Cover-Bild Law of Attraction
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Annie Williams

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ...

Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Veröffentlicht am 23.07.2019

Gutes Buch für zwischendurch

Ich fand das Buch gut, auch wenn ich meine Zeit gebraucht habe, um hineinzufinden. Es hat sich aber gelohnt, dran zu bleiben, denn die Geschichte um Lianna ist gut gelungen und hat mich durchaus unterhalten.
Eine ...

Eine Liebesgeschichte, die perfekt für einen Sonntagnachmittag ist.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Die Seiten fliegen nur so dahin

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern viel mitmachen müssen. Doch auch wenn immer alles schlecht läuft, irgendwann kommt ein LIchtlein daher. Ein neuer Job in einer renommierten Anwaltskanzlei zeigt Lianna, dass es doch auch anders gehen kann und irgendwann bergauf geht. Doch so ganz super läuft es dann doch nicht, als Darren de Best auftaucht, der Senior- Partner in der Kanzlei. Kühl, arrogant und geht über Leichen. Kein Wunder, dass Lianna ihn nicht leiden kann. Doch als sie ihm als persönliche Assistenz zur Verfügung gestellt wird, muss sie der Tatsache ins Auge sehen. Das Knistern zwischen ihnen wird immer lauter.

Eine wirklich gute Geschichte, die das Herz höher schlagen lässt. Die Protagonistin mochte ich sehr, sie ist nicht auf den Mund gefallen und schießt manchmal etwas zu schnell. Wer kennt das nicht, oder? Darren ist der böse, aber heiße Gegenpart, der unter seiner harten Schale mehr verbirgt.

Der Schreibstil ist locker leicht und so fliegen die Seiten nur so dahin.

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der Lust auf eine prickelnde Atmosphäre hat.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Liannas zweite Chance

Lianna hat es geschafft, durch ihre Großtante hat sie ein kleines Häuschen in San Diego geerbt. Sie kann aus ihrem alten Leben gehen, und muss sich nicht mehr umdrehen. Ihr neuer Job ist in einer Anwaltskanzlei. Ironie, denn sie hat selbst ein Jura studieren wollen, bevor das Leben ihr übel mitgespielt hat. Als einfach Schreibkraft beginnt sie, sie hat einige Geheimnisse, die sie aber in Saint Paul lassen möchte. Durch ihre Art fällt sie Darren the Best auf. Er ist Anwalt, und Teilhaber der Kanzlei. Ein arroganter, kalter unnahbarer Mensch findet Lianna. Sie mag nicht für ihn arbeiten. Er schafft es aber immer wieder eine nach der anderen zu verkraulen. So landet zum Schluss Lianna in seinem Büro.... Und es entwickelt sich zwischen den beiden etwas. Die Geschichte besticht durch Gefühle, und nicht durch den offensichtlichen Sex, der eigentlich mittlerweile überall spätestens auf Seite 30 kommt. Ein unterhaltsamer Roman, mit Protas die ihre eigenen Geheimnisse haben. Um das Happy End muss man sich auch keine Sorgen machen

Veröffentlicht am 14.04.2019

Liebesgeschichte für Zwischendurch

Handlung:

Handlung:
Lianna versucht ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Glücklicherweise erbt sie ein Haus in Bellblossom und versucht dort neu anzufangen. Sie findet einen tollen Job und neue Freundschaften. Alles scheint sich gut zu entwickeln, wäre da nicht der Senior-Partner der Anwaltskanzlei Darren de Best. Keine persönliche Assistentin scheint es lange mit ihm auszuhalten. Als es gerade wieder einmal dazu kommt, dass die Assistentin geht, gibt es auf die Schnelle keine Neue und Lianna springt gezwungenermaßen ein. Irgendwann holt sie ihre Vergangenheit ein und sie muss sich dieser stellen.

Eigene Meinung:
Der Schreistil ist flüssig und man kann der Geschichte, die aus Liannas Sicht geschrieben wurde, gut folgen. Es wäre schön gewesen, wenn man auch einen Einblick in die Sichtweisen von Darren bekommen hätte. Zu Beginn fand ich ihn noch recht unsympathisch, doch je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr hat man von ihm erfahren und desto sympathischer wurde er mir.

Lianna war mir sofort sympathisch. Sie flüchtet vor ihrer Vergangenheit, was ich verstehen kann. Irgendwann holt diese sie jedoch wieder ein und sie muss sich dem ganzen Stellen. Ich fand es mutig von ihr, ohne Hilfe von Darren mit ihrer Vergangenheit ins Reine zu kommen und damit endgültig abzuschließen. Sie hat es aus eigener Kraft geschafft. Zu Beginn des Buchs hätte sie sich das noch nicht getraut.

Eine richtige „sexy Office Romance“ war es für mein Empfinden nicht aber trotzdem ganz unterhaltsam.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch

Worum geht’s: Lianna hat ein Haus in Bellblossem, San Diego, geerbt. Dies kommt ihr gerade recht, denn sie hat mit ihrer Vergangenheit schwer zu kämpfen und will die Chance nutzen, neu anzufangen. Schnell findet sie tolle neue Freunde und blüht auch in ihrem neuen Job voll auf. Wäre da bloß nicht einer ihr neue Chefs. Kühl, arrogant und einen hohen Anspruch an seine Mitarbeiter. Darren de Best raubt Lianna den ein oder anderen Nerv. Doch sie beißt sich durch und je mehr sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr merkt sie, dass auch er eine liebenswürdige Seite an sich hat, der sie irgendwann nicht mehr widerstehen kann. Alles könnte sich zum Besten wenden, würde ihre Vergangenheit sie nicht einholen...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lianna erzählt, sodass man während des Lesens zusammen mit ihr ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte durchlebt. Anfangs merkt man, dass sie immer eher das zurückhaltende Mädchen war, doch im Verlauf der Geschichte wird sie immer selbstbewusster und steht für sich ein. Durch die Erzählung aus ihrer Sicht lernt man die verschiedenen Beziehungen zu den weiteren Charakteren kennen. Eine dieser ist natürlich die Beziehung zu Darren. Darren de Best erfüllt anfangs perfekt das Klischee des arroganten Anwaltes. Man merkt aber auch, dass er in seinem Job einer der besten zu sein scheint, denn er arbeitet wirklich hart. Je mehr man ihn kennen lernt, desto mehr merkt man, dass das alles nur eine selbst schützende Mauer ist.

In der ersten Hälfte der Geschichte näher die beiden sich sehr langsam aneinander an. Es gibt immer mal wieder kleine dezente Momente in denen man dies spürt. Vergleichsweise hierzu ging es mir dann in der zweiten Hälfte viel zu schnell mit ihrer Annäherung. Ich hatte das Gefühl, dass irgendwann nur noch versucht wurde, alles schnell zu erzählen anstatt sich mehr Zeit für gewisse Momente zu nehmen. Es gibt zwischen den beiden wirklich schöne Augenblicke, jedoch als Gesamtfazit der „Liebesstory“ hinter der Geschichte hat es für mich nur schwerlich zwischen den beiden gefunkt. Anfangs bekommt man von Darren wirklich nur kleine Zeichen dafür, dass Lianna seine Schale durchdringt. Und dann plötzlich hatte ich das Gefühl, dass er einen gewaltigen Schritt macht und ein ganz anderer Darren ist.

Insoweit reicht für mich daher auch die Beschreibung „sexy Office-Romance “ definitiv nicht aus. Dafür gibt es mir zu wenig Gefühle zwischen den beiden und Liebesszenen sind kaum vorhanden.

Zudem sind gewisse Momente bzw. Hintergrundgeschichten für mich nicht genug erzählt, sodass ich mir gewünscht hätte, man hätte sie gänzlich weggelassen oder ausführlicher erzählt, sodass sie mir mehr Sinn gegeben hätten beim Lesen.

Abschließend sei trotzdem gesagt, dass es nichtsdestotrotz eine schöne Geschichte für zwischen durch ist.