DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Rezension Im Luftschloss wohnt kein Märchenprinz

Christoph Dörr

Christoph Dörr

Hauptfigur:
Anna: Meeresbiologin, liebt ihr ruhiges Leben. Bis ihre Mutter unerwartet verstirbt und sie in ihre Heimat reisen muss.

Klappentext:
Wenn man seine Träume nicht pflücken kann, dann sind sie noch nicht reif?
Meeresbiologin Anna liebt ihr ruhiges Leben an der Ostseeküste und vor allem ihren Beruf. Auf Männergeschichten hat sie gerade keine Lust, wenn überhaupt sucht sie die Liebe und kein Abenteuer. Doch plötzlich ändert sich alles, denn ihre Mutter verstirbt unerwartet, und Anna muss zurück in ihre Heimat bei Köln reisen. Wer kümmert sich jetzt um ihren Bruder und den kauzigen Vater? Anna merkt, dass weder das Familienleben noch der Märchenwald, den sie dort betreiben, wirklich rund laufen. Sie denkt sich: Wenn mein Leben Kopf steht, laufe ich eben auf Händen weiter. Zwischen Renovierung, chaotischen Helfern und Schneewittchens Geheimnis findet Anna zu sich selbst und vielleicht sogar einen Märchenprinzen…

Cover:
Ein so tolles farblich abgestimmtes Cover mit einem Rummelplatz und einer Frau die Luftballons hebt. Ich habe mich gleich in das Cover verliebt.

Danke an Christoph Dörr für das bereitstellen des Leseexemplars zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig lesen, mit sehr viel Humor in der Geschichte. Ich musste das ein oder andere mal schon sehr schmunzeln. Anna finde ich mutig, das sie so einfach ihre Zelte abbricht, ihre Arbeit, nur um für ihre Familie dazu sein. Klar nach so einem schweren Schlag muss man zusammen halten, jedoch sollte man dafür seine Karriere aufgeben? Ich für meinen Teil fand es interessant wie Anna an ihrer Aufgabe gewachsen ist. Ich kann das Buch nur empfehlen, deshalb bekommt es von mir eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Anna 5/5 Sterne.

Rezension Nur mal schnell das Lama klauen

Knut Krüger

Knut Krüger

Hauptfigur:
Zoe: Möchte ihr eigenes Haustier, als plötzlich ein Lama bei den Dreharbeiten steht. Schnell steht fest für Zoe das Lamababy muss gerettet werden.

Lamababy im Gepäck
Wie aufregend: Zoe und ihre beiden besten Kumpel Finn und Henry dürfen bei einem Kinofilm mitwirken – zusammen mit Norbert, dem Mammut, und Fred, dem Faultier. Als sie mitten in den Dreharbeiten sind, taucht plötzlich ein kleines Lama auf. Das sieht zwar unglaublich niedlich aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Darum will das Filmteam es so schnell wie möglich wieder loswerden. Das Lamababy muss gerettet werden, beschließt Zoe. Ganz allein türmen die beiden nach Italien. Schnell ist klar: Das wird ein riesengroßes Abenteuer…

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit einem Mädchen dass ein Lama trägt drauf. Mir hat das Cover gleich gefallen und spiegelt auch die Geschichte in dem Buch sehr gut.

Danke an Knut Krüger für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Zoe ist mir gleich sehr ans Herz gewachsen, deshalb konnte ich sie auch sehr gut verstehen dass sie ein eigenes Haustier wollte. Welches Kind wünscht sich nicht ein eigenes Haustier. Ich finde es auch von ihr mutig wie sie sich auf den Weg macht mit dem Lama nach Italien und die beiden er Leben sehr viel Abenteuer. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich werde sie gerne weiterempfehlen für Kinder zwischen 6 – 10 Jahren, jedoch auch die großen haben ihren Spaß beim Lesen. Von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung, denn es spiegelt die Freundschaft zwischen Mensch und Tier.
Deshalb gebe ich Zoe 5/5 Sterne.

Rezension The Way to Love 2

The Way to Love / The Way to Love 2

The Way to Love 2 Chloe & Chris
Janet Hope

Hauptfiguren:
Chloe: Nach einem traumatischen Ereignis zieht Chloe wieder in ihre Heimat. Dort sieht sie wieder Chris.
Chris: ...

The Way to Love 2 Chloe & Chris
Janet Hope

Hauptfiguren:
Chris: Die Vergangenheit holt ihn ein, jedoch sieht im Chloe zur Seite.

Klappentext:
Nach einem traumatischen Ereignis beschließt Chloe, ihr Leben in Atlanta endgültig abzubrechen und in ihre Heimat zurückzukehren. Neben fürsorglichen Freunden erwartet sie dort auch Chris, der sich in den vergangenen Monaten erneut in ihr Herz geschlichen hat. Alles scheint perfekt zu sein. Doch dann holte Chris‘ Vergangenheit die beiden ein und stellt die junge Liebe erneut vor eine große Herausforderung.
Werden Chloe und Chris es schaffen, diese Hürden zu meistern oder sich für immer entzweien?

Cover:
Ein tolles rosa gehaltenes Cover mit zwei Küssenden einer Haustür und einem Teddy drauf. Mich hat es gleich angesprochen so dass ich es auch aus dem Regal nehmen würde und den Klappentext zu lesen.

Danke an Janet Hope für das Leseexemplar zur Leserunde. Ich möchte gleich dazu sagen ich habe Band 1 nicht gelesen, was aber die Geschichte nicht beeinflusst hat, sondern man konnte trotzdem gut folgen. Chloe und Chris habe ich gleich ins Herz geschlossen. Chloe finde ich sehr reif und selbstbewusst, sie sieht die Beziehung wie auch ihren Job sehr neutral und erwachsen. Chris ist auch sehr reif, wo ich sagen muss er braucht ab und dann einen Schupser von Cloe. Alles in allem finde ich beide einfach toll und sie zeigen dass sie zusammen alles schaffen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, deshalb werde ich auch noch Band 1 lesen. Von mir hat das Buch auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Chloe und Chris 5/5 Sterne.

Rezension Hot English - verboten wild

Hot English - verboten wild

Hot English – Verboten Wild
Ilsa Madden-Mills

Hot English – Verboten Wild
Ilsa Madden-Mills

Hauptfiguren:
Remi: Studentin, besäuft sich um ihren Liebesfrust los zu werden, dabei trifft sie auf den Bad Boy Dax der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat.
Dax: Bad Boy, hat Remi vor Jahren schon mal das Herz gebrochen, doch dieses Mal sagt sein Herz was anderes.

Ein heißer Brite,
eine verrückte Nacht
und ein unbändiges verlangen…
Bewaffnet mit einer Flasche Tequila stürzt sich Studentin Remi ins Londoner Nachtleben, um ihren Liebesfrust zu vergessen. Dabei trifft sie ausgerechnet auf Dax. Auch dieser britische Bad Boy hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Seither macht sie einen Bogen um ihn. Denn ein Typ wie er ist einfach zu sexy. Zu gefährlich. Zu viel von allem. Nur will ihr Körper das dummerweise in dieser wilden Partynacht nicht hören. Das Resultat: ein höllischer Vater und ein nackter Dax neben ihr….

Cover:
Tolles Cover mit der Schrift einer englischen Flacke mit zwei verliebten drauf. Das Buch hat mich gleich angesprochen, deshalb hätte ich es auch aus dem Regal geholt um den Klappentext zu lesen.

Danke an Happer Collins für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Remi und Dax habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ich finde die Geschichte sehr spannend wie sie aufbaut und was alles ans Licht kommt. Rani hat einiges durch und doch bewundere ich sie wie sie für ihre große Liebe kämpft. Ich finde das sehr Mutig, wo sie doch weiß wie Dax in der Vergangenheit war. Ich für meinen Teil bewundere sie. Dax finde ich interessant wie er Stück für Stück merkt was Rani ihm bedeutet. Jede Frau hätte da schon aufgegeben. Das Buch ist einfach mit viel Gefühl geschrieben.
Deshalb gebe ich der Geschichte 5/5 Sterne.

Rezension Wir sind die wilden Rabauken

Jan Hellstern

Hauptfiguren:
Mika: beste Freundin von Frieda, Emil, Charlotte und Nino zusammen sind sie die wilden Rabauken!
Frieda: beste ...

Jan Hellstern

Hauptfiguren:
Frieda: beste Freundin von Mika, Emil, Charlotte und Nino zusammen sind sie die wilden Rabauken!
Emil: bester Freund von Mika, Frieda, Charlotte und Nino sie gehen zusammen in die Oktopus – Gruppe.
Charlotte: beste Freundin von Mika, Frieda, Charlotte und Emil zusammen gehen sie in die gleiche Kita.
Nino: bester Freund von Mika, Frieda, Charlotte und Emil zusammen gehen sie in die gleiche Kita.

Klappentext:
Mika, Frieda, Emil, Charlotte und Nino sind beste Freunde, und zusammen sind sie die wilden Rabauken! Sie gehen alle fünf in die Oktopus – Gruppe ihrer Kita, wo sie die spannenden Abenteuer erleben. Sie suchen und finden einen Schatz, kämpfen erfolgreich gegen das gefährliche Zahnkrokodil und fahren mit ihrem Piratenschiff hinaus in die Welt. Aber vor allem helfen sie einander, wenn es brenzlig wird und stehen immer füreinander ein!

Cover:
Ein tolles Kindercover mit einem Oktopus und fünf Kinder drauf. Mich hat es gleich angesprochen genauso auch meine Tochter. (sie fand die verkleidende Kinder toll)

Danke erst mal an Jan Hellstein für das Leseexemplar zur Leserunde. Die Illustration hat mir gleich gefallen, ich fand sie zeigte immer wieder die Geschichten. Man konnte es sich durch die Illustration bildlich vorstellen. Die fünf wilden Rabauken sind mir sehr ans Herz gewachsen. Es gibt zehn Geschichten in denen man immer wieder was anderes Vermittelt bekommt. In der ersten lernen wir Mika kennen der einen Zauberspiegel findet der Wünsche erfühlt, von dem Mika im Laufe des Buches sehr oft Gebrauch macht. Man lernt viel über Freundschaft, Fehler, Verantwortung, Verzeihen, Entschuldigen, Retten, Fremde Menschen, Lügen, Wahrheit, Sicherheit und Angst. Ich finde es vermittelt kleinen Kindern die Regeln des Lebens und was man nicht darf. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen für Kinder ab 5 Jahren.

Deshalb gebe ich den wilden Rabauken 5/5 Sterne.