Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Tolle Fortsetzung

Sinful Queen

Zwischen Lachlan und Keira geht es spannend weiter. Wir erfahren mehr über Lachlans Vergangenheit, und wie er zu dem geworden ist was er ist. Ebenso erfahren wir einige Dinge aus Keiras Vergangenheit, die mich doch sehr überrascht haben. Ich möchte nicht Spoilern, daher werde ich nicht näher darauf eingehen.

Der Schreibstil begeistert mich nach wie vor, Meghan March schafft es den Spannungsbogen konstant aufrecht zu erhalten. Mir gefallen die Wortgefechte die sich Keira und Lachlan liefern, während er sie dominiert und sie sich dagegen wehrt.

Auch der zweite Teil hat mich absolut begeistert.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Heiß!

Sinful King

Sinful King macht in meinen Augen 50 Shades of Grey Konkurrenz.

Sinful King macht in meinen Augen 50 Shades of Grey Konkurrenz.

Keira steckt in Finanziellen Problemen und kann die Schnapsbrennerei ihres Vaters gerade so über Wasser halten. Doch eines Tages taucht Lachlan Mount auf, und zeigt ihr einen Schuldschein ihres verstorbenen Ehemanns, über eine halbe Million Dollar. Keira zieht es den Boden unter den Füßen weg, sie kann hat das Geld nicht. Lachlan weiß das und fordert von Keira das sie persönlich die Schulden abbezahlt. Doch darauf will Keira sich unter keinen Umständen einlassen.

Ich finde die Geschichte gut und nachvollziehbar geschrieben, verrucht aber nicht anstößig. Das Katz und Maus Spiel zwischen Keira und Lachlan ist sehr amüsant zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben, so dass es mir leicht fällt sie mir vor zu stellen.

Ich möchte nicht spoilern, daher gibt es von mir einfach nur eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Schwarzer Humor und Sarkassmus. Genau mein Ding :)

Ghetto Engel

Mit schwarzem Humor und Sarkassmus erzählt Remo seine Geschichte. Er ist ganz unten angekommen, lebt in einem Loch, arbeitet schwarz auf einer Baustelle und versucht nebenbei seine Schule zu meistern um einen Abschluss zu machen. Niemand glaubt an ihn, alle halten ihn für einen Versager, Remo selbst auch. Lediglich Claire, seinen beste Freundin glaubt an ihn.

Ich möchte gar nicht so viel ins Detail gehen, sonst wüprde ich Spoilern. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der eine gute Mischung aus Humor, Ironie und Sarkassmus zu schätzen weiß. Das ist das zweite Werk in diesem Schreibstil, von Jasmin Romana Welsch, das ich gelesen habe. Ich freue mich auf weitere Bücher in diesem Stil.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Fantastisch!!

Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien

Ich will gar nicht so viel vorweg nehmen, wer Band 1 gelesen hat der wird auch von Band 2 begeistert sein.

Cassidys Kampf gegen die Noah in sich geht weiter, sie hat nicht mehr viel Zeit bevor sie sich verewandelt und sie weiß das sie eine Gefahr für ihre Freunde dar stellt.

"Teile keinen Proviant.
Vermeide jede Berührung.
Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz."

Doch wie stellt man das an, wenn man als Freunde immer mehr zusammenwächst und versucht allen Gefahren zu trotzen. Wenn man durch Dick und Dünn geht und dennoch weiß das diese Zeit begrenzt ist. Haben in dieser Situation Liebesgefühle platz? Können sie wachsen, oder sollte man sie im Keim ersticken?
Das alles sind Fragen mit denen sich Cassidy quält, und auch die Sorge um ihre Schwester hält weiterhin an.

Die größte Sorge ist jedoch der Kampf gegen die Noah in ihr, die immer öfter zum Vorschein kommt, es kostet Cassidy enorme Anstrengung sie zurück zu drängen. Doch wie lang schafft sie es noch? Wird sie über ihre Freunde her fallen wenn sie die Kontrolle verliert?

Band 2 geht genauso spannend und rasant weiter wie Band 1.

Ich bin absolut geflasht von dieser Dilogie und kann sie ohne Einschränkung jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Spannender erster Teil

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

Ich bin eigentlich kein Freund von solchen End- Zeit- Szenarien, zumindest nicht in Filmform. Trotzdem hat mich der Klappentext angesprochen und so habe ich mir Band 1 und 2 bestellt.

Ich bin begeistert ...

Ich bin begeistert von diesem Band, und gespannt wie es weiter geht. Fanny Bechdert shafft ein Szenario wie es bereits unzählige Male geschaffen wurde. Und dennoch steht es für sich selbst, ich war beim lesen absolut gefesselt von der Geschichte, und zu keiner Zeit gelangweilt. Die Geschichte hat es geschafft dieses End-Zeit-Szenario neu zu gestalten, die Situation bleibt die gleiche und dennoch ist sie anders.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Cassidy, die bei dem Versuch ihre Schwester zu schützen von einem Noah gebissen wird. Sie weiß das sie von nun an noch 30 Tage hat bevor sie sich verwandelt. Wir begleiten Cassidy und erleben wie sie ihre Veränderungen wahr nimmt. Ihr oberstes Ziel ist dabei jedoch ihre Schwester Claire zu beschützen, die obendrein schwer krank ist. Auf dem Weg zu diesem Zeil trifft sie auf Daniel, der sie ab sofort begleitet, davon jedoch nicht wirklich begeistert ist. Kann Cassidy ihre Schwester retten? Und was wird mit ihr passieren?

Die einzelnen Personen sind gut dar gestellt und heraus gearbeitet, es fiel mir nicht schwer sie mir vor zu stellen. Ich freue mich darauf in Band 2 wieder von ihnen zu lesen.

Absolute Leseempfehlung!