Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Herzensbuch!

Die Tage, die ich dir verspreche

Ein Buch über das Leben mit einem Herzen, das nicht das eigene ist.
Ein Buch über die Angst den Erwartungen nicht gerecht zu werden.
Ein Buch über die Wunsch alles hinter sich zu lassen.
Ein Buch über ...

Ein Buch über das Leben mit einem Herzen, das nicht das eigene ist.
Ein Buch über die Angst den Erwartungen nicht gerecht zu werden.
Ein Buch über die Wunsch alles hinter sich zu lassen.
Ein Buch über die Hoffnung ein normales Leben führen zu können.

Das Buch hat mich sehr bewegt. Schon auf den ersten Seiten, wird der ernst der Thematik Organspende bewusst. Es geht nicht darum, dass jeder Organspender sein soll, sondern darum, mit einem gespendeten Organ zu leben.
Man denkt immer, dass es einfach ist. Man vermutet, dass jede Last von den Menschen abfällt, sobald sie das notwendige Organ bekommen haben. Aber so einfach ist das nicht. Lily Oliver hat diese Thematik wunderbar angesprochen. Wie kann man mit der Schuld leben, einem fremden Menschen das Herz genommen zu haben? Wie kann man wieder Glück empfinden, nachdem man schon alles aufgegeben hatte?
Ich war wirklich überrascht, dass das Buch so unglaublich emotional und mitreißend war. Erst hatte ich mit einem schönen Roman über ein ernstes Thema erwartet. Aber es ist so viel mehr!
Ich finde, dass dieses Buch für absolut jeden interessant ist. Ich selbst kenne mich nicht mit Herzerkrankungen oder Organspenden aus und trotzdem hat mich dieses Buch sehr berührt.
Ich denke, dass es vielen Menschen auch Trost spenden wird und vor allem anderen hilft zu verstehen, wie das Leben nach einer Transplantation wirklich aussieht. Zwar nicht bei allen, aber zumindest wie manche sich danach fühlen.
Das Buch führt dazu, dass man anders über Organspende nachdenkt. Darüber, welche Chance ein anderer Mensch bekommen kann und darüber, wie man sich diesen Menschen gegenüber vielleicht verhält.
Ich schätze viele können mit solchen Themen nicht umgehen und deswegen wird es auch in den Medien nicht wirklich oft angesprochen. Trotzdem ist es unglaublich wichtig, dass alle Menschen über Organspenden informiert sind. Nur so können Leben gerettet werden.
Durch das Buch ist mir dieses Thema total nah geworden und auch ich werde für mich selbst eine Entscheidung treffen. Das sollte jeder.

Ich kann dieses Buch nur von ganzem Herzen jedem empfehlen. Und es ist kein Buch, von dem man traurig wird. Sondern es ist herzzerreißend und wunderschön.
Lily Oliver hat wirklich unglaubliche Arbeit geleistet.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Wundervolle berührende Geschichte

Kein Tag mehr ohne dich

Die Geschichte um Estelle und Oliver hat mich fasziniert.

Die Geschichte um Estelle und Oliver hat mich fasziniert.
Elle ist eine wahnsinnig starke Frau, die den Tod ihres Verlobten überwinden muss und natürlich viele Sorgen hat. Trotzdem gibt sie nicht auf und lebt ihr Leben weiter. Und dann kommt Oliver wieder in ihr Leben und bringt alles durcheinander. Vor allem ihre Gefühle. Sie hat ihn schon als Jugendliche geliebt und ist noch immer von ihm fasziniert.
Dass auch er so denkt, merkt man erst nicht. Aber schnell wird klar, warum er sie damals verließ. Er wollte seinen besten Freund nicht verlieren und hatte sich einen Rat seines Vaters zu sehr zu Herzen genommen.
Wirklich nicht so einfach mit den Beiden. Man weiß, dass sie sich lieben. Das steht nie in Frage, aber doch kommt das Leben immer wieder dazwischen und es sind keine klaren Verhältnisse da.
Letztlich kommt es wie es kommen muss, aber der Weg dahin ist faszinierend. Ich weiß, nicht ob ich auch so stark wäre wie Estelle in ihrer Lage. Aber das macht das ganze noch beachtlicher und besser.
Ich finde die Geschichte wunderschön!

Das Cover ist natürlich auch ein wahrer Hingucker und hat auch wirklich was mit dem Inhalt des Buchs zu tun! ;) Allerdings für meinen Geschmack etwas zu pink :D

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Die Autorin hat einen supertollen Schreibstil und man verliert sich geradezu in der Geschichte. :) -

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ausgefallene Rezepte

Abenteuer Geschmack!

Das Buch ist sehr schön aufgemacht und ist optisch sehr ansprechend. Es hat zu jedem Rezept Bilder und ist in die einzelnen Gemüse-Hauptkomponenten aufgeteilt.

Die Rezepte sind größtenteils außergewöhnliche, ...

Die Rezepte sind größtenteils außergewöhnliche, jedoch gibt es auch einige Klassiker, welche neu interpretiert wurden.
Es macht richtig Spaß das Buch zu durchstöbern und ich habe bereits ein paar Rezepte ausprobiert.

Für meinen Geschmack sind es allerdings teilweise zu ausgefallene Rezepte mit Zutaten, die ich extra kaufen muss. Trotzdem macht es großen Spaß die Geschmäcker zu entdecken und neue Rezepte zu testen.

Ich kann daher das Buch guten Gewissens empfehlen, auch wenn ich persönlich nicht so viel Geld für ein Kochbuch ausgeben wollte.

Übrigens ist das Buch auch für Veganer geeignet, da es einige vegane Gerichte beinhaltet.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Romantisch und humorvoll

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Im Roman „Meistens kommt es anders, wenn man denkt“ von Petra Hülsmann geht es um Nele, welche einen neuen Job in einer angesagten Marketingagentur bekommen hat. Männern hat sie nach dem letzten Totalreinfall erstmal abgeschworen und möchte sich komplett auf ihre Karriere konzentrieren. Jedoch kommen ihr dabei Claas und Sally sowie ihr kleiner Bruder Lenny in die Quere.
Ich liebe den Schreibstil von Petra Hülsmann, da sie es immer wieder schafft, die Leser mitzureißen und dieses besondere Hamburg-Feeling aufkommen zu lassen. Ihr lockerer Schreibstil ist mit vielen humorvollen Passagen gespickt und macht einfach Spaß beim Lesen.
Durch den tollen Schreibstil kommt man super schnell in die Geschichte hinein und kann sich kaum noch davon losreißen. Auch ihre Charaktere sind einfach einzigartig und man schließt sie sehr schnell ins Herz. Die Hauptcharaktere Nele und Claas sind sehr authentisch und sympathisch. Daneben gibt es aber weitere tolle Charaktere, wie Lenny, Sally und natürlich Knut. Dadurch ist die Geschichte nicht ausschließlich auf die zwei Hauptcharaktere fokussiert und macht umso mehr Spaß. Petra Hülsmann schafft es immer wieder besondere Beziehungen und Charaktere entstehen zu lassen, welche trotzdem sehr authentisch wirken, wie hier mit Lenny, welcher das Down-Syndrom hat oder Sally, Claas Hündin. Damit und mit ihrem Humor heben sich Petra Hülsmanns Bücher sehr von anderen Liebesromanen ab.
Insgesamt ist dieser Roman wieder sehr gelungen und erschafft einfach die perfekte Atmosphäre, um zu träumen und den Alltag zu vergessen. Damit eignet sich der Roman sowohl für schöne Urlaubstage als auch zum Entspannen im Alltagsstress. Somit gibt’s von mir eine klare Leseempfehlung!

• Geschichte
  • Humor
  • Figuren
Veröffentlicht am 12.02.2019

Spannender Page-Turner

Sadie

In Sadie - Stirbt sie wird niemand die Wahrheit erfahren, geht es wie schon durch den Titel offensichtlich um Sadie. Zudem spielt ihre kleine Schwester Mattie eine wichtige Rolle. Diese wurde ermordet und Sadie ist kurz darauf verschwunden. Nachdem die Polizei ihre Arbeit mehr oder weniger einstellt, macht sich der Reporter West McCray auf die Suche nach Sadie und erfährt dabei vieles über Matties und Sadies Vergangenheit.

Die Geschichte wird abwechselnd von West McCray als Podcast und als Erzählung aus Sadies Perspektive erzählt. Dadurch bleibt es immer spannend und der Erzählstil hebt sich einzigartig von anderen Jugendthrillern ab.
Der Schreibstil hat mich sehr beeindruckt und konnte mich sehr schnell packen. Durch die Podcasts liest sich das Buch auch sehr schnell. Hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Hörbuch wahnsinnig spannend ist und vielleicht sogar noch besser wirkt als das Buch.
Nichtsdestotrotz konnte das Buch sehr überzeugen. Sadie ist eine etwas unsympathische Zeitgenossin, trotzdem will man unbedingt wissen, was mit ihr passiert, und warum sie abgehauen ist.
Die Mischung aus Aufarbeitung der Hintergrundgeschichte durch den Podcast und die Sadies Geschichte nach ihrem Verschwinden ist wirklich gut durchdacht und bietet so zum Einen die Spannung zum Anderen die Hintergrundinformationen, welche man in anderen Thrillern bis zum Schluss oft vermisst.

Hier stimmt also wirklich alles und ich kann diesen Thriller nur weiterempfehlen. Außerdem denke ich er ist ein guter Einstieg für Jugendliche in das Genre Thriller.