Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 28.07.2020

Tolle Vorgeschichte, die den Einstieg erleichtert

Into the Heat

Darum geht es:

Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, da er auf der einer Seite sehr locker und leicht geschrieben ist, sodass die Seiten nur so dahin fliegen, die Autorin aber auch geschafft hat mit sehr viel Sensibilität ernste Themen anzusprechen und ganz große Gefühle in einem zu wecken.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Anne und Danny beschrieben, was mir unglaublich gut gefallen hat, da man so mehr über die Gedanken und Gefühle und auch die Ängste der Beiden erfahren hat.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen. Sie waren authentisch, stark und gleichzeitig auch schwach und hatten ihre Ecken und Kanten, die sie direkt so liebenswert und echt gemacht haben.
Anne habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen, weil sie eine unglaublich mutige und starke Frau ist, die nicht vor dem Risiko zurückschreckt. Ich fand es toll, dass die Autorin es geschafft hat in Anne eine unabhängige Frau zu schaffen, die aber trotzdem noch voller Gefühle ist, die sie manchmal überwälltigen
Danny ist ebenfalls unglaublich sympathisch, charismatisch und hat einen tollen Humor. Man merkt direkt wie hingerissen er von Anne ist und, dass er ihr unbedingt näher kommen will.
Auch die Nebencharaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Diese Gemeinschaft der Wache 499 war wie eine kleine Familie, bei der sich jeder um jeden kümmert und man bei Problemen für einander da ist.

Die Handlung fand ich sehr interessant, da so eine Vorgeschichte einen helfen kann leichter in das Buch später hereinzukommen. Man hat mehr über die Charaktere erfahren und auch mit was für Problemen sie zu kämpfen haben, sodass man sich auch zum Teil schon vorstellen kann was später noch kommen wird. So erfährt man auch das erste Mal von der Anziehung zwischen Anne und Danny und auch, dass sie sich entscheiden müssen, ob sie weiterhin Freunde sein sollen oder dem mehr zwischen ihnen nachgeben sollen.

Eine tolle Vorgeschichte, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht, sodass ich es kaum erwarten konnte in das Buch zu starten.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Emotionaler dritter Teil

King's Legacy - Halt mich fest

Darum geht es:

Sawyer Lee ist knallhart – und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Im Job ist er ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Den Kampf ums Glück hat er längst aufgegeben.

Alice Davis rettet Menschen das Leben. Als Ärztin ist sie Tag und Nacht im Einsatz. Als sie eines nachts auf Sawyer trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Kann sie auch ihn retten und seine harte Schale durchbrechen? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

Die Vergangenheit hat eine unermessliche Macht über unser Leben. Aber ist sie stärker als die Liebe?

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war leicht, flüssig und hat zu der Dynamik der Geschichte gepasst.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht unserer beiden Protagonisten Sawyer und Alice beschrieben, was ich in Büchern sehr gerne habe, da ich so mehr über die Charaktere erfahre und auch ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden kann.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie authentisch sind und mit beiden Beinen im Leben stehen.

Alice ist eine zielstrebige Frau, deren Leben sich um ihren Job dreht. Durch ihre Arbeit als Chirurgin ist sie sehr eingespannt und hat für die Liebe gefühlt keinen Platz in ihrem Leben. Neben ihrem Job gibt es noch ihre beste Freundin Vicky, die ihr immer zur Seite steht.
Auch, wenn Alice immer sehr selbstbewusst wirkt, hat es mir sehr gefallen, dass ihre sensible und gefühlvolle Seite immer häufiger im Verlauf der Handlung zum vorscheinen gekommen ist.
Sawyer konnte ich zu Beginn schlecht einschätzen weil er immer so unterkühlt und beherrscht gewirkt hat. Doch nach und nach hat man gemerkt, dass er im Inneren ganz anders drauf ist. Er ist verletzlich und trägt eine Last mit sicher herum, die ihn immer wieder runterzieht. Trotzdem versucht er immer für seine Familie da zu sein.
Die Dynamik zwischen Sawyer und Alice hat mir unglaublich gut gefallen, da sie einander immer herausgefordert haben aus ihrer Komfortzone herauszutreten und etwas für die Liebe zu wagen.

Die Handlung hat mich gefesselt, da es diesmal wirklich um Erwachsene Menschen geht, die ihr Leben im Griff haben und es deswegen nicht so viele Dramen wegen Kleinigkeiten gab, was ich sehr erfrischend fand.
Die Chemie zwischen den beiden war auf jeder Seite spürbar und ich habe mit den Beiden zusammen mitgefiebert, damit sie ihr verdientes Happy End bekommen. Ebenfalls war die Handlung auch sehr emotional und hat mich zum Denken anregen können.

Mir hat der letzte Teil der Reihe mit Sawyer und Alice wahnsinnig gut gefallen, da er emotional, tiefgründig aber dabei auch sehr erwachsen ist, sodass nicht immer ein Drama auf das nächste folgt. Trotzdem war die Chemie zwischen den beiden zu jeder Zeit greifbar gewesen und konnte mich komplett vereinnahmen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein humorvoller und besonderer Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon von Seite eins an gefesselt. Er ist leicht und locker und war dabei gleichzeitig ernst aber auch sehr humorvoll.
Die Handlung wird aus der Sicht von Gavin und Thea beschrieben und dann gibt es auch noch Ausschnitte aus dem Liebesroman „Die Verführung der Gräfin“, den Gavin liest.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie ihre Ecken und Kanten hatten und dadurch unglaublich authentisch waren.
Gavin war mir von Beginn an super sympathisch, da man merkt, wie verzweifelt er ist und sich auf alles einlassen würde, nur um seine Frau zurückzugewinnen. Sehr amüsant fand ich auch seine Gedankengänge bezüglich des Buches und auch seine Beziehung zu seinen Kindern hat mir immer wieder mein Herz erwärmt.
Mit Thea konnte ich zu Beginn nicht wirklich warm werden, da sie sehr unterkühlt und distanziert gewirkt hat. Nach und nach hat man aber auch verstanden weshalb es so war und sie ist mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen.
Die Chemie zwischen Thea und Gavin hat mir sehr gefallen, da man gemerkt hat, wie sie sich neu kennengelernt haben und das Knistern zwischen den Beiden immer stärker geworden ist.
Die Nebencharaktere, wie die anderen Männer aus dem Buchclub fand ich unglaublich unterhaltsam, da sie so hinter Gavin und der Buchclub- Sache gestanden haben, ihm aber auch immer wieder Sprüche gedrückt haben, wenn er wieder etwas falsch gemacht hat.
Liv war mir bisher leider nicht so sympathisch, da sie so stark gegen Gavin gewirkt hat, man aber auch auf der anderen Seite verstehen konnte, weshalb sie so ist, wie sie ist. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil, da sie dort die Protagonistin sein wird.

Die Handlung fand ich wirklich toll, da sie sich wirklich auf eine begrenzte Zeit konzentriert hat und man miterleben konnte, wie sich Gavin und Thea wieder näher gekommen sind. Ich fand es schön von der Autorin, dass hier die Gespräche und die gemeinsamen Aktivitäten mit der Familie und im Alltag im Vordergrund waren und nicht alles mit Sex gelöst wurde. Natürlich gab es jede Menge Drama, was zu immer neuen Wendungen und auch sehr amüsanten Szenen geführt hat. Wer nicht auf Drama steht für den könnte das ein oder andere ein wenig zu viel und zu überspitzt gewesen sein, aber mich hat es gefesselt.

Die Geschichte hat mich wahnsinnig gut unterhalten und auch häufig zum Lachen gebracht. Das ganze Drama hat mir auch gefallen, auch wenn ich die ein oder andere Situation doch ein wenig zu übertrieben dramatisch dargestellt wurde. Thea und Gavin waren unglaublich authentische Protas, die mir ans Herz gewachsen sind.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte fürs Herz

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da sie es einfach schafft einen in ihren Bann zu ziehen, sodass man komplett in die Geschichte eintaucht und Gefühle in einen weckt, sodass man mit den Charakteren mitleidet, aber auch mit ihnen zusammen glücklich ist. Auch schafft sie es, die Charaktere mit ihren Worten wirklich zum Leben zu erwecken, sodass man sie schnell ins Herz schließen kann.
Schön fand ich ebenfalls, dass die Autorin das Buch aus den beiden Perspektiven von Jackson und Grace geschrieben hat, sodass man noch einen stärkeren Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen hat. Auch die Rückblicke in Jacksons Vergangenheit waren wirklich

Die Charaktere waren mir zum großen Teil sehr sympathisch. Besonders Grace und Jackson habe ich schnell in mein Herz geschlossen, weil sie sehr realitätsnah sind mit ihren Ecken und Kanten.
Beide haben sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt, besonders Grace, die sich nach der Trennung von ihrem Mann mit der Frage beschäftigt hat „Wer bin ich?“. Ich fand es sehr spannend mitzuerleben, wie sie über sich selbst herausgewachsen ist und sich selbst neu kennengelernt hat und auch, dass Jackson ihr dabei immer wieder geholfen hat.
Jackson ist für mich ein besonderer Charakter, da ich in ihm von Anfang, trotz seines gemeinen Verhaltens, als eine sehr gefühlvolle Person wahrgenommen habe, was sich im Verlauf der Geschichte auch immer stärker gezeigt hat. Er ist stark von seiner Vergangenheit geprägt, aber vor allem auch durch die Vorurteile der Stadt Chester, die ihn als Monster darstellen wollen.
Die anderen Nebencharaktere, wie z.B ihr Ex-Mann, ihre Schwester und ihre Eltern haben mir alle insgesamt sehr gut gefallen. Nicht, dass ich alle mochte, wie z.B die Mutter, aber sie haben alle ihren „Zweck“ erfüllt, sodass sie ihren Teil zu der Handlung beigetragen haben. Und manchmal braucht es in einer Geschichte auch einfach Personen, die man nicht ausstehen kann.

"Es war die Art von Geschichte, die einen innerlich zerriss, und obwohl man das Buch für einen Moment niederlegen und Atem holen möchte, blättert man weiter, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht, statt sich mit den unwichtigen Dingen, wie Atmen aufzuhalten."

Die Geschichte von Grace und Jackson hat mich tief in ihren Bann gezogen und ich habe mit beiden mitgelitten. Besonders mit Grace, die stark unter der Trennung von ihrem Mann gelitten hat und dann bei ihrer Rückkehr in ihre Heimat mehr Gegenwind, wie Unterstützung bekommen hat.
Aber auch die wirklich schlimmen Themen wie Fehlgeburten und der Tod wurden von der Autorin wundervoll und sehr sensibel aufgefasst und in dem Buch beschrieben und thematisiert, sodass ich beim Lesen die ein oder andere Träne vergossen habe.
Dennoch stand die Beziehung von Jackson und Grace weiterhin im Vordergrund und mich hat es wirklich beeindruckt, wie sie trotz der ganzen bösen Worte und dem Gegenwind weiterhin zueinander gestanden haben und sich zusammen weiterentwickeln konnten.

Ich fand die Geschichte von Grace und Jackson wunderschön und sehr emotional. Sie greift in der Geschichte mehrere tiefgründige Themen auf, die einen zum Nachdenken anregen, trotzdem überschattet es nicht die wundervolle Liebesgeschichte der beiden.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Dunkle Leidenschaft

Tears of Tess - Buch 1

Darum geht es:

Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben.
Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da es aus der Ich- Perspektive von Tess beschrieben wird, sodass man wirklich das Gefühl hat alles ganz genau mitzuerleben, sodass ich richtig mit ihr mitgelitten habe, aber auch mitgefiebert und ich mich mit ihr zusammen Stück für Stück in Q verliebt habe.
Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, war, dass der Epilog aus der Sicht von Q geschrieben wurde, sodass man endlich etwas mehr über ihn erfährt, besonders über seine Vergangenheit und, dass man natürlich auch mehr über seine Gefühle für Tess erfährt und man merkt, wie viel sie ihm in Wahrheit bedeutet.

Die Charaktere in dieser Geschichte waren wirklich einzigartig und ich habe beide wirklich in mein Herz geschlossen.

Besonders Tess war für mich wirklich eine Inspiration gewesen, wie sie Stück für Stück immer mehr zu einer wahren Kämpferin geworden ist, aber trotzdem gleichzeitig angefangen hat ihre leidenschaftliche Seite zu akzeptieren und auszuleben.
Q war von Anfang an unheimlich mysteriös und man wurde nicht wirklich schlau aus ihm, da er einfach komplett undurchsichtig ist, sodass man nicht weiß ob er gut oder schlecht ist. Doch im Verlauf der Geschichte lernt man ihn immer besser kennen und erfährt auch mehr über seine Vergangenheit, sodass man auch Seiten an ihm kennenlernt, die man absolut nicht erwartet hätte. Ich fand ihn während der Geschichte immer sympathischer.

Die Dynamik zwischen Tess und Q hat mich wirklich gefesselt. Auch wenn ich über manche Ereignisse zwischen ihnen ein wenig geschockt war, fand ich ihre Beziehung und wie sie sich Stück für Stück angenähert haben, unheimlich gut von der Autorin beschrieben.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, obwohl es nur sehr wenige waren, waren trotzdem ihre Geschichten, ihre Vergangenheit und ihre Persönlichkeit wunderschön ausgearbeitet, sodass sie auch viel zu der Handlung beigetragen haben und sie vor allem vorangetrieben haben. Besonders Suzette und Brax haben mir extrem gut gefallen.

"Du willst wissen, wie düster ich bin und wie weit ich gehen würde? Ich will Blut. Ich will dich schluchzend vor meinen Füßen. Ich will dich verdammt noch mal in Trümmern. Macht dir das Angst?" -Q (S.398)

Die Geschichte rund um Tess war unglaublich faszinierend und spannend.
Mir hat es sehr gefallen, dass man auch eine Art Vorgeschichte hat, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass sie als Sklavin verkauft wird und was sie alles durchgemacht hat, sodass man auch ein besseres Verständnis für sie aufbringen kann.
Diese zwei Teile, in die man das Buch unterteilen kann, waren beide auf ihre Art einzigartig. Ihre Beziehung und ihr Kennenlernen mit Q und ihre zwiespältigen Gefühle ihm gegenüber und gegenüber ihren eigenen Bedürfnissen, fand ich spannend mitzuerleben, wie es sich während der Handlung immer weiter entwickelt und wie es zwischen den beiden auch immer erotischer wird, sie sich aber auch emotional annähern.

Mir hat das Buch unglaublich sehr gefallen, da es für mich etwas ganz neues war. Die Mischung aus Gewalt, Spannung, Erotik und Liebe war sehr faszinierend, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und mich nach jeder Seite mehr in Tess und Q verliebt habe.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil, um zu erfahren, wie sich die Beziehung von Q und Tess weiterentwickelt und vor allem sind da noch ein paar Fragen, die ich gerne noch beantwortet bekommen würde.

Für mich 5 von 5 Sterne!!