Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-423-26229-3
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2019
Genre: Thriller
Seiten: 432
Dieser Thriller beginnt, ...

Liebes Kind – Romy Hausmann
Verlag: dtv premium
Taschenbuch: 15,90 €
ISBN: 978-3-423-26229-3
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2019
Genre: Thriller
Seiten: 432
Dieser Thriller beginnt, wo andere enden
In ihrem emotional schockierenden und zugleich tief berührenden Thriller entrollt Romy Hausmann Stück für Stück das Panorama eines Grauens, das jegliche menschliche Vorstellungskraft übersteigt.
Zum Cover:
Das Cover ist jetzt nichts besonderes. Man sieht einen kleinen Käfig und ansonsten nur den Titel und den Namen der Autorin. Es ist in schwarz / weiß gehalten und der Name der Autorin in rot.
Zum Buch:
Ich dürfte dieses Buch als Wanderbuch lesen und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich es mir nicht selbst gekauft habe, aber dazu gleich mehr. Ich wollte es unbedingt lesen, weil es in aller Munde war und total gehypt wurde. Ich verstehe diesen Hype darum ehrlich gesagt nicht, aber auch das ist wieder nur meine persönliche Meinung.

Lena wurde vor 14 Jahren entführt und verschleppt, als Matthias eines Tages den Anruf von seinem Polizisten-Freund Gerd bekommt und er ihm sagt, dass sie eventuell Lena gefunden haben, macht dieser sich allein auf den weg ins Krankenhaus. Leider wird er enttäuscht, doch als ein kleines Mädchen den Gang entlang kommt, sieht er sein Lenchen.
Konnte Lena endlich flüchten? Oder ist es gar nicht Lena?

Der Schreibstil gefiel mir nicht, trotzdem war das Buch zeitweise wirklich spannend. Wäre es kein Wanderbuch gelesen, hätte ich es vielleicht sogar abgebrochen, aber ich bin doch ganz froh es nicht getan zu haben. Mir waren die Sätze zu abgehakt. Ich hatte das Gefühl, ein Protokoll zu lesen und nicht einen Thriller. Ich schlug mich also durch dieses Buch, es fiel mir zeitweise sehr schwer, aber am Ende war ich wie gesagt, ganz froh darüber.

Die Charaktere sind hier unterschiedlich, ich hatte Probleme mich mit denen anzufreunden, am liebsten mochte ich tatsächlich Lenas Mutter, sie hielt sich meist im Hintergrund und hatte eigentlich als einzige den Durchblick. Matthias war mir zu aufbrausend, die Polizei unfähig und Hannah und ihre Gedanken waren mir mitunter zu abstrakt, also ihr seht schon, für mich war dies kein besonderes Buch. Allerdings kann ich sagen es lohnt sich irgendwie es zu Ende zu lesen, denn auf diesen Täter wäre ich nie gekommen. Das war wiederum wirklich gut geschrieben.

Die bildliche Darstellung ist ganz ok, einige Szenen wurden gut herausgearbeitet, andere wiederum nur angeschnitten. Bei manchen bekam ich schon ein beklemmendes Gefühl und wollte nicht in der Haut der Opfer stecken.

Ich gebe hier 3 von 5 Sternen, aber auch nur weil es trotz Schreibstil der mir nicht gefiel, an manchen Stellen spannend war.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Ich kam mit dem Schreibstil nicht zurecht

Der Fremde im Haus

ISBN: 978-3-7645-0584-4
Erscheinungsdatum: 26. August 2019
Genre: Krimi
Seiten: 302
Er war der perfekte Untermieter. Doch dann zeigt er sein wahres Gesicht, und du kannst ihm nicht entkommen ...

Zum ersten Mal in seinem Leben verläuft für Carl alles nach Plan. Sein Romandebüt wird veröffentlicht, er hat ein Haus in Londons Stadtmitte geerbt, und er ist glücklich verliebt. Um jetzt noch für den nötigen Geldfluss zu sorgen, sucht er sich einen Untermieter, den er für einen wahren Glücksfall hält. Doch der vermeintlich zuvorkommende Dermot streift nachts durchs Haus, taucht im Dunkeln hinter Türen auf und durchwühlt Schränke und Schubladen. Als er schließlich von einem tragischen Unglück in Carls Bekanntenkreis erfährt, setzt dies eine Kette verhängnisvoller Ereignisse in Gang ...

Zum Cover:
Das Cover passt zum Buch, wir sehen hier einen Hauseingang und darum geht es ja im Buch. Um einen Untermieter, der sich zu seinem Nachteil entwickelt. Die Farben passen gut zueinander und es ist stimmig.
Zum Buch:
Ich möchte hier gleich einmal auf den Schreibstil eingehen, der lag mit leider überhaupt nicht. Die Sätze waren mir zu abgehackt, es passierte wenig im Buch und allgemein fand ich es zu langgezogen. Ich habe durchgehalten, aber es fiel mir recht schwer.
Die Charaktere sind ok, aber auch hier leider nicht sehr viel aussagend, Carl erbt das Haus und mit dem Haus auch die Medikamentensammlung seines Vaters, keiner weiß, warum er sie nicht entsorgt, nein er gibt davon sogar seiner besten Freundin Stacey welche, bzw. verkauft er sie ihr. Stacey überlebt das aber nicht. Das allein fand ich schon merkwürdig an Carl. Dann kommt noch der Untermieter Dermot, anfangs ein angenehmer Geselle, entpuppt sich später aber als etwas völlig anderes.
Für mich kam hier leider keine Spannung auf, was aber dem Schreibstil geschuldet ist, wenn die Sätze grundsätzlich so abgehackt erscheinen, kann man damit nicht warm werden, also ich zumindest nicht. Für mich zog sich damit das ganze Buch in die Länge und ich hatte wirklich überlegt es abzubrechen, aber da ich das nicht wirklich mag, habe ich mich durchgebissen, in der Hoffnung, das Ende macht alles wieder gut. Leider war auch dies enttäuschend für mich.
Aber bitte bedenkt dabei immer, dies ist nur meine Meinung und euch kann das Buch ja sehr gut gefallen.
Im Großem und Ganzen ist es ein ruhiges Buch, es passiert nicht allzu viel, was natürlich auch den Spannungsbogen sehr gering hält. Für mich sehr schade, denn ich hab mir beim Klappentext wirklich mehr vorgestellt.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen

Erscheinungsdatum: 31. Mai 2019
Genre: Fantasy
Seiten: 512
Alter: ab 16 Jahren
Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft kontrolliert. Die Feuermagierin Zaira konnte diesem Schicksal bislang entgehen. Als sie jedoch in Gefahr gerät, entfesselt sie einen magischen Feuersturm. Nur durch das Eingreifen der Grafentochter Amalia kann Schlimmeres verhindert werden. Doch nun sind die jungen Frauen magisch verbunden. Ein Bund, der nicht rückgängig gemacht werden kann und von beiden große Opfer fordert ...
Zum Cover:
Hier war das Cover wieder einmal ausschlaggebend, das ich das Buch lesen wollte, denn es sieht einfach nur toll aus. Der Falke, ich gehe davon aus, es soll einer sein, zieht sich über das ganze Bild und der Orange Hintergrund hebt sich gut ab. Sehr schön.
Zum Buch:
Grafentochter Amalia ist zur falschen Zeit am falschen Ort und besiegelt somit ihr Schicksal, denn nun ist sie an Zaira gebunden, die leider ihre Feuerkraft nicht im Griff hatte. Amalia greift ein und das Bündnis ist besiegelt.
Der Schreibstil ist an sich gut, allerdings mir ein wenig zu langatmig, vielleicht lag es daran, das dies Band 1 der Reihe ist und wir die Charaktere und Handlungsorte erst einmal kennenlernen müssen. Ich hoffe dass es sich nicht durch die ganze Reihe zieht. Spannung wird am Rande aufgebaut und ehrlich gesagt, war es mir auch zu viel Politisches was hier dargestellt wurde.
Dieses Buch liest sich leider nicht flüssig, zumindest erging es mir so.
Einige Charaktere werden gut dargestellt und ganz besonders mochte ich Amalia, sie hat ihren eigenen Kopf und den versucht sie auch durchzusetzen, was natürlich nicht immer einfach ist. Mit einigen Charakteren wurde ich nicht warm und sie waren mir zu oberflächlich.
Als ich den Klappentext las, fand ich die Geschichte sehr interessant und habe mir tatsächlich mehr Spannung und Action vorgestellt, hier ist das Augenmerk aber eher auf politischer Ebene zu finden. Wer so etwas gern mag, ist hier sicherlich richtig und er wird das Buch lieben, aber wie schon gesagt, mir ist es zu viel des Guten. Ich hätte mir da doch ein wenig mehr fantastisches gewünscht.
Die bildliche Darstellung ist gut gelungen und manche Szenen wurden sehr Bildgewaltig erzählt, was hier wieder einiges an Sympathie für das Buch herausholt und ich kann nur hoffen das Band 2 ein wenig mehr Fantasyaspekte beinhaltet.
Leider kann ich hier nur 3 von 5 Sternen geben und hoffe wirklich dass die Fortsetzung besser wird. Allerdings bitte ich Euch hier auch zu beachten, dass dies nur meine eigene Meinung ist und jeder sich sein eigenes Bild vom Buch machen sollte.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Alter: ab 14 Jahren
Der Hass nährt sich von Liebe,
die Unendlichkeit von der Zeit,
das Schicksal reift stets am vergangenen Tag
und gleißendes Licht tanzt mit der Dunkelheit.
Javon trat ganz nahe an Lenores heran. „Du liebst nur, was du auch wieder loszulassen bereit bist. Vertrauen ersetzt du durch Wissen und Worte durch dein Schwert“, sprach er leise auf ihre Lippen. „Wenn du mich also fragst, warum der Seelenblick ausgerechnet zwischen uns beiden erwächst, so habe ich nur eine Antwort darauf: Wir sind einander ähnlicher, als du glaubst.“
Lenores hielt die Luft an. Sie bräuchte nur zu antworten und ihre Lippen würden die des Kommandanten unweigerlich berühren. Eine Vorstellung, die sich anfühlte, als würden unzählige Wasserbläschen unter ihrer Haut zerplatzen.
Zum Cover:
Ein tolles Cover, was perfekt zu den ersten beiden Bänden passt. Auch hier wurden wieder ganz traumhafte Farben verwendet.
Zum Buch:
Nun sind wir tatsächlich schon bei Band 3 angekommen, Wahnsinn wie schnell das geht. Ich werde hier tatsächlich nicht näher auf den Inhalt eingehen, sonst verrate ich vielleicht etwas für diejenigen unter euch die den ersten und zweiten Band noch nicht gelesen haben.
Der Schreibstil ist gut, allerdings zog es sich für mich von Band zu Band mehr, war ich vom ersten noch total überzeugt, wurde es beim zweiten schon sehr langezogen, hatte ich bei diesem Band das Gefühl, hier wurde noch einmal eine Schippe Langatmigkeit drauf gepackt.
Aber bitte bedenkt dabei, dies ist nur meine Meinung und sollte hier nicht als Grund genommen werden, diese Reihe nicht zu lesen, denn sie gehört definitiv gelesen.
Gerade die Protagonisten, an sich sehr viele, werden sehr gut herausgearbeitet. In diesem Band hätte ich gern noch mehr über so manchen erfahren. Auch in diesem Band kommen wieder ein paar neue dazu und wenn jemand Probleme haben sollte, mit so vielen Charakteren, wird es für denjenigen vielleicht etwas schwerer. Mich persönlich stört das nicht.
Was mir richtig gut gefallen hat, ist, die bildliche Darstellung. Wir haben hier ein Buch, welches so Bildgewaltig ist, das dies mir eine wahre Freude war. Die Autorin hat es in allen Drei Bänden geschafft, eine Welt zu erschaffen, die einfach wirklich wunderschön dargestellt wurde.
So ihr Lieben, ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Bild von dieser Reihe machen.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen

ISBN: 978-3-86552-707-3
Erscheinungsdatum: 22. Mai 2019
Genre: Thriller / Übersinnliches
Seiten: 320
Vier Menschen betreten die alte Villa, die als Hill House bekannt ist. Sie wollen die übernatürlichen Phänomene, die sich angeblich darin ereignen, untersuchen.
Die vier werden etwas Böses erleben, das sich ihrer Kontrolle und ihrem Verstand entzieht. Sie können unmöglich wissen, dass sie von dem Haus selbst angelockt wurden und welche bösen Pläne es verfolgt …
Das Meisterwerk der »Queen of Horror«, der wichtigsten Autorin unheimlicher Literatur und Vorbild für Stephen King und viele andere Autoren.
Zum Cover:
Das Cover ist toll, allerdings stört mich der Netflix Button ein wenig darauf. Die Farben passen hervorragend. Im Großen und Ganzen ein gelungenes Cover.
Zum Buch:
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Serie gesehen habe, bevor ich das Buch gelesen habe. Das Buch ist anders.
4 Personen und ein Spukhaus, das klingt nach einer guten Geschichte und es ist auch eine. Wer hier jetzt allerdings richtigen Horror mit Gemetzel erwartet den muss ich enttäuschen. Hier geht es eher an die Psyche.
Der Schreibstil ist ruhig und flüssig, die Autorin spielt hier mit der Fantasie des Lesers. Sie versucht hier eine Atmosphäre aufzubauen, die bei mir leider nicht so wirklich ankam.
Die Geschichte um Hill House hat mir gut gefallen, all die Hintergründe und wie es aufgebaut ist, fand ich wirklich richtig gut.
Der Aufbau war gut, allerdings passierte in meinen Augen dann nicht mehr wirklich viel. Die Protagonisten haben alle eine Vergangenheit, besonders Eleonora und Theodora haben den meisten Teil hier ausgemacht. Eleonora hat nur mit ihren Selbstzweifeln zu tun und das zieht sich leider durch das ganze Buch. Theodora ist mir auch ein wenig suspekt gewesen, ihre Art gefiel mir nicht, aber ich habe es durchgezogen und bis zum Ende auch durchgehalten.
Ich finde die Geschichte hatte potenzial, aber das wurde in meinen Augen nicht richtig genutzt, denn ich finde, auch der Gruselfaktor ist hier nicht wirklich gegeben. Aber bitte bedenkt, dies ist nur meine Meinung und andere sehen das vielleicht anders.
Von der psychologischen Seite her, hat es mir aber gut gefallen und deshalb kann ich sagen oder möchte ich sagen, dass es für Fans des Psychologischen Horrors bestimmt ein kleiner Leckerbissen ist.
Als abschließendes Fazit möchte ich sagen, dass mir die Geschichte persönlich zu langatmig war, manche Dialoge waren für mich überflüssig und andere hingegen, hätten etwas länger sein können.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und bedanke mich beim Festa Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.