Cover-Bild CATCHING BEAUTY
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Band 1 der Reihe "Catching Beauty"

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 22.06.2019

Dark Romance vom Feinsten

Eigentlich sollte Amber auf einer Geschäftsreise mit ihren Kollegen nur eine Obstplantage in Mexiko aufsuchen, doch schon an ihrem ersten Abend gerät sie in die Fänge von skrupellosen Menschenhändlern. Als es ihr gelingt zu flüchten, findet sie sich jedoch schon bald in den Händen des nächsten düsteren Typen wieder.

Nachdem mir die Fallen-Reihe der lieben Jane so sehr gefallen hat und sie auch ihre neue Reihe sehr interessant gemacht hat, musste ich nun endlich den ersten Band davon zur Hand nehmen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich anfangs noch dachte, die Geschichte wäre ähnlich wie „Tears of Tess“, denn zuerst gab es noch einige Parallelen. Allerdings haben sich meine Bedenken sehr schnell in Luft aufgelöst, weil sich die Handlung nach ein paar Seiten in eine komplett andere Richtung entwickelte. Insgesamt hat sie mich einfach nur gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Die Autorin hat nämlich einfach ein Talent, die Leser ihrer Bücher sofort in diesen versinken zu lassen. Sie schreibt wahnsinnig packend und mitreißend, aber auch prickelnd und sexy. Dabei ist die Sprache in diesem Buch, wie zu erwarten, zwar sehr hart, kompromisslos und sexistisch, passt aber perfekt zur Story.

Diese ist Spannung pur, eine geniale Mischung aus düster erotischen Sexszenen und einer guten Portion Thrill und Gänsehaut. Von der ersten Seite an war ich gefangen von der Atmosphäre dieser Geschichte und konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Dabei ist die ganze Story aber teilweise auch zum schreien komisch, gerade die Dialoge zwischen Amber und Crack haben mich manchmal laut loslachen lassen. Und natürlich muss es ebenfalls ein bisschen Drama geben, welches aber nie konstruiert wirkte, sondern einfach der Situation angepasst. Das Ende hat mich dann auch noch richtig fertig gemacht, denn der Cliffhanger war schon ein bisschen fies. In diesem Sinne bin ich extrem froh, dass ich gleich mit dem zweiten Band weitermachen konnte.

Wenn an diesem Buch aber noch etwas besser ist, als die Story, so ist es die Charakterzeichnung. Wow, wie liebe ich jede einzelne Figur in diesem Buch, allen voran Amber. Sie ist eine toughe und selbstbewusste Frau, die sich trotz ihrer misslichen Lage einfach nicht unterkriegen lässt. Ich kann diese Frau jedenfalls nur feiern. Aber auch Crack ist ein sehr interessanter, undurchschaubarer Charakter, genau wie seine Freunde Ly und Wres. Allesamt sind sie total gut und lebhaft beschrieben.

Für mich war dieser Roman der Autorin ein absolutes Highlight, unterhaltsam, mitreißend und düster. Genau das, was man von einem guten Dark Romance Roman erwartet, und noch darüber hinaus, auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Dark Romance meets Karibik

Ich habe die ganze Reihe innerhalb von drei Tagen durch gesuchtet. Band 1 ist ein mega Auftakt für eine geniale Dark Romance Trilogie. Jane hat mich auch mit dieser Reihe total gefesselt und in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt. Die Reihe ist allerdings nicht mit Dark Prince zu vergleichen da sie in vielen Dingen ganz anders ist. Catching Beauty ist definitiv ein Dark Romance Roman und man sollte nicht zimperlich beim lesen sein. Das Buch enthält explizite Erotikszenen und teils eine sehr derbe Sprache die nicht unbedingt für jeden geeignet sind. In Catching Beauty gibt es Grenzüberschreitungen die einen immer wieder klar machen, dass es sich hier nicht um eine romantisch, seichte Liebesgeschichte handelt, den auch die Gewalt kommt hier nicht zu kurz.

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht, mit der einzelnen Blume und dem Stacheldraht. Es passt perfekt zu Ambers Situation.

Amber war mir gleich am Anfang richtig sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so eine liebe, hilfsbereite und starke Persönlichkeit. Egal was ihr passiert sie versucht immer stark zu bleiben, auch für andere, nicht nur für sich selbst. Sie lehnt sich immer wieder gegen C auf und versucht sich mit aller Macht gegen ihn zu wehren, oft gerät sie mit im aneinander und die beiden liefern sich einen verbalen Schlagabtausch bei dem Amber selten gewinnt. Den ihre Ungehorsamkeit zieht Strafen nach sich. C spring nicht gerade zimperlich mit ihr um. Trotz allem was Amber durch macht zerbricht Sie nicht daran.

C, Wres und Ly haben mir auch sehr gut gefallen. Gerade das Verhältnis zwischen den dreien. Auf der einen Seiten halten sie fest zusammen, versuchen ihr gemeinsames Ziel zu erreichen, auf der anderen Seite wollen sie sich am liebsten Gegenseitig verprügeln. C als Gegenstück zu Amber war klasse. Er war sehr verschlossen, dunkel und teilweise sehr gefährlich. Er hat eine Seite mit der man sich lieber nicht anlegen sollte. Aber trotzdem merkt man schnell das in C noch viel mehr steckt als nur einen eiskalten Killer. Ich liebe seine Vielschichtigkeit und wie er sich Amber gegenüber verhält. Kalt und herrisch aber auch etwas einfühlsam und Gentleman like.

Ich finde Janes Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig und so spannend das einen das Buch einfach nicht mehr loslässt. Die Story wird aus Ambers und C Sicht erzählt. Mir hat das generell gut gefallen, man konnte bei beiden die jeweilige Handlungen gut nachvollziehen. Allerdings fand ich es etwas Schade das man, durch C Sichtweise, relativ früh wusste das Er, Wres und Ly zu den Guten gehören. Wobei Gut in diesem Buch relativ ist. Die Drei haben selber so ihre Schattenseiten und schon mehr Schlimme Dinge getan als man Vermutet. Man merkt aber auch schnell das nicht alles schwarz oder weiß ist.

Fast am Ende, man denkt schon es geht relativ gut aus, machen beide, Amber und C, eine 180 grad Drehung was ihre Entscheidungen angehen. Ich bin schon so gespannt wie sich das auf die Zukunft der beiden auswirken wird und wie es in Band zwei weiter geht.

Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 16.06.2019

Fesselnd. Wortwörtlich

Endlich mal wieder ein Buch, das man einfach nicht aus der Hand legen kann. Von der ersten Seite an hat mich Jane in der Welt von Amber gefangen genommen und konnte mich darin bis zum Schluss halten. Am meisten haben mich die Protagonisten Amber, Crack, Ly und Wres fasziniert. Gerade dachte ich, ich könnte sie langsam durchschauen, lies die nächste unerwartete Handlung nicht auf sich warten und plötzlich wurde das Bild wieder um 180 Grad gedreht. Auch die Sexszenen haben mich nicht gestört, obwohl sie schon teilweise sehr extrem waren (Dark Romance eben), denn sie wurden kurz genug gehalten, dass es spanend blieb, aber nicht zu kurz, sodass es dem Genre Dark Romance nicht gerecht werden würde.? Auch die Tiefgründigkeit und Komplexität der Handlung hat mir super gefallen. Das macht „Catching Beauty“ eben nicht nur zu einer BadBoy-Lovestory, sondern spricht auch noch ein ernsthaftes gesellschaftliches Problem an, aber auf eine unglaublich spannende (und sexy) Art und Weise. Das Ende hat mich dann völlig verwirrt, aber genau das finde ich so toll. Der Leser wird nie in Sicherheit gewogen, sondern weiß nie, was auf der nächsten Seite lauert. Nichts und niemand ist wie es scheint und das Ende lässt tausende Fragen offen, sodass man am Liebsten direkt zum nächsten Band greifen möchte.?

Veröffentlicht am 16.06.2019

Catching Beauty- eine packende Dark Romance Geschichte

Catching Beaty: du gehörst mir | Jane S. Wonda
Lass uns eine Sache klarstellen: Ich bin nicht dein Retter. Ich bin nicht dein Freund. Wir sind nicht die Guten. Und du wirst mir nicht entkommen.

Ich ...

Catching Beaty: du gehörst mir | Jane S. Wonda

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen. Ich bin seine Gefangene. Nähere mich meinem Untergang. Und genieße es total.

Und mit diesen Worten hat mich das Buch wahnsinnig neugierig auf seinen Inhalt gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Das war mein erstes Buch, dass ich von Jane S. Wanda gelesen habe und es hat mir sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil ist angenehm und flüssig und so merkt man fast gar nicht, wie die Seiten nur so dahin fliegen. Gut gefallen hat mir, dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, was ich also sehr abwechslungsreich empfand und es spannend war, in den Köpfen der Charaktere zu schauen. Auch toll fand ich, dass jedes Kapitel mit einem Zitat begann, wodurch man auch wissen wollte, was dieses auf sich hatte.
Die Charaktere sind toll beschrieben und man beginnt sie schnell zu mögen, aber auch manchmal zu hassen und sich dabei die Haare zu raufen. Aber sowas gehört zu einem Buch dazu. ? So konnte man schön mitfiebern, was sie wohl als nächstes tun würden. Auch eine ganz tolle Sache in dem Buch ist nämlich, immer wenn man denkt, man wüsste wie es weitergehen wird, kommt es dann doch ganz anders. Somit wurde es beim Lesen nie langweilig und die Spannung wurde aufrechterhalten.
Alles in allem ein tolle Buch mit Szenen im Dark Romance Stil, die aber auch nicht zu brutal, eher doch gefühlvoll sind.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Dein wohl allergrößter Fehler war, nicht weg zu laufen, als du es noch konntest

Amber sucht ein Abenteuer. Neben ihrem Job und einem Boss der sie ständig für alle Kleinigkeiten braucht, ist bei ihr nicht viel los. Deswegen hat sie sich vogenommen, an einem Abend der Geschäftsreise, auszugehen. Was in Mexico City vielleicht nicht gerade die beste Idee ist. In einer Bar trifft sie auf einen geheimnisvollen, gefahrausstrahlenden und gutaussehenden Typen. Er könnte ihr genau das Abenteuer bieten, das sie sich so wünscht. Als sie versucht mit ihm zu flirten und er sie warnt und ihr dazu rät weg zu laufen, hört sie nicht auf ihn. Nach dem Verlassen des Clubs, findet sie sich gefesselt und mit einem Sack über dem Kopf wieder. Hätte sie nur auf ihn gehört.
Catching Beauty ist ein extrem spannend geschriebenes Buch. Durch die lockere Schreibweise und das detailierte Beschreiben, findet man schnell in die Geschichte. Jane wurde diese Gabe wohl in die Wiege gelegt. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe den ganzen Tag gelesen und nur gestoppt um zu Essen oder andere Dinge zu tun. In diesem Buch geht es zwar um kriminelle, aber die Art wie sie diese beschreibt sorgt dafür, dass man sie trotzdem einfach lieben muss, egal was sie alles getan haben oder tun werden. Dieses Buch ist mehr als nur fesselnd und es gibt einige Szenen an denen man mit dem Charakter den Atem anhält. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und sagen, lass euch nicht von den Worten "Dark Romance" abschrecken. Klar es gibt einige Sex-Szenen, aber die Grundstory mit Frauenhandel und Kriminalität in der Welt ist einfach ein Kunstwerk.