinden. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wenn Realität und Fiktion verschmelzen...

Mia, eine erfolgreich Liebesromanautorin aus Berlin, schreibt gerade an ihrem nächsten Roman. Die Inspiration zu ihren Charakteren findet sie in einem kleinen Cafe im Gebäude ihrer Wohnung. Dort hat sie einen Stammtisch, von dem aus sie die Leute im Cafe beobachtet.

Mia hat sich in diesem Leben eingerichtet und alles Aufregende lebt sie durch ihre Fiktion und Charaktere in ihren Büchern aus. Doch plötzlich gerät ihre Welt ins schwanken, als sich die Realität und die Fiktion zu verbinden scheinen.
Bei "Happy End mit Honigkuss" handelt es sich um einen heitergeschriebenen Liebesroman, der 2 Geschichten in einem vereint. Durch das genaue Beschreiben der Umgebung, Gerüche, Geräusche usw. kreiert Janina Venn-Rosky Sehnsuchtsorte, an die der Leser während der Lektüre gern reist.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hatte aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Eine leichte Liebesgeschichte

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.
Alle Figuren haben sehr spezielle Charaktereigenschaften und ich konnte einige Mitmenschen aus meinem Alltag wiedererkennen.
Ein Stern muss ich leider abziehen, da mir das Buch im Mittelteil mal etwas langwierig vorkam. Trotzdem ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung.