Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Netter Roman für Zwischendurch!

Atlanta Bad Boys – Hard

Klappentext:
Sexy. Selbstbewusst. Hart.

Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse.

Ich laufe vor Geheimnissen davon, ...

Klappentext:
Sexy. Selbstbewusst. Hart.

Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt.

Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will.

Das Cover sowie der Klappentext lassen einen vermeintlich auf ein sexy und sehr gutes Buch hoffen.
Leider passt das Cover nicht zum Hauptdarsteller Ryder, der nämlich viele Tattoo's besitzt. Dennoch gefällt es mir gut. Der Erzählstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Erzählperspektiven wechseln zwischen Ryder und Cassie, wobei Cassie doch deutlich überwiegt.

Ryder ist ein smarter Bad Boy der trotz seiner Illegalen Geschäfte Prinzipien besitzt, denen er treu bleibt. Cassie will ihrem Bruder aus der Patsche helfen und arbeitet deswegen seine Schulden bei Ryder ab. Seit der Ersten Begegnung der Beiden knistert es zwischen ihnen. Jedoch bekommen die beiden sich gegenseitig recht schnell, was ich schade fande. Bei den Emotionen zwischen Ryder und Cassie hat mir der Tiefgang gefehlt. Dafür sind die Sexszenen alle gut beschrieben.

Ebenso schade fande ich, das Ryder viel zu schnell seinen Bad Boy Status verliert und viel zu nett wirkt. Er leitet den Fight Club in dem sich Cassie's Bruder verschuldet hat. Cassie lässt sich für die Buchhaltung einstellen und bekommt keine Auszahlung, sondern zahlt alle Schulden direkt ab. Sie besitzt aber mit ihrem Bruder, (der geflohen ist) das Elternhaus und sie muss Essen und Trinken. Wie sie das veranstaltet, gänzlich ohne Einnahmen ist mir schleierhaft...
Cassie ist ein absolut bodenständiger Charakter mit zuviel Familienloyalität, teilweise für meinen Geschmack zu naiv, jedoch absolut liebenswert. Von Cassie's Bruder erfährt man nur wenig und am Ende des Buches bleiben hier ein paar Fragen offen....

Cassie ist aus ihrer Ehe zurück nach Hause geflohen, doch ihr Noch-Ehemann will sie zurück. Für meinen Geschmack war dies nicht authentisch genug. Man hätte Cassie's Vergangenheit ein wenig mehr ausführen können, ebenso finde ich es unrealistisch das sie als Erstes nach Hause flieht. Es dürfte doch klar sein, das ihr Ehemann sie dort auch als Erstes sucht. Cassie's Emotionen Sebastian gegenüber sind für mich, auch später im Buch, nur schwer nachvollziehbar. Sie ist starr vor Angst, reagiert beim Showdown jedoch übermenschlich. Und der Abgang Sebastians fiel hier leider gänlich weg....
Alles in Allem war das nicht ganz rund...

Die Nebencharaktere wiederrum fand ich klasse! Ich liebe Cash und freue mich auf den Zweiten Teil, der von ihm handelt.

Fazit: Eine Nette Geschichte für Zwischendurch. Man hätte sicherlich hier mehr rausholen können. Ich bin dann doch ein wenig enttäuscht, normalerweiße liebe ich solche Bad Boy Geschichten.

3,5 von 5 Sternen

• Erotik
Veröffentlicht am 07.10.2018

Band 2 der Stage-Dive-Reihe

Wer will schon einen Rockstar?

Anne ist ziemlich aufgelöst als sie nach Hause kommt und feststellt das ihre Mitbewohnerin, ihre gemeinsame Bude ausgeräumt und Anne mitsamt Mietschulden einfach sitzen gelassen hat.
Anne lässt sich dennoch ...

Anne lässt sich dennoch dazu überreden auf eine Party zu gehen, auf der sie Malcom kennen lernt. Er ist der Drummer der Band Stage Dive und ziemlich schräg. Er bekommt von ihren Problemen durch einen dummen Zufall mit und schlägt ihr spontan vor, das er bei ihr einzieht und die Miete bezahlt, vorrausgesetzt Anne spielt seine Freundin. Notgedrungen und auch ziemlich überrumpelt lässt Anne sich auf den Deal ein.

Malcom genannt Mal, kennt man ja schon ein wenig aus dem Ersten Teil. Dort wirkte er spritzig und lustig und war mir sehr sympathisch. In diesem Buch jedoch wirkt er oft total drüber und seine Stimmungsschwankungen nerven irgendwann. Der Typ ist nicht greifbar und man kommt ihm nicht wirklich nah. Das Buch wird aus Anne's Sicht geschrieben, was nicht dabei behilflich ist, Mal zu durchschauen. Leider gefällt mir dieser Zweite Band nicht so gut wie der Erste, weil ich Mal einfach oft nicht verstehe.
Anne dagegen ist ein nettes Bodenständiges Mädchen, was früh lernen musste Verantwortung zu übernehmen, was sie auch für ihre Schwester immernoch tut. Anne mochte ich sehr, auch wenn sie mir teilweise zu bodenständig war.
Das Cover gefällt mir, wie auch schon beim ersten Teil sehr gut.

3,5 Sterne weil Mal mir einfach too much war.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Guter Auftakt mit noch mehr Potential

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Die Welt des Buches ist in zwei Blut-Klassen geteilt, die Silbernen, die Elite, der Adel und die Königsfamilie, alle mit magischen Kräften und die Roten, die in den Krieg ziehen müssen, ausgebeutet werden und in ärmsten Verhältnissen leben ohne irgendwelche magischen Kräfte.
Die Gegensätze werden krass und gut dargestellt.
In dem Buch geht es um Mare, ein Mädchen der Roten, die Angst hat, in den Krieg eingezogen zu werden da sie keine Arbeit findet. Bis das passiert, hält sich sich als Diebin über Wasser und versucht so, ihre Familie zu unterstützen. Gleich zu Anfang wird klar, das Mare ein gutes Verhältnis zur Gerechtigkeit hat und eine eigene Meinung hat und nicht der breiten Masse folgt.
Eines Abends, bei ihren Diebesstreifzügen hat sie eine Schicksalhafte Begegnung mit jemanden, der ihr zu einem besseren Leben verhelfen will und ihr die Tore zum Palast öffnet.
Dort wird Mare, durch einen Zwischenfall der ihre Kräfte bloß legt, in die Intrigenspiele der Königsfamilie hineingezogen. Jedoch rührt sich der Widerstand der Roten immer mehr und auch hier will Mare mehr für ihr Volk tun. "Jeder kann jeden Verraten" ein Zitat aus dem Buch, welches vollständig zutrifft. Die Geschichte nimmt mehrere unerwartete Wendungen und Mare scheint in der Welt des Luxus und des Reichtums nicht mehr zu wissen, was richtig und was falsch ist.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr schwer. Die ersten Seiten waren irgendwie langweilig und ohne richtige Spannung, was sich jedoch nach ca. dem Ersten Drittel ändern sollte. Die Seiten flogen dann nur noch so dahin, da es jetzt Schlag auf Schlag durch die Story zog. Die Charakere sind gut durchdacht und haben auch genügend Tiefe. Auch die Nebencharaktere, die Anfänglich unwichtig erscheinen, sind gut gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Handlung ist durchdacht und lässt nach Abschluss des Buches keine Fragen mehr offen.
Das Cover gefällt mir persönlich weniger gut. Ich finde es zu schlicht und zu Allgemein, dies hätte man sicher spannender und geheimnisvoller gestalten können.

Fazit: Die Geschichte ist gut, reißt mich jedoch nicht wirklich vom Hocker. Da ich jedoch neugierig bin, werde ich auch den 2 Teil lesen. Eine Leseempfehlung würde ich hierfür nur bedingt geben.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Schöne Liebesgeschichte!

Aprikosenküsse

Ich mochte das Cover direkt auf anhieb, und den Klappentext fand ich interessant.

Es geht bei diesem Hörbuch um Hanna, Redakteurin, die für einen ihrer bissigen Artikel diesmal die Retourkutsche erhält. Sie schreibt über ein Aprikosen-Gut in Italien, wo sie die Küche getestet hat, die gnadenlos schlecht abschnitt.Jedoch handelt es sich hier um ein Missverständnis...
Durch einen blöden Zufall gerät sie an die Urne der Verstorbenen Besitzerin und Hanna muss die Urne nun an die Angehörigen auf dem Gut überbringen, sonst ist sie nämlich ihren Job los und hat oben drauf noch eine Klage am Hals. Dort lernt sie Fabrizio kennen, den Enkel der Verstorbenen.
Seine "Nonna" hat ihm in ihrem Testament eine ungewöhnliche Überraschung vermacht, die das ganze kleine Dorf in Aufruhr versetzt. Es ist wirklich eine lustige Liebesgeschichte mit Italienischem Flair.

Von den Hauptcharkteren war ich sehr angetan, auch wenn mir bei Fabrizio ein wenig Tiefe gefehlt hat. Auserdem ging mir zum Ende hin, die leiernde Stimme des männlichen Lesers auf den Keks. Er hat Fabrizio ohne große Emotion gelesen, was ich wiederum von der weiblichen Leserin nicht behaupten konnte. Sie hat Hanna und ihre Wandlung innerhalb des Buches wirlich toll gelesen!
Ich mochte die Geschichte wirklich, jedoch glaube ich, ich hätte sie lieber selbst lesen sollen anstatt sie als Hörbuch zu kaufen. Der Männliche Lesepart war einfach nur langweilig, wofür die Figur Fabrizio nicht wirklich etwas kann.

3,5 Sterne von 5

Veröffentlicht am 15.06.2019

Gute Fortsetzung!

Dirty, Sexy, Love

Alex nimmt all ihren Mut zusammen und reist zu ihrer Online-Bekanntschaft in einen anderen Bundesstaat. Sie platzt in die Geburtstagsparty von Eric in dem Glauben, das dies ihr Traumtyp und ihr Online-Date ist. Jedoch merkt sie schnell, das Eric keinen Schimmer hat, wer Alex eigentlich ist.... Joe dagegen, Eric's Bruder kann die Situation schnell auflösen, da er schließlich der Mann ist, mit dem Alex die ganze Zeit geschrieben hat!
Für Alex bricht eine Welt zusammen und flüchtet. Joe jedoch, den sein schlechtes Gewissen plagt und auserdem ehrliches Interesse an Alex hat, stellt sich als sehr hartnäckig heraus. Zwischen den Beiden entsteht eine zaghafte Freundschaft und Alex entdeckt, das Joe gar kein so schlechter Kerl ist und dazu auch noch gut aussieht. Jedoch gerade als die Beiden sich näher kommen, passiert ein Unglück womit Joe nicht umgehen kann... ist gerade jetzt alles zu Ende, bevor es richtig los gehen konnte?

Ich bin absoluter Kylie Scott Fan jedoch hat mir dieser Teil nicht ganz so gut gefallen wie der Vorgänger oder auch die Rockstar-Reihe.
Mit Alex wurde ich nicht richtig warm... sie war mir zu oberflächlich gehalten. Auch wenn ihre Ängste und Neurosen beschrieben waren, konnten diese mich nicht überzeugen. Teilweise fand ich sie einfach zu ängstlich wegen Dingen, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Joe dagegen fand ich absolute Klasse. Ein Kerl der etwas darstellt, mit einem total tollen Charakter. Aber vielleicht liegt dies daran, das Joe auch in Band 1 schon auftaucht und ich dort schon den Eindruck hatte, dass er ein sehr netter Kerl ist. Im Gegensatz zu seinem Bruder. Eric ist mega anstrengend und nervend.
Die Nebencharaktere wie Nell und Pat etc. tauchen in diesem Buch auch wieder auf, allerdings wirklich eher am Rande.
Kylie Scott schreibt in gewohnt lockerer, humorvollen Art und Weiße, was einen das Buch einfach lesen und verfolgen lässt.

Alles in allem eine nette Geschichte für Zwischendurch! Wenn gleich auch nicht ganz so gut wie Band 1.

3 von 5 Sternen