Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2019

Tante Poldi und die schwarze Madonna

Tante Poldi und die Schwarze Madonna
0

Wieder einmal schafft Poldi sich als Kriminalagentin in ingeklärte Mordfälle einzumischen. Auf ihre besondere Art als bayerische Urgewalt. Es gibt viel zu Schmunzeln über die energische Weise der Tante ...

Wieder einmal schafft Poldi sich als Kriminalagentin in ingeklärte Mordfälle einzumischen. Auf ihre besondere Art als bayerische Urgewalt. Es gibt viel zu Schmunzeln über die energische Weise der Tante Poldi die auch hier wieder für große Überraschungen sorgt. Auch ihr Liebhaber Vito Montana der Kommissar ist wieder dabei. Die Liebe der Beiden wird immer heftiger und inniger. Sogar mit dem Papst macht sie Bekanntschaft, als sie sozusagen über in stolpert. Der Papst steht ihr sogar bei ihrer Recherche zur Seite, da der Fall eng mit dem Vatikan verbunden ist. Ein toller Roman der mit viel Humor daherkommt. Nur die Szenen mit dem Tod waren etwas drüber. .

Veröffentlicht am 16.06.2019

Die Wildrosentöchter

Die Wildrosentöchter
0

Eine spannende Geschichte über die unendliche Liebe von Anita und ihrem deutschen Soldaten Hendrik im Jahr 1937. Cassandra die selbst in großer Trauer um ihren verstorbenen Mann ist, findet unter dem alten ...

Eine spannende Geschichte über die unendliche Liebe von Anita und ihrem deutschen Soldaten Hendrik im Jahr 1937. Cassandra die selbst in großer Trauer um ihren verstorbenen Mann ist, findet unter dem alten Weinstock am Haus ihrer Schwiegermutter auch ihr Heim, ein Dose mit Pass und Brief von Anita an ihren Geliebten. Neugierig geworden macht sie sich auf die Suche um hinter das Geheimnis der Dose und damit den beiden Liebenden zu kommen. Sie findet bei ihrer Recherche Trost und auch den Weg zurück ins Leben und kann auch eine neue Lieber wieder zulasssen. Die Handlung ist spannend und traurig zugleich. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Hass und Mord. Eine ergreifende Geschichte die unter die Haut geht und sofort von den ersten Seiten an fesselt.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Melodie der Erinnerung

Melodie der Erinnerung
0

Wieder schaffte es die Autorin durch ihren guten und flüssigen Schreibstil auch mit diesem Roman zu überzeugen. Diesemal entführt sie einen nach Argentinen in das Nachkriegsjahre 1951. Ebenso erfährt man, ...

Wieder schaffte es die Autorin durch ihren guten und flüssigen Schreibstil auch mit diesem Roman zu überzeugen. Diesemal entführt sie einen nach Argentinen in das Nachkriegsjahre 1951. Ebenso erfährt man, wie Hitler an die Macht kam und über die Kriegsjahre in Deutschland. Die Familiensaga handelt von den Schwestern Fee, Stella und Tatjana, wie sie mit ihrer Mutter in diesen schweren Zeiten lebten, liebsten, trauerten und enttäuscht wurden. Der Roman fesselt von der ersten Seite an und die Spannung läßt nie nach.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Die Fliedertochter

Die Fliedertochter
0

Die Fliedertochter erzählt die ergreifende Geschichte der Halbjüdin Luzie die nach Österreich auf Anlassung ihrer Großeltern geflohen ist, um den Nazis zu entkommen. Doch irgendwann wird Österreich zu ...

Die Fliedertochter erzählt die ergreifende Geschichte der Halbjüdin Luzie die nach Österreich auf Anlassung ihrer Großeltern geflohen ist, um den Nazis zu entkommen. Doch irgendwann wird Österreich zu der Ostmark und auch in Wien, wo Luzie lebt ist keiner mehr sicher. Sie erlebt dort den Hass der Menschen, die Macht der Nazis, aber auch der großen Liebe. Alles ist sehr gut recherschiert und geht einem unter die Haut. Das dramatische Schicksal der Luzie erfährt Paulina durch die Tagebücher von Luzie. Sie hinterläßt alle die die Tagebücher lesen in einer großen Aufgewühltheit. Eine wunderschöne Geschichte die spannend, aber auch sehr traurig ist. Die Autorin hat einen einfühlsamen Schreibstil und man ist fesselt von der Story von der ersten Seite an.

Veröffentlicht am 26.04.2019

heute schon für morgen träumen.

Heute schon für morgen träumen
0

Die italianische Familie Fontana ist vor langer Zeit nach Amerika ausgewander und hat dort auch ihr Glück gefunden. Doch die zweitgeborenen Töchter der Famlie sind angeblich mit einem Fluch belegt, das ...

Die italianische Familie Fontana ist vor langer Zeit nach Amerika ausgewander und hat dort auch ihr Glück gefunden. Doch die zweitgeborenen Töchter der Famlie sind angeblich mit einem Fluch belegt, das sie nie das Glück und die Liebe finden werden. Tante Poppy das schwarze Schaf der Familie jedoch bringt die beiden zweitgeborenen Töchter der Familie dazu, nicht mehr an den Schwur zu glauben und glücklich zu werden. Die Geschichte ist auf zwei Zeitebenen geschrieben und erzählt in der Vergangenheit die traurige Geschichte der Tante Poppy um ihre große unglückliche Liebe. Die doch am Ende mit einem Happy End nach über 50 Jahren gekrönt wird. Die Story ist wunderschön und sehr liebevoll geschrieben. Sie ist durch eine Melancholie durchzogen, was einen mitreißt und auch nachdenklich werden läßt.