Cover-Bild New Beginnings
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Band 1 der Reihe "Green Valley Love"

Veröffentlicht am 17.06.2019

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich meine auch ihr erstes Werk, weshalb ich sehr gespannt war.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und war überrascht wie gut die Kleinstadt Green Valley beschrieben war. So habe ich mich super wohlgefühlt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Protagonistin Lena ist super sympathisch und so ein ein herzensguter Mensch. Am Besten gefallen haben mir die Neckereien zwischen ihr und Ryan. Das trifft genau mein Humor und ich hatte lange kein Buch mehr mit dem ich mich so Verbunden gefühlt habe. Ryan konnte ich sehr gut verstehen. Es ist klar, dass man an keine Zukunft mehr glaubt, wenn man sehr viel Verloren hat. So fand ich es sehr schön zu lesen, wie er sich Lena öffnet und ihr anvertraut.
Die ganzen restlichen Bewohner der Stadt haben sofort mein Herz erobert und ich finde es toll wie sie miteinander umgehen. Generell das Kleinstadtfeeling hat mir super gut gefallen.

Fazit:
Ein wundervolles, lesenswertes Buch, das mir sehr viel Spaß bereitet hat !! Von mir aus hätte es noch ein paar mehr Kapitel haben können, trotzdem ist es ein Highlight und somit ein 5/5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein traumhaft schönes Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Kennt ihr das, wenn ihr bei einem Buch schon nach den ersten paar Sätzen wisst, die Geschichte ist einfach super? So erging es mir mit "New Beginnings" von Lilly Lucas. Dieses Buch konnte mich von Anfang an überzeugen. Vor allem der Schreibstil der Autorin ist traumhaft. Die Geschichte lässt sich super leicht lesen und ist dazu noch fesselnd erzählt.
Im Gegensatz zu manchen anderen Autoren hat Lilly Lucas ein super Gefühl für das richtige Timing und weiß, wie schnell sich die Liebesgeschichte am besten entwickelt. Ich hatte schon häufig bei anderen Büchern, dass alles viel zu überstürzt passierte. Dies ist bei dieser wundervollen Geschichte nicht der Fall.

Die Protagonistin Lena, die aus Berlin als Au-Pair in Green Valley gelandet ist, war mir auf Anhieb sympathisch. Ihr Studium hat sie schon zum zweiten Mal abgebrochen und weiß nicht mehr so ganz weiter in ihrem Leben.
In Green Valley findet sie direkt neue Freunde, die im 2. Band die Hauptrolle spielen.

Der Protagonist Ryan ist anfangs sehr mürrisch und lässt seine schlechte Laune an jedem aus. Dadurch haben die beiden nicht gerade den perfekten Start, aber aufgrund mehrerer Ereignisse ändert sich ihr Verhältnis.
Ryan ist ein sehr interessanter Charakter und durch häufige Stimmungswechsel wusste man nie genau, wie er reagieren wird.

Die Liebesgeschichte hat mich sehr in ihren Bann gezogen und ich hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Es gab keine unnötigen Längen und somit ist die Geschichte durchgehend fesselnd.

Das Buch ist richtig toll und ich bin froh endlich wieder eine Geschichte gelesen zu haben, bei der einfach alles gepasst hat. Vor allem die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band und bin sehr gespannt, auf die Liebesgeschichte zwischen Will und Izzy.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine herrliche, romantische Geschichte…

Lena braucht dringend einen Tapetenwechsel. Nachdem sie nun das zweite Mal ihr Studium abgebrochen und ihr Freund sich von ihr getrennt hat, sehnt sie sich richtig nach dem Jahr Auszeit in Amerika. Die Berliner will als Au-pair in Colorado einfach etwas Neues erleben und sich für ihre eigenen Zukunftsplänen ein wenig mehr Zeit verschaffen.
Doch alles verläuft ganz anders als geplant. Denn schon am Flughafen kommt es fast zur mittelgroßen Katastrophe, als Amy und Jack sie nicht wie versprochen abholen. Als sie es dann endlich zum Haus der Coopers geschafft hat, machen ihr nicht die vertrauen Gesichter die Tür auf, sondern ein äußerst mürrisch dreiblickender junger Mann, der nicht besonders erfreut ist über die Ankunft des deutschen Au-pairs.
Ryan hat ganz andere Sorgen, als sich mit Lena herumzuschlagen. Hat er doch nach einem schweren Ski-Unfall gerade erst alles verloren. Seine Karriere ist praktisch den kaputt, nun weiß er nichts mit sich anzufangen, ist deprimiert und frustriert. Und ausgerechnet jetzt steht Lena vor der Tür.

Die deutsche Autorin Lilly Lucas bringt mit dem Werk „New Beginnings“ die romantischen Verwicklungen von Ryan und Lena herrlich lebendig aufs Papier. Der Leser kann gar nicht anders, als am Ball zu bleiben und diese hinreißende Lovestory mitzuerleben.

Ganz im Mittelpunkt steht Lena, die diese Geschichte aus ihrem Blickwinkel präsentiert. Die junge Frau ist gerade zwanzig und weiß noch nicht so recht, wohin es in ihrem Leben gehen soll. Von Freunden und Familien wird sie als unbeständig und wenig ehrgeizig eingestuft, doch eigentlich fehlt ihr nur das gewisse Etwas, was sie begeistert. Von dem Jahr in Colorado erhofft sie sich einen neuen Reiz, der sie verzückt und mitreißt.
Sie ist eine sehr sympathische und aufgeschlossene Person. Zu den jungen Leuten in Green Valley hat sie schnell einen guten Draht und kommt auch nach anfänglichen Schwierigkeiten zügig mit Ryan klar. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, umso mehr möchte sie ihn für sich haben. Sie verliebt sich in den mürrischen Ski-Rennfahrer, der eine schwere Zeit hinter sich hat. Doch so schnell wird es für sie kein Happy End geben, denn Ryan hat mit seinem alten Leben noch nicht ganz abgeschlossen.

Lilly Lucas vermittelt auf den Seiten eine wunderbare Mischung aus Tragik, Aufregung und Romantik. Sie schafft es mühelos, den Leser zwischen leidenschaftlichen Passagen und dramatischen Ereignissen hin und her zu manövrieren, ohne dass es aufgesetzt oder übereilt erscheint. Alles wirkt stimmig und harmonisch und es ist ganz einfach, sich alles authentisch und bildlich vorzustellen. Außerdem hat die Schriftstellerin ein Händchen für ihre geschickte Wortwahl, denn sie überzeugt durch eine herrliche Leichtigkeit, die dem Werk etwas Besonderes verleiht.

Eine herrliche, romantische Geschichte…

Mein persönliches Fazit:
Gerade weil die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen worden ist, bietet es die ideale Unterhaltung für Zwischendurch. Die Charaktere sind mit ganz schnell ans Herz gewachsen und ich konnte mir die Situationen glaubwürdig und lebendig vorstellen. Auch die Dramatik hat sich herrlich gefügt und hinterlässt bei mir einen bleibenden Eindruck. Hier passt einfach alles zusammen, was für einen leichten, lockeren Roman vonnöten ist: Emotionen, Spannung und Romantik. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, der sich mit Lenas neugewonnen Freunden Izzy und Will beschäftigen wird. Voraussichtlich wird das Werk Anfang September ebenfalls bei Knaur veröffentlicht. Meine Vorfreude ist gewiss und meine Empfehlung für den Auftakt ebenfalls.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Überraschend gut und ein super Wohlfühlbuch!

Ein Jahr als Au-Pair in den USA - für Lena ein neuer Weg, herauszufinden, was sie von ihrem Leben möchte. Was sie erreichen möchte. Und dann landet sie in Colorado und vom ersten Tag an ist alles anders als sie es sich je ausgemalt hat.

Der Anfang war amüsant und doch auch wieder nicht, denn es dauerte nicht lange, bis sich unsere Protagonisten Ryan und Lena das erste Mal begegnen. Und Ryan war sowas von unverschämt arrogant und unausstehlich, sodass ich an einigen Stellen auch direkt ins Buch gesprungen wäre, um ihn als das zu bezeichnen, als das Lena ihn dann auch des Öfteren bezeichnet hatte. ;D
Und dennoch war mir das Zusammenspiel der Beiden von Anfang an absolut passend! Und mehr und mehr wurde mir das auch bewusst, je mehr kleinere Momente sich eingeschlichen hatten, die ihre Konfrontationen stillgelegt hatten und vor Charme sprühten.

Lilly Lucas hat es verstanden, mich mit ihrem lockeren und sehr flüssigen Schreibstil zu begeistern und mich die Zeit vergessen zu lassen. Durch die kurzen Kapitel außerdem, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte aufgrund des wunderschönen Settings und der wunderbaren Charaktere einfach nicht aufhören, zu lesen - außer ich musste.

Ich muss sagen, dass es sich hier um keine tiefgreifend, bewegende und lebensverändernde Geschichte handelt - und doch hat sie mich absolut begeistert. Ich konnte schlichtweg abschalten und trotzdem war ich stets vollkommen vertieft. In dieser Kleinstadt muss man sich einfach wohlfühlen!
Auch wenn Lena aus Berlin stammt und Lilly Lucas eine deutsche Autorin ist, konnte sie meiner Meinung mit anderen Autorinnen mithalten, die in diesem Genre schreiben und möchte auch unbedingt mehr von ihr lesen.

Was die Geschichte von Ryan und Lena anging, so verlief die in einem für mich sehr gutem Tempo und war natürlich gezeichnet von Aufs und Abs. Das Leben der Beiden ist sehr unterschiedlich und natürlich ist da noch die Tatsache, dass Lena eigentlich aus Deutschland kommt. Ich finde aber, dass die Autorin das auf eine ganz wunderbare Art und Weis gelöst hat, auch wenn sie sich bei der einen oder anderen Situationen sicherlich auch den typischen Klischees bedient hat. Und doch hatte ich stets das Gefühl, IHRE Geschichte zu lesen.

Das Ende des Buches mag ein wenig bittersüß erscheinen, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt es mir jedoch. So wird dem Leser auch ein gewisser Spielraum gelassen und doch ist man zufrieden.
Ich freue mich nun unheimlich auf Band 2, und darauf, zu erfahren, wie es mit Lenas und Ryans Freunden Izzy und Will weiter geht!

Charaktere:

Lena war mir eine sehr sympathische Protagonisten. Sie ist, vor allem zu Anfang des Buches, stark auf der Suche nach einem Sinn in ihrem Leben und dennoch versucht sie, ihre Zeit als Au-Pair zu genießen. Auf dem ersten Blick mag sie wie ein typisches Großstadtmädchen wirken, aber war ihrer Zeit in Colorado sehr offen gegenüber und ihre Schlagfertigkeit - vor allem auch Ryan gegenüber - hat sie sich behaupten lassen und neue Freunde finden lassen. Sie ist noch relativ jung und ich denke, das hat man ihr in manchen Situationen dann doch auch angemerkt, sodass ich auch sagen muss, dass sie da schon etwas naiv wirkte - was ja eigentlich auch wieder gut herüber gebracht wurde. Denn in diesem Alter muss man noch keineswegs einen Moralapostel darstellen. ;)

Ryan fand ich zu Anfang ehrlich gesagt unausstehlich. Und auch wieder nicht. Seine sarkastischen Bemerkungen haben mich sehr gut unterhalten, manchmal wusste er aber auch nicht, wo er stoppen sollte. Und dennoch hat man schnell gemerkt - wie soll es auch anders sein ;) -, dass dies nicht sein wahres Ich ist. Nach seinem schwerwiegenden Unfall wurde er gezwungen, seine Karriere zu beenden, bevor sie richtig angefangen hatte, sodass mit jedem seiner Auftritte eine Bitterkeit mitschwang, die dann wiederum auch wieder verständlich war. Zu sehen, wie Lena ihn aus dieser Bitterkeit nach und nach heraus führt, hat mir unheimlich Spaß gemacht, zu verfolgen!

Die Nebencharaktere gefielen mir auch sehr gut und haben einem das Gefühl gegeben - Lena das Gefühl gegeben -, Teil des Ganzen zu sein und ich denke, ebenso gute Nebencharaktere machen ein sehr gutes Buch auch aus. Jeder hat seine eigene, kleine Geschichte und die von Will und Izzy vor allem, wurde im ersten Band immer mal wieder angeteast. Ich bin nun unheimlich gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht.

Fazit:

Nichtsahnend hat das Buch mich mit jeder Seite mehr und mehr für sich gewonnen und bis zum Ende begeistert behalten. Ich habe mich von Anfang wohlgefühlt mit Ryans und Lenas Geschichte und was diese mit sich brachte. Der Schreibstil war sehr humorvoll und doch auch fesselnd und authentisch.
Das Buch war für mich eine perfekte Lektüre für zwischendurch zum Abschalten und doch werde ich mich gerne an die Geschichte und die Charaktere zurück erinnern.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Green Valley zum Verlieben

* "Ich seh mir noch die anderen Zimmer an", presste ich hervor und entfernte mich mit einem Lächeln auf dem Gesicht, das so aufgesetzt war, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn es heruntergerutscht und auf dem Boden zerschellt wäre. *

Lena ist ein richtiges Berliner Großstadtgirl. Deswegen träumt sie von einer Au pair Stelle in New York oder Manhattan und landet in einem kleinen Kaff in den Rocky Mountains. Doch ihre Gastfamilie, die Coopers sind großartig und in der flippigen Izzy hat sie sofort eine Freundin gefunden. Lena fühlt sich in dem knapp 800 Seelen Dörfchen richtig wohl und fängt sogar an, sich mit der ganzen Natur rundherum anzufreunden. Wenn da nur nicht Ryan wäre, Jacks übellauniger jüngerer Bruder, der nach dem abrupten Ende seiner Profi-Karriere vorübergehend auch dort wohnt und mit dem sie gleich bei ihrer Ankunft eine unliebsame Begegnung hatte....

Lilly Lucas ist nicht nur ein neuer Stern am New Adult Himmel, sie sticht auch absolut aus der Masse heraus.
"New Beginnings" ist (m)ein Lesehighlight 2019!

Hier passt einfach alles.
Das Setting, ein Skigebiet in den Rocky Mountains ist traumhaft schön und unheimlich romantisch ohne verkitscht zu sein.
Man hat beim Lesen das Gefühl im Green Valley Urlaub zu machen und ich hätte im Anschluss am liebsten sofort meine Koffer gepackt - obwohl ich absolut kein Schneemensch bin und das heißt schon was.

Auch von den Personen hatte ich ein ganz klares Bild vor Augen. Ich habe jeden Einzelnen dieser unverwechselbaren Charakterköpfe geliebt. Sie haben Ecken und Kanten und menschliche Schwächen und sind deswegen so wunderbar authentisch. Die Coopers sind eine ganz normale Durchschnittsfamilie und auch Lena ist das sympathische Mädchen von nebenan, man kann sich wunderbar mit ihnen identifizieren.

Richtig begeistert hat mich auch das Tempo und die angenehmen Liebesszenen. Was soviel heißt, wie, die Geschichte entwickelt sich nicht ab einem bestimmten Punkt zu einem puren Erotikroman mit seitenweise detaillierten Beschreibungen. Und trotzdem knistert und funkt es gewaltig. Eine Achterbahn der Gefühle.

Lilly Lucas hat einen Schreibstil mit Suchtpotential und dazu so einen spritzig-sarkastischen Humor, der mich so manches Mal umgehauen hat. Zwischen den beiden fliegen nicht nur die Funken, sondern auch der ein oder andere geniale Schlagabtausch.

Ich kann mich nur wiederholen: Mein absolutes Lesehighlight und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band der Green Valley-Reihe erscheint.

Lesen! Lesen! Lesen! Es lohnt sich!