Cover-Bild 24 Karat Erfolg
  • Verlag: Frank, Franziska, Dr.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
  • ISBN: 9783982088891
Franziska Frank

24 Karat Erfolg

Goldene Regeln für ein erfolgreiches und erfülltes Leben im digitalen Zeitalter
Wer Sorge hat, als Mensch im digitalen Zeitalter verloren zu gehen, erhält mit diesem Buch einen klugen, lebendigen, praxisnahen Werkzeugkoffer, um seine Stärken als Mensch auszubauen. Denn allzu oft wissen wir gar nicht, was genau in uns angelegt ist, wo unsere Grenzen sind und wie wir ohne große Mühe unseren Einfluss auf uns selbst und andere steigern können. 24 goldene Regeln helfen, unsere Hardware zu verstehen und zu optimieren, unsere Programmierfehler zu kompensieren und unsere Software klug einzusetzen, um uns und andere positiv zu beeinflussen.

„Welch fundierte und lebendige Art, den Menschen für das digitale Zeitalter zu stärken. Täglich geht es um die richtige Wahl von Verhaltensmustern in Arbeit und Privatleben. Dieses Buch hat nicht nur mein Wissen, sondern auch meine Optionen in Bezug auf Verhalten gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Familie und mir selbst erheblich erweitert.“
Frank Harting, Mitglied des Vorstands der HDI Global SE

Veröffentlicht am 28.06.2019

wertvoller Ratgeber

In einer schnelllebigen Zeit der Digitalisierung ändern sich die Menschen und mit ihnen ihre Ängste.

Die Welt steht Kopf?!
Wo bleibt man?
Ist man dem ganzen überhaupt noch gewachsen?
Braucht es uns überhaupt ...

Die Welt steht Kopf?!
Wo bleibt man?
Ist man dem ganzen überhaupt noch gewachsen?
Braucht es uns überhaupt noch?
Wie und welche stärken kann man nutzen.

Mit genau diesen Thema setzt sich die Autorin auseinander.
Sie gibt uns konkret 24 Regeln vor, diese zu beachten sind.
Erklärt wie man die Hardware - was wir haben inklusiver falscher Bedienung oder Programmierfehler beheben. Die Software wie wir unsere Stärken anwenden können.
Schon das Cover motiviert, die Einleitung, Informationen, Beispiele sowie Fragen runden diesen Ratgeber auf.

Eine klare Leseempfehlung von mir, für Alle die im Leben weiter kommen möchten.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Interessantes Buch

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Ein schöner Ratgeber mit vielen Hintergrundinformationen. Einen Stern muss ich leider abziehen, da mich das Buch einfach nicht komplett überzeugt hat.Trotzdem ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Viele gute Ansätze für jede Lebenslage

Cover:
Das Cover finde ich persönlich wenig ansprechend. Auch der Text lässt wenig auf den Inhalt des Buches schließen, dennoch hat es mein Interesse geweckt.

Im Buch finden wir 25 Kapitel, wobei ...

Cover:

Im Buch finden wir 25 Kapitel, wobei jedes Kapitel für ein Problem steht, das sich manchmal ganz einfach lösen lässt. Wir bekommen im Buch viele Lösungsansätze und dazugehörige Geschichten um das ganze etwas plastischer dazustellen.
Ich habe mich im Buch einige male selbst erkannt und kann die vielen neuen Tipps nun in mein Leben integrieren. Vom eigenen Gefühl her, denke ich schon das mir das Buch einiges mitgegeben hat und ich bin sehr froh das ich es gelesen habe.

Schreibstil:
Zum Schreibstil kann ich sagen das dieser sehr flüssig und leicht verständlich war. Die Texte waren mit vielen Quellen hinterlegt, die man am Ende des Buches nachschauen kann.
Es gab auch Illustrationen zu jedem Kapitel mit einem kleinen Text, diese haben immer sehr gut zum Thema gepasst und das Buch abgerundet.

Fazit:
Ein empfehlenswertes Buch, das alle Lebenslagen beinhaltet und leichte Lösungen für oftmals viel zu aufgebauschte Probleme liefert.