Cover-Bild The Mister
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
E L James

The Mister

Deutschsprachige Ausgabe
Matthias Scherwenikas (Sprecher), Regina Gisbertz (Sprecher), Jeannette Bauroth (Übersetzer), Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

»Ich bin sehr glücklich, meinen neuen Roman endlich mit meinen Fans teilen zu können« E L James

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

(2 mp3-CD, Laufzeit: 16h 30)

Veröffentlicht am 12.06.2019

Klassische Geschichte zwischen reichen Mann und einem Aschenputtel

Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber ich hatte schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Mit der Möglichkeit ,eine Teilnahme an einem langen Hörbuch-Wochenende mit zu diskutieren fand ich genial.
Es handelt sich um zwei MP3 Discs, mit einer Gesamtlaufzeit von 16 Stunden.
Nach einem zähen Anfang ,der etwas holprig zu hören war ,stachen lediglich einige wenige Sexszenen hervor.
Ich empfand sie zum Teil ein wenig peinlich aber auch belustigend.Die Autorin beschreibt die Situationen sehr detailliert, ohne dabei in die Pornografie abzurutschen.So wie Ich das von dieser Autorin erwartet habe.
Im weiteren Verlauf entwickelt sich diese Geschichte zu einem spannenden Thriller der mich bis zum Schluss fesselte.
Die Protagonisten passen stimmig ins Bild, Millionär und armes Mädchen.
Maxim macht in dieser kurzen Zeit eine Wandlung vom oberflächlichen Snob zu einem angenehmen Charakter durch,Alessia von dem schüchternen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau.
Alessia ,23 Jahre alt stammt aus Albanien. Aufgrund ihrer religiösen Erziehung ist Sie sex-unerfahren , was in der heutigen Zeit hier eher ungewöhnlich ist.

Ich finde, das dieser Roman nicht so aus anderen Liebesromanen heraussticht.
Ich würde beim nächsten mal wohl auch lieber zum Buch greifen.

Veröffentlicht am 14.06.2019

leidenschaftlich, aber langatmig und unglaubwürdie Protagonistenentwicklungen

Zwei Welten prallen aufeinander:

Zwei Welten prallen aufeinander:
Der reiche Maxim brauchte nicht viel für seinen Status vollbringen. Geboren in einer wohlhabenden Familie stehen ihm sämtliche Wege offen und selbst wenn er sich nicht groß zum Arbeiten motivieren kann, geht es ihm finanziell nicht schlechter. Als er dann plötzlich Verantwortung übernehmen soll, ist er überfordert und zum Teil auch verärgert, dass er sich nun mit seinem Erbe auseinander setzen muss.
Auf der anderen Seite ist da die mittellose Alessia, die hart darum kämpft, endlich frei und unabhängiger leben zu können. Ihre Vergangenheit steckt ihr tief in den Knochen und bestimmt ihr gesamtes Handeln und Denken.
Als diese beiden Menschen aufeinander treffen, passieren in beide einige Dinge, die sie selbst wohl nicht erwartet hätten. Doch wie könnten ihre Leben nur zusammen passen?

Diese Geschichte lässt mich zwiegespalten zurück. Es war eine ganz nette Story mit viel Leidenschaft und ein paar kleineren Wendungen, die für kurze Spannungsmomente gesorgt haben und die man mal so nebenbei hören kann, aber wirklich gefesselt oder überzeugt hat mich die Handlung am Ende eigentlich nicht.
Ich habe „The Mister“ als ungekürzte Hörbuchvariante gehört. Das machte dann 16,5 Stunden Lesung, die für meinen Geschmack auch auf die Hälfte gekürzt hätte werden können. Der Vorteil an der ungekürzten Variante ist natürlich, dass man besser beurteilen kann, wie das Buch insgesamt ist, da einem nichts fehlt. So kam man auch in den Genuss all der langatmigen, teilweise recht handlungslosen Passagen, die einen nicht wirklich voran bringen und auch nicht viel über die Figuren verraten. Leider gab es auch sprachlich und inhaltlich immer wieder Wiederholungen, die mich auf Dauer ziemlich gestört haben. Sie wurden zwar im Verlauf des Buches weniger, hörten aber nie ganz auf. Immer wieder habe ich auf die Titelnummer gesehen, da ich mich fragte, ob die CD gesprungen ist – aber nein, es wiederholte sich einfach mal wieder.
Allerdings gab es auch Szenen im Buch, die schon interessant, tiefgründiger und spannend waren. Es gab zwischendurch kleine Wendungen, die die Figuren dazu gezwungen haben zu handeln, sich zu öffnen und doch mal mehr von sich Preis zu geben. Diese Momente haben mir ganz gut gefallen, vor allem weil man dadurch etwas intensiver in die Leben der Protagonisten eintaucht und nicht mehr nur so an der Oberfläche kratzt. Vor allem die Vergangenheit von Alessia bietet viele düstere Themen, die sie sehr geprägt haben.

Die Figuren selbst bieten auf jeden Fall Potenzial und sie entwickeln sich auch im Verlauf des Buches, nur leider nicht unbedingt ausschließlich glaubwürdig.
Maxim ist ein schwanzgesteuerter, reicher Macho, der sich eben nimmt, was er will und braucht und nicht groß über die Konsequenzen nachdenkt. Als er auf Alessia trifft, ändern sich einige seiner Ansichten, er fängt an mehr nachzudenken und sich auch seinen eigenen Herausforderungen zu stellen. Seine triebgesteuerten Gedanken erhält er sich, was vielleicht sogar glaubwürdig, aber teilweise eben trotzdem nervig ist, da er jede Situation irgendwie mit sexuellen Gedanken geschmückt bekommt. Sein im Klappentext angekündigtes „düsteres“ Geheimnis empfand ich als nicht besonders düster und wurde auch ziemlich aufgebauscht.
Doch Alessias Entwicklung hat mich mehr gestört, als die von Maxim, die in größeren Teilen sogar relativ authentisch sein könnte. Alessia ist eine sehr naive, schüchterne, unerfahrene Frau, die geprägt ist von Angst, Zweifeln, Unterdrückung und dem Wunsch, endlich etwas ändern zu können. In vielen Momenten mit Maxim spürt man ihre Vergangenheit, ihre Ängste, die Schrecken, die sie erlebt hat… Doch dann gibt es zwischendurch immer wieder Passagen, in denen sie plötzlich losgelöst, lustvoll und nahezu ungehemmt entdeckt, was die Sexwelt so zu bieten hat. Empfand ich einfach nicht als passend für das, was man sonst von ihr erfährt und präsentiert bekommt bzw. geht es einfach zu schnell.

Die Sprecher habe ich als passend für die Charaktere empfunden. Der Sprecher von Maxim hat eine sehr kraftvolle, ausdrucksstarke Stimme, die zu dem Wesen von Maxim passt. Auch vom Klang an sich fand ich die männliche Stimme angenehmer, als die weibliche. Doch auch diese passte zu der schüchternen Alessia, die sich kaum traut, jemandem in die Augen zu sehen. Für die Figur, die sie besonders zu Beginn verkörpert, war es gut ausgewählt, trotzdem war es manchmal nicht ganz einfach am Ball zu bleiben. Vor allem in den sehr erotischen, leidenschaftlichen Szenen passte der „kleines Schulmädchen-Klang“ eben nicht mehr so recht zur gehörten Handlung. Die erotischen Passagen an sich waren aus meiner Sicht jedoch ansprechend formuliert.

Fazit
Insgesamt lässt mich das Hörbuch eher enttäuscht zurück. Es war von der Handlung eine nette Geschichte für Zwischendurch, dafür aber deutlich zu lang, mit zu vielen Wiederholungen, zu vielen Bettmomenten. Einige Entwicklungen und Wendungen waren interessant zu verfolgen und haben etwas Schwung in die Geschichte gebracht und auch die Figuren dazu gezwungen, sich nicht länger hinter ihren Mauern zu verstecken. Am Ende reichte mir das aber nicht aus, neben all den langatmigen Szenen, in denen das Buch kaum voran kommt.

Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 10.06.2019

…langatmig, zu viel Drama und ein Geheimnis, was keine Hindernis sein sollte..

Ich liebe die Shades of Grey Bücher und Filme, daher musste ich mich mit viel Vorfreude unbedingt vom neuesten Werk von E L James überzeugen.
Noch besser wurde es, als ich bei dem Hörwochende zum Hörbuch ...

Noch besser wurde es, als ich bei dem Hörwochende zum Hörbuch bei Lovelybooks teilnehmen durfte.
Gebannt und mit Neugierde ging ich ans Werk und bekam einen guten ersten Eindruck.
Die Charaktere wirkten sehr sympathisch, die kulturellen als auch gesellschaftlichen Unterschiede gut gewählt und nachvollziehbar. Die Zuneigung sowie auch die Trauer die beim Höre vermittelt wurde, hat mich in die Gedanken als auch Gefühlschaos der Protagonisten involviert.
Leider hielt dieser nicht allzu langen, denn die Geschichte hat mich leider kaum begeistert. Der tiefere Sinn sprich tiefere Botschaft wird recht seicht verdeutlicht.
Die Liebesgeschichte voller erster Hindernisse, entpuppt sich durch die Gefahr als sehr einfach, die Liebe schon im zweiten Blick verdeutlichen. Leider alles für mich viel zu schnell und dann auch zu langatmig. Besonders der mittlere erotische Teil kam mir leider zu lang vor.
Ich erfreute mich dann endlich über die dramatischen, aber leider sehr vorhersehbaren Entwicklungen.
Herausstechend war der kreative Anteil der Geschichte, die Liebe zu Musik und die intelligente als auch Musik Begabte Hauptprotagonistin.
Der Weg der Trauer, den Maxim durchmacht, war für mich gefühlvoll auch am Stärksten, in diesen Momenten habe ich mit im gelitten und wurde von seiner Fürsorge und Mitgefühl zu seiner Schwägerin sehr erstaunt.

Ich bleibe leider etwas enttäuscht zurück, ich hatte etwas mehr aus der Feder von E L James erwartet. Die Geschichte hat mich leider nicht überzeugt.

Vielen Dank für das Hörexemplar an Lovelbooks.

TheMister

ELJames

lovelybooks

werbung

Veröffentlicht am 12.06.2019

Langatmiges Hörbuch mit eindimensionalen Charakteren und einer wenig überzeugenden Handlung

Maxim führt ein sorgloses Leben und musste noch nie für sein Geld arbeiten. Doch da wird er, nachdem sein Bruder tödlich verunglückt, überraschend Earl und Erbe des Familientitels und –vermögens. In seiner Trauer muss er sich nun um eine Rolle kümmern, auf die er nicht vorbereitet wurde.
Alessia Demachi putzt in seinem Londoner Appartement und freut sich immer, wenn Maxim außer Haus ist und sie auf seinem Flügel spielen kann.
Die beiden fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen und es knistert gewaltig. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse…

Ich war sehr neugierig auf der Hörbuch und hatte mir eine spannende Geschichte mit erotischem Knistern erhofft. Leider wurden meine Erwartungen nicht annähernd erfüllt.
Das von einem männlichen Sprecher und einer weiblichen Sprecherin gelesene Hörbuch zeichnete sich von Anfang an durch eine sehr träge und langatmige Erzählweise und viele Wiederholungen aus. Die beiden Charaktere Maxim und Alessia blieben leider relativ eindimensional, obwohl man aus der Geschichte und der Anlage der Protagonisten sicherlich mehr hätte herausholen können.
Auch die Sprecher überzeugten mich nicht. Vor allem die weibliche Sprecherin nervte mich von Anfang an mit einer z.T. fast kindlichen Sprechweise, die überhaupt nicht zu den Handlungen von Alessia passte.

Meines Erachtens hätte man das Hörbuch gut und gerne auf die Hälfte kürzen können, ohne dass wesentliche Inhalte verloren gegangen wären. Es gab zwar ein paar einzelne etwas spannendere Szenen, aber im Großen und Ganzen plätscherte die Handlung vor sich hin, ohne dass etwas geschah. Hätte man alles etwas gestrafft, wäre die Handlung vielleicht nicht mehr so träge und schleppend gewesen.

Gut gefallen hat mir an dem Hörbuch vor allem, dass einige Szenen in Cornwall spielen. Da ich vor kurzem dort erst in Urlaub war und sogar eines der vorkommenden Restaurants kannte, haben mir diese Szenen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, weil ich an meinen schönen Urlaub zurückdenken konnte.

Fazit:
Leider konnte das Hörbuch für meinen Geschmack sein Potential nicht ausschöpfen und hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich kann es nicht wirklich empfehlen, denn meines Erachtens ist das Leben zu kurz für schlechte (Hör-)Bücher.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Jahres FLOP

Zu Beginn ich habe das Hörbuch zu The Mister vom Bloggerportal als Rezensionexemplar erhalten. Vielen Dank dafür!

Nun meine Meinung zu dem neuen Werk von EL James.

Was soll ich sagen, ...

Nun meine Meinung zu dem neuen Werk von EL James.

Was soll ich sagen, ich habe großes erwartet da ich die Shades of Grey Bücher geliebt habe.

Leider wurde ich wirklich enttäuscht, es war ein plumpe Story und die Handlungen waren vorhersehbar.

Ich bin wirklich echt enttäuscht.

Deshalb fällt diese Rezension auch kürzer aus als normal den viel gibt es für mich hier nicht mehr zu sagen.