Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2019

Mit ein bisschen Mut steht dem nächsten Abenteuer nichts mehr Wege!

WEST
1

Trotz seinen nur 208 Seiten, hat mich das Buch vollends abgeholt. Allein dieses Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Wir befinden uns im Jahr 1815 auf einer kleinen amerikanischen Farm sowie im Westen, ...

Trotz seinen nur 208 Seiten, hat mich das Buch vollends abgeholt. Allein dieses Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Wir befinden uns im Jahr 1815 auf einer kleinen amerikanischen Farm sowie im Westen, auf der Suche nach mysteriösen Tieren. Carys Davies hat mich mit ihrem Schreibstil in genau diese Welt entführt. Der Schreibstil passt zum einen perfekt in diese Zeit. Die Sätze sind einfach und von der Wortstellung und der Wortwahl der Zeit angepasst. Zum anderen ist er aber dann wieder so Detailreich, dass ich das teilweise das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein. Die sind einfach nur so dahin geflogen. Die Kapitel sind bis auf wenige Ausnahmen nur zwei bis drei Seiten lang, wodurch man umso schneller durch das Buch kommt. Die Geschichte hat seinen ganz eigenen Flair. Mir hat sie sehr gut gefallen. Nur das Ende hat mich mit einem schmerzen Herzen zurück gelassen und ich hätte mir gewünscht, dass es nicht so ist, aber anders betrachtet hat das Ende gut zur Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Kümmere dich um deine Gesundheit und fange am besten mit diesem Buch an.

Ran an das Fett
0

Dieses Buch...ich möchte es mit dem Wort von Dr. med. Anne Fleck sagen...Rums! Es hat mich tatsächlich platt gemacht. Aber nicht im negativen, sondern im positiven Sinne. Dr. med. Anne Fleck zeigt sehr ...

Dieses Buch...ich möchte es mit dem Wort von Dr. med. Anne Fleck sagen...Rums! Es hat mich tatsächlich platt gemacht. Aber nicht im negativen, sondern im positiven Sinne. Dr. med. Anne Fleck zeigt sehr schön auf, wie Fett in unserem Körper wirkt und welche Funktionen es übernimmt. Dabei geht sie auf viele Krankheitsbilder ein, die durch Fett verhindert, gelindert oder sogar geheilt werden können. In diesem Teil des Buches wird es auch sehr medizinisch und dadurch auch aufgrund der vielen Fachbegriffe etwas schwieriger zu lesen. Ich habe für diesen Abschnitt definitiv am längsten gebraucht und war dann auch froh, als ich ins nächste Kapitel kam, da ich zum Teil wirklich das Gefühl hatte, nicht mehr weiter zu kommen. Das lag aber, wie gesagt, daran, dass es sehr fachlich gehalten ist (was auch durchaus Sinn macht), und nicht daran, dass es schlecht geschrieben oder ähnliches wäre. Das auf keinen Fall. Mir hat gut gefallen, dass sie am Ende einzelne Lebensmittel(-gruppen) explizit darstellt und deren Vorteile hervorhebt. Auch die Lebensmittelliste finde ich gut, da man so direkt etwas an der Hand hat, um seine Ernährungs- und Einkaufsgewohnheiten zu ändern. Zudem hat die Autorin zwei kleine Gesundheitschecks eingebaut, sodass man sich einen kleinen Überblick über seine eigene Gesundheit machen kann. Sehr gut fand ich, dass sie auch auf Vegetarier bzw. Veganer eingeht und sogar extra vegane Varianten ihrer Rezepte abgebildet hat. Ich kann das Buch nur empfehlen, denn nichts sollte uns wichtiger sein, als der eigene Körper und die eigene Gesundheit.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Eine Geschichte, welche dem Herzen gut tut! Balsam für die Seele!

Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt
0

Das Buch ist ja der zweite Teil einer Serie, was jedoch überhaupt keine Rolle spielt. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und wurde in diesem zweiten Teil nicht gespoilert. Im Gegenteil. Mich hat die ...

Das Buch ist ja der zweite Teil einer Serie, was jedoch überhaupt keine Rolle spielt. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und wurde in diesem zweiten Teil nicht gespoilert. Im Gegenteil. Mich hat die Lust gepackt, den ersten Band zu lesen. Das Buch war so schön geschrieben und es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen. Man wird in die australische Welt mitgenommen und möchte am liebsten gar nicht mehr weg. Der Autorin gelang es, mir die schönsten Bilder in den Kopf zu zaubern. Die Protagonisten waren sehr authentisch und ich war wirklich froh darüber, dass den Beiden in diesem Buch keine allzu großen Steine in den Weg gelegt wurden, sondern dass es eine Liebesgeschichte war, die ohne das ganz große Drama ausgekommen ist. Dadurch wurde das Buch so unbeschwert und leicht und ich konnte voll in dieser Wohlfühl-Zone aufgehen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Eine sehr gute Lektüre, auch mal die oft kritisierte Seite eines Strafverteidigers aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.

Mörder
0

Mir hat das Buch, genauso wie Mörderinnen, gut gefallen. Es hat mir wieder einen ganz neuen Einblick in verschiedene Verteidigungsstrategien eines Strafverteidigers geboten, sodass ich mich nicht nur einmal ...

Mir hat das Buch, genauso wie Mörderinnen, gut gefallen. Es hat mir wieder einen ganz neuen Einblick in verschiedene Verteidigungsstrategien eines Strafverteidigers geboten, sodass ich mich nicht nur einmal dabei erwischt habe, wie ich ihn für seine Arbeitsweise bewundert habe. Da ich selbst gerade am Ende meines Jura-Studiums stehe und meine Tendenz auf jeden Fall auch Richtung Strafverteidigung geht, hat mich dieses Buch doch nochmal dazu gebracht, meine Präferenzen zu überdenken. Ich bewundere alle Menschen, die jemanden verteidigen können, obwohl sie genau wissen, dass der Mensch neben ihnen jemanden getötet hat. Nicht nur einmal habe ich mich bisher gefragt, ob ich das auch könnte. Das Buch hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und ich fand es sehr sehr spannend. Ich hoffe, Veikko Bartel schreibt noch mehr solcher Bücher, denn die werden auf jeden Fall in meinem Bücherregal landen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Der Auftakt zu einem großen Familiendrama kombiniert mit einer großen Liebesgeschichte!

Daringham Hall - Die Rückkehr
0

Hach, was soll ich sagen... Als ich das Buch aus dem Regal genommen habe, in dem es seit 2015 steht, dachte ich mir: "Na, ob das was wird?". Denn ich hatte bereits 2015 einmal kurz rein gelesen und dann ...

Hach, was soll ich sagen... Als ich das Buch aus dem Regal genommen habe, in dem es seit 2015 steht, dachte ich mir: "Na, ob das was wird?". Denn ich hatte bereits 2015 einmal kurz rein gelesen und dann jedoch nach wenigen Seiten wieder aus der Hand gelegt, da es mir aus irgendeinem Grund doch nicht zugesagt hatte. Nun jedoch packte mich die Lust auf dieses Buch wie aus heiterem Himmel und ich habe das Buch in drei Tagen verschlungen. Es war einfach schön, in die Welt von Kate und Ben einzutauchen und mit ihnen mitzufühlen. Der Schreibstil war sehr, sehr angenehm zu lesen und die Seiten waren rucki-zucki weg gelesen. Gut, dass Band zwei und drei auch schon darauf warten, gelesen zu werden.