Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2019

Der Wahnsinn, so viele Gefühle.....

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen....

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen....

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen hat und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe...

Hailee ist nach dem Tod ihres besten Freundes Jesper auf einem Roadtrip. Dieser führt sie geradewegs nach Fairwood um Jespers letzten Wunsch zu erfüllen. Für sie ein sehr wichtiger Schritt, denn bisher war sie in ihrem Leben alles andere als mutig. Als ihr alter Honda mit einem Motorschaden verreckt, ist sie gezwungen einen Job in Fairwood anzunehmen, um die Reparaturkosten zahlen zu können. Doch mit jedem Tag, den sie länger in dem kleinen Örtchen verweilt, fühlt sie sich auch immer mehr zu Chase Whittaker hingezogen. Doch diese Liebe darf einfach nicht sein......
Wie wird Hailees Geschichte ausgehen??

Oh mein Gott....
Ich hab vieles erwartet, zumal dieses Buch ja gefühlt gerade von jedem gelesen wird und in aller Munde ist.
Das Cover ist einfach soooooo super schön gelungen und der Goldschimmer gefällt mir extrem gut. Der Inhalt ist der Oberhammer! Ich weiß gar nicht wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll.... ❤️ Dieses Buch ist soooo viel mehr als einfach nur eine Geschichte, es ist gefühlvoll, emotional und absolut wichtig.

seimutig
Ich habe gelacht, geweint, gelitten und mitgefiebert. Eine absolute Achterbahn der Gefühle, die hier auf mich einprasselte.
Wenn ich könnte, würde ich gerne in jedes Bücherregal der Welt eine Ausgabe dieses fantastischen Buches stellen. Wer es noch nicht hat.... Bitte bitte bitte kauft dieses Buch !!! Es ist jeden einzelnen Cent wert. Diese Story war mein erstes Buch von

Biancaiosivoni, aber zu 100% nicht mein letztes. Ich bin so so froh, dass #flyinghigh bereits auf mich wartet, denn nach diesem Ende muss ich einfach sofort weiterlesen. Es geht gar nicht anders....

Veröffentlicht am 16.06.2019

Wahnsinnig packend und richtig guter Thrillerstoff

Auris

SEIN JOB: DIE LÜGE ZU HÖREN
SEIN VERGEHEN: EIN BRUTALER MORD
SEIN STATUS: UNSCHULDIG?

SEIN JOB: DIE LÜGE ZU HÖREN
SEIN VERGEHEN: EIN BRUTALER MORD
SEIN STATUS: UNSCHULDIG?

Matthias Hegel, genannt "Auris" (lat. das Ohr), ist ein akustischer Profiler. Die Stimme eines Täters genügt ihm, um Herkunft, Aussehen, und Psyche zu ermitteln - und um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche kriminelle konnten mit seiner Hilfe überführt werden. Doch nun sitzt der renommierte Professor wegen eines Mordes in Haft, den er selbst gestanden hat.

Die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge hat ernste Zweifel an seiner Schuld und will einen Justizirrtum aufklären. Doch als sie zu tief in Hegels rätselhaftem Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in Todesgefahr, sondern auch den Menschen, der ihr am wichtigsten ist...

Vincent Kliesch schrieb diesen Roman nach einer Idee von Sebastian Fitzek: Atemlose Spannung aus der Zusammenarbeit zweier Bestseller-Autoren!

Ich war wirklich extrem neugierig auf dieses Buch und diese Zusammenarbeit. Bereits in der Vorschau vor etlichen Monaten ist mir dieser Titel sofort ins Auge gestochen. Seitdem habe ich dem Erscheinungstermin entgegen gefiebert. Ich habe damals die Trilogie von Vincent Kliesch mit Freude gelesen und bin natürlich auch jedes Jahr im Oktober Feuer und Flamme auf das dann immer neu erscheinende Buch von Sebastian Fitzek! Von daher konnte aus diesem Duo ja eigentlich nur etwas großartiges entstehen oder???

Nachdem ich diesen Titel in weniger als 24 Stunden förmlich in mich aufgesogen habe, muss ich sagen: JA!!
Aus meiner Sicht ist dieses Buch absolut großartig.

Matthias Hegel ist Profiler. Phonetikexperte oder auch akustischer Profiler genannt. Er ist wahrlich der beste seines Fachs. Ihm genügt die Stimme um einen Täter ziemlich genau beschreiben zu können. Doch er sitzt bereits in Haft, für einen Mord den er aus heiterem Himmel selbst gestanden hat.
Die zweite Hauptfigur ist die junge True-Crime Podcasterin Jula Ansorge. Sie betreibt den Podcast auf Grund einer früheren schlimmen Erfahrung, und beschäftigt sich dort mit der Aufklärung von Justizirrtümern. Sie arbeitet zudem noch als Radiojournalistin. Sie ist überzeugt von der Unschuld des Matthias Hegel, benötigt aber seine Mithilfe um dies entsprechend beweisen zu können. Doch der Häftling schweigt und verweigert jegliches Gespräch. Jula wäre aber kein guter Charakter, wenn sie direkt aufgegeben hätte. Sie wittert eine dicke Story und will diese unbedingt publik machen. Also macht sie sich auf die Suche nach weiteren Beweisen und wird relativ zügig auch fündig und es beginnt ein Tanz auf Leben und Tod....

Ein wahrlich grandioses Buch. Ich will es nicht auf Grund der Autoren einfach so in den Himmel loben, ich bin einfach absolut von der Story gefesselt worden und finde noch immer nicht die passenden Worte um eine Begeisterung auszudrücken. Ich hatte nach längerer Zeit mal wieder das Gefühl, einfach durch die Seiten zu fliegen. Von diversen Autoren bin ich es ja gewohnt, dass man selber Vermutungen anstellt und kurz vor dem Ende eines besseren belehrt wird. Ich war natürlich nicht überrascht, als ich nicht lange bei meiner ersten Theorie blieb und mir immer wieder auamalte wohin das Ganze wohl gehen mag. Als ich jedoch dieses Ende gelesen hatte, stand mir wahrlich der Mund offen, denn damit hab ich überhaupt gar nicht gerechnet. Ich kann ein weiteres Buch kaum noch erwarten und hoffe, dass dies auch erscheinen wird.
Für mich persönlich ist dies ein absoluter Spannungsgarant und darf aktuell in keinen Bücherregal der Thriller Fans fehlen. Also lest bitte alle dieses grandiose Buch!

Top-Empfehlung!!

Veröffentlicht am 02.05.2019

Absolut packend

Der Schmetterlingsjunge

Rezension zu „Der Schmetterlingsjunge“ von Max Bentow

Der Berliner Kommissar Nils Trojan hat schon vieles gesehen, aber als er
den Tatort in Kreuzberg betritt, traut er seinen Augen kaum: Die Frau, die
ermordet ...

Rezension zu „Der Schmetterlingsjunge“ von Max Bentow

Der Berliner Kommissar Nils Trojan hat schon vieles gesehen, aber als er
den Tatort in Kreuzberg betritt, traut er seinen Augen kaum: Die Frau, die
ermordet wurde, liegt entkleidet auf dem Bett, ihren Rücken ziert das
farbenprächtige Gemälde eines riesigen Schmetterlings. Nur zwei Tage später ereignet sich ein weiterer Mord, wieder hinterlässt der Täter sein bizarres Kunstwerk auf dem Körper des Opfers. Verzweifelt versucht Trojan, die verborgene Botschaft des Mörders zu entschlüsseln, doch sein Gegner hat ihn längst in ein perfides Verwirrspiel verstrickt. Und Trojan weiß – er muss die Obsession begreifen, die den Täter treibt, wenn er das grausame Töten beenden will …

Wie in den vorherigen Büchern rund um den charismatischen Kommissar Nils Trojan, ist auch dieses Buch wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

In „Der Schmetterlingsjunge“ werden Kommissar Nils Trojan und sein Team zu einem Tatort gerufen, der bizarrer nicht sein könnte. Während der Sohn des Opfers im Nebenzimmer schlief, wurde die Frau auf grausame Weise getötet.
Sie wird entkleidet und mit einem grausamen Kunstwerk auf dem Rücken in Form eines Schmetterlings aufgefunden. Bereits sehr kurze Zeit später, wird ein weiteres Opfer, getötet und auf dieselbe Art und Weise „verschönert“ aufgefunden.
Nils Trojan wird bewusst, dass der Täter schneller mordet, als ihm lieb ist und er alles geben muss um einen weiteren Mord zu verhindern…..

In diesem Band hat es Max Bentow mal wieder geschafft, den Leser oder auch mich persönlich als Leserin absolut in den Bann zu ziehen. Es wird auf wahnsinnig schnelle Weise eine Spannung aufgebaut, die auf keiner der
Seiten abflaut oder gar Langeweile aufkommen lässt. Ich konnte das Buch, als ich es einmal angefangen hatte, nicht mehr aus der Hand legen.

Ich bin von der Nils Trojan Reihe immer wieder aufs Neue begeistert und freue mich auf jedes neue Buch. Ich weiß meistens im Voraus schon, dass mir der Schreibstil und die Figuren sehr gut gefallen und ich daher in der Regel nicht enttäuscht sein werde.

Die Handlung als solche ist absolut spannend und perfide ausgearbeitet.
Genauso wie die Ermittler hetzt man von einer Seite atemlos zur nächsten. Da das ein oder andere Kapitel zwischendurch aus der Sicht des Täters geschrieben ist, ist schnell klar, dass es weitere Opfer geben wird oder geben soll und es sich bis zur Ergreifung des Täters um einen Wettlauf gegen die Zeit handelt.

Auch privat tut sich bei dem mitunter recht eigenwilligen Kommissar
einiges. Sein Liebesleben bekommt von ungeahnter Seite wieder neuen Schwung. Ich war sehr überrascht von einer Entscheidung die er zum Ende hin trifft. Fans der Reihe werden dies sicherlich verstehen.
Wie wird es mit Nils und den Frauen weitergehen?

Ich habe das Buch in recht kurzer und schneller Zeit durchgelesen (ja, auch wenn er erst einige Zeit bei mir ungelesen lag). Absolut perfide und super ausgearbeitet. Applaus, Max Bentow Es war mir mal wieder ein großes Vergnügen. Ich hoffe auf weitere spannende Fälle für einen meiner absoluten Lieblingskommissare.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Der Knaller

Liebes Kind

ER MACHT DEN TAG. UND DIE NACHT.

Am ersten Tag verliere ich mein Zeitgefühl, meine Würde und einen Backenzahn. Dafür habe ich jetzt zwei Kinder und eine Katze.
Einen Mann habe ich auch.
Er ist groß, hat ...

ER MACHT DEN TAG. UND DIE NACHT.

Einen Mann habe ich auch.
Er ist groß, hat kurzes dunkles Haar und graue Augen. Unsere Fenster hat er mit Dämmplatten verschraubt.
Er macht den Tag. Und die Nacht.
Wie Gott.

Dieser Titel ist mir vorab schon in etlichen Vorschauen begegnet und da ich mir unter dem Klappentext nicht allzu viel vorstellen konnte, stand für mich fest:
Den will ich lesen!

Ein Buch, in das man ab der ersten Seite einfach "hineingeworfen" wird.
Beginnend mit einem Zeitungsartikel, aus welchem sich ergibt, dass die 23-jährige Stundentin Lena Berg vermisst wird, weiß man zumindest schon einmal grob worum es geht.

In einer Hütte im Wald lebt eine junge Frau (Lena) mit zwei Kindern, namens Hannah und Jonathan. Die Fenster der Hütte sind vernagelt und für die nötige Frischluftzufuhr sorgt ein sogenannter Zirkulationsapparat, den der Vater installiert hat. Dieser schaut nur ab und zu nach dem rechten. Ansonsten sind die drei auf sich allein gestellt.
Gleich zu Beginn geschieht ein Unfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wird und zusammen mit einem jungen Mädchen in ein Krankenhaus gebracht wird.
Doch wer ist diese Frau? Handelt es sich bei ihr wirklich um die seit
Jahren vermisste Lena Berg?

In verschiedenen Handlungssträngen kommen einzelne Personen jeweils in der
Ich-Perspektive zu Wort. Dies hat für mich einiges an Spannung ausgemacht. Es gibt keinerlei Kapitel (das mag ich persönlich nicht so gerne) sondern lediglich Absätze, die immer mit dem Namen des jeweiligen Erzählers überschrieben sind. Nach und nach gelangen gruselige Einzelheiten ans Tageslicht, die mich absolut
erschüttert haben.

Ich muss ich sagen, dass dieses Buch ein Psychothriller ist, wie man ihn fast besser nicht hätte schreiben können. Ich war dermaßen an die Seiten gefesselt, dass ich die Geschichte wirklich kaum aus der Hand legen konnte.
Ein Erstling, den man der Autorin erst einmal nachmachen muss.

Ich habe wirklich schon viele Bücher gelesen und bin auch oft begeistert,
aber dieses Buch hat mich absolut gruseln lassen. Definitiv jetzt schon ein Jahreshighlight 2019! Wenn man nicht durchaus aus den ein oder anderen Nachrichten wüsste, dass es eine solche Geschichte wirklich geben kann, würde man sich vermutlich fragen wie man auf eine solche Idee kommt. Jedoch
besteht selbstverständlich die Möglichkeit, dass es sich hierbei um eine reale Begebenheit handeln könnte. Traurig, aber wahr. Diese Tatsache sorgt natürlich zusätzlich für einen extremen Gruselfaktor.

Absolute und ganz klare Leseempfehlung von mir! Dieser Titel wird mir sicherlich noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben und ich hoffe in Zukunft auf weitere so grandiose Bücher von Romy Hausmann!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Immer wieder ein Genuss

Bösland

Rezension zu „Bösland“ von Bernhard Aichner

Rezension zu „Bösland“ von Bernhard Aichner

Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Seitdem ich vor längerer Zeit auf Grund einer Empfehlung mit „Totenfrau“ begonnen habe, liebe ich den Schreibstil von Bernhard Aichner. Es sind immer überraschend kurze und klare Kapitel, ein Erzählstil, der quasi nur in Stichpunkten niedergeschrieben ist, aber trotzdem konnte mich die Totenfrau-Trilogie rund um die Bestatterin Brunhilde Blum absolut begeistern.

Daher stand natürlich für mich fest, dass ich auch „Bösland“ unbedingt lesen will.
Auch hier finden wir wieder einen Erzählstil in Form von Stichpunkten, der aber trotzdem absolut nichts an der Spannung missen lässt.
Ein Buch das für mich persönlich trotz der Vorkenntnisse des Autors überraschend „böse“war und mit wirklich extrem guten Pageturner-Momenten aufgewartet hat.

Ben hat einen Vater, der ihn schlägt. Als Ben 10 Jahre alt ist, begeht sein Vater Selbstmord. Die Mutter gibt ihm die Schuld dafür. Trotz seiner seltsamen Art hat Ben zwei gute Freunde: die Apothekerstochter Mathilda und den Arztsohn Kux. Als die drei mal wieder zusammen in der Kammer, im sogenannten „Bösland“ spielen, wird Mathilda erschlagen und Ben daraufhin verhaftet. Zu diesem Zeitpunkt ist er 13 Jahre alt.
Jahrelang muss er für diese Tat in die psychatrische Anstalt. Nach seiner Entlassung lebt er ein recht unscheinbares Leben als normaler Fotolaborant. Eines Tages entwickelt er ein Foto, auf dem er Kux wiedererkennt. Seine Therapeutin, Frau Vanek, rät ihm sich der Vergangenheit und seinen Dämonen zu stellen, seinen Heimatort aufzusuchen um endlich einen Schlussstrich unter die Angelegenheit/Vorkommnisse machen zu können. Ab diesem Zeitpunkt überschlagen sich die Ereignisse….bis hin zum überraschenden und finalen Countdown....

WOW! Und schon wieder bin ich von einem Aichner absolut angetan und habe es wirklich binnen weniger Stunden inhaliert. Wie schon erwähnt, ein Erzählstil, mit dem ich zu Beginn erst warm werden musste, der mich aber nach dem damals ersten gelesenen Buch zu einem absoluten Fan hat werden lassen.
Mir gefällt die Kurze und Knappe Zusammenstellung und ich kann auch dieses Buch nur jedem Thriller Fan wärmstens ans Herz legen.
Und wer bisher das Glück hatte, so wie ich, den Autor schon einmal live während einer Lesung zu erleben, wird wissen was genau ich meine. Er ist ein super symphatischer Typ und absolut freundlich, so dass man sich wirklich fragt, wie so jemand solch böse Bücher schreiben kann.
Absolut packend und zu 100 % empfehlenswert.
Lesen, lesen, lesen!!