Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2019

Hitzig, prickelnd, Funkensprühend! Ein gelungener Roman mit coolen Charakteren!

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

„Sinnliches Verlangen“ ist der dritte Band der neuen Reihe „Lotus House“ von Audrey Carlan. Dieses Mal geht es um die Yogalehrerin Mila Mercado und Atlas Powers, welche man im Vorband schon kennengelernt hat. Mila soll bei einem neuartigen Kurs teilnehmen, welcher von Atals geführt wird. Sie ahnt nicht, dass der attraktive, selbstbewusste Neuling ihr mehr beibringen wird, als eine kontroverse und erotische Art von Yoga. Zwischen den beiden entflammt eine Leidenschaft, welcher sie nicht entkommen können…

Schon im Vorband habe ich mich darauf gefreut von Mila und Atlas zu lesen, beide sehr selbstbewusste Charaktere, welche nicht so leicht kleinbeigeben. Mila ist eine richtig freche und sture Person. Sie hat einen Traum, welchen sie verwirklich möchte und spannt dafür auch Atlas ein, zu witzig wie sie das macht. Mila ist stark, hat aber auch Probleme, welche sie nicht wahrhaben will. Sie ist auch eine herausfordernde Frau, welche sich nicht hinter etwas versteckt und gibt Kontra. So entstehen jede Menge heiße Streitereien. In mancher Hinsicht ist sie noch etwas unsicher, sie muss sich da mal selbst gut zureden oder von anderen aufgemuntert werden. Sie schuftet auch ziemlich viel und man merkt dies hie und da, sie ist aber eine tolle und liebe Person.

Atlas wirkt wie ein unglaublich eingebildeter, selbstgefälliger und dreister Kerl. Doch eigentlich ist er ganz süß, und selbstbewusst, das ist nicht verkehrt. Er weiß was er will und handelt danach. Atals ist ein cooler Typ, und wie er sich auf Mila konzentriert auch ziemlich lustig. Denn da kommen schon mal interessante Sachen zu tage und haben mich zum Lachen gebracht. Er hat auch einen Traum und möchte alles dafür tun, vielleicht erhält er ja die Chance dazu. Atlas ist jedenfalls ein charmanter und überaus verlockender Mann.

Schön fand ich, dass alte Bekannte wieder miteingebaut wurden. So sieht man wieder beide Hauptcharaktere aus den vorherigen Bänden, was mir super gut gefallen hat. Vor allem Amber hat mich überrascht, wozu sie sich überreden lässt, aber total cool. Man lernt auch neue Leute kennen, wie Milas beste Freundin Moe, welche eine echt liebenswürdige Person ist und auch der Hauptcharakter des nächsten Buches sein wird. Das könnte mal sehr interessant werden, es wurde schon eine gewisse Problematik eingebaut. Moe jedoch ist jetzt schon eine richtig tolle Person, welche ich schon liebgewonnen habe.

Die Geschichte selbst setzt anfangs ziemlich viel auf Erotik, was man der Autorin da nicht verdenken kann, vor allem in Hinsicht auf den neuen Kurs, welchen Atlas einschlägt. Doch es geht auch in die Tiefe und man erfährt, was den jeweils anderen so antreibt. Beide haben ähnliches durchgemacht und können den anderen verstehen. Es tauchen ein paar kleiner Probleme auf, wie der Vater von Atlas, oder ein schleimiger Produzent, und auch bei Mila und einer harschen Kritik.

Für mich hätte man da ein wenig mehr ansetzen können, dass da etwas mehr Drama entsteht, es ging doch ziemlich leicht von der Bühne und die Probleme waren schnell beseitigt. Das richtige Drama zum Schluss, das konnte ich nicht verstehen, denn es war Milas Vergangenheit und da kann sie auch nichts mehr machen und Atlas muss dies einfach so akzeptieren, immerhin hatte er diese doch auch. Da hat er mir zu heftig reagiert, aber man musste wohl etwas einbauen, was einen Knall verursacht. Dass es dann aber zum Ende so leicht wieder in Ordnung kam, hat mich doch ein wenig gestört.

Die Geschichte war sehr heiß, hitzig, schön und spannend. Den ein oder anderen Punkt hätte man vielleicht etwas anders machen können, doch es hat mir trotzdem gefallen und es hat mich toll unterhalten. Am liebsten hatte ich die Streitereien zwischen Mila und Atlas. Ich musste dabei immer grinsen. Lustig fand ich vor allem auch, wie Mila herausfand, was denn nun dieser neue Kurs ist, doch sie gab dann auch gleich Kontra.

Wie gesagt, wieder ein toller Roman, welcher schnell und leicht zu lesen war, leidenschaftlich, vielleicht einen Ticken zu viel Erotik, aber nichtsdestotrotz gut gemacht und ich war auch Ruck Zuck fertig mit lesen. Also, ein toller Roman und gute Fortsetzung, wo ich auch schon wieder gespannt auf den nächsten Band bin, denn da gibt es schon eine kleine Problematik.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine interessante und unterhaltsame Geschichte in der Welt der Mafia!

You are mine – Tödliche Hingabe

„Tödliche Hingabe“ ist der zweite Band der „You are mine“ Reihe von Elena MacKenzie. Weiter geht es in der Welt der Mafia. Der Schreibstil war genauso leicht und spritzig wie bei Band eins und locker zu lesen, ich kam sehr schnell durch das Geschehen. Beim Cover muss ich zugeben, dass es mir nicht so zusagt, doch der Inhalt ist ja das was zählt.

Nadja lebt als Tochter eines russischen Mafia-Bosses in einem goldenen Käfig. Doch eines Tages wird sie aus dem Haus ihres Vaters entführt und wacht in Boston wieder auf. Ihr Entführer, Alexander Smirnov, ist so gefährlich wie attraktiv, er will seine Stellung als hochrangiges Mitglied der Mafia stärken. Deshalb will er Nadja heiraten. Doch wie soll sie sich dem Mann hingeben, welcher sich ihrer bemächtigt hat? Sie spürt die Gefahr, doch auch gleichzeitig die immense Anziehungskraft und bald steckt sie in einem Strudel aus Begierde und Risiko…

Alexander ist ein zutiefst missverstandener Charakter, er musste viel auf sich nehmen, wollte dies doch aber nicht wirklich. Durch seinen Vater wurde er dieser gewalttätige Mann, welcher immer Katzbuckeln musste und nie Zuneigung oder Lob erwarten durfte. Er ist ein guter Mensch, der das Richtige tun möchte. Er ist herrisch, kann auch charmant sein und ist ein eindeutig beschützerischer Kerl. Ich mochte ihn ganz gerne, er brachte mich auch öfters zum Schmunzeln.

Nadja lebt in diesem Käfig, doch was sie eigentlich nur will ist ihre Freiheit. Sie ist noch nie mit einer wirklichen Gefahr in Kontakt gewesen, doch als es geschieht, versteht sie mehr, warum ihr Vater so handelte. Sie ist eine sture, kratzbürstige, starke und liebe Person welche viel aushält. Dazu hat sie auch einen guten Menschenverstand, sodass sie ziemlich schnell versteht, was Sache ist.

Die Geschichte selbst war mit Lügen und Intrigen gespickt, man musste die Wahrheit herausfinden. Immer gab es ein neues Geheimnis, dass ich manchmal schon gar nicht mehr wusste, was da jetzt denn los ist. Es war sehr gefährlich, eine Person konnte ich schon von Anfang an nicht ausstehen, welche auch für viele Probleme sorgte. Ein Freund und Kollege von Alex, Oleg, war ein ganz toller Kerl und ich hätte wirklich gerne mehr über ihn erfahren, denn er ist ein geheimnisvoller Charakter, welcher viel durchstehen musste. Alex Vater hätte ich auf den Mond schießen können, mehr nicht dazu.

Die Story war interessant, spannend und unterhaltsam. Die anfänglichen Reibereien zwischen Alex und Nadja waren lustig mitanzusehen, immer wieder war es gefahrenvoll, auch fesselnd und immer für Action gut. Eine tolle Story, wenn nicht ganz so gut wie Band Eins.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Eine schöne Liebesgeschichte mit dem ein oder anderen genialen Lacher!

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

„Ein Single-Daddy zum Verlieben“ von der Autorin Lex Martin ist der zweite Band der „Irresistible Reihe“. Da der erste Band schon sehr schön und toll war, musste natürlich auch dieser auf meinen Tolino. Das Buch wird aus der Sicht von Tori und auch von Ethan erzählt, was mir so immer am besten gefällt.

Ethan Carter hat echt mächtig zu tun. Als fast Alleinerziehender Vater von zwei kleinen Rackern und einer Ranch hat er genug am Hals. Da seine Mutter auf eine kleine Reise gehen wird, braucht er unbedingt eine Nanny, welche sich tagsüber um die Kinder kümmert. Da mischt sich seine gute Freundin Kate ein und vermittelt ihm ihre jüngere Schwester Tori.

Diese ist so gar nicht was er braucht, denn Tori bedeutet eine gehörige Ablenkung - sie ist süß, sexy und frech. Ethan und Tori haben keinen guten Start miteinander, doch Tori findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, welche noch immer darunter leiden, dass deren Mutter sie einfach so verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand gegen Tori auf und die beiden kommen sich näher. Doch als sie gerade wieder an die Liebe glauben wollen, kommt ihm seine Vergangenheit in die Quere und droht das junge Glück zu zerstören…

Ich fand die Geschichte recht schön, unterhaltsam und bezaubernd. Tori ist eine liebenswerte Person, aufgeweckt, herzlich und ist ziemlich aufrichtig. Was mich ein wenig an ihr störte, war, dass sie sich immer selbst so fertig machte, dass Tori zu nichts taugt und nichts hinbekommt. Sie hat da echt immer selbst darauf rumgeritten und das nervte langsam mit der Zeit. Sie sollte da mal langsam ihren Arsch hochkriegen und endlich einmal einsehen, dass sie eine prima Person, ist, welche so viel zu geben hat. Das ist sie nämlich, eine goldige, natürliche, hart anpackende Frau, welche mir sehr sympathisch war. Dazu sehr frech und hat auch einen lustigen Humor.

Ethan hat mir fast besser gefallen als Tori. Er schuftet sich fast zu Tode um seine Kinder ein schönes Leben zu ermöglichen, doch hat immer noch die Kraft für diese da zu sein. Immer ist er fröhlich bei ihnen, spielt und lacht mit ihnen. Er ist ein großartiger Daddy, welcher sich zurücknimmt um für sie da zu sein, obwohl er total K.O. ist. Er ist so liebenswürdig, ein kleiner Charmeur, wenn er es mal schafft nicht ganz so griesgrämig zu sein. Anfangs ist er noch etwas ruppig zu Tori, doch er ist auch fasziniert und sein Verhalten ändert sich schön schnell. Er ist echt ein toller Kerl, welcher einfach zum Anbeißen ist.

Seine beiden Kinder Mila und Cody sind bezaubernd. Wir bekommen eher etwas mehr von Mila mit, dass Cody erst zwei ist und sich noch nicht so artikulieren kann. Mila ist jedoch niedlich und man merkt schon, dass sie so einiges mitbekommt und dementsprechend traurig aber auch fröhlich sein kann. Ethans Bruder Logan ist ein cooler Kerl, welcher für den ein oder anderen Lacher sorgte. Bei ihm könnte ich mir auch denken, dass er ein eigens Buch bekommen könnte. Eine Idee gibt es da ja vielleicht auch schon, wurde ja angedeutet. Klasse fand ich, dass Kate, Brady und Lizzie miteingebaut wurden. Alle sind tolle Personen und bringen noch einen kleinen schönen Touch hinein.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, der Tagesablauf verläuft so ziemlich gleich, sodass nicht wirklich viele Dramen entstanden. Das hat mir hier etwas gefehlt. Einzig Ethans Ex und eine andere Person bringen Action in diese harmonische Beziehung und wird zum Schluss natürlich ein wenig knallen. Da musste ich mal den Kopf schütteln, denn diese beiden sind echt eine Klasse für sich. Die Zimtzicke Allison als klassische Bitch und der Kerl war einfach zum „Kotz**“. Diese Szenen hätte man aber auch ein wenig ausbauen können, mehr Drama reinbringen und dafür vielleicht ein paar andere Situationen verkürzen. Es ging halt alles seinen Lauf und ziemlich normal. Doch es war auch sehr schön, interessant und heiß.

Beide zusammen waren echt süß, der ein oder andere Lacher war vorprogrammiert, bei einer Szene hätte ich haargenau so reagiert wie Tori. Da schüttelt es mich jetzt noch. Es war eine goldige, spannende und unterhaltsame Story, ein paar Abstriche musste ich machen, welche mir nicht so zusagten und auch ein paar Rechtsschreibfehler sind mir noch aufgefallen, welche man locker korrigieren hätte können. Ansonsten war es ein tolles Erlebnis, welches mir super gefallen hat und freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Hiermit möchte ich mich noch bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars recht herzlich bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Gefällt mir besser! Liebe, Gefahr, Verrat und etliches mehr! Spannend und toll!

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Der dritte Band „Triumph“ der Dream Maker Reihe umschließt die Städte London, Berlin und Washington D.C. der Autorin Audrey Carlan. Man sollte unbedingt die ersten beiden Bände „Sehnsucht“ und „Lust“ gelesen haben, denn es ist eine fortschreitende Geschichte und man würde wichtige Details, Informationen und Geschehnisse nicht mitbekommen. Die Idee mit dem Cover – dieses Mal in einem schönen Orange - finde ich noch immer wahnsinnig gut und gefällt mir sehr. Der Schreibstil war wie nicht anders zu erwarten leicht, locker und schnell zu lesen.

Die erste Stadt welche wir zu sehen bekommen ist London, wo eine berühmte Autorin ihre Inspiration verloren hat. So ähnlich wie bei Skyler. Zusammen mit ihr versucht Parker der Autorin Geneva James unter ihre Fittiche zu nehmen und sie „aufzupäppeln“. Im letzten Band gab es ja noch ziemliche Aufregung, ich sage nur eines: es gibt eine Vertretung für Wendy, nämlich die ziemlich von allem beeindruckte Annie Pinkerton.
Es war alles toll integriert und dargestellt, mir gefallen die Bücher etwas besser. Sie bekommen mehr Tiefgang, mehr Zusammengehörigkeit. Skyler und Parker müssen sich wieder zusammenraufen, bei Wendy sieht es nicht so rosig aus. Wendy ist echt der Hammer, die Arme muss echt viel durchmachen.
Da ist der neue Job für alle anderen eine große Ablenkung. Vor allem als dann auch noch Bo für ein Fotoshooting dazukommt wird es wieder einmal mega cool! Dazu kommt auch wieder eine alte Freundin zum Vorschein, welche eine „Krise“ hat. Echt süß und lieb!

Weiter geht es dann nach Berlin, doch vorher werden wir zu Michael eingeladen! Wow, dass er sooo reich ist wusste ich auch nicht. Wir erhalten mehr Einblick in das Leben von Wendy und Michael, vor allem ihm. Endlich, ich wollte schon immer mehr wissen! Er wird auf jedenfall mit zu diesem neuen Job kommen, in dem es um eine neue Kampagne für einen Autohersteller geht.
Skyler macht Parker eine Überraschung, welche er freudig annimmt, er hört auch wieder von seinem Bruder Paul, von dem er seit mindestens 6 Monaten nichts mehr erfahren hat.

Die Vergangenheit von Michael macht einen fassungslos, wütend und traurig, dass jemand so manipulativ und grausam sein kann. Er tat mir richtig leid, doch wie er damit umgeht ist echt toll. Ich finde, Mick ist ein guter Mann, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann, wenn er zu einem hält. Parker und Skyler finden endlich mehr Zeit füreinander und finde ich super, doch ihr Glück wird auch durch merkwürdige SMS und Bilder etwas gedämpft. Paul ist ein cooler Typ und freue mich mehr über ihn zu erfahren. Die Geschehnisse waren gut mit dem Job aufgeteilt und harmonisieren toll miteinander. Ich fand es zu witzig, worauf sich Parker, Bo und Royce wegen Mick einlassen mussten! Ich lachte mich krumm, das hätte ich wirklich gerne live gesehen!

Im letzten Band geht es in Washington D.C. heiß her! Es geht um ein Gesetz, welches die Dream Maker durchbringen sollen. Hier treffen sie aber auf Tierversuche, Erpressung und wirklich fiese Leute.
Dafür brauchen sie einen Anwalt und Parker stellt nach längerem Zaudern Kendra Banks ein – die Ex-Freundin von Royce und eine sehr gute Freundin von allen dreien, damals. Probleme sind vorprogrammiert, dass verspreche ich euch!
Jedenfalls, wegen diesem Gesetz kommen so einige Moralvorstellungen hoch, doch wie sollen sie das alles lösen, ohne, dass sie ihre Firma ruinieren?
Es wird ein härterer Teil mit fassungslosen und extremen Momenten, wo ich einfach nur heulen und toben wollte. Wie kann man so mit Tieren umgehen? Ich verstehe es nicht, es sind genauso Lebewesen und fühlen. Einfach nur entsetzlich, dass es so etwas gibt. Da dreht sich einem der Magen um! Die Dream Maker nehmen jedenfalls den Kampf auf und machen es zu etwas Gutem! Ich fand das so toll, was sie gemacht haben, und jeder war beteiligt. Klasse!
Kendra ist eine ehrgeizige, starke und taffe Frau, welche wohl ein Geheimnis hat, wieso sie damals gegangen ist. Ich hoffe man findet noch mehr darüber heraus und warte mal gespannt, wie es da mit Royce weitergeht. Der Schluss war echt super, doch auch spannend. Denn die SMS an Parker und Skyler nehmen eine neue Dimension an und lassen auf eine gefährliche Zeit schließen.

Wie schon gesagt, gefallen mir die Bücher besser, man bekommt mehr Drama, mehr Liebe, Tiefgang, Gefahren und jede Menge anderer Sachen. Es wird spannend, fesselnd, gefühlvoll, extrem und toll. Weiter so, bin gespannt wie es im nächsten Band aussieht und was da auf einen zukommt!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ein spannendes und tolles Ende für Sawyer und Finn!

Wild Souls - Mit dir für immer

Mit „Wild Souls– Mit dir für Immer“ von der Autorin T.M. Frazier geht die Reise von Sawyer und Finn weiter. In lockeren ca. 188 Seiten bekommt man wirklich einiges geboten, was vielleicht schon ein wenig zu viel war. Man springt von einem Geschehen ins nächste und verweilt nicht lange bei einem. Einerseits gut, da kommt keine Langeweile auf, doch gerne hätte ich ein paar Themen etwas mehr genossen oder einfach mehr Zeit dafür gehabt, mehr erfahren.

Nun, Sawyer hatte nur einen Traum, und das war weit weg von ihrem Zuhause ein neues Leben zu beginnen. Mit Finn scheint dies erfüllt, sie war noch nie so glücklich und frei. Sie merkt auch, dass Finn mehr über ihre Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, aber wenn sie eine gemeinsame Zukunft aufbauen will, kann sie nicht länger davonrennen. Das bedeutet auch, sich dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte. Dazu passierte gerade noch etwas außergewöhnliches, was sie in einen Taumel der Gefühle stürzt.

Im letzten Band hatten wir zum Schluss etwas Unglaubliches erfahren und ich war so unglaublich gespannt, wie es hier nun weitergehen würde. Ich fand es unheimlich fesselnd und auch toll gemacht. Diesen Twist hatte ich ja wirklich nicht erwartet, aber ich finde es interessant und auch sehr tragisch eigentlich. Wir erfahren mehr wie es dazu kam, was passiert ist, wie es weitergeht.

Sawyer ist hier sehr verwirrt, fassungslos, auch wütend, sie fühlt sich verraten. Sie muss sich mit einigem auseinandersetzen, verdrängt sie zunächst alle Gefühle, doch lässt sie diese auch schnell wieder zu, durch Mithilfe von Finn. Sie ist eine starke und auch mutige Frau, manchmal etwas voreilig, doch sie lässt sich stets durch logische Gründe zurückhalten. Sawyer muss sich in diesem Band vielem Stellen und ich finde doch, dass sie das recht gut und auf ihre Art und Weise toll macht.

Finn ist wie immer ihr steter Held vom Dienst. Er ist da, passt auf sie auf, fühlt mit ihr, ist immer für sie da. Er gibt sein Leben für sie und ist einfach ein lieber, fürsorglicher Kerl, der mir immer sympathischer wird. Zum Schluss hat er auch noch etwas aufzuarbeiten, doch das geht eigentlich schnell und er ist endlich mit sich im Reinen.

Critter werden wir dieses Mal noch öfter zu Gesicht bekommen, er hat eine bestimmte Art an sich, welche ich toll finde, er ist wie ein großer Teddybär. Auch werden wir wieder Sawyers Vater zu Gesicht bekommen, und wir erfahren sehr viel mehr über das, was er sich geleistet hat. Man, solche Leute könnte ich ungespitzt in den Boden rammen. Was sich manche Menschen denken, was sie in Gottes Namen tun, es aber so ungeheuerlich ist, da stellen sich mir die Haare auf. Wie es mit ihm weitergeht hat er redlich verdient, den ersten Part fand ich schon etwas undramatisch, aber auch toll gemacht, es zeigt einfach, wie sich Sawyer gegen ihn stellt um andere zu schützen, danach wurde es etwas spannender und auch gefährlich.

Das Buch hat mir alles in allem sehr gut gefallen, ich hätte gerne nur etwas mehr von manchen Stellen gesehen, also mehr Seiten hätten dem Buch sicher nicht geschadet. Einfach ein wenig zurücknehmen, dass nicht immer so viel passiert und ein paar Stellen mehr Tiefe verleihen, mehr Zeit geben. Ansonsten war es wieder ein spannendes und tolles Erlebnis, welches mich gut unterhalten hat. Ein paar Kleinigkeiten hat es wieder gegeben, doch die wiegen nicht so viel und ist Geschmackssache. Den Epilog fand ich süß, er hat gut gepasst. Es war eine schöne, etwas gefährliche, spannende und gut Geschichte.