Cover-Bild Clans of London
Teil 1 der Serie "Clans of London"
  • Verlag: Cihat Celik Wunderkind-Audiobooks
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.2019
Sandra Grauer

Clans of London

Hexentochter
Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …

Band 1 des magischen Zweiteilers!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Spannender erster Teil einer Urbanfantasy Reihe über eine junge Hexe, gewürzt mit einer Prise Magie und Voodoo

Caroline erfährt, dass sie eine Hexe ist, als sie die Bekanntschaft von Ash und Henri macht. Kurz darauf muss sie um ihr Leben kämpfen und das nicht nur, weil sie aufgrund einer Prophezeiung von den mächtigsten Hexenclans Londons gejagt wird.

Ich war aufgrund der Bewertung mal wieder etwas skeptisch, als ich das Buch begonnen habe, zumal ich auch noch nichts von Sandra Grauer gelesen habe. Aber Urbanfantasy und Hexen, nein, da konnte ich nicht widerstehen.

Und auch mal wieder, war ich am Ende anderer Meinung, als die Leser, die so viel an Hexentochter herumkritisieren. Die Geschichte hat einen spannenden Plot und die Hauptfiguren Caroline, ihre Freundin Megan und Ash und Henri waren mir alle sehr sympathisch. Und es kam für mich keine Minute Langeweile auf und ich fand auch Caroline und ihre Handlungen nachvollziehbar, denn sie ist 17 Jahre jung und in einer äußerst verrückten und aufwühlenden Situation. Also warum sollte sie dann nicht einem Gefühl folgen und Henri mehr vertrauen als Ash. Warum muss man als Autor immer alles bis ins kleineste Detail erklären? Gefühle sind ja wohl nicht zu erklären!!

Mein Fazit darum für alle, die einfach nur eine spannende Hexenerzählung lesen oder hören wollen: Die Geschichte flog für mich nur so dahin und ich habe jede Hörminute genossen, was natürlich auch wieder einmal mit an der wunderbaren Sprecherin Katja Sallay lag, die jedem Beteilgten eine andere Stimme verleihen und einen wirklich mitreißen kann.

Und ja, der zweite und letzte Teil Schicksalsmagie ist schon zur Hälfte inhaliert und bisher bin ich mindestens genauso begeistert wie von Clans Of London 1.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Magisch

Hexentochter: Clans of London 1
von Sandra Grauer
gelesen von Katja Sallay
Verlag: Wunderkind Audiobooks
Magisch und Liebevoll
Ich muss gestehen ich fand das Hörbuch per Zufall in meiner iTunes Hörbuch ...

Hexentochter: Clans of London 1
von Sandra Grauer
gelesen von Katja Sallay
Verlag: Wunderkind Audiobooks
Magisch und Liebevoll
Ich muss gestehen ich fand das Hörbuch per Zufall in meiner iTunes Hörbuch App.
Das Cover sprach mich nicht direkt an jedoch der Titel zog mich direkt in den Bann.
Ich hatte mir nicht einmal den Klappentext durchgelesen oder mich über das Buch informiert, sondern legte gleich los.
Klappentext:
Das Hörbuch wird von der lieben Katja Sallay top gelesen und man ist recht schnell in die Geschichte verwickelt. Ich mag es wenn etwas passiert, wenn Protagonisten nicht immer am selben Ort verweilen, wenn die Geschichte rasant und spannend ist, wenn sich das Buch bewegt und lebt.
Das alles hatte das Hörbuch für mich!
Auch der romantische, hormongesteuerte Teil war üppig vorhanden und ich wollte eigentlich jede freie Minute weiterhören.

5 Sterne / 5 Sterne

Cover:
Ich mag keine Menschen am Cover …
Ich finde, dass dadurch etwas vorgegeben wird, was eigentlich der Fantasie des Lesers überlassen sein sollte.
Außerdem wirkt es billig auf mich. Wie gesagt ich mag einfach keine Menschen auf einem Cover!
Den Text bzw. den Titel finde ich, wie bereits oben erwähnt, einfach toll. Auch die Farbkonstellation mit dem Gold und die jeweilige Schriftart finde ich toll.
Von mir gibt es hier
3 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.10.2020

Guter 1. BAnd

Die Dreiecksgeschichte trifft nicht wirklich meinen Geschmack, und auch Caroline fand ich stellenweise extrem unsympathisch, aber die Grundidee ist mega.

Veröffentlicht am 17.06.2019

schöne Geschichte mit Schwächen

WOW! Was für ein Cover! Daran konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Es springt einem direkt ins Auge und auch der Klappentext ist sehr ansprechend. Für mich stand fest, ich muss dieses Buch lesen!

Leider ...

Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die Geschichte an sich fand ich gut. Leider muss ich aber sagen, dass mir die Charaktere alle miteinander zu oberflächlich waren. Sie lebten eigentlich nur von ganz vielen Klischees. Das fand ich sehr schade, denn die Geschichte hätte auf jeden Fall mehr hergegeben.

Der Schreibstil insgesamt hat mir gut gefallen, ich konnte das Buch flüssig lesen. Ich hoffe, dass der zweite Teil besser wird.

Fazit: Protas brauchen mehr Tiefgang, sonst aber gutes Buch, 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2019

Schönes Cover, belanglose Story

Der Hauptgrund für mich hier zuzugreifen und mich durch elfeinhalb Stunden Clans of London zu lauschen war das Cover. Natürlich ist das Geschmackssache, aber es hat mich mit dem mystischen Hintergrund und der hübschen jungen Dame sehr angesprochen.

Leider hat hier das Cover mehr versprochen als die Story gehalten hat, aber mal von Anfang an:

Caroline ist 17 Jahre alt, als Waisenkind frisch aus einer Jugendwohngruppe entlassen und wohnt nun mit ihrer Freundin in einer WG. Sie kellnert viel und spart eisern, da sie großes Fernweh hat und gern nach einer teuren Pilotenausbildung Die Welt bereisen möchte. Es plagt sie jedoch immer stärker werdendes Kopfweh und es passieren ihr immer öfter unerklärliche 'Missgeschicke', und der coole Aufreißer- Typ Ash offenbart ihr den Grund dafür, auf einmal ist Caroline in Gefahr...

Hört sich erstmal nett an. Young Adult Urban Fantasy.

Im Buch sieht das dann aber leider so aus, dass die Charaktere scherenschnittartig handeln und deswegen unauthentisch sind. Henri und Megan, die Sidekicks, sind loyal bis zur Selbstschädigung, Ash ist so cool, dass es ganz bestimmt nur aus Versehen wie dummdreiste Arroganz wirkt und Caroline spielt in einer eigenen Liga. Insb. Ash tut auch die Sprecherin Katja Sallay keinen Gefallen. Sie spricht ihn so nasal, dass ich ihn nicht anders als arrogant finden kann.

Caroline ist da aber auch nicht besser: natürlich hübsch, natürlich magisch begabt, natürlich kann sie sich nur mit einem Kellnerjob ein WG- Zimmer in London leisten, geschenkt! Aber dass sie als Waisenkind quasi 'per Kinderheim' naturbegabt ist in Sekundenschnelle Schlösser zu knacken, Autos kurzzuschlueßen und per App Überwachungssysteme hackt, hier wird es jetzt schon arg unglaubwürdig. Es ist mir sehr schwer gefallen, Sympathie für die Protagonisten zu empfinden.

Leider hat auch sie Story solche Logiklücken. Die Vorhehensweise von Caroline und Ash um ihr Problem zu lösen, ist komplett unlogisch. Dazu kommt leider noch zu viel unnötiges Drama, Heulattacken und ein nicht überzeugender Lovestory- Plot.

Ich hatte zwischendurch sogar überlegt abzubrechen. So wild war es dann doch nicht, für mich ist es aber nur ein schlechter bis mittelmäßiger Serienauftakt.

Und eine Frage an die Produzenten des Hörbuchs, Wunderkind- Audio: der Rap- Song am Ende, findet ihr den wirklich gut? Ich finde ihn grauenhaft!