Cover-Bild Prince of Passion – Logan
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.06.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Logan

Band 3 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Princes of Passion: Diesen Männern liegt die Welt zu Füßen. Sie können alles haben, was sie begehren – außer der Einen, die sie am meisten wollen …
Band 3 der Erfolgstrilogie aus den USA.

Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren …

Veröffentlicht am 06.08.2019

Eine tolle verbotene Liebe!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Logan St. James gehört zu den Guten, auch wenn seine kriminelle Familie ihn an etwas anderes glauben lassen möchte. Unter seinem Anzug versteckt er seine Tattoos und Narben, die ihn an seine Vergangenheit erinnern. Doch heutzutage beschützt er die königliche Familie von Wessco. Durch die Heirat von Ellie’s Schwester gehört auch sie zu dieser Familie. Logan ist gut in seinem Job. Doch wenn Ellie den Raum betritt, hat er anderes im Sinn. Und schnell wird klar, das er mehr machen würde, als sie nur zu beschützten. Doch sein Job besagt etwas anderes…

Dieses Cover ist wie die anderen Bände auch wieder wundervolle gestaltet worden und hat uns sofort angesprochen. Der Schreibstil von Emma Chase ist klar, gut strukturiert und locker. Sie geht mit Worten ganz wundervoll um, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Handlung war logisch und nachvollziehbar. Man konnte verstehen, warum Logan an der einen oder anderen Stelle seine Gefühle gegenüber Ellie geheim halten wollte. Alle Handlungsstränge bauten aufeinander auf. Ein bisschen hat mich jedoch die vielen Zeitsprünge gestört. Es waren meiner Meinung nach ein wenig zu viele.
Ellie ist ein starker und taffer Charakter, die weiß was sie möchte. Und hinter Logans maske steckt eigentlich ein weiches Herz. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die man sehr schnell gelesen hat und die einem viel Freude verspricht! Wir können euch diese Reihe nur ans Herz legen und freuen uns auf den 4. Band!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Toller Abschluss!

Endlich geht die Reihe weiter. Nachdem ich die Geschichte von Nicholas und Henry verschlungen habe, konnte ich den finalen Teil kaum erwarten und freute mich sehr auf die Geschichte vom sympathischen Bodyguard der Königsfamilie – Logan. Auch die Schwägerin von Nicholas konnte man bereits im ersten Teil kennenlernen. Beide sind tolle Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Während Logan etwas verschlossen und zurückhaltend ist, ist Ellie eher das Gegenteil und sagt stets offen, was sie will. Die beiden haben eine besondere Bindung zueinander und man hat sofort gemerkt, dass die Chemie stimmt. Doch bis sich da etwas getan hat, hat es leider seeehr lange gedauert (fast die Hälfte des Buches), was ich sehr schade finde. Es wäre toll gewesen, wenn der Fokus schon zu Beginn auf den beiden gelegen hätte.
Es gibt viele Zeitsprünge, sowohl zurück in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Man konnte anhand dieser erkennen, wie sich die Protagonisten weiterentwickelt haben und dass die Gefühle zu keiner Zeit nachgelassen haben. Von der Handlung her gab es außerdem im Vergleich zu den anderen Büchern mehr Spannung, insbesondere zum Ende hin.
Mir hat zudem sehr gut gefallen, dass man auch über Nicholas & Olivia, Henry & Sarah und der Queen auf dem Laufenden gehalten wird.
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern auch, echt super. Es hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe es ebenfalls in einem Rutsch beendet. Hinterher war ich natürlich traurig, dass eine so tolle Reihe so schnell zu Ende war, doch ich freue mich schon jetzt auf die (Vor-)Geschichte der Queen Lenora.
Ich kann euch diese tolle Reihe wirklich nur ans Herz legen! Aber lest sie wirklich der Reihe nach, da die Handlung aufeinander aufbaut.
Logans Teil bekommt von mir 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Mein liebster Band der Reihe

Inhalt

Inhalt
Logan St. James ist Bodyguard der Königsfamilie von Wessco und sehr gut in seinem Job, den er dazu gerne macht. Seit der Heirat von Nicholas und Olivia, gehört auch ihre Schwester Ellie zur Familie. Während Nicholas und Olivia zurück nach Wessco reisen, bleibt Ellie in New York, um ihren Abschluss zu machen und benötigt dafür natürlich Schutz. Logan übernimmt diesen Job mit einigen anderen Kollegen und begleitet Ellie auf Schritt und Tritt und. Die beiden verstehen sich sehr gut, doch eine Beziehung könnte daraus auf Grund von Logans Job nicht entstehen. Oder vielleicht doch?
Cover
Das Cover ist wieder einmal wunderschön und macht sich hervorragend im Bücherregal mit den anderen zwei Bänden.
Schreibstil
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch in so gut wie einem Rutsch gelesen und hatte einen leichten Lesefluss. Es ist sowohl humorvoll als auch gefühlvoll geschrieben. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Logan und Ellie. Außerdem gibt es ein paar Zeitsprünge.
Das Buch begann bereits sehr spannend und macht sofort Lust auf mehr. Direkt zu Anfang gibt es einen großen Zeitsprung zurück und dann schrittweise wieder bis zur Gegenwart. Diese Sprünge dienten dazu zu erfahren was bei Logan und Ellie zwischen dem ersten Band und diesem alles passiert ist, wie sie sich nähergekommen sind, Freunde geworden sind und welche Gefühle sich in den Jahren angestaut haben. Diese Kapitel haben mir am meisten gefallen, weil es sehr unterhaltsam war und man die ganze Zeit gemerkt hat, wie die Funken zwischen Logan und Ellie fliegen. Außerdem war es das gesamte Buch über schön auch weiterhin etwas von den vorherigen Protagonisten zu lesen. Da Logan Bodyguard der Königsfamilie ist, ist er natürlich auch noch im engen Kontakt zu Nicholas, Olivia, Henry und Sarah von denen man noch etwas zu lesen bekommt.
Logan ist generell einfach wundervoll und hat sich als ein Book Boyfriend entpuppt. Er hat ein richtiges Beschützergen und passenderweise genießt Ellie es von ihm gerettet zu werden und empfindet es nicht als nervig. Die beiden sind einfach süß zusammen und es kommt durch ihre doch etwas unterschiedlichen Charaktere zu witzigen Szenen. Logan ist einfach etwas zurückhaltender, was auch an seinem Job liegt und Ellie ist gerade heraus, verrückt und verspielt.
Obwohl sich Logan und Ellie über Jahre annähern, flirten und sich immer besser kennenlernen, ging es ab einem Punkt dann doch sehr schnell. Ich glaube, ich hätte einfach gerne noch mehr von den beiden aus der Gegenwart gelesen. Ich bin da allerdings auch etwas zwiegespalten, da es wie gesagt auch sehr schön war noch über die anderen etwas lesen zu können mit Logan und Ellie mittendrin.
Trotzdem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen, weil ich Logan und Ellie einfach super fand, man ihre Entwicklung mitverfolgen konnte und es mal wieder die richtige Menge an Humor, Liebe und Drama gab. Vor allem der Epilog hat mich gerührt zurückgelassen. Das Buch war nicht nur ein Abschluss von Logans Geschichte, sondern auch von Nicholas und Henrys.
Fazit
Ein sehr gelungener dritter Band der Prince of Passion – Reihe mit super Protagonisten, bei denen die Chemie stimmte und der perfekten Mischung aus Humor, Liebe und Drama.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Und dann verliebte sich der Bodyguard

Nun habe ich auch den dritten Band dieser Reihe förmlich inhaliert und muss sagen, dass ich diesen insgesamt bisher am besten fand, auch wenn er noch nicht perfekt war. Dennoch hat er mich super gut unterhalten und vor allem war er teilweise sogar echt spannend.

Auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder wirklich gut, sehr bildlich, locker leicht, teilweise witzig, manchmal aber auch emotional. Und auch die Sprecher des Hörbuches haben mir wieder sehr gut gefallen und obwohl ich normalerweise nicht die gleichen Sprecher für mehrere Protagonisten einer Reihe bevorzuge, ist es hier kaum aufgefallen, weil sie den Charakteren in ganz unterschiedlicher Weise Leben eingehaucht haben.

Die Geschichte wird dieses Mal über einen viel längeren Zeitraum erzählt, als in den ersten Bänden, nämlich gleich über mehrere Jahre. Sie beginnt ungefähr zur selben Zeit wie Band eins und endet ein ganzes Stückchen nach dem Ende von Band zwei. Anfangs ist Ellie noch ein junges Mädchen, welches sich gerade in der Entwicklung zur Frau befindet. Dazu kommt, dass Logan auf sie aufpassen soll und dementsprechend reagiert er auch auf sie, besinnt sich auf seinen Job und will oder kann keine Gefühle zulassen. So ergibt sich eine langsame, sehr schöne und glaubhafte Entwicklung der Liebesgeschichte. Und dadurch, dass es immer wieder süße, witzige und manchmal auch spannende Szenen gibt, wird es auch nie langweilig. Das Einzige, was mir zwischendurch dann aber doch manchmal auf die Nerven gegangen ist, war das ständige Denken, Reden oder Praktizieren über beziehungsweise von Sex. Dagegen fand ich es allerdings super schön, dass auch die Protagonisten der letzten beiden Bände wieder ihren Anteil an der Geschichte hatten. Diesbezüglich wurde die eigentliche Trilogie rund um die Prinzen von Wessco und ihren Bodyguard sehr schön und rund abgeschlossen.

Ebenso fand ich die Charaktere auch in diesem Roman wieder großartig geschrieben. Für mich sind beide Protagonisten sehr glaubhaft und auf jeden Fall realistischer und authentischer geschrieben, als alle anderen bisherigen Protagonisten. Ellie ist mit ihrer quirligen Art ein richtiger Sonnenschein, der mir die ganze Zeit ein super positives Gefühl vermittelt hat. Ich mochte sie wirklich sehr und obwohl sie anfangs noch recht jung ist, so habe ich mich ihr sehr verbunden gefühlt. Und auch Logan ist ein toller Charakter, verantwortungsbewusst und ernst, aber auch liebevoll und sympathisch.

Ich kann jedenfalls nur sagen, dass auch Band drei der Reihe wieder wirklich toll war. Klar, die ganze Reihe ist nicht wahnsinnig realistisch und hat auch keinen besonders hohen Anspruch, aber das braucht sie nicht. Mich hat sie bis hierhin auf jeden Fall gut unterhalten und mir schöne Stunden beschert und viel mehr habe ich, ehrlich gesagt, auch gar nicht erwartet.

Veröffentlicht am 17.12.2020

ein toller Abschluss

Ich habe Band 3 - „Prince of Passion - Logan“ - innerhalb kürzester Zeit endlich auslesen können und wurde wieder einfach nur köstlich amüsiert!
Logan war einfach genau mein Typ (😅) mit seinen Tattoos ...

Logan war einfach genau mein Typ (😅) mit seinen Tattoos und seinem ganzen Verhalten und Ellie ein richtiger Sonnenschein, die mein Herz wirklich erwärmt hat! Ich fand es toll, dass man die Geschichte der Beiden über die Jahre mitverfolgen und dadurch bei der Entwicklung ihrer Gefühle und auch Charaktere hautnah dabei sein konnte! Ich musste wirklich oft - meistens dank Ellie - lachen und mochte es auch wirklich wirklich sehr, dass die ganze royale Familie (Henry, Nicholas, die Queen, ...) durchgehende Auftritte in der Geschichte hatten! Das hat mich einfach nur glücklich gemacht!

Dennoch muss ich aber sagen, dass ich Band 3 jetzt ein klitzeklitzekleines bisschen schwächer als Band 1 und 2 fand, da sozusagen Ellies und Logans gemeinsame Geschichte und ihr Zusammenkommen doch recht spät anfing.

Aber trotzdem hat das Buch mich, wie bereits schon erwähnt, einfach nur glücklich gemacht und köstlich amüsiert! Deshalb gibt es insgesamt auch ⭐️4/5⭐️ Sterne und eine große Leseempfehlung für die ganze Reihe!