Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Einst wurde das Reich von Pyra von mächtigen Phönixreitern regiert. Bis der Krieg zwischen zwei königlichen Schwestern das Land zerriss.

16 Jahre später träumen die Kriegswaisen Veronyka und ihre ältere ...

16 Jahre später träumen die Kriegswaisen Veronyka und ihre ältere Schwester Val davon, selbst Phönixreiter zu werden. Doch als Val Veronyka aufs Schlimmste hintergeht, beschließt Veronyka, sich alleine auf die Suche nach den letzten verbliebenen Reitern zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich als Junge verkleiden muss. Gerade als Veronyka das Gefühl hat, in den Reihen der Phönixreiter akzeptiert zu werden, kehrt Val zurück und enthüllt ein Netz aus Lügen, das alles für immer verändern wird.

Eine epische Fantasy über furchtlose Phönixreiter, das Band zwischen Schwestern und die Macht der Liebe.

Cover:

Das Cover fiel mir sofort ins Auge, sodass ich aufmerksam auf dieses Buch wurde. Ich muss sagen die Farbgestaltung gefällt mir richtig gut. Jetzt im nachhinein da ich das Buch gelesen habe, kann ich auch sagen das es wunderbar zur Geschichte passt und der Cover Designer viele versteckte Details mit eingebaut hat.

Mir fiel der einstieg in das Buch wirklich richtig schwer. Es war sehr zäh und hartnäckig, oft musste ich dadurch das lesen erstmal pausieren und hatte tagelang keine Lust weiterzulesen. Die Monologe anfangs sind sehr lang und es passiert echt wenig. Ein sehr schlimmes Ereignisse erweckte dann meine Leselust und ich musste dringend weiterlesen. Da ich sehr tierlieb bin, gab es für mich auch einige sehr schmerzvolle Lesemomente die mein Herz sehr zerrissen haben. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und als sensible Person konnte ich mich daher sehr gut in die Hauptprotagonistin hinein versetzten. Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben, was uns einen guten überblick verschaffen soll. Anfangs habe ich mich wenig für die anderen Charaktere interessiert und wollte mehr über die “Hauptstory” erfahren, bis ich endlich einen roten Faden gefunden habe der alle drei perspektiven verbindet. Es war dann doch etwas kniffelig dieses Buch zu lesen. Dennoch möchte ich es nicht nur schlecht reden, die Idee der Geschichte und die ganze Welt die sich immer mehr beim lesen aufbaut ist sehr spannend und ich war schon sehr lange nicht mehr so sehr an einer High Fantasy Welt interessiert. Die Geschichte hat viele spannende und emotionale Wendungen, es war wie eine kleine Achterbahnfahrt.

Fazit:

Anfangs echt ein harter brocken, aber durchhalten lohnt sich. Eine starke Protagonistin mit tollen kämpfergeist und einer großartigen High Fantasy Welt.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Leider anders als erwartet

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.

Nichts für schwache Nerven: Henrys Neuerzählung von »Peter Pan« ist weniger brutal als »Die Chroniken von Alice«, aber nicht minder packend.

Cover:

Ich muss ehrlich sagen dieses tolle Cover hat mich erst so richtig neugierig gemacht. Ich hatte das Buch schon oft auf Instagram gesehen und habe mich echt gefreut als es endlich auf deutsch übersetz wurde und diesen coolen Spinnweben Buchschnitt bekommen hat.

Jeder kennt sicher die Geschichte von Peter Pan, der Junge der nie Erwachsen werden wollte. In dieser grausigen Geschichte erfahrt ihr Details über Peter die euch niemals im Traum eingefallen wären. Erzählt wird die Geschichte aus der Sich von Jamie. Gewalt ist hier an der Tagesordnung, es gibt viel gekloppe und Streiterei, sodass Jamie irgendwann an den Punkt kommt wo er besser aufgehoben wäre, zuhause bei seinen Eltern oder im Nimmerland, wo die Freiheit doch nicht so zuckersüß ist wie er zuerst dachte. Das Buch würde ich daher auf keinen fall für Kinder empfehlen, für heranwachsende schon ehr. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, daher lässt sich das Buch schnell weg lesen. Oft hat mir aber einfach mehr tiefe gefehlt und es war dann doch etwas zu flach. So richtig warm werden mit den Charakteren konnte ich leider gar nicht und das Buch hat wirklich einen bitteren Beigeschmack bei mir hinterlassen. Ich denke entweder man liebt es oder man hasst es. Die Grundidee der Geschichte ist wirklich gut durchdacht ,aber man hätte meiner Meinung mehr draus machen können. Leider konnte mich dieses Buch einfach nicht von den Socken hauen und bin daher etwas enttäuscht.

Fazit:

Leider ganz anders als erwartet, Fans von Peter Pan sollten lieber die Finger von diesem Buch lassen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Leider anders als erwartet

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden …

Cover:

Das Cover mag ich wirklich sehr und ich bin sehr froh gewesen das es so übernommen wurde. Die dunklen Farben mit den roten Akzenten auf dem Cover harmonieren einfach super schön. Durch diesen Blickfang bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden.

Ich hatte das Buch schon vor Wochen beendet aber es ist so schwer meine Gedanken zu diesem Buch aufzuschreiben. Mich ärgert es immer noch sehr das ich mich so stark auf dieses Buch gefreut habe, da es so extrem gehyped wird. Leider lässt es mich jetzt mit einem bitterem Beigeschmack zurück und ich muss ehrlich sagen das ich etwas enttäuscht bin. Die Geschichte war stark vorhersehbar, ich hatte nicht mal 3 Kapitel gelesen und wusste schon wie es ablaufen wird, wer der dunkle Prinz ist und was passieren wird. Natürlich habe ich weiter gelesen in der Hoffnung ich werde total überrascht und ich bin im unrecht, da dieses Buch so hyped wird dachte ich „ die Hoffnung“ stirbt zuletzt. Ich möchte das Buch jetzt nicht vollkommen madig reden, Poppy mochte ich wirklich sehr. Sie ist eine starke Protagonistin die es faustdick hinter den Ohren hat, manchmal etwas verpeilt und naiv aber das ist völlig verständlich wenn man so aufwächst wie sie, in ihrem goldenen Käfig gefangen gehalten von schrecklichen Leuten. Ich hätte mir gerne noch etwas mehr tiefe gewünscht, wieso Poppy sich in dieser Stadt aufhält, wie sie es ihr verkauft haben das es dort besser ist. Die Gründe der Königin kann man zwar erahnen aber es wäre schon interessant gewesen. Hawke war mir leider nicht so sympathisch, wer schon mit so vielen Frauen geschlafen hat, sollte vor einer Jungfrau damit eigentlich nicht angeben. Warum dieses Buch so gehyped wird dachte ich mir beim Lesen immer wieder? Ganz klar, wegen den ganzen schmutzigen Szenen! Ich bin nicht prüde und es ist ok wenn romantische oder erotische Szenen elegant in eine Geschichte hineingeflochten werden aber hier war es mir einfach zu übertrieben. Zum Ende hin wurde es etwas interessanter und ich war extrem froh das nun Poppy endlich auch Bescheid weiß. Von vielen anderen Leser habe ich gehört das es einen dicken Chliffhanger geben wird aber der kam leider nicht, also für alle die deswegen noch auf Band 2 warten, brauchen keine Angst haben. Ich möchte noch etwas auf den Schreibstil der Autorin eingehen, sie hat eine tolle Art Orte zu beschreiben, ich konnte mir beim Lesen alles sehr Bildhaft vorstellen, die Geschichte an sich ist wirklich sehr gut ausgedacht, die Welt und ihre spannenden Bewohner. Die Geschichte hat definitiv mehr potenzial und es war sehr schade das alles stark hervorsehbar war und die erotischen Szenen mich leider zum augenrollen brachten. Ich hätte mir einfach viel mehr Spannung gewünscht und unvorhersehbare Ereignisse.

Fazit:

Leider anders als erwartet, trotzdem möchte ich gerne dem zweiten Band eine Chance geben. Man kann nur erahnen was im zweiten Band passieren wird aber ich bin in voller Hoffnung das dieser besser wird, da noch einige Fragen offen sind und wer weiß, vielleicht erwartet uns dort eine Überraschung?

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ich bin echt hin und her gerissen von diesem Buch!

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

Cover:

Diese wunderschöne Cover hat mich wirklich total verzaubert und ich habe mir sofort eine richtig gute Geschichte dahinter versprochen. Es ist wirklich richtig gut gestaltet mit den Muscheln um Mariels Gesicht, die leicht glitzern und funkeln zugleich.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut und sie hat eine interessante Welt geschaffen. Trotz allem, tue ich mich schon seid Wochen echt schwer mit dieser Rezension. Ich hoffe ich verwirre euch nicht zu sehr mit dieser Rezension. Das Buch ist nicht schlecht aber jetzt auch nicht total gut, das ich vor völliger Begeisterung darüber schreiben kann. Wie soll ich sagen, ich habe halt etwas anderes erwartet. Der Klapptext klang so vielversprechend und das Buch wurde als romantisch angepriesen. So richtig romantisch war es dann leider nicht. Aber ich will euch das Buch nicht madig reden. Es enthält eine tolle Botschaft die echt wichtig ist und ich finde es klasse, das die Autorin wichtige Botschaften in ihrem Buch versteckt hat. Wir leben in einer oberflächlichen Welt in der es schnell Aussenseiter gibt und daher ist man nicht gleich Sonderbar, man ist besonders! Das Buch war zwar anders als erhofft aber auch interessant um es bis zum Ende zu lesen. Ich wollte schon wissen wie es ausgeht und wie die Menschheit auf so eine grausame Idee wie dieses System der Gehirnwäsche gekommen ist. Mariel ist wirklich ein toller Charakter, die in dem System völlig hervor sticht. Daher kann man sie einfach nur ins Herz schließen. Den perfekten Partner haben ist in ihrer Welt das A und O, der so genannte Seelenpartner. Wer keinen findet, wird auf eine trockene Insel verfrachtet und das fand ich echt heftig. Das was danach kam, war zwar etwas offensichtlich aber trotzdem sehr spannend geschrieben. Im ganzen wurden viele Fragen zum Ende nicht geklärt, was ich wirklich schade fand. Vielleicht wird es noch einen zweiten Band geben, wer weiß.

Fazit:

Ihr merkt ich bin hin und her gerissen von diesem Buch, einerseits ist es echt gut geschrieben aber anderseits habe ich mir einfach mehr erhofft. Auf euch wartet eine auf den ersten Blick fröhliche Welt, die aber viele dunkle Ecken hat. Wer eine richtig romantische Liebesgeschichte möchte, ist hier fehl am Platz, die Liebesgeschichte die Mariel erlebt ist ehr klein und zart, sie ist gut in die Geschichte eingeflochten und lässt ein bis zum Schluss bangen, daher ist das jetzt auch nicht negativ gemeint und ich glaube das viele sowas mögen, nur mir war es einfach zu wenig Lovestory ;). Die Geschichte war zwar anders als erhofft aber trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ende.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Wunderschönes Cover

Mondprinzessin

Klapptext:

Klapptext:
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...

Cover:

Das Cover ist vom Covergott Alexander Kopainski und ich kann ihm einfach nur volle 5 Sterne für dieses atemberaubendes schönes Cover geben. So wundervoll gestaltet wie die Prinzessin auf dem Mond sitzt mit ihrem kleinen Waschbären. Trotzdem war das Buch kein Coverkauf, ich hatte es schon auf der Wunschliste wo noch kein Cover bekannt war.

Schreibstil:

Ava Reed hat einen sehr ruhigen Schreibstil der sehr locker durch das Buch fließt, leider fehlt mir da manchmal einfach mehr Feuer und Spannungsaufbau. Sie beschreibt Dinge wirklich sehr gut sodass ein richtiger Film im Kopf ensteht.

Die Geschichte ist wirklich Märchenhaft ausgedacht, eine einsame Prinzessin auf der Erde mit ihrem Retter in der Not der sie zurück bringt und so ihr richtiges Leben beginnen kann. Lynn fand ich sehr sympathisch und hat mich oft zum schmunzeln gebracht, was ich auch eine süße Idee fand, war ihr Waschbär Tia die sie begleitet. Was mich manchmal bisschen genervt hat ist das Klassische "Ich Hasse Kleider " , das findet man oft in Büchern und hat mich ein bisschen beim lesen gestört. Was ich auch sehr schade fand das man wenig über das Leben auf dem Mond erfahren hat, es wäre noch ausbaufähig gewesen. Wie ich schon erwähnt habe, hat mir die Spannung etwas gefehlt, keine Frage die Geschichte ist echt schön aber ich hätte mir mehr Spannungsaufbau gewünscht. Zum Ende hin wird das Buch echt klasse, es wird spannend und aufregend, leider ist es dann aber auch schon vorbei, was mich sehr traurig gestimmt hat, das schnelle Ende kam so plötzlich. Ich habe aufjedenfall die kleine Waschbär Dame Tia ins Herz geschlossen.

Fazit:

Im ganzen kein schlechtes Buch aber das Feuer hat mir einfach gefehlt, daher gebe ich ehrliche 3,5 Sterne. Für Leute die zwischen durch ein kleines Märchen lesen möchten, kann ich das Buch trotzdem empfehlen.