Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Veröffentlicht am 11.07.2019

Toller Jugendroman

Malia - Magie erwacht

Meinung

Was für ein tolles Fantasy Buch die Autorin hier erschaffen hat.

Meinung

Was für ein tolles Fantasy Buch die Autorin hier erschaffen hat.

Als Harry Potter Fan hat mich diese Geschichte über eine Schule in der Malia ihre Magie lernt einzusetzen sofort überzeugt und von mir aus darf diese Reihe ruhig mehr Bände als die angekündigt zwei haben.

Das Buch nimmt einen gleich von Anfang an mit durch den flüssig angenehmen Schreibstil und die glaubhafte Beschreibung der Teenager Charaktere und Ihr verhalten.

Der Spannungsaufbau ist Stefanie super gelungen, man kann das Buch nicht aus der Hand legen und der Cliffhanger am Ende macht es auch nicht gerade leicht noch bis Anfang 2020 auf Band 2 zu warten , da man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Ein Toller Jugend-Fantasy Roman über Freundschaften , Abenteuer , Magie ,Geheimnisse und natürlich ein Schuss Liebe.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Tolle Sommerlektüre

Inselzauber wider Willen

Meinung

Was für ein lockerer leicht zu lesender Roman .

Die Story war voll Emotionen , Eifersucht, Liebe, Humor, Missverständnisse, Freundschaft und das ein oder andere heftige Familiengeheimnis.

Die ...

Meinung

Was für ein lockerer leicht zu lesender Roman .

Die Autorin hat mich gleich mitgenommen auf eine tolle Lese-reise auf die Insel die ich durch den tollen lockeren und Bildlichen Schreibstil vor Augen hatte .

Die Charaktere haben alle ein Päckchen mit sich zu tragen , das eine heftiger als das andere doch nach und nach wird der Leser herangeführt und die Spannung bleibt dadurch erhalten,

Immer wieder musste ich auch schmunzeln durch die Alltags Begebenheiten , die jeden vom uns bestimmt bekannt vorkommen,wie der letzte Kaffee der einem vor der Nase weggeschnappt wird das Lebenselixier,

Es handelt sich hier um ein in sich abgeschlossenes Band , wobei man wen man die Charakter beim lesen kennen lernt. sich noch die ein oder andere Geschichte entwickeln könnte,

Ein Buch genau richtig zum entspannen, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Keine leichte Lektüre

Flucht aus Lager 14

Meinung

Diese Story ist so heftig das man sich wünscht sie sei frei erfunden.

Meinung

Diese Story ist so heftig das man sich wünscht sie sei frei erfunden.

Shin Dong-hyuk, dem als einziger die Flucht gelungen ist Erzählt mit dem Autor des Buches Blaine Harden die Zustände in den Lagern in Nordkorea.

Man bekommt einblicke in das Alltagsleben, den Hunger und die Gewalt , jeden Tag der neue Kampf um das Nackte überleben.

Eine Interessante lesenswerte Story die sich für Menschenrechte dort interessieren und einen Zeugenbericht aus erster Hand lesen möchten

Ein Buch was nicht nach dem Lesen leicht zu vergessen ist

Veröffentlicht am 29.06.2019

Lese Highlight

Mea Culpa

Ein Highlight das ich hier gelesen habe, ein Buch rund um Geheimnisse , Gefahren und natürlich Liebe .

Die Autorin hat mich komplett mit der Story überzeugt .

Der Schreibstil angenehm flüssig zu lesen ...

Die Autorin hat mich komplett mit der Story überzeugt .

Der Schreibstil angenehm flüssig zu lesen , die Spannung hält sich durch die ganze Story immer wieder kommt es zu unvorhergesehenen Wendungen mit denen ich als Leser nicht gerechtet habe.

Jeder der beiden Hauptcharaktere hat sein Päckchen und sein Geheimnis mit sich zu tragen das nach und nach dem Leser offenbart wird .

Silvia Maria de Jong schafft es dem Leser immer nur häppchenweise etwas von dem Geheimnissen der Charaktere dem Leser zu unterbreiten dadurch bleibt das Buch spannend und man kann es kaum aus der Hand legen.

Die Autorin hat hier auch viel recherchiert über Sekten und ihre Vorgehensweise.

Bei diesem Buch merkt ,man direkt beim Lesen das die Autorin hier sehr viel Herzblut reingesteckt hat .

Ein Buch das ich sehr gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein das Aufrüttelt

Als hätte der Himmel mich vergessen

Meinung

Diese Schicksal der Autorin hat mich sehr ergriffen, den hier wird nicht nur vom Missbrauch geschrieben, sondern auch noch vom wegsehen.

Es ist erschreckend was Amelie in jungen Jahre schon mitmachen ...

Meinung

Es ist erschreckend was Amelie in jungen Jahre schon mitmachen musste , das Buch lässt sich nur häppchenweise lesen, da der Missbrauch von einer der schlimmsten Art ist man brauch immer wieder eine Verschnaufpause.

Mein größter Respekt gilt der Autorin , das sie ein Buch geschrieben hat , das anderen Missbrauch Opfern auch Kraft gibt , das ganze zu verarbeiten .

Ein Buch das einem auch lange nach dem Lesen nicht aus dem Kopf geht .