DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Rezension Bee Mine - Liebe summt

Bee mine - Liebe summt

Bee Mine - Liebe summt

Martina Gercke

Hauptfigur:

Abby: Polizistin, für sie sind nur drei Dinge wichtig: Freundinnen, das Königshaus und ihr Job.

Für ...

Bee Mine - Liebe summt

Martina Gercke

Klappentext:

Für Polizistin Abby sind drei Dinge besonders wichtig: Ihre Freundinnen, das Königshaus und ihr Job.

Letzterer wird auf einen Schlag deutlich unangenehmer, als ihr ein neuer Partner vor die Nase gesetzt wird Kyle Fawner ist ein Macho, wie er im Buche steht - und das lässt sich Abby auf keinen Fall bieten!

Doch auch privat sieht es alles andere als rosig aus. Emilys Beziehungskriese nimmt alle Portobello Girls mit und erschüttert Abbys Glauben an die Liebe, die Zukunft ihrer geliebten WG ist plötzlich ungewiss und die Affäre mit Teilzeitlover Jason ist eher lauwarm als heiß. Dann ist da auch noch dieser fremde Hüne, der immer wieder auftaucht, um Abby zu retten…

Als hätte ausgerechnet sie - die tough Polizistin - Rettung nötig!

Cover:

Ein tolles farblich abgestimmtes Cover mit einer Biene, einem Herz und Handschellen drauf. Mir hat es gleich sehr zugesagt.

Danke an Martina Gercke für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich wie alle anderen, wo ich schon gelesen habe flüssig weglesen. Die Portobello Girls finde ich immer interessant und freue mich von Ihnen zu lesen. Da ist immer was los. Diesmal geht es um Abby die Polizistin, die mich immer wieder beeindruckt. Ich finde sie eine selbständige und taffe Frau, die immer für ihre Freundinnen da ist. Sie rettet auch jeden ohne darauf auf sich zu achten. Das macht sie bei ihren Kollegen sehr beliebt. Auch ihr Projekt das sie ins Leben gerufen hat finde ich sehr interessant. Sie ist für alles zu haben, wie spaß, Liebeskummer oder zum Helfen. Für mich eine gute Freundin auf die man sich verlassen kann. Abby ist eine meiner Lieblingsfiguren in den Büchern der Portobello Girls. Mir hat die Geschichte wie schon die anderen sehr gut gefallen deshalb spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.

Deshalb bekommt Abby 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Rezension Extended Hope ( Hayley & Aaron)

Extended hope

(unbezahlte Werbung)

Extended Hope (Hayley & Aaron)
Sarah Saxx

Hauptfiguren:
Hayley: Sekräterin im Extendend, lernt Aaron durch ihren Boss kennen.
Aaron: Herzensbrecher arbeitet im Extended, ...

(unbezahlte Werbung)

Extended Hope (Hayley & Aaron)
Sarah Saxx

Hauptfiguren:
Hayley: Sekräterin im Extendend, lernt Aaron durch ihren Boss kennen.
Aaron: Herzensbrecher arbeitet im Extended, findet Hayley interessant.

Klappentext:
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neustem mit ihr flirtet, setzt sie alles dran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.
Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergeöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Cover:
Ein schlichtes blaues Cover mit Blumen drauf. Mir hat es gleich zugesagt, deshalb würde ich es auch aus dem Regal nehmen um den Klappentext zu lesen.

Danke an Sarah Saxx für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich genauso flüssig in einem weg lesen, wie der Vorgänger auch. Hayley und Aaron habe ich gleich ins Herz geschlossen. Hayley hat schon viel mit Männern durch und ihre Mutter hilft ihr da auch nicht gerade sehr weiter. So auch das Misstrauen gegenüber Aaron. Aaron ist selbstbewußt und ich finde er zeigt sehr gut was er will. Es hat mir sehr zugesagt, wie er um Hayley gekämpft hat und ihr zugehört hat. Sarah Saxx hat es wieder einmal Geschäft mich so in den Bann zu ziehen, das ich es innerhalb eines Tages durchgelesen hatte. Schon bei den ganzen Emotionen die da wieder gespiegelt wurden und durchleben konnte mit den beiden. Von mir bekommt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Hayley & Aaron 5/5 Sterne.

Rezension Romeo der Zaubertrommler

Der Rattenfänger von Hameln - was wirklich geschah: Romeo, der Zaubertrommler

Romeo der Zaubertrommler
Gerlis Zillgens

Hauptfigur:
Romeo: Rattenjunge will Musiker werden, jedoch jede Ratte in Hammeln wird Müllarbreiter.

Ein kleiner ...

Romeo der Zaubertrommler
Gerlis Zillgens

Ein kleiner Rattenjunge kämpft für seine Leidenschaft: die Musik
Der kleine Rattenjunge Romeo will unbedingt Musiker werden. Dabei wird doch jede Ratte in Hameln Müllarbeiter! Schon in der Schule lernen die Ratten den Müll zu sortieren, aufzubereiten und wiederzuverwerten. Sonst würde ganz Hameln im Müll versinken. Die Menschen ahnen nichts von der tierischen Unterstützung – ganz im Gegenteil, sie halten die Ratten für eine Plage und wollen sie loswerden. Ob ein kleiner Rattenjunge mit seiner Trommel die Stadt retten kann?

Cover:
Ein tolles kindliches Cover mit einem Mädchen mit einer Flöte drauf der ein paar Ratten folgen. Mich hat das Cover gleich fasziniert.

Danke erst mal an Gerlis Zillgens für das Leseexemplar zur Leserunde. Die Geschichte ist flüssig geschrieben. Romeo ist mir gleich sehr ans Herz gewachsen. Ich finde ihn mutig sich alleine auf den Weg zu machen um mit Julia zu reden. Ich habe auch gleich verstanden was die Geschichte mir vermitteln sollte: Zum ersten: Denke nie das dein Weg sicher ist und passe auf dich auf. Zum zweiten: Manchmal braucht man Hilfe, und das man sich auf Freunde verlassen kann. Zum dritten: Mensch und Tier sind ein gutes Team und sie erreichen meist zusammen mehr als alleine.
Ich für meinen Teil finde es eine sehr tolle Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle.
Deshalb gebe ich Romeo 5/5 Sterne.

Rezension Der Schatz des Kapitäns

Der Schatz des Kapitäns - Leserabe 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Der Schatz des Kapitäns
Anja Kiel

Hauptfigur:
Niklas: ist in den Ferien bei seiner Tante, sie wohnt über einem Museum. Dort lernt er Pit kennen, den Klabauter.

Niklas ...

Der Schatz des Kapitäns
Anja Kiel

Klappentext:
Niklas verbringt die Ferien bei seiner Tante. Sie wohnt über einem Museum. Als Niklas nachts ein Geräusch hört, schleicht er sich ins Museum. Dort entdeckt er Pit, den Klabauter. Pit ist auf der Suche nach einem neuen Kapitän und einem Schatz.

Cover:
Ein tolles kindliches Cover mit einem Jungen und einem Klabauter drauf, mit einer Schatzkiste. Mir hat das Cover gleich zugesagt und meine Tochter war auch gleich begeistert.

Danke erst mal an Anja Kiel für das Leseexemplar zur Leserunde. Die Illustration ist kindgerecht und superschön gestaltet. Sie verzaubert einen gleich. Das Buch lässt sich flüssig lesen und zeigt durch die Illustration die Geschichte des Buches. Es geht um Niklas der die Ferien bei seiner Tante verbringen muss. Dort lernt er Piet kennen und erlebt mit ihm ganz tolle und spannende Abenteuer. Der Schreibstil reißt die Leser mit in eine tolle Geschichte, in der man eine Schatzsuche miterleben darf. Ich für meinen Teil fand es eine aufregende Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Niklas 5/5 Sterne.

Rezension Schattenpferde der Rocky Mountains

Natascha Birovlyev

Hauptfiguren:
Lee: Bruder von Lyla, kehrt nach vierzehn Jahren nach Kanada zurück weil sein Vater schwer krank ist.
Lyla: ...

Natascha Birovlyev

Hauptfiguren:
Lyla: Schwester von Lee, lernt in Kanada ihr wahres ich kennen und versteht endlich was mit ihr los ist.

Wilde Heimat –
ungezähmte Herzen
Ein alarmierender Anruf ihrer Tante reißt die Geschwister Lyla und Lee aus ihrem Alltag in Deutschland. Ihr Vater ist unheilbar krank und sie kehren nach vierzehn Jahren auf seine Ranch in Kanada zurück während die väterliche Wiedersehensfreude ausbleibt, strömt die Magie der Rocky Mountains auf die Geschwister ein: Neue Liebesbeziehungen bringen ihre Herzen in Aufruhr und die Wildnis Kanadas stellt sie auf die Probe. Als die Ranch in Gefahr gerät und ein Geheimnis neu geknüpfte Familienbande zu zerreißen droht, sind Lyla und Lee bereit alles zu riskieren, um die Willow Ranch wieder zu ihrem Zuhause zu machen.

Cover:
Ein tolles Cover mit den Rocky Mountain Berge und einem Pferdekopf drauf. Ich fand es gleich ein schönes Cover so farblich abgestimmt.

Danke an Natascha Birovljev für das bereitstellen des Leseexemplars. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Lee und Lyla habe ich gleich in mein Herz geschlossen und erlebe mit ihr Höhen und Tiefen. Lee bewundere ich das er nach so vielen Jahren auftaucht und so als wäre nichts auf der Ranch hilft. Lyla denke ich findet sich hier immer mehr, sie findet heraus wo ihre Wurzeln herkommen. Ich hatte in dem Buch öfters mal die achter Bahn der Gefühle, was ich sehr gut fand. Ich finde auch dass sich Lyla und Lee sich immer mehr entwickeln und zeigen was sie können auf Vaters Ranch. Mir hat das Buch sehr zugesagt, weshalb ich ihm auch gerne eine klare Kaufempfehlung ausspreche.
Deshalb gebe ich Lee & Lyla 5/5 Sterne.