Cover-Bild Hindel
  • Ersterscheinung: 25.02.2019
Marco Born-Miljak

Hindel

Der tapfere, kleine Verführungskünstler
Genervt von schnulzigen Liebesgeschichten? Nicht schon wieder der tausendste Prinz auf dem weißen Ross? Sehnsucht nach schwarzem Humor und schrägen Typen? Dann kommt hier: HINDEL!

Zur Geschichte:

Prinzessin verzweifelt gesucht ...!

Glücklicherweise gibt es noch seinen Nachbarn Sebastian. Der ist das genaue Gegenteil von Jürgen. Und er sieht in dem unbeholfenen Tollpatsch nicht nur einen schrulligen Außenseiter, er erkennt in ihm einen Menschen, der sich nach Geborgenheit und Bestätigung sehnt und dringend seine Hilfe braucht, wenn er im Spiel der Liebe überhaupt eine Chance haben will.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Super humorvolles Buch

Hindel handelt von Jürgen, 29, der noch nie eine Freundin hatte und total von sich überzeugt ist. Dabei wohnt er mit seiner sehr gläubigen Mutter zusammen und glaubt alles was sie ihm sagt.
Da Jürgen ...

Da Jürgen von sich dermaßen überzeugt ist, wundert er sich, dass keine Frau Interesse an ihm hat. Genau da kommt Sebastian, der Nachbar und Frauenversteher ins Spiel. Sebastian will Jürgen helfen bei Frauen Erfolg zu haben...

Natürlich funktioniert das nicht reibungslos und das Buch ist sehr humorvoll und mit viel Charme geschrieben, so dass es einen regelmäßig zum Schmunzeln oder Lachen bringt. Auch weil Jürgens Handlungen und Reaktionen teilweise einfach absurd und weltfremd sind. Leider glaube ich, dass es einige Menschen gibt, die genau so leben und denen nicht bewusst ist, wie sie auf Andere wirken oder auch Menschen durch ihr Verhalten verletzen.

Genau diese ernsthaften Themen, die Menschen tagtäglich begegnen werden hier aufgegriffen, weshalb das Buch als lustiger Ratgeber für das erste Date und die erste Beziehung, aber auch für den generellen Umgang zwischen Menschen gesehen werden kann.

Die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, hat mich bereits auf den ersten Seiten in den Bann gezogen und mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Insgesamt finde ich Hindel große Klasse, da es witzig ist und ich mir mehrfach gedacht habe, dass das doch nicht Jürgens Ernst sein kann. Ist es allerdings häufig gewesen. Durch genau solche überspitzten Szenen hat mich das Buch am Lesen gehalten und auch das ein oder andere Mal zum Nachdenken gebracht, da viel Wahres in der Geschichte steckt.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Jürgen sucht eine Frau

Jürgen wohnt noch immer bei seiner Mutter,er ist 29 Jahre und hatte noch nie eine Freundin.Er schreibt ein Tagebuch-wo er seine Versuche eine Freundin zu finden einträgt.So ist der Leser immer informiert.Wie er es anstellt und versucht.Leider ohne Erfolg,bis sich sein Nachbar Sebastian – sich Jürgen annimmt.Jedenfalls versucht er es-er der sich selber als Flirtprofi sieht….

Zuerst stylt er Jürgen um-Cordhosen gehen so gar nicht…..

Der Schreibstil des Autoren Maro Born-Miljak-ist toll,an seiner Seite verfolgt man die Versuche und wie es klappt wunderbar mit.Er beschreibt alles so herrlich,das ein Schmunzeln nicht aus dem Gesicht weichen wollte.Es hat so viel Spass gemacht das Buch zu lesen und die Endwicklung von Jürgen mitzuverfolgen,sehr gerne 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ein Buch, das aufheitert

Klappentext:

Klappentext:

" Jürgen ist der geborene Verlierer. Er trägt Pullunder und Cordhosen, wohnt mit 29 Jahren noch zuhause bei Mutti, und mit den Frauen will es so gar nicht bei ihm klappen. Dabei ist er fest davon überzeugt: In ihm steckt ein Flirtprofi und feuriger Verführer! Dumm nur, dass er der Einzige ist, der das denkt. Und so stolpert er auf der Suche nach der großen Liebe von einem Fettnäpfchen ins nächste und bringt scharenweise Frauen zum Davonlaufen.

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und eines außergewöhnlichen Abenteuers, an dessen Ende sehr viel mehr steht als nur ein Date mit einer hübschen Frau."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich sehr lustig. Ein Buch bei dem man einfach Schmunzeln muss und das einem den Tag versüßt.
Das Cover sieht gut aus.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Ein außergewöhnliches Buch

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Ein Stern muss ich leider abziehen, da mir das Buch im Mittelteil mal etwas langwierig vorkam. Trotzdem ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung.