Profilbild von kuechenqueen

kuechenqueen

kuechenqueen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kuechenqueen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Toll!

Die Gärten von Monte Spina

Monte Spina vor Lanzarote - das steht für Stille und Einsamkeit. Doch Toni sucht nach dem Unfall ihres Mannes genau das und so nimmt sie die Stelle als Gärtnerin an. Sie wird nicht freundlich empfangen, doch sie bleibt und versucht viele Rätsel zu lösen. Denn ihre Vorgänger hielten es immer nur ein paar Wochen aus, das oberste Stockwerk des Haupthauses darf sie nicht betreten und der nicht anwesende Besitzer scheint ein unheimlicher Mann zu sein. Dies alles will Toni herausfinden.

Dieser Roman verspricht gute Unterhaltung - und die bekommt man. Der Vergleich mit Kate Morton ist durchaus gerechtfertigt. Die Handlung ist nicht allein auf Romantik ausgelegt - hier bekommt man auch ordentlich Spannung. Dies mit teils sympathischen, teils unheimlichen Charakteren in einen flüssig geschriebenen Roman verpackt und fertig ist ein Roman, der tolle Stunden bringt!

Veröffentlicht am 17.08.2019

Wunderschön

Aufbruch in ein neues Leben

Berlin im Jahre 1917. Edith, Margot und Luise lernen sich bei ihrer Ausbildung zur Hebamme kennen. Ihre Charaktereigenschaften sind sehr unterschiedlich - doch ihr Wunsch zur Selbständigkeit ist allen gemein. Die eine flieht vor ihrem Vater, die nächste vor der Armut ihrer Familie und die Dritte vor der Vergangenheit. Die drei Frauen erleben zu Kriegszeiten großes Elend. Doch Aufgeben kommt für sie nicht in Frage.

Diese neue Saga ist bezaubernd. Sie fängt gekonnt die Schwierigkeiten der Kriegszeiten ein. Man erlebt Not und Elend hautnah mit und ist an mancher Stelle einfach sprachlos und erschüttert. Doch die Charaktere der drei Frauen geben Hoffnung und zeigen, wie man auch in schweren Zeiten sein Leben gut meistern kann.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Extrem spannend

Nemesis

Staatsanwältin CJ Townsend entdeckt auf einer Frauenleiche ein Brandzeichen: Ein Blitz in einem Kreis. Sie weiß, dies ist das Zeichen eines Snuff-Clubs, der Jahre zuvor in Florida sein Unwesen trieb. Die Mitglieder zahlen viel Geld, um im Internet live zu sehen, wie Frauen vergewaltigt und getötet werden. CJ kennt die Teilnehmer, durchweg reiche und einflussreiche Leute, an die sich niemand herantraut. Als eine weitere Frau verschwindet, nimmt CJ das Gesetz in die eigene Hand.

Brutal und gut! Hier empfehle ich starke Nerven und man sollte nicht empfindlich sein. Manche Szenen gehen unter die Haut und sind schon sehr bildlich beschrieben. Ich kannte die vorherigen Bände nicht - das hat mir aber nichts ausgemacht. Man kann das Buch auch so prima verstehen.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Wohlfühlroman

Mit James auf Sylt

Jana wird von ihrer Schwester gebeten, zwei Monate lang auf Neufundländer James und die Ferienwohnung auf Sylt aufzupassen. Jana ist wenig begeistert - sie mag keine Hunde. Und hat ganz nebenbei gerade andere Sorgen. Denn sie hat sowohl ihren Job, als auch ihren Freund verloren. Als sich James dann noch derart daneben benimmt, muß Jana mit ihm zu allem Übel auch noch eine Hundeschule besuchen. Und das erweist sich als gar keine schlechte Wendung in Janas Leben.....

"Mit James auf Sylt" ist ein wahrer Wohlfühlroman. Ich habe die ersten Zeilen gelesen und das Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Jana war von Anfang an sympathisch. James und seine Marptten sind einfach herrlich. Das Buch liest sich sehr schnell und einfach - ideal für den Urlaub!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Wunderschön

Das Versprechen der Islandschwestern

Die Schwestern Margarete und Helga verlassen nach dem 2. Weltkrieg Deutschland und wollen ein Jahr in Island verbringen. Sie hoffen, dort ein besseres Leben führen zu können.
Jahre später. Helga hat nach ...

Jahre später. Helga hat nach langet Zeir wieder Kontakt zu Margarete aufgenommen, nachdem sie sich zerstritten haben. Helga lädt alle zu ihrem 90. Geburtstag ein. Margaretes Enkelin Pia fährt mit ihrer Großmutter und ihrer Tochter nach Island. Dort erhofft sie sich Antworten auf viele Fragen.

Hier kommt die Landschaft Islands richtig gut zur Geltung. Die Beschreibungen sind phantastisch. Man hat das Gefühl vor Ort zu sein. Die Personen sind sympathisch und man wünscht, daß sie wieder so zueinander finden, wie es früher einmal war. Die Geschichte selbst ist eine schöne Familiengeschichte und ideal für schöne Stunden und Entspannung.