Cover-Bild Das Haus der Sehnsucht
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 07.05.2019

Das Haus der Sehnsucht

Eine verbotene Liebe, ein romantisches Haus am See und der Beginn eines neuen Lebens.

Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken …

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ein wirklich schönes Buch

Das Buch ist wieder sehr schöngeschrieben. Wobei ich auch sagen muss, ich liebe die Bücher der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sehr schön in die Geschichte eintauchen. Ich kann dieses Buch daher nur empfehlen.
Michelle ist eine Schriftstellerin, welche eine schwere Zeit durchlebt hat, als ihre Eltern gestorben sind. Sie brauch an sich nur Ruhe und einen PC. Michelle hat eine Super Lektorin gefunden, welche auch gleichzeitig die Chefin des Verlages ist, welche schon einige Bücher von ihr verlegt haben. Michelle ist gleich hin und weg von Clare ihrem Sohn, der seit kurzem auf der Welt ist. Als Michelle gerade gehen möchte, ertönt eine sehr schöne Männliche Stimme hinter ihr, es ist Alexander Brandon, der Ehemann von Clare. Alex lädt sie zum essen ein. Es kommt wie es kommen muss, beide fühlen sich zueinander hingezogen, da bietet Alex ihr eine Affäre an. Nichts ahnend, dass beide sich ineinander verlieben. Alex würde jedoch nie seine Familie verlassen. Als dann auch noch Michelle erfährt, dass sie schwanger ist, macht sie mit Alex Schluß. Michelle ahnt jedoch nicht, dass Alex bereits mit Clare gesprochen hat, da sie an sich keine Ehe mehr führen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Wundervolle und emotionale Liebesgeschichte

Zur Buchbeschreibung:

Zur Buchbeschreibung:

Mein Leseeindruck:
Ich kanne bisher noch keines der Bücher der Autorin und war somit neugierig auf ihren Schreibstil. Was soll ich sagen, ich bin sehr rasch in das Buch reingekommen, da mich zum einen die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen hat und der wundervolle Schreibstil der Autorin es dermaßen leicht gemacht hat und man regelrecht durch die Seiten glitt. Wunderbar sanft und sehr gefühlvoll ist die Handlung beschrieben. Die Protagonisten und auch die Handlungsorte sind so gut beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Was mich an diesem Buch besonders fasziniert hat, dass man die Gefühle der Protagonisten selber fühlen konnte und man mit ihnen mitgeliebt, mitgelitten, aber auch getrauert hat. Die Handlung hat mich sehr sehr berührt und ich habe bis zum Ende mitgehofft und gebangt. Meine Gefühlswelt wurde ordentlich durchgerüttelt, mal war ich hin- und hergerissen, hätte am liebsten eingegriffen, dann wieder zu Tränen gerührt. Ich könnte mir dieses Buch sogar als tolle Verfilmung vorstellen.

Eine wundervolle und sehr emotionale Liebesgeschichte, die den Leser vollends mitreißt und mitfühlen lässt. Ein Buch, was zum Nachdenken anregt und was mir sicherlich noch einige Zeit im Kopf rumgeisert wird, zumal eine Frage wohl immer ungeklärt bleiben wird. Dafür gibt es von mir volle 5 Sterne sowie eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Sehnsucht

Michelle ist eine sehr erfolgreiche Schriftstellerin. Sie hat Alles.... aber die Liebe fehlt. Dann lernt sie den Mann ihrer Freundin/ Verlegerin kennen. Die Anziehung ist von Anfang an, heftig.

Doch Alex ...

Doch Alex wehrt sich dagegen. Keine Liebe, nur Sex das ist die Bedingung nach der die Affäre laufen soll.
Klappt das?
Kann man die Gefühle aussen vor lassen?
Kommt ihre Freundin dahinter?

Mit Liebeskummer im Gebäck zieht Michelle sich in ein romantisches Haus am See zurück. Es dauert nicht lange, bis sie Matt kennen lernt. Er bringt sie auf andere Gedanken.

Kann sie Alexander vergessen?

Wird sie mit Matt zusammen kommen/ bleiben?

Die Autorin schreibt so intensiv das man denkt man ist mitten drin. Man kann sich die Orte und Protagonisten so real vorstellen. So bildlich und auch die Emotionen sind sehr realistisch und intensiv.
Man lebt richtig mit.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein sehr emotionales Buch

Michelle und Alexander. Liebe auf den ersten Blick, aber eine Liebe die nicht sein darf. Denn Alexander ist verheiratet, hat ein Kind und seine Frau ist die „Chefin“ von Michelle. Und zudem ist sie auch noch schwer krank. Der Kopf sagt nein, aber die Anziehung ist riesig...

Sehr gefühlvoll beschriebt die Autorin die widerstrebenden Gefühle der Protagonisten, eine Liebe die eigentlich „verboten“ ist, aber so stark ist, dass es schon wehtut. Der Schreibstil ist einfach und klar, super zu lesen und sehr bildlich. Es war ein kurzweiliges und sehr emotionales Lesevergnügen. Die Autorin hat mich mit der Geschichte rund um Michelle und Alexander sehr berührt und von der ersten Seite an in den Bahn gezogen.

Auch die Thematik „Depression“ wird sehr authentisch aufbereitet, sowohl aus Sicht der Betroffenen als auch aus Sicht des Umfelds. Das fand ich sehr gelungen.

Fazit: Ich kann das Buch sehr empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Rezension Das Haus der Sehnsucht

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:
Michelle: Autorin, liebt einen verheirateten Mann, fängt mit ihm eine Affäre an.
Alexander: Verheiratet, mit der Lektorin ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:
Alexander: Verheiratet, mit der Lektorin von Michelle, verliebt sich in Michelle.

Klappentext:

Cover:
Ein tolles Cover das mich sehr fasziniert hat und das auch super zum Buch passt. Mir hat es gleich sehr zugesagt.

Danke an den FeuerWerkeVerlag für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, es spiegeln sich sehr viele Emotionen wie Wut, Liebe, Trauer, Verzweiflung und Hoffnung. Alexander und Michelle habe ich beide in mein Herz geschlossen. Michelle finde ich mutig was sie alles erreicht und die Hoffnung nie aufgibt, auch dann nicht als sie wirklich am Boden liegt. Ich verstehe ihre Entscheidung sehr gut. Alexander verstehe ich auch, denn jeder Mensch braucht Liebe. Jedoch finde ich auch wenn er geredet hätte wäre im einiges erspart geblieben. Ich finde auch Michelle und Alexander sind zusammen ein super Team und können alles schaffen. Für mich wieder ein gelungenes Buch mit viel Emotionen, dem ich gerne eine klare Kaufempfehlung gebe.
Deshalb gebe ich Michelle und Alexander 5/5 Sterne.