Cover-Bild Weil es Liebe ist
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Christina Lauren

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Meinungen zum Buch:
Die Autorinnen haben eine Geschichte mit so viel Herz und Leidenschaft geschrieben. Lachen, träumen, bangen, hoffen und dahinschmelzen. Es hat mir so viel abverlangt und ließ mein Herz schneller klopfen. So unglaublich schön. Für mich, definitiv ein Lesehighlight! (Rezensentin auf NetGalley)

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht, ich kann nichts kritisieren, außer, dass ich gerne mehr Zeit mit Holland und Calvin verbracht hätte. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr, dass ich noch einige Bücher der Autorinnen nachholen kann. (Rezensentin auf Amazon)

Mit zwei facettenreichen Charakteren, einer bewegenden Geschichte und vielen romantischen Sequenzen haben mich die beiden Autorinnen ein weiteres Mal überzeugt. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Sensibel, lebhaft und voller Gefühl – hier geht das Gesamtkonzept auf und hinterlässt beim Leser den Wunsch, schnell mehr lesen zu dürfen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! (Buchblog Merlins Bücherkiste)

Veröffentlicht am 07.03.2019

Weil es Liebe ist

Weil Liebe unvorhersehbar ist... Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Di Seiten sind nur so dahin geflogen.

Ich mag die Bücher der Autorinnen sehr gerne und war sehr gespannt auf das neue Buch. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine Geschichte voller Missverständnissen, Problemen und Hindernissen. Ich musste lachen und schmunzeln, habe gefiebert und erlebt. Die Gefühle werden direkt zum Leser transportiert.

Eine wunderbare Geschichte, die mir gut gefallen und mir eine unterhaltsame und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Wer liebt den Straßenmusikanten?

Holland jobbt dank ihrer Onkel in einem Musicaltheater. Eigentlich hat sie einen Abschluss in Kreativem Schreiben, aber sie bringt nicht zu Papier. Worin ist sie gut? Calvin ist da ganz anders; er hat seine Musik, liebt und spielt Gitarre seit er vier ist und ist wirklich gut. Holland entdeckt den Straßenmusikanten und findet, dass er den scheidenden Star des erfolgreichen Musicals ihres Onkels ersetzen könnte. Nur: seine Aufenthaltserlaubnis ist längst abgelaufen.
Was dann passiert, bringt Hollands bisher langweiliges Leben durcheinander.
Ein Gefühlschaos jagt das Nächste, man darf gespannt sein, wie das alles wohl endet.
Christina Lauren hat eine wunderbare Liebesgeschichte geschrieben, ihre Holland ist sehr sympathisch, gefühlvoll, selbstlos. Es macht Spaß, ihre Versuche, es allen recht zu machen und dabei selber etwas Glück zu erleben, zu verfolgen. Calvin ist ein wahr gewordener Frauentraum, ist nicht immer perfekt, belebt aber die Geschichte ungemein. Natürlich gibt es Irrtümer, Intrigen und auch sonst alles, was in eine gefühlvolle Romanze hineingehört.
Locker und leicht zu lesen, ein unterhaltsamer Roman aus dem Forever by Ullstein Verlag.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Inhalt

Inhalt

Meinung
Das Buch war einfach herzerwärmend, bezaubernd und einfach zu lesen. Ich hatte die ganze Lesezeit über ein Lächeln im Gesicht. Die Handlung, die Charaktere und sogar die lebendige Beschreibung der Musik machten diese Geschichte einfach großartig.

Holland Bakker lebt in einer kleinen Wohnung in New York City, und wird von ihrem Onkel dabei unterstützen, die Miete zu zahlen. Sie arbeitet für ihren Onkel Robert, dessen Musical am Broadway ein Erfolg ist. Holland trifft Calvin an der U-Bahnstation. Sie ist fasziniert von seiner Musik, als sie ihn zum ersten Mal spielen hört. Holland macht alles, um Calvins Musik so oft wie möglich zu hören. Obwohl sie nicht musikalisch ist, hat sie ein Ohr für Musik und verliebt sich in Calvins Musik. Als ihr Onkel dringend nach einem Musiker für seine Show sucht, weiß Holland natürlich sofort, wer dafür bestens geeignet ist. Calvin ist ganz begeistert von dieser Möglichkeit, aber da er kein gültiges Visum hat, kann er diese Chance nicht ergreifen. Offensichtlich ist die einzige vernünftige Entscheidung für Holland und Calvin, zu heiraten, damit der Onkel die perfekte Ergänzung zu seiner Show hat und Calvin seinen Traum von der Aufführung leben kann. Und sie täuschen nicht nur die US-Regierung in den Glauben, dass sie verheiratet sind, sondern sie fangen an, alle um sie herum zu täuschen, einschließlich sich selbst.

Fazit
Für diejenigen, die eine süße und sexy romantische Geschichte lieben, ist dies eine, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Christina Lauren - Weil es Liebe ist

Holland bewundert schon seit Monaten den Straßenmusiker Calvin. Sie ist so begeistert von seinem Gitarrenspiel das sie ihn ihrem Onkel für sein Musical vorschlägt. Doch so einfach ist das nicht und plötzlich kommt sie Calvin viel näher als sie sich jemals zu hoffen gewagt hätte.
Mir hat die Geschichte von Holland und Calvin richtig gut gefallen, natürlich es ist ja auch eine aus der Feder von Christina Lauren.
Besonders Holland macht eine wirklich tolle Wandlung durch, die zwar nicht allzu groß ist, dafür aber trotzdem bemerkenswert.
Calvin fand ich auch von Beginn an sehr sympathisch, auch wenn er im Gegensatz zu Holland doch etwas blass geblieben ist. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass das komplette Buch aus Holland's Sicht geschrieben ist.
Was mir noch sehr gut gefallen hat, das die Probleme die die beiden im Laufe der Geschichte zu lösen hatten, sich sehr echt und nicht kreiert angefühlt haben, sie waren für mich absolut nachvollziehbar.
Schlussendlich war es für mich eine tolle Geschichte mit zwei sehr sympathischen Hauptcharakteren und einigen liebenswerten Nebencharakteren.

Veröffentlicht am 17.06.2019

War okay

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang.

Bis jetzt habe ich schon ein paar Bücher von der Autorin gelesen. Als ich den Klappentext zu diesem gelesen habe, hat er mich sehr angesprochen. Allerdings wurde ich mit dem Buch einfach nicht warm und habe auch länger als erwartet gebracht.
Der Humor kam hier glücklicherweise nicht zu kurz. Allerdings fand ich es an vereinzelten Stellen etwas langatmig und für meinen Geschmack mit zu wenig Tiefgang.