Cover-Bild Silent King - Elite Kings Club
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Amo Jones

Silent King - Elite Kings Club

Band 3 der Reihe "Elite Kings Club"
Karla Stepenitz (Übersetzer)

Alles, was der Elite Kings Club tut, tut er nur für dich

Madison Montgomery wollte nichts als endlich ein ganz normales Leben führen. Doch Vincent Bishop Hayes zog sie in eine Welt aus Macht, Intrigen und Geheimnissen. Obwohl sie sich versprochen haben, immer ehrlich zueinander zu sein, verbirgt er seine Gefühle hinter meterhohen Mauern. Und immer, wenn Madison glaubt, auf dem Weg zur Wahrheit ein weiteres Puzzleteil gefunden zu haben, schlägt der Elite Kings Club alles, was sie zu wissen glaubt, in tausend Stücke. Werden die Geheimnisse um die Kings für immer zwischen ihnen stehen, oder kann Maddie Bishop endlich vertrauen?

"Unfassbar, unvorhersehbar und voller Geheimnisse - klares Jahreshighlight!" MY TESTBOARD

Das große Finale der "Elite-Kings-Club"-Reihe von Bestseller-Autorin Amo Jones

Veröffentlicht am 28.06.2019

Der Club verändert dich

Für Madison sind die Jungs zu einer Familie geworden und für die würde man sterben.

Vergessen ist alles was sie ihr je angetan haben, jetzt heißt es sie und die Kings gegen den Rest der Welt, somit fackelt sie nicht lange und zieht mit in den Krieg.
Zwischen Vertrauen und Verrat, bleibt sie immer noch sie selbst, auch wenn sie oft Schmerz ertragen muss.

Bishop würde sein Leben für sie her geben, er will sie beschützen und das geht nur wenn er ihr
weiterhin Sachen verschweigt.
Aber er kennt sie so gut das er weiß das sie eh nie auf ihn hört und somit ist er nicht überrascht als Madison vor ihm steht.

Die Geschichte zwischen Madison und den Kings ist unglaublich spannend, man erfährt vieles und wieder auch nichts. Man fiebert förmlich mit, egal was sie planen man kommt voll und ganz auf seine kosten.

Auch der letzte Teil hat mich voll und ganz überzeugt.
Ein wenig traurig bin ich schon das die Geschichte zu Ende ist, gerade als ich alle so fest in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Erschreckend, schockierend und süchtig machend

Ich liebe die Elite Kings Club Reihe von Amo Jones. Nicht nur die Cover konnten mich vom ersten Moment an begeistern, sondern auch die Story hinter dem Club und den Jungs.
Für mich war es sehr erfrischend ...

Für mich war es sehr erfrischend und sehr überraschend, dass der LYX Verlag sich dieser Reihe angenommen hat.
Bisher konnte mich keine Reihe so überrachen, schockieren und gleichzeitig so fesseln. Wie ihr euch vielleicht denken könnt habe ich die ersten beiden Bände Silver Swan und Broken Puppet gelesen und rezensiert. Als ich dann gelesen habe, dass ein Zitat meiner Rezension zu Silver Swan auf dem Umschlag von Silent King kommt war ich total geflasht und unfassbar glücklich. :) Also wenn ihr das Buch in die Hand nehmt und da etwas von "MY TESTBOARD" steht --> das bin ich aber noch vor dem Blogumzug.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In Silent King haben mich Mads, Bishop, Nate und Brantley wieder zur Verzweiflung gebracht. Gleichzeitig fühlte ich mich zeitweise verstört, zerstört und unfassbar hilflos. Amo Jones hat es wieder einmal geschafft mich auf höchstem Niveau zu schockieren und zu überraschen. Deshalb bin ich so unglaublich froh darüber, dass die weiteren Bände auch ins Deutsche übersetzt werden.

Insgesamt weiß man nie woran man an dieser Reihe bin. Jedoch bin ich der Überzeugung, dass genau das eben den besonderen Reiz der Bücher ausmacht.

Deshalb bekommt diese verwirrende und unfassbar packende Reihe meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2019

irrsinniger Wahnsinn, der einen fesselt

„In dieser Nacht hatte ich einfach zu viel erlebt. Dinge, die ich mir nicht erklären konnte. Und Dinge, von denen ich nicht sicher wusste, ob ich sie mir überhaupt erklären wollte.“
(Madi über die Enthüllungen ...

(Madi über die Enthüllungen aus Broken Puppet in Silent King)

Worum geht’s?

Nach einem mehrfachen Paukenschlag am Ende von Band 2 steht Madis Leben Kopf. Alles ist anders, als sie dachte. Hin und her gerissen, ob sie mit den Kings noch etwas zu tun haben will, kommt sie dennoch von Bishop einfach nicht los. Sie braucht Antworten, denn so viel, was sie zu wissen glaubte, ist anders, als sie dachte. Und die Kings müssen feststellen, dass sie nicht alles geheim halten können und sollten, denn eine mächtige Gefahr steht im Hintergrund und wartet nur darauf, die Kings und ihre Weltordnung zu zerschlagen…

Silent King ist der dritte Teil der Elite Kings Club Buchreihe vom Amo Jones, die voraussichtlich 7 Teile haben wird. Man benötigt Vorkenntnisse aus Band 1 und 2, das Buch kann nicht eigenständig gelesen werden.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover von Silent King passt sich wunderbar in die Reihe ein. In schwarz gehalten und schlicht erzeugt es die düstere Atmosphäre, die auch das Buch ausmacht. Die männlich anmutende Krone passt zum Titel.

Anders als die beiden Vorgängerbände erhalten wir dieses Mal nicht nur Einsicht in Madis Erzählung, sondern auch Bishop berichtet zwischendurch in der Ich-Perspektive, allerdings nicht in einem 50/50 Verhältnis. Außerdem gibt es in einigen Kapiteln mittendrin einen Sprung zu Daemon, die Sprünge werden entsprechend übertitelt. Der Erzählerwechsel bei Madison und Bishop wird nicht gesondert ausgewiesen, man weiß zum Kapitelstart also nicht, wer erzählen wird. Allerdings erkennt man dies durch den Sprachstil meist schnell. Die Geschichte ist größtenteils linear aufgebaut, es gibt allerdings einige Zeitsprünge nach vorne und nach hinten In einigen Kapitel erleben Madison und Bishop zudem einige Flashbacks, die durch Kursivschrift sofort erkennbar sind. Strukturell ist Silent King hiermit etwas aufwendiger zu verstehen.

Der gewöhnungsbedürftige Schreibstil der Autorin, den ich als ruppig und sprunghaft beschreiben würde, ist in diesem Buch nicht so ausgeprägt wie in den beiden Vorgängern. Zwar bleibt es bei größtenteils kurzen Sätzen und vielen Gedankensprüngen, allerdings wirkt Band 3 strukturiert. Dennoch bleibt Silent King wie seine Vorgänger wirr und unkontrolliert, was zum Inhalt hervorragend passt und finde es als atmosphärisches und charakterliches Stilmittel sehr passend. Auch in Band 3 geizt die Autorin nicht an Kraftausdrücken, insbesondere die Kapitel aus Bishops Sicht enthalten eine für Bishop angemessene Dosis deutlicher Sprache.

Mein Fazit

Die Elite Kings. Kontrovers, wirr, absurd, verkorkst – es gibt so viele Adjektive, die mir einfallen, wenn es um die Reihe geht. Doch wie erklärt man seine Begeisterung für ein Buch, was sich so schwer in Worte fassen lässt, was mit dem Leser spielt und Spaß daran hat, ihn an den Rand der Verzweiflung zu treiben? Ich habe Silver Swan geliebt, weil es unkontrolliert und unerwartet war. Ich habe Broken Puppet geliebt, weil es von Seite zu Seite alles Geglaubte stets demontiert hat und den Leser immer wieder neu verblüfft hat – mit vollkommen absurden Handlungssträngen und schockierenden Enthüllungen. Und ja, ich habe auch Silent King geliebt. Doch warum?

„Mein Leben war eine Art Enzyklopädie, in die ständig neue Informationen eingetragen wurden, sodass ich es unaufhörlich ändern und umschreiben musste.“
(Madi in Silent King)

Diese Antwort ist sicher nicht einfach und mit einem Satz zu geben. Das Buch steigt mit einem kurzen Rückblick auf das Ende von Broken Puppet direkt wieder ins Geschehen ein. Erwartet der Leser, dass Madi sich jetzt auf die Suche nach Antworten begibt, so wird man enttäuscht. Denn zunächst geht es vollkommen unerwartet um die instabile, schwierige Beziehung zwischen Madi und Bishop. Denn Madi hat das Bedürfnis, Bishop eins auszuwischen und macht mit Nate und Brantley rum. Hier lag der erste Test für den Leser – es war ein wahrer „was zum Teufel“-Moment. Doch vielleicht war er auch notwendig, um mich daran zu erinnern, dass die Elite Kings auf einem ganz anderen Level spielen. Aus diesem Intermezzo folgt eine komplizierte Rache-Wut-Entwicklung zwischen Madi und Bishop. Ihre Beziehung ist toxisch, so könnte man es wohl am besten beschreiben. Aber: Durch diesen kleinen Umweg erhält man Einblicke in Bishops Psyche, die Bedeutung von Madison für die Kings und die Macht des Zusammenhalts. Und diese Einblicke benötigt man. Denn nach etwa einem Viertel ist das Buch wieder in seinen Heimatgewässern: Es wird wirr, es wird geheimnisvoll und es wird verdammt gefährlich. Madi und auch der Leser erhält einige Antworten, einige Puzzleteile fügen sich zusammen, wieder andere hingegen zeigen sich als Blendgranate. Lange saß ich da, las Seite um Seite und wusste nicht, wo mich Amo Jones hinsteuern möchte. Hilflos wie eine Nussschale auf dem offenen Meer, aber zumindest nicht mehr ganz so ahnungslos wurde ich langsam zu einem epischen Finale geleitet – naja, Zwischenfinale. Silent King ist ja nicht das Ende der Reihe, nur das Ende meiner Nerven.

Ja, es gab ein episches „Midseason-Finale“ in bester Serien-Blockbuster-Manier. Ich habe mit vielen gerechnet, hiermit aber sicher nicht. Es ist so überzogen, dass man nicht weiß, ob man gerade aus Versehen bei Game of Thrones oder Twilight gelandet ist, naja, nur ohne den Fantasie-Teil. Denn tatsächlich – so übertrieben es auch ist – konnte mich am Ende die komplette Auflösung rund um die Kings, die offenen Fragen aus Band 2 und Madisons Rolle im ganzen Spiel doch sehr zufrieden stellen. Überraschungen gab es zu Genüge. Leute, die plötzlich auftauchten, Leute, die plötzlich verschwanden und in einem unschuldigen, nachgeschobenen Kapitel wird wie ein Schlag in die Magengrube offenbart, dass die Elite Kings sich zu Unrecht in Sicherheit wiegen. End of Story? Ganz sicher nicht. Bei den Elite Kings gibt es sowas wie Happy Ends ganz sicher nicht. Von einer Katastrophe in die nächste…

„Diese Jungs leben nach ihren eigenen Regeln und Ritualen. Dass ich sie nicht verstand, machte sie nicht ungültig.“ (Madi über die Kings)

Man nehme einen Haufen 17-20jährige, die unfassbar teure Autos fahren, von Tattoos nur so überzogen sind, saufen wie ein Loch, kiffen, durch die Betten hüpfen (gern auch mal unkonventionell), von den Eltern Freifahrtscheine für so quasi alles haben, mit Messern und Waffen umgehen können und keinen einzigen Tag in der Schule verbringen, außer vielleicht mal in der Cafeteria. Hierzu packe man ein Mädchen, 17 Jahre, unschuldig mit einer Vorliebe für Waffen, und ihre leicht abgedrehte beste Freundin – die allein lebt ohne elterliche Aufsicht. Klingt realistisch? Absolut nicht. Doch ist man von ihnen fasziniert, schockiert, entsetzt und verblüfft? Aber sowas von. Denn das macht gerade den Spaß aus: Die Elite Kings sind so unglaublich übertrieben, dass es Spaß macht. Man lacht mit ihnen, man verdreht die Augen ihretwegen und man denkt unweigerlich „ach, was habe ich mit meinen süßen 17 Jahren so gemacht“ – ganz sicher keine Menschen getötet (oh, sorry, Bishop hat mit 13 angefangen!). Und dadurch, dass die Charaktere sind wenig greifbar sind, sind sie eine Wundertüte für den Leser. So auch hier in Silent King, wo vor allem Madi am Ende eine Schlüsselrolle einnimmt, die man nie erwartet hätte und einem mit offenem Mund zurücklässt. Man muss einfach drüberstehen, dass es hier nicht um eine realistische nette Story geht, sondern einfach um Unterhaltung. Und das sind die Kings auf jeden Fall.

„Ich war süchtig nach dem brennenden Schmerz, der sich in mir ausbreitete, wenn Bishop mir wieder einmal das Herz brach.“ (Madi über Bishop in Silent King)

Auch in diesem Band liegt der Fokus primär auf Madi und Bishop, dieses Mal aber mit deutlich mehr Randfiguren. So spielt vor allem Nate eine Rolle, der im Fokus von Buch 4 und 5 stehen soll und somit bereits ansatzweise seine Storyline eingeführt wurde – unvorhersehbar und mit einem großen, kleinen Bang. Im Verlauf kommt durch eine Enthüllung eine weitere, altbekannte Person als relevante Randfigur dazu. Auch Daemon ist wieder am Start, zahlreiche Kings verschiedener Generationen, der Vater von Bishop, Tatum, ein paar weitere Leutchen und die unfassbar interessante Mutter von Bishop. Es wird voll in diesem Buch. Die weiteren Kings bleiben Randfiguren, die nur wenn notwendig angeführt werden. Dadurch, dass man nunmehr auch Einblick in Bishops Gedanken erhält, wird einiges klarer und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Bishop in seiner verqueren Art süß sein kann. Madi hat ihre Naivität noch einmal mehr abgelegt und zeigt oftmals vor allem Eier. Nichtsdestotrotz ist die Beziehung zwischen den beiden kompliziert und bereitet dem Leser durchaus Kopfschmerzen. Sind sie gut füreinander, sind sie schlecht füreinander, wer wird für wen das Verderben sein? Man bleibt unschlüssig und ändert gern seine Meinung, aber passt schon, in diesem Buch ist ja alles sehr sprunghaft. Also darf der Leser es auch sein.

Während Broken Puppet mich mit seinen groben Sexszenen doch etwas überrumpelt hat, muss ich sagen, dass Silent King überraschend unsexy ist. Sicher, es gibt vereinzelt sexuelle Thematiken und auch Verkehr, jedoch in einem weit unterdurchschnittlichen Verhältnis. Es fehlt bei den ganzen Geschehnissen vielleicht etwas die Zeit. Dafür wurde etwas an der Gewaltschraube gedreht. Silent King ist halt wie seine Brüder kein Jugendbuch, aber auch nicht wirklich ein Dark Romance Buch. Was genau es ist? Ich weiß es nicht. Nur, dass es grandios ist. Und manchmal frustrierend. Oft sogar.

Silent King hat es noch mehr als seine Vorgänger geschafft, meine Grenzen auszutesten: Meine Frustrationsgrenze, meine Toleranzgrenze und meine Bereitschaft, sich einer komplett absurden, wirren Geschichte hinzugeben. Zwar schlägt Silent King deutlich in die kerbe wie Silver Swan und Broken Puppet, bringt aber doch eine etwas andere Dynamik mit. Das Buch spielt weniger mit dem Leser und ist endlich bereit, einige Auflösungen zu präsentieren. Hierdurch geht etwas die Unberechenbarkeit des Buches verloren, doch wenn man bis hierhin durchgehalten hat, hat man es definitiv verdient, Antworten zu erhalten. Die Elite Kings konnten mich – once again – fesseln und noch heute, einige Tage nach dem Buchende, frage ich mich, welche Windungen in meinem Gehirn durchgeknallt sind, denn ja, Silent King mag objektiv betrachtet der größte Müll sein, eine vollkommen absurde Geschichte präsentieren und die Charaktere sind vollkommen drüber – und dennoch habe ich jede Sekunde des Lesens genossen und nach diesem Ende, welches wieder mit zwei, drei schockierenden Enthüllungen fast schon höhnisch lachend alles auf den Kopf stellt, freue ich mich wieder sehr auf die Fortsetzung. Denn ich dachte, ich habe das Puzzle gelöst. Aber da ist noch so viel mehr…

„Die kriegen schon noch, was ihnen zusteht. Mit Zugabe.“
(eine neue, verborgene Gefahr am Ende von Silent King über die Kings)

Wäre Silent King ein Film, würde er wahrscheinlich bei „die schlechtesten Filme aller Zeiten“ gelistet sein und die Elite Kings würden als Trash-Perlen gehandelt werden. Ja, der Sprachstil ist gewöhnungsbedürftig, die Charaktere sind lächerlich verkorkst, die Storyline ist so wirr und absurd, dass man sich fragt, welche Drogen man genommen hat. Das Buch ist objektiv schlecht. Aber die Kunst eines Buches liegt daran, wie es sich für den Leser anfühlt. Und subjektiv ist dieses Buch der Wahnsinn. Jeder muss für sich selbst herausfinden, ob er in diese wirre Welt eintauchen kann und mag. Man wird sie lieben oder man wird sie hassen, ausnahmsweise gibt es kein Dazwischen. Aber haben die Kings dich erst einmal gecatcht, wirst du ihnen nicht entkommen. Niemals.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Aufschlussreiches und spannendes Ende!

Silent King ist der dritte Band der Elite Kings Club-Reihe. Der folgende Klappentext kann also Spoiler enthalten, falls man die Bände davor noch nicht gelesen hat.
Klappentext
Alles, was der Elite Kings ...

Klappentext
Alles, was der Elite Kings Club tut, tut er nur für dich
Cover
Das Cover passt super zu den Bänden davor und ist wieder dunkel und mysteriös gehalten, was hervorragend zur Geschichte passt.
Schreibstil
Ich muss sagen, dass ich den direkten, groben Schreibstil von Amo Jones sehr gerne mag und er natürlich perfekt zur Geschichte passt. Außerdem mag ich die teilweise kürzeren Kapitel und dass Amo Jones immer Songs mit in die Kapitel einbaut.
Dieses Mal ist die Geschichte auch aus Bishops Perspektive erzählt, wobei wir auch Kapitel aus seiner Vergangenheit zu lesen bekommen. Die meisten Kapitel sind allerdings wieder aus der Perspektive von Maddie geschrieben.
Ich habe mich wirklich sehr auf Silent King gefreut, weil ich die Reihe einfach liebe. Es war von Anfang an spannend und man hat so mitgefiebert, um herauszufinden was es mit dem Elite Kings Club auf sich hat. Ich habe mir erhofft endlich Antworten auf so viele Fragen zu bekommen und bin froh dahingehend nichts enttäuscht worden zu sein. Durch die Kapitel aus Bishops Vergangenheit fügen sich Puzzleteile zusammen.
Außerdem entwickelt sich die Beziehung zwischen Maddie und Bishop wirklich sehr gut. Trotz Streitigkeiten ist für beide klar, dass sie nicht ohne einander können und das wird in Silent King sehr deutlich. Zudem bekommt man auch eine andere Seite von Bishop zu sehen. Er ist teilweise sogar schon fast liebevoll; für seine Verhältnisse.
Es geht teilweise auch wieder wirklich brutal zu und auch sehr actionreich. Ich muss sagen, dass mich eine Szene etwas an „Breaking Dawn“ erinnert hat, zumindest an den Film. Aber das war wirklich gut gemacht und hat einen total ungläubig dastehen lassen.
Und obwohl viele Fragen geklärt wurden, sind natürlich auch neue dazu gekommen, die mich wieder sehr neugierig gemacht haben.
Ich hoffe, dass auch die anderen Bände von Amo Jones ganz bald nach Deutschland kommen und wir die Geschichte von Tillie zu lesen bekommen.
Fazit
Ein sehr gelungenes, spannendes und aufschlussreiches Ende des Elite Kings Clubs. Ich wurde nicht enttäuscht und bin immer noch geflasht von dieser Reihe, die einen die meiste Zeit verwirrt. Aber ich liebe sie und habe jedes Buch in einem Zug gelesen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein umwerfendes Ende der Reihe!

Schon die zwei Bände davor sind für mich absolute Bücher des Jahres. Aber dieses hier steht dem in nichts nach.

Genauso schön und flüssig geschrieben endet die Geschichte vom kleinen Silberschwan und Bishop. Ich kann gar nicht sagen warum, aber diese Geschichte, die schon etwas verrückt ist, hat mich von Seite 1 an gefesselt.

Es ist meine Reihe des Jahres und ich wünsche mir weitere tolle Bücher von der Autorin!