Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Verlag: A TREE & A VALLEY
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 30.03.2020

Traumhaft

Es ist keine Überraschung, dass Cover und Titel mich zum Kauf gezwungen haben. Sie sind einfach ein Traum und der Titel kam auch im Buch vor, was ich immer besonders liebe!
Aber kommen wir zur Geschichte. ...

Aber kommen wir zur Geschichte. Ich liebte die Grundidee von der ersten Seite an. Zudem konnte ich mich sehr gut in Cecilia wieder finden - sie war unfassbar sympathisch - und war begeistert von dem royalem Setting.
Es hatte sehr Ähnlichkeit mit Selection oder Royal von Valentina Fast. Beide Reihen habe ich aber geliebt und diese hier fange ich auch zu lieben an.
Die Dreiecksbeziehung war charmant und humorvoll. Bisher hat sie nicht so geendet wie ich es erwartet hätte.
Das ganze Ende war sehr unerwartet.
Zudem kamen ab der Hälfte des Buches immer wieder merkwürdige Dinge auf und ständig fragte man sich, was hier nicht stimmt. Leider wurde es auch am Ende nicht aufgeklärt. Trotzdem endete es mit einem Cliffhanger - nur mit keinem erklärungsreichen. Leider. Ich habe Vermutungen, aber letztlich habe ich keine Ahnung. Deswegen muss ich unbedingt Band 2 lesen!

Veröffentlicht am 02.12.2019

wunderbarer Auftakt!

Kurz zum Cover des Buches:

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sehen wir eine junge, schlanke Frau in einem gelben Ballkleid. Sie steht gerade und zur Seite. Ihr Gesicht können wir nicht erkennen, da wir nur ihr Kleid sehen können. Ihre eine Hand hat sie locker vor ihrem Bauch und die andere Hand locker an der Seite. Sie geht aufrecht.

Kurz zum Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es um die junge Cecilia, die mit dem Kronprinzen von Europa verheiratet werden soll. Dafür reisen ihre Familie und sie in den Palast. Zu ihrer angenehmen Überraschung ist der Prinz sehr charmant und zuvorkommend. Doch er hat auch einen Bruder, der Cecilia reizt… Zwischen all dem wird eine riesige Intrige gesponnen.

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe dieses Buch als Vorabexemplar von vorablesen.de erhalten. Vor allem das wunderschöne Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt. Als ich dann noch den Klappentext las und die Leseprobe, wollte ich am liebsten gleich weiterlesen.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob das Buch etwas für mich ist. Alles erinnert an Selection und ich gehöre zu der Minderheit, welche die Bücher „gut“ – aber nicht „super“ – fand. Dieses Buch trieft geradezu vor Klischees. Trotzdem habe ich mich darauf eingelassen und es nicht bereut.

Cecilia ist eine sehr sympathische Frau, die genau weiß was sie möchte oder was sie eigentlich nicht möchte: Jemanden heiraten, den sie nicht kennt und liebt.

Noran ist charmant und sehr glatt – aalglatt um es genau zu sagen. Bis auf sein gutes Aussehen und seine nette Art, hätte mich nichts an ihm gereizt.

Sein Bruder Elias ist genau das Gegenteil. Gleich am Anfang muss er provozieren. Er hält sich nicht großartig an Benimmregeln und rebelliert und natürlich hat er auch seinen Charme.

Diese Charaktere, wie auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll und detailliert gezeichnet. Jeder Charakter ist anders und hat seine Eigenheiten.

Die Handlungen insbesondere von Cecilia, aber auch von den anderen waren für mich durchweg authentisch. Auch wenn ich in manchen Situationen anders gehandelt hätte, so waren diese dennoch nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und sehr angenehm. Man fliegt förmlich durch das Buch. Ich war durchweg gefesselt von der Story. Ich wollte wissen, was dahinter steckt und wie es weitergeht.

Das letzte Drittel war richtig spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Doch leider erwartet den Leser ein fieser Cliffhanger. Ich hoffe, dass der nächste Teil genauso spannend weitergeht.

Fazit:

Ein sehr schöner Auftakt zu einer Trilogie und ein wunderbares Debüt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Wenn die Sterne Schleier tragen

Klappentext:

Klappentext:

Einen fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa! Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden. Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Noran aber nicht nur gutaussehend, sonder auch charmant und liebevoll. Doch auch der temperamentvolle Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein geduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden...

Autorin:

Anna Nigra wurde 1990 in Celle geboren. Cecilia Wenn die Sterne Schleier tragen ist ihr Romandebüt. Sie lebt zusammen mit ihrem kleinen Sohn und ihrem Partner in der Nähe von Hamburg .

Cecilia soll einen Mann heiraten den sie nicht kennt und dann ist dieser auch noch der Prinz von Europa. Als Cecilia Noran kennen lernt ist er ihr nicht ganz so unsympathisch wie sie gedacht hat und dann ist da noch ein Bruder Elias.

Erster Satz:

Sie hatte sich in mein Herz gespielt.

Als das ich das Buch von dem Verlag zugeschlagen bekommen habe, dachte ich zuerst "Ohje eine Selectionnachmache" und würde von was ganz anderem überrascht.

Das Cover finde ich zwar mega hübsch, aber leider ist es nichts besonderes mehr :/
Jedoch passt es perfekt zu der Geschichte und ich kann wirklich nichts dran meckern.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur WOW!! Ich hab das Buch innerhalb von einem Tag nur so verschlungen habe und dann BÄM dieser Chliffhänger einfach nur mega fies und ich will nun unbedingt wissen wie es weiter geht.

Die Protagonistin Cecilia war mir mega sympathisch. Man konnte sich als Leser mega gut in sie hineinversetzen. Ich konnte sehr gut verstehen, wie sie sehr sie es blöd fand das sie ein Mann heiraten sollte nur weil ihr Vater damals einen Deal ausgemacht hat.
Als sie dann Noran kennen lernt, merkt sie das er eigentlich ganz niedlich ist, doch wer ständig in ihrem Kopf rumgeistert ist eher der jüngere Bruder von Noran Elias.

Die beiden Brüder können unterschiedlicher nicht sein. Elias ist der Draufgänger, der etwas verwegenes an sich hat. Ich möchte ihn von Anhieb an und er ist mir auch mega sympathisch.
Noran ist der Gentelmann und der Ruhige, er weiß was seine Zukunft ist und was alles auf ihn zukommen wird und was für eine große Bürde er trägt.

Wenn ich ehrlich bin, ich würde mich sowas von für Elias entscheiden, er ist mega mein Typ^^ aber ich bin eh immer so eine die sich für den Typ entscheidet, den die Protagonistin nicht möchte.

Wer mir leider sehr unsympathisch war, ist die Mutter von Cecilia und die "Beste"freundin von Noran.
Cecilias Mutter tut ihre Tochter noch ziemlich bevormunden und da hätte ich mir schon manchmal gewünscht das sie was dagegen gesagt hätte und nicht alles hingenommen hätte.
Die "Beste"freundin von Noran ist ein ziemliches Biest, der ich manchmal zugerne eine geklascht hätte. Auch hier fehlt mir teilweise das Kontra von Cecilia und dann dachte ich mir wieder, das sie eh schon mit der Situation überfordert ist, vor allem als sie mitbekommen hat, das früher was zwischen Noran und diesem Biest was lief.

Und bevor ich es vergesse, die Idee Europa zu einem Königreich zu machen, finde ich einfach toll! Ich wäre, nie auf sowas gekommen, dabei ist die Idee so simple aber einfach genial.

Alles in einem kann ich an diesem Buch wirklich nicht meckern und bereue es zutiefst das ich so ein scheußliches Vorurteil hatte :/ (Tut mir wirklich leid)
Also an alle lest dieses Buch!! Es ist was ganz anderes wie Selection!

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein sehr spannender Auftrag von eine Reihe!

Die achtzehn jährige Cecilia kann nicht glauben, was ihrer Familie von ihr verlangt. Sie soll einen fremden heiraten, einen „Berühmten“ Fremden denn ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa. Ohne zu ahnen, warum der König unbedingt Sie als Frau seines Sohnes haben will, reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast. Sie muss sich ihrem Schicksal stellen aber zu ihrer Erleichterung ist der einundzwanzig jähriger Prinz Noran nicht nur gutaussehend, sondern auch sehr liebevoll. Für ihrer Familie zu liebe, versucht Cecilia mit Noran klar zu kommen, denn der König akzeptiert kein Nein. Sie versucht alles, kämpft mit dem ganzen Gefühlen und Kräften, aber dann trifft sie den temperamentvoller kleiner Prinz Elias, der sie mit seinem Art und Weiser aus dem Konzept bringt. Und als wären zwei attraktive Prinzen, eine arrangierte Ehe und eine unfreundliche Königspaar nicht schon genug, es scheint sich im Königspalast eine unglaubliche Intrige zu spinnen...

Das Cover ist auffällig und sehr passend, vor allem wenn man weiß, die Farbe Gelb in der Geschichte eine großer Rolle spielt. Auch die gleiche gilt für das Buchrückseite. Dieser liebevolle Gestaltung hat auch eine Bedeutung und diese kleine aber perfekte Details, gefallen mir sehr gut. Der Schreibstil ist leicht und locker und erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Cecilia. Man kann ohne Verständnisprobleme lesen und der viele direkte Erzählungen gibt den einen sehr guten Einblick in Cecilias Gefühlswelt. All die Charaktere und die Ortschaften bildhaft geschrieben und ich hatte viele bunte, elegante und wunderschöne Kleider vor meinem Auge.

Eine rundum sehr gut gelungene erster Band von eine Jugendbuch Reihe aber auch für Erwachsene sehr empfehlenswert. Sehr spannend, liebevoll und mit einige Intrigen geschmückt.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Eine moderne Prinzessinnen Geschichte erfrischend anders...

?~ Autorin: Anna Nigra ~?

?~ Erscheinungsdatum: 05.07.2018 ~?

?~ Format: Taschenbuch; Ebook ~?

?~ Preis: TB 13,99€; Ebook 5,99€ ~?

?~ Seitenanzahl: 399 ~?

?~ ISBN: 978-3947357062 ~?

-`ღ´- Inhalt ...

?~ Autorin: Anna Nigra ~?

?~ Erscheinungsdatum: 05.07.2018 ~?

?~ Format: Taschenbuch; Ebook ~?

?~ Preis: TB 13,99€; Ebook 5,99€ ~?

?~ Seitenanzahl: 399 ~?

?~ ISBN: 978-3947357062 ~?

-`ღ´- Inhalt des Buches -`ღ´-

Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennen zu lernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gut aussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

(Amazon)

-`ღ´- Cover, Bilder und Gestaltung -`ღ´-

Das Cover ist wunderschön und somit passend zu der Protagonistin Cecilia. Aber während des Lesens fiel mir auf, wie viel Mühe und Gedanken Anna Nigra sich damit gemacht hat. Denn alles darauf hat eine tiefere Bedeutung und kommt im Buch vor, wirklich genial gemacht!

-`ღ´- Meinung zum Buch -`ღ´-

Schon der Klappentext hat mich sehr begeistert und dann äußerte sich auch noch einen Freundin sehr positiv zu dem Buch, also wollte ich mir schnellstmöglich eine eigene Meinung dazu bilden und habe mich richtig auf dieses Buch gefreut. Irgendwie hatte ich mir eher eine historische Handlung vorgestellt und war dann ganz überrascht, dass es in der modernen Welt spielt. Einer Welt, die von vier Großmächten im jeweils einer Monarchie regiert wird.

Schon nach wenigen Seiten war ich sehr froh über diese moderne Prinzessinnengeschichte, denn sie gefiel mir von Seite zu Seite besser. Der Aufbau der Geschichte ist richtig gut gelungen und Annas Schreibstil ist fantastisch und wunderbar fließend.

Cecilia hat es nicht gerade leicht. Zum einen ist die ganze Situation mit der von Ihrem Vater arrangierten Ehe nicht gerade leicht für sie und dann bereiten Ihr auch die beiden Prinzen so manches Kopfzerbrechen wobei sie beide etwas an sich haben, dem sich Cecilia sich nur schwer entziehen kann.

Aber es gibt auch Personen, die Ihr das Leben bei Hofe nicht ganz leicht machen. Nicht nur Eifersüchteleien erschweren Ihr so manchen Tag. Auch gibt es wahrscheinlich einen Konflikt mit einer anderen Großmacht, bei der sich jedoch weder der König und auch keiner seiner Berater, wozu auch Cecilias Vater gehört, in die Karten schauen lässt, was Cecilia schon wurmt.

Das ist auch ein Grund, warum ich die Protagonistin gleich ins Herz geschlossen habe. Sie nimmt nicht nur das kleine unschuldige Ding, sondern ist mit ihren achtzehn Jahren schon bestrebt Dinge selbst in die Hand zu nehmen und etwas verändern zu wollen.

Die beiden Kronprinzen Noran oder zumindest Elias machen es ihr auch nicht gerade leicht und das verleiht der Geschichte die richtige Würze. Vor allem einer der beiden ist immer schwer einzuschätzen und Cecilia gibt sich große Mühe immer richtig zu handeln. Zum ihrem Glück, kann die sich immer mal im Garten ihren Hobby hingeben und beim Tennisspielen den Kopf wieder frei bekommen.

Zwar lässt sie sich von den beiden Prinzen etwas den Kopf verdrehen und ist diesbezüglich manchmal ein bisschen unsicher, aber das macht sie gerade so lebendig, strahlend und menschlich.

Doch der absolute Super- Gau kommt am Schluss. Bei einer wichtigen Feierlichkeit kommt es Schlag auf Schlag und ich konnte mir beim Lesen vor Aufregung und Spannung nicht verkneifen die ganze Zeit mein Kissen fest zu umklammern und am liebsten manchmal hinein zu schreien. Doch dann kam ein Cliffhanger, der die vorangegangenen, mich sehr aufwühlenden Ereignisse in den absoluten Schatten stellte. WOW!!!

-`ღ´- Fazit des Buches -`ღ´-

Ich bin hin und weg und Anna Nigra hat eindeutig ein neues Fan Girlie. Eine Prinzessinnengeschichte in einem ganz neuen Gewand und ein absolut fantastisches Jugendbuch. Ich hoffe, dass dieses Buch später einmal verfilmt wird, das würde auf jeden Fall gut passen. Diesen Monat kommt der zweite Teil "Wenn die Wahrheit Schatten wirft" in die Buchläden und mein Warten hat ein Ende, ich freue mich schon wie Bolle.