Profilbild von Isa_He

Veröffentlicht am 15.06.2019

Tolle Fortsetzung: die Geschichte von Rahel und Leonard geht weiter

Schattenthron II

Schattenthron: Der Prinz mit dem flammenden Herz | Angelika Diem
Sie dachten, sie hätten gewonnen. Sie glaubten, es wäre vorbei. Doch die Dunkelheit ist ihnen näher, als sie ahnen.
Rahel hat mit ihrer ...

Schattenthron: Der Prinz mit dem flammenden Herz | Angelika Diem
Rahel hat mit ihrer neuen Rolle am Königshof zu kämpfen. Leonard kann ihr dabei keine große Hilfe sein. Er muss Vergangenes bewältigen und arbeitet bis zur Erschöpfung daran, die Untaten seines Vaters wieder gut zu machen. Doch die Erwartungen des Reiches lasten schwer auf ihm.
Da bricht ein schrecklicher Fund alte Wunden wieder auf und zwingt Leonard zu einer bitteren Entscheidung.
Zu allem Überfluss ist sein Widersacher Ivald noch immer auf der Flucht und plant bereits den nächsten Schachzug. Denn auch er kennt die Worte der Prophezeiung.
Der Kampf um den Rosenthron hat gerade erst begonnen.

Eine spannende Fortsetzung und ein wirklich gelungener Abschluss der beiden Schattenthron-Teile. Das Buch hat mir sehr gefallen, auch hier wurde man sofort von der Geschichte gefangen und wollte einfach nicht aufhören zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch schon im ersten Teil, sehr angenehm und leicht zu lesen. Gut gefallen haben mir die Zeitsprünge und die Perspektivwechsel, so hat man nicht nur erfahren, was um Rahel gerade passiert, sonder auch einen kleinen Einblick in die Geschehn anderer Personen bekommen, wie zum Beispiel Rieke und Ivald.
Weiterhin finde ich, dass Rahel eine ganz tolle Persönlichkeit ist. Sie hat stark mit ihrer Rolle als künftige Königin zu kämpfen, aber gibt dabei nie auf, auch wenn ihr noch so viele Steine in den Weg gelegt werden. Hier ist sie mir noch mehr ans Herz gewachsen. Aber auch Leonard lernt über sich hinauszuwachsen, da er einen Mittelweg zwischen dem Dämonenerbe und den Wandler in sich zu finden versucht.
Sehr gut haben mir auch die mystischen Elemente im Buch und die Geschichte der Wandler gefallen. Hier versuchen Rahel und Leonard mehr über sich und andere Wandler zu erfahren, was ich sehr interessant und spannend fand. Auch sind noch einige Ereignisse aufgetreten, die man so vielleicht nicht erwartet hat und auf ein sehr spannendes Ende mit einigen überraschenden Wendungen zuliefen.
Alles in allem war auch der zweite Teil von Schattenthron ein sehr schönes Buch, dass die Geschichte von Rahel und Leonard spannend und emotional weitererzählt und zum Mitfiebern anregt. Mit einem tollen Mix aus Fantasy und Märchen fühlt man sich gedanklich ins Mittelalter versetzt und kann hiermit einige schöne Lesestunden genießen.

Veröffentlicht am 13.06.2019

„Zwei Frauen, zwei Schicksal und drei Wochen am Meer...“

Meeresrauschen im Herzen

Meeresrauschen im Herzen | Sontje Beermann
„Zwei Frauen, zwei Schicksale und drei Wochen am Meer...“

Meeresrauschen im Herzen | Sontje Beermann
„Zwei Frauen, zwei Schicksale und drei Wochen am Meer...“
Der Roman handelt einmal von Monika, die zur Kur fährt, um abzuschalten, auf andere Gedanken zu kommen und sich neu zu finden. Und von Carina, die in ihre alte Heimat zurückkehren muss und dort auf alte Bekannte trifft, die sie liebend gerne vergessen hätte. Beide Frauen treffen sich kurz vor ihrer Reise und entschließen sich, in Kontakt zu bleiben. Was wohl das Schicksal für die bereithält?

Ich fand es toll, wie die Autorin beide Geschichten zusammengebracht hat. Sie liefen teilweise unabhängig voneinander ab und teilweise zusammen und harmonierten somit perfekt miteinander. Das Buch hat einen wunderbaren Schreibstil mit sehr viel Gefühl und Charme. Sehr gut fand ich das gute Mittel zwischen Leichtigkeit und Tiefe im Erzählten. Das Buch spielt aus der Perspektive von Monika und aus der Perspektive von Carina. Beide Charaktere wechseln sich während ihrer Erlebnisse immer ab, sodass keine der beiden Geschichten zu kurz kommt und man von beiden erfährt, was in ihren Leben passiert ist.
Toll fand ich die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere. Monika und Carina sind zwei tollen Persönlichkeiten, die man sofort in sein Herz schließt. Während des Lesens durchlebt man mit den beiden ihre Entwicklungen und freut sich mit ihnen über das, was das Schicksal für sie bereit hält. Aber auch die Beschreibungen der Landschaften gefiel mir sehr gut. Man hat sich sofort dem Meer nahe gefühlt und konnte sich gut in die beiden Frauen und die Liebe zu den Inseln Juist und Rügen hineinversetzen.
Insgesamt ist Meeresrauschen im Herzen ein wundervolles Buch, dass mich sehr berührt hat. Es spricht Themen an, wie z.B. Selbstfindung, Mut neue Wege zu gehen oder Entscheidung zu treffen, die einen zum Nachdenken bringen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und kann es allen empfehlen, die auch Monikas und Carinas Geschichte kennenlernen wollen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannung pur

Der Behüter: Thriller

Der Behüter | Catherine Shepherd

Der Behüter | Catherine Shepherd
Das Buch der Behüter ist der vierte Band der Laura Kern Reihe, er kann aber auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Ich bin ein großer Fan der Bücher von Catherine Shepherd und auch dieses konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und durchweg spannend. Das Buch wurde aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Man bekam sowohl Einblicke in die Ermittlungen von Laura und ihrem Partner Max, als auch in die, der verschwundenen Frauen. Einige Passagen waren aus der Sicht des Täters geschrieben. Diese fand ich besonders interessant, da man Einblicke in seine Gedanken bekam und auch erfuhr, warum er die Frauen entführt hat. Das Tatmotiv an sich und auch die Wahl seiner Opfer fand ich wirklich sehr spannend.
Die Handlung war in sich schlüssig und die Ermittlungen waren nachvollziehbar. An Spannung fehlte es im Buch nicht und sie steigerte sich noch im Laufe der Story. Auch der Täter war für mich bis fast zum Schluss unbekannt, was mir sehr gefiel. Trotzdem kam die Auflösung des Falls für mich ein bisschen plötzlich und trotz Spannung fehlte mir dieses Mal noch das gewisse etwas.
Die Charaktere gefielen mir auch in diesem Buch sehr gut. Neben alten Bekannten, wie Laura, Max und Taylor, tauchten auch neue Charaktere in Gestalt der verschwundenen Frauen und der Tatverdächtigen auf. Laura ist für mich durch ihre Vergangenheit eine sehr interessante Persönlichkeit und eine sehr gute Ermittlerin. Aber auch Taylor gefällt mir sehr gut. Ich fand es hier schön zu sehen, wie er Laura bei ihrem Fall unterstützt.
Insgesamt gefiel mir das Buch der Behüter sehr gut. Es konnte mich trotz einem Kritikpunkt voll und ganz überzeugen und ich kann es nur wärmstens an alle Thrillerliebhaber empfehlen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Der schwarze Prinz

Feral Moon 2: Der schwarze Prinz

Der zweite Teil der Feral Moon Trilogie schließt unmittelbar an das Ende des ersten Teils an und startet gleich schon mal interessant. Denn Scarlet wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Tristan - ihre große Liebe - steht Live und in Farbe vor ihr und sorgt ordentlich für Gefühlschaos. Aber seit sich die beiden zuletzt gesehen haben, sind fünf Jahre ins Land gegangen und beide haben sich verändert und natürlich ist da auch noch Prinz Ash.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist locker und leicht und abwechslungsreich. Im Laufe der Handlung gibt es einige ernste Szenen, humorvolle Dialoge -vor allem zwischen Scarlet, Ash und Caleb -, emotionale und auch spicy Szenen sowie eine gute Portion Spannung. Es wurde also definitiv nicht langweilig.
Man erfuhr in diesem Teil auch einiges über die Ferals, was ich sehr interessant fand und man erlebt in Bezug auf sie noch die ein oder andere Überraschung. Aber hierzu möchtebich nicht mehr verraten.
Die Charaktere Scarlet und Ash gefallen mir weiterhin wirklich gut. Scarlet ist mir zwar sympathisch, ich empfand sie in diesem Teil aber als etwas wankelmütig, was auch mit dem Gefühlschaos gegenüber Tristan zu tun hatte. Mir war es aber etwas zu viele innere Monologe. Gut gefiel mir, dass man Königin Neera und ein Teil ihrer Vergangenheit näher kennenlernt.
Insgesamt mochte ich den zweiten Teil der Trilogie sehr gerne und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte nun ausgehen wird. Die Story ist wirklich sehr interessant und spannend zu verfolgen und die Charaktere sind liebevoll von der Autorin erstellt. Ich vergebe dem Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Nachtträger

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Der zweite Teil der „Illuminated Hearts“ –Trilogie knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an. Wird Felicity ihren Traum verwirklichen können und eine Meister-Magierin werden? Dafür muss sie aber erst zu den Prüfungen zugelassen werden.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch in diesem Teil wieder sehr gut. Er war locker und ich hatte keine Probleme wieder in die Story abzutauchen. Gut gefiel mir, dass man neben der Perspektive von Feli auch wieder einige Passagen aus der Sicht von Shadow erleben konnte. Man konnte so in die Gefühlswelt der beiden abtauchen und auch ihre Handlungen nachvollziehen.
Feli hat sich im Vergleich zum ersten Teil charakterlich weiterentwickelt. Shadow tut ihr in dieser Hinsicht gut, sie wirkt mutiger und bietet ihren Brüdern auch mal die Stirn. Shadow mag ich wirklich sehr. Zwar besitzt er teilweise ein arrogantes Auftreten, würde aber für Feli alles tun. Die beiden sind schon wirklich süß zusammen. Leider drehte sich Feli eine Zeit lang mit ihren Gefühlen ziemlich im Kreis, sodass es mit der eigentlichen Handlung an diesen Stellen nicht wirklich voranging. Dieser Teil war geprägt von der Beziehung, die zwischen Feli und Shadow herrschte. So konnte man neben einigen spannenden Kämpfen auch sehr prickelnde Szenen erleben. Denn neben dem Gefühlschaos, das Shadow in Feli auslöst, ist es immer noch ihr Ziel eine Meister-Magierin zu werden.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie diese Trilogie enden wird. Die Abtrünnigen haben sich in diesem Teil ziemlich ruhig verhalten und ich freue mich auf die Auflösung, wie alles miteinander in Verbindung steht. Ich vergebe dem Buch vier Sterne.